• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladderreset 28 März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reset hin oder her, ich werde jetzt auf HC umsatteln, wenn ich überhaupt nochmal weiter spiele.

D2 ist für mich iwie abgenudelt.

Werde wohl auf meine Konsole ausweichen, oder wie gesagt, wenn, dann nur noch HC

Gruß
 
hmmm reset, wäre ne überlegung wert mal wieder normales LoD zu spielen, habe aber keine lust auf die ganzen bots und kiddys die sich da so tummeln, also wirds wohl eher nichts und ich bleib weiterhin auf privaten servern und zocke dort Mods. Die machen eh viel mehr spaß als das normale D2... :D

kann die Hell Unleashed mod wärmstens empfehlen:
"Beschreibung: Wer lieber im Team spielt, als alleine und es gerne etwas länger hat ist mit Hell Unleashed bestens bedient. Die Mod umfasst zahlreiche Änderungen am Gameplay die nicht unbedingt jedermann´s Sache sind, aber das spielen im Team ungemein fördert. So sind nicht nur Monster um ein vielfaches stärker, nein es wird auch gänzlich auf Tp verzichtet. Sehr gelungen sind die vielen neuen Maps sowie die Änderungen an alten wodurch viele neue Endgegner Platz gefunden haben. Platz, das gibt es auf den sehr sehr großen Karten mehr als genug, aber keine Angst dieser ist mit ausreichend Monster gefüllt.
Nicht zu vergessen ist dabei der Modeigene Realm welcher das Teamplaying erst richtig fördert."
 
Ja natürlich, und wie viele tolle Details deine These noch unterstützen....

Erstens gibts nun respec, dadurch macht man schon mal viel seltener neue Chars und dann wurde der 6monats Reset von den Spielern gefordert.

Ich kann es einfach nicht mehr hören, dass blizzard ja so erpicht darauf ist D2 zu zerstören und sie sind alle ach so böse.

Denkt doch bitte 5min einmal vorhern ach bevor ihr Argumente in den Ring werft die keine 2min halten weil sie keinen Sinn ergeben.

wenn respec dein einziges Argument ist, solltes du dich vll hinsetzten und mal genauer über den verlauf von d2 nachdenken (bin seit ladder 3 regelmässig dabei)

jedes mal wieder der gleiche aufwand um legal an die standard rws/items zu kommen um mit etwas lustigeren builds in hell ein bissl spass zu haben

sowas IST ein argument in meinen augen das leute auf bots umsteigen

was ist eig aus 1.14 geworden ?
 
Gab doch erst 1.13?
Es gibt nunmal Ladder Resets. Wenn es keine Ladder Resets gäbe, würde der ganze Modus an sich ja keinen Sinn machen.
 
wenn respec dein einziges Argument ist, solltes du dich vll hinsetzten und mal genauer über den verlauf von d2 nachdenken (bin seit ladder 3 regelmässig dabei)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe zwei Dinge genannt und nicht nur eines :ugly:
 
@Tobi1983

Ich glaube was Drecksmagier damit sagen wollte ist, dass es für die meisten Gelegenheitsspieler ziemlich unangenehm ist sich schon alle 6 Monate neue Chars machen zu müssen. In der Zeit kann man nicht mal einen Char richtig fertig stellen, wenn man nicht gerade 24 Stunden am Tag Zeit hat. Der Hauptunterschied zum NL Modus ist ja, dass man seinen Char theoretisch bis ganz oben in die Ladderliste bringen kann, und dass sich in SCL alle guten Runenworte bauen lassen, die meist mehrere Highrunen erfordern. Aber in 6 Monaten findet man meist nur ein oder 2 HRs und entspreched gutes Tauschmaterial zum Traden dropt auch nicht so häufig. Daher werden viele Gelegenheitsspieler wahrscheinlich nie ihre Wuschrunenworte zusammenbekommen, bevor die Ladder um ist. Und NL kann man sie nicht mehr bauen. Ertraden wäre dort zwar möglich aber leider kosten solche Items dort viele viele HRs, die man schon im Ladder Modus nicht hatte. Und die die hauptsächlich nur an Level 99 und Platz 1 auf der Ladder interssiert sind haben auch kaum eine Chance ihr Ziel zu erreichen, da auch dafür die Zeit nicht reicht. Daher verbaut der 6 Monatszyklus den Gelegenheitspielern so ziemlich alles, was den Laddermodus interessant gemacht hat. Alles andere kann man auch im NL Modus machen. Nach allem was ich gehört habe, haben schon jetzt einige Spieler hier und da geäußert, dass sie aufgrund dieser 6 Monatsregelung auf NL umsteigen wollen.
 
@Tobi1983

Aber in 6 Monaten findet man meist nur ein oder 2 HRs und entspreched gutes Tauschmaterial zum Traden dropt auch nicht so häufig.

Vielleicht vor prä 1.13 Zeiten ja! Nun ist das definitiv nicht mehr so. Vorletzte Ladder habe ich gleich mal innerhalb von etwa 4 Wochen um die 5 HRs gefunden, und kein Ende in Sicht, dann wurds halt langweilig :lol: :ugly:

Ich frage mich immer wie viel so Leute spielen in 1.13, bzw WO sie spielen und WEN sie dabei umnieten.

Es wird immer so getan als könnte man als arbeitender Mensch (viele die arbeiten spielen D2, ist immerhin steinalt das Spiel und hat alte Fans), in sechs Monaten nichts erreichen.

6 Monate....viele Leute spielen weder Shooter noch andere Onlinespiele überhaupt so lange. In D2 kommst du innerhalb von einigen Tagen nach Hell und sehr schnell bis Level 85.

Es ist außerdem nicht Sinn der Ladder, dass man jedem die Chance gibt seine Chars zu perfektionieren, wenngleich ich das immer noch für einfach und absolut machbar halte in der langen Zeit.

Wenn man halt immer nur 1mal in zwei Wochen für 30min spielt, dann wirds nix, aber dann doch bitte auf NL umsteigen.
 
Also ich bin mal sehr froh über den reset mir wurde schon langsam langweilig^^ und wenn der wirklich um (9am=17:00 bei uns) 17:00 Uhr ist wär das endlich mal ne gute zeit nachdem sie letztesmal 1,4 Stunden brauchten glaub ich das spätestens um 19:00Uhr alles offen sein wird... *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Gelegenheitsspieler und habe mit 6 Monaten kein Problem. Werde mein ganzes Ladder-equip verschenken und wieder ein bißchen auf die Jagd gehen.
Hrs droppen doch inzwischen oft genug! Habe mit meinem selffound mf-Summoner einige gefunden.
Ich denke, dass selbst Gelegenheitsspieler innerhalb von 6 Monaten, locker zwei Chars ordentlich equipen können.
Vor allem wenn man z.B. hier im Forum ein bißchen tradet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Xkl1

Vielleicht vor prä 1.13 Zeiten ja! Nun ist das definitiv nicht mehr so. Vorletzte Ladder habe ich gleich mal innerhalb von etwa 4 Wochen um die 5 HRs gefunden, und kein Ende in Sicht, dann wurds halt langweilig
Na ja, es gab auch mal den Fall, dass jemand mit einem mal gleichzeitig 6 richtige im Lotto, die Superzahl und Spiel 77 gewonnen hat. Der Reglfall ist das aber nicht. Wenn du mit deinem Glück statt Diablo 2 Lotto gespielt hättest, wärst du jetzt vermutlich Millonär. Während der vorletzten Ladder habe ich keine einzige HR gefunden und während der letzten nur 2. Und diese Ladder habe ich wieder nicht eine einzige gefunden, was diesmal aber möglicherweise daran liegt, dass ich nicht so intensiv Ladder gespielt habe wie vorher. Und man kann eigentlich nicht sagen, ich hätte wenig gespielt. In den ca. 2 Jahren der vorletzten Ladder und den 6 Monaten der letzten Ladder habe ich es zumindest jeweils bis Level 98 geschafft. Und dafür muss man ja eine ganze Menge Monster killen. Trotzdem ließ nur eines eine Ber fallen. Die Ohm sprang aus einer Kiste.


Es ist außerdem nicht Sinn der Ladder, dass man jedem die Chance gibt seine Chars zu perfektionieren, wenngleich ich das immer noch für einfach und absolut machbar halte in der langen Zeit.

Tja, mit einem HR Vorrat wie den, den du scheinbar gefunden hast, ist das natürlich möglich. Der Char muss ja nicht unbedingt perfekt ausgerüstet sein aber Level 99 und einen Platz nahe an der Ladderspitze sollte schon irgendwie möglich sein. Ansonsten kann man ja gleich nur NL spielen. Ich persönlich fand es jedenfalls ziemlich deprimierend 2 Laddern und ca. 2,5 Jahre lang zu spielen und dann immer wieder mit Level 98 vom Reset überrascht zu werden. Immer ein Level vor dem Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wundert mich aber nicht, dass du keine HRs findest wenn du Lvl 99 erreichen willst.

Das resultiert in ewig langen Baalruns, und noch mehr Baalruns, ...und Baalruns!

Während du das tust, durchforste ich alle area 85 Gebiete und töte hunderttausende Monster und finde meine HRs. Bin dann zwar nur lvl 90 und nicht 99, hab dafür einen Schatz!
 
Xkl1

Na ja, es ist ja nicht so, dass ich gar keine Mf Runs in den 85er Gebieten gemacht hätte. Es gab durchaus Tage, an denen ich nur Items und Runen gesucht habe. Aber na gut, Wenn man natürlich die gesammte Ladder NUR die 85er Gebiete durchforstet und sich dafür weniger ums Leveln kümmert, kann es schon sein, dass man die eine oder andere HR mehr findet. Aber ist ein guter Platz in der Ladder nicht der eigentliche Grund Ladder zu spielen?

Na ja, wie dem auch sei. Ob sich Ladder spielen noch lohnt oder nicht, hängt wohl davon ab, was man erreichen will. Ein guter Ladderplatz und eine gute Ausrüstung sind wohl angesichts des 6 Monatszyklus ohne etwas Glück und viel Zeit wohl nicht mehr zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was für erbärmliche Menschen es sind, die überhaupt in so einem Shop einkaufen. Ich mein, irgendwer machts offensichtlich...

und ich frage mich, wie erbärmlich man sein muss, um jemanden aufgrund seines verhaltens in einem computerspiel als erbärmlich zu bezeichnen...(ich bin mir bewusst, dass ich das gleiche mache, das sollte ironie sein...)
 
Es gibt nunmal Ladder Resets. Wenn es keine Ladder Resets gäbe, würde der ganze Modus an sich ja keinen Sinn machen.
Der Modus Ladder macht keinen Sinn!
Er sollte mal Sinn machen. Aber dank der Menschen die .....neeee, nicht Menschen....dort spielen macht er das schon lange nicht mehr:

Man lese: Keine Charaktere mit hohen Stufen und gottgleichen Gegenständen
Ein Ladderreset ist insofern volkommen Sinnlos da so nur für 2-3 Tage der angeprisene Zustand erreicht wird. Das unbeschränkte Ego der.....Wesen...dort macht dann die Ladder wieder kaputt. Die 6 Monate Resets dienen nur den Shops und Suchtis.

Edit:
YOB schrieb:
Ich frage mich was für erbärmliche Menschen es sind, die überhaupt in so einem Shop einkaufen. Ich mein, irgendwer machts offensichtlich...

und ich frage mich, wie erbärmlich man sein muss, um jemanden aufgrund seines verhaltens in einem computerspiel als erbärmlich zu bezeichnen...(ich bin mir bewusst, dass ich das gleiche mache, das sollte ironie sein...)
Grade du itsme solltest da doch wesentlich leiser Auftreten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Xkl1

Aber ist ein guter Platz in der Ladder nicht der eigentliche Grund Ladder zu spielen?

Na ja, wie dem auch sei. Ob sich Ladder spielen noch lohnt oder nicht, hängt wohl davon ab, was man erreichen will. Ein guter Ladderplatz und eine gute Ausrüstung sind wohl angesichts des 6 Monatszyklus ohne etwas Glück und viel Zeit wohl nicht mehr zu erreichen.

Ich finde nicht, dass es Ziel moderner Ladders ist einen guten Platz zu erreichen, aber das ist sowieso jedem selber überlassen, jeder hat eigene Ziele.

Jedoch halte ich das für geradezu absurd und pervers wenn man bedenkt, dass zig tausende BOTS ihr Unwesen treiben. Die leveln viel schneller.
 
Jedoch halte ich das für geradezu absurd und pervers wenn man bedenkt, dass zig tausende BOTS ihr Unwesen treiben. Die leveln viel schneller.

falsch. aber das wurde ja auch schon x mal diskutiert.
wer ernsthaft vorne dabei sein will, findet sehr schnell zu baalruns comms, und die sind einiges schneller als bots...
 
Ich beziehe mich nach wie vor auf die sogenannten Gelegenheitsspieler, von dort aus ich diese Diskussion gestartet habe in diesem Thread.

Wer will gegen Bots antreten im Ladder Ranking?
 
Ich beziehe mich nach wie vor auf die sogenannten Gelegenheitsspieler, von dort aus ich diese Diskussion gestartet habe in diesem Thread.

Wer will gegen Bots antreten im Ladder Ranking?

ein gelegenheitsspieler ist maximal zwei tage in der ladder, wenn er am ersten tag gas gegeben hat...ka, was du unter gelegenheitsspieler verstehst (stundenmässig), aber imho ist ladder eh nix für die, da alles teurer ist und man viel mehr zeit aufwenden muss, um etwas zu erreichen...
 
juhuu die shops können wieder fett erbottete items verkaufen :lol:
wahrscheinlich waren sie alle knapp bei kasse und brauchten mal einen reset :lol:

da hilft nur:
[x] ladder only content auch in non ladder


alles andere ist bei den resetzyklen einfach nur :lol:
ich jedenfalls habe nur einen char vernünftig ausstatten können diese ladder. und bei dem zyklus war das definitiv meine letzte :top:
insbesondere die kurze vorwarnzeit...


ich jedenfalls sehe null sinn in einer so kurzen phase, nein ich kann und will nicht jeden tag 5 stunden spielen um etwas zu erreichen...


btw ist blizzard eigentlich aufgefallen, dass gerade gelegenheitsspieler die abstimmung nicht wirklich beeinflussen konnten weil sie eben nicht 25 keys haben?




frustrierter gruß
 
@Xkl1

Wer will gegen Bots antreten im Ladder Ranking?

ICH :hy:. Während meiner intensiven Ladder-Zeit habe ich des öfteren Bots auf der Ladderliste abgehängt. Manchmal konnte ich sogar 2-3 Tage garnicht spielen und sie haben mich trotzdem nicht mehr eingeholt. Das liegt vermutlich daran, dass viele Botruns nach einer Weile fast leer laufen und die bots dadurch sehr viel weniger exp bekommen. Ich hingegen hatte meist eine volle Gruppe mit Dia und Baalparty nebenbei. Zudem scheinen manche Bots hin und wieder längere Zeiten zu pausieren. Das schließe ich zumindest daraus, dass sich ihr Exp Wert auf der Ladder zeitweise nicht mehr verändert hat.

Und manchmal habe ich auch ein bischen nachgeholfen und dem ein oder anderen Level 98 Leechbot eine Horde Puppen auf den Hals gehetzt, die ich hinter mir hergezogen habe. So kommt man manchmal auch einen Ladderplatz weiter :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben