• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legendary Improvements sind online!

Alle änderungen gelten nur für neue Items ab 1.0.4 (Wurde auch oft genug schon erwähnt). Also, schleunigste den ganzen Mist, der noch vor sich hin staubt ausmisten!

Für mich gilt: Werden die Dropchancen der Legendaries nicht deutlich erhöht, werde ich dem Spiel keine neue Chance geben. Für einen Spieler mit normaler Spielzeit wird sich das sonst einfach nicht lohnen, auf Legendaries hin zu spielen. 100h Spielzeit - zwei Legendaries. Sry, aber so ist das einfach Unsinn. Ansonsten werde ich noch einmal mein Glück bei TL2 suchen, oder zurückkehren zu D2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht identifizierte sollte man allerdings scheinbar bis nach dem Patch aufheben (was irgendwie in Kontrast dazu steht, dass es diesen Exploit gab bei dem man vorher die Stats sehen konnte).

Da die Stats beim Drop und nicht beim Identifizieren festgelegt werden klingt das nach einem rechten Humbug ^^
 
Dieser Absatz aus dem Blog ist dann entweder sehr missverständlich oder einfach falsch:

Die Zukunft – Noch einmal zu Erinnerung: Diese Änderungen treten nur für legendäre Gegenstände in Kraft, die nach der Veröffentlichung von Patch 1.0.4 im Spiel fallen gelassen werden. Darunter fallen auch bislang noch nicht identifizierte Gegenstände (da sich ihre genaue Zusammensetzung erst zum Zeitpunkt ihrer Entstehung entscheidet).
 
Das sie die Legendarys anheben war ja okay, das scheint mir
jetzt etwas überzogen.

Wenn sie jetzt noch die Dropchance anpassen wird die Uniformität so schlimm wie in D2 seit 1.09.
 
2 grössere Fehlannahmen die in diesem Thread immer wieder angesprochen werden:

1. "Total übertrieben, Rares werden nutzlos"
Die Items, die Blizzard hier zeigt, haben garantiert nahezu maximal mögliche Stats und nur ein sehr kleiner Teil der gedroppten Legendaries wird wirklich so aussehen.

2. "2h total imba, 200% critdmg + sockel wtf"
Rare 2h Waffen bekommen in dem Patch ebenfalls komplett neue, highlvl Affixe und werden ebenso gut ausfallen können. Trotzdem stinken sie gegen DW ab, nur nicht mehr so stark.


Die Spezialeffekte auf den Items finde ich allerdings sehr gut gelungen.
 
Da braucht man Gott nicht für zu danken. Es braucht nur gesunden Menschenverstand ;)

Ich bin mal gespannt aufn Patch, vielleicht krieg ich dann auch wieder Lust - aber erstmal ist Urlaub angesagt - Ende August wäre also früh genug xD

*lach*

Genau das dachte ich mir auch, kurz nachdem ich das gepostet habe :D

Statt 1-2 "imba" Items in Diablo, kaufe ich mir sehr bald einen schönen neuen LED-TV von den RMAH-Geld. Da hab ich deutlich mehr von! :)
 
Daher kommt wahrscheinlich die Verwirrung:

Aus dem Blog:
Die Zukunft – Noch einmal zu Erinnerung: Diese Änderungen treten nur für legendäre Gegenstände in Kraft, die nach der Veröffentlichung von Patch 1.0.4 im Spiel fallen gelassen werden. Darunter fallen auch bislang noch nicht identifizierte Gegenstände (da sich ihre genaue Zusammensetzung erst zum Zeitpunkt ihrer Entstehung entscheidet).

Ich kann in dem Satz keinen Sinn erkennen. Ist wohl eine miese Übersetzung. Ich habe aucherst gedacht, dass man jetzt gefundene Legendaries erst nach dem Patch identifizieren soll, damit es die neuen eigenschaften bekommt.

€: bisschen langsam
 
Dieser Absatz aus dem Blog ist dann entweder sehr missverständlich oder einfach falsch:

Stimmt.
Fakt ist aber folgendes:
Going Forward - As a reminder, these changes will only affect Legendary items that drop after the release of patch 1.0.4. This includes items that haven’t been identified yet (as items are rolled when they drop). With the extensive changes being made we can’t exactly translate old Legendary items to new. What might have been a decent item could become worse if we re-roll it, and vice-versa.

... heißt für mich, alte Affixe auf bereits gedroppten Items.

Ich kann in dem Satz keinen Sinn erkennen. Ist wohl eine miese Übersetzung.

Macht auch im Original wenig Sinn ^^
 
Hammer.
Endlich sind die Uniques auch brauchbar
 
>>da sich ihre genaue Zusammensetzung erst zum Zeitpunkt ihrer Entstehung entscheidet

das "erst" ist deplatziert .... aber sonst .... kA
 
Der Satz müßte heißen:
Darunter fallen keine bislang noch nicht identifizierte Gegenstände (da sich ihre genaue Zusammensetzung schon zum Zeitpunkt ihrer Entstehung entscheidet).
 
Das ist ja alles schön und gut, aber bringt mir doch gar nichts, wenn die Legendaries eh nicht droppen. Mit Verlaub - 150h Spielzeit und lächerliche zwei Uniques und 0 Setteile, da bringen die Updates herzlich wenig.
 
Wenn ich die Posts hier schon wieder lese, wächst das Verlangen in mir einen Sack mit den süßesten und auserlesensten Kätzchen zu treten. Immer und immer wieder.

Das klassisch Blizzard will Geld Argument wird gebracht. Das tolle "macht es den Goldfarmern noch leichter" Argument darf natürlich in keiner Änderung fehlen. Schamlos wird auch die "Ich will alle supertollen Items haben, aber nicht mehr als 8 Minuten Zeit investieren und außerdem nicht das AH benutzen" - Karte ausgespielt. Das Spiel ist ja ohnehin (mehrfach bewiesen!) gescheitert und dies durch empirische Fakten bestätigt. Warum bin ich dann eigentlich so sauer, dass ich die nächsten 3 Stunden damit verbringen werde, Kätzchen in der Nachbarschaft aufzusammeln?...


OT: Sind diese Uniques jetzt als BiS gedacht oder nicht? Und wo liegt der Unterschied bei den beiden Frostbrand affixen? Wieviele Affixe werden jetzt noch gewürfelt?


Edit: In einem US-Post beschwert sich ein Versager, dass ihm der molten-Affix auf den Schuhen zu langweilig ist: Blaue Antwort
The video on Legendary Items and 1.0.4 Legendary Item Improvements developer blog we posted covered but a small portion of all the procs being added. In many cases we chose ones that were easily recognizable for the video, but there are more, oh yes, there are more... >: ) …we’re currently on target to have at least 50, in fact!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gilt: Werden die Dropchancen der Legendaries nicht deutlich erhöht, werde ich dem Spiel keine neue Chance geben. Für einen Spieler mit normaler Spielzeit wird sich das sonst einfach nicht lohnen, auf Legendaries hin zu spielen. 100h Spielzeit - zwei Legendaries. Sry, aber so ist das einfach Unsinn. Ansonsten werde ich noch einmal mein Glück bei TL2 suchen, oder zurückkehren zu D2.
Das ist ja alles schön und gut, aber bringt mir doch gar nichts, wenn die Legendaries eh nicht droppen. Mit Verlaub - 150h Spielzeit und lächerliche zwei Uniques und 0 Setteile, da bringen die Updates herzlich wenig.



Mit viel MF (250++) findet man jedes 2. Spiel ein Legendary (etwa alle 80-90 Minuten Spielzeit, durchschnittlich).
Nur sind die atm 90% Crap und haben nicht mal die Chance, brauchbar zu werden. In 1.0.4 haben sie diese Chance, und so starke Items öfter droppen zu lassen würde in Richtung D2 Situation gehen, wo gute Uniques kaum etwas Wert sind weil sie so oft droppen.
D2 funktioniert gut, weil es Ladderresets gibt. Gibt es keine, müssen gute Items seltener sein.
 
Das sie die Legendarys anheben war ja okay, das scheint mir jetzt etwas überzogen.

Wenn sie jetzt noch die Dropchance anpassen wird die Uniformität so schlimm wie in D2 seit 1.09.

Bleibt doch mal bitte aufm Teppich.
Kein einziges der gezeigten Legendarys ist jetzt ein absolutes "must-have-Item" und absolut alternativlos. Im Gegenteil: Wo ist denn Uniformität gegeben, wenn jetzt Zweihänder zu echten Alternativen werden, wenn Einhand-Legendarys tatsächlich tragbar sind etc.? Beispielsweise der Speer der Dreihundert ist bestimmt gut für nen Wurfbarbaren und selbst wenn der alle Nase lang droppen sollte werde ich den sicherlich nicht meinem Mönch in die Hand drücken nur weil das Ding guten DPS liefert. Oder dieser 1h-Zauberstab. Der sieht nett aus, aber so krass is der nun auch nicht (kein AP on Crit, keine Skill-Critchance, kein critdmg).
Rares werden weiterhin BiS bleiben, selbst wenn diese Legendary-Dinger jetzt in jedem 2. Run droppen würden.

Grüße
 
Das sieht sehr interessant aus. Ich bin gespannt, was noch alles auf uns zukommt.
Blizzard hat sich mit dem Patch viel zeit gelassen, allerdings sieht es auch so aus das dieser recht umfangreich sein wird.

Gruß

Valdorian
 
Bleibt doch mal bitte aufm Teppich.
Kein einziges der gezeigten Legendarys ist jetzt ein absolutes "must-have-Item" und absolut alternativlos. Im Gegenteil: Wo ist denn Uniformität gegeben, wenn jetzt Zweihänder zu echten Alternativen werden, wenn Einhand-Legendarys tatsächlich tragbar sind etc.? Beispielsweise der Speer der Dreihundert ist bestimmt gut für nen Wurfbarbaren und selbst wenn der alle Nase lang droppen sollte werde ich den sicherlich nicht meinem Mönch in die Hand drücken nur weil das Ding guten DPS liefert. Oder dieser 1h-Zauberstab. Der sieht nett aus, aber so krass is der nun auch nicht (kein AP on Crit, keine Skill-Critchance, kein critdmg).
Rares werden weiterhin BiS bleiben, selbst wenn diese Legendary-Dinger jetzt in jedem 2. Run droppen würden.

Grüße

Ich würde schon davon ausgehn, dass Boots mit Molten einen WWSprint Barb von "stark" nach "broken" befördern, sofern das Molten mit Waffendmg skaliert.
Somit must-have.^^
 
RM ah bla RM ah bli bla blub und nochmals RM AH und ehm .... RMAH? einige scheinens echt nicht zu begreifen das alle items die egal in welchen ah drin sind von anderen spielern gefunden wurden. also wenn andere das glück haben und die legendarys finden, findet man auch irgend wann welche einfach, spielen, spielen, und spielen und nicht immer ins ah gucken was andere leute so gefunden haben das habt ihr bei d2 auch nicht gesehen.

frust post aus ständigem RMAH LESEN!!!! da kriegt man allmählich seine ausraster
 
Das ist so nicht richtig. Auch als Nicht-Botter kannst du in den Genuss kommen - es basiert einfach auf Glück.

Habe gestern einen einzigen Akt 2-Run gemacht und es ist der IK-Helm gedroppt. Ebenso kann es genauso sein, dass du in einem Run mehrere Legendarys findest, oder aber auch tagelang garnichts.

Ich finde die Droprate von Legendarys genau richtig - erst recht, wenn der Patch aufgespielt wurde.

genau so sehe ich das auch. ich hab meistenst nicht mehr Zeit als für einen, maximal zwei Akt 3 farm-runs pro Tag aber ich finde trotzdem regelmäßig Pläne,Legendaries&Set-Items
auch bei D2 hat man damals nicht viel öfter Uniques gefunden, ganz zu schweigen von den wirklich guten Teilen (Bsp: Nagel/SoJ)

ich finde die Änderungen an den Legendaries richtig gut, es geht genau in die Richtung die ich mir gewünscht hatte. Und auch wenn deshalb noch nicht alles perfekt ist, es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung

Ich hoffe nur dass die Suche von Legendaries im AH auch vereinfacht wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben