• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legits- Die aussterbende Rasse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin ezekiel und Konsorten,

ist es tatsächlich so schwer den Startpost zu lesen bevor man postet? Es geht hier NICHT um eine Dupe Diskussion sonder nur um darum ob jemand lust hat auf dem Legit-Niveau von Harz zu zocken.

Ist schon schwer zu verstehen, oder?

LG
 
Schöne Rede Ezekiel. Alles sehr konsequent und nachvollziehbar. Aber was willst du mir damit sagen? Dass ich meine Einstellung überdenken soll, mit wem ich gerne spiele und was ich als cheaten ansehe? Werd ich nicht, das sind meine Definitionen und Punkt. Wer das anders sieht...bitteschön. Freies Land, freies b-net, kann jeder sehen wie er mag. Ich für meinen Teil will nur die Leute ermitteln, die genauso denken und sich an das etwaige Regelwerk dieser neuen "Comm" gebunden fühlten, sprich wer meine Einstellung teilt.

Genausogut hätte ich schreiben können: " Ich mag ausschliesslich blaue Pullis, wer sieht das genauso?Überlege ob ich nen Club der blauen Pulli-Liebhaber aufmach." Über die Wertigkeit des Ganzen könnte man stundenlang diskutieren. Mache würden sagen:

"Pullis sind kacke."

oder

"Ich mag rot lieber"

oder

"Nimm doch lieber ne Jacke"

oder

"Du Depp, wer nur blaue Pullis mag gehört erschossen."

Und was diesen Kommentaren allen gemein wäre, wäre der Umstand, dass sie alle am Thema vorbeireden.
 
Ich dachte, was ich meine, wäre klar:

Ich möchte wissen, wo du die Grenze ziehst und wie du das alles einzuordnen gedenkst. Wäre ich für dich ein Cheater, weil ich mit dem Kumpel zusammen spiele, der ne LO in der Rüste seiner Ama hat?
Oder weil ich die "kaputten Preise" nicht freiwillig doppelt bezahle?

ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht. Verstehe mich nicht falsch, ich kenne deine Situation. Aber fakt ist, dass du dich da auch immer Momenten stellen musst, die dein edles Vorhaben verwässern, neu definieren oder arg frustrierend machen könnten. Ich hatte auch immer einen ziemlichen Klos im Hals, als aus der ULGD wieder jemand nen nagelneuen Enigma bekam.

Der Grund meines Posts ist, dass ich an deiner sache interessiert bin, aber grundsätzlich gerne die Freiheit habe als erwachsener Mensch selbst zu entscheiden, was "legit" ist und was nicht (von den unstrittigen Dingen mal abgesehen). Sprich: dass du mir nicht irgendwann sagst: "Deine f-list hat mir 3 enigmabaals von dir gewhispert, ich schmeiss dich raus" oder "Dein Kumpel mit dem du MF gemacht hast, hat ja ne Enigma, du bist für mich n Cheater!"

War nicht meine Absicht, quer zu schiessen. Mir ging es nur ums Grundprinzip: Gleiche Absichten können unterschiedliche Wege zutage fördern. Die 100%ige Harmonie wirst du nicht haben.
 
auf hcl gibts viva

nur mal soo ... durchlesen und link is unten
 
ich kann dazu nur sagen, dass die höchste rune diese ladder ne mal war ^^ und ich komme damit auch ganz gut zurecht
 
harzIV schrieb:
Nuja, ich liebe meine Chars schon sehr (steckt ja auch ein Haufen Arbeit drin), deswegen ist ein Neuanfang erstmal nicht geplant...
Ich liebe meine Chars auch, denn da steckt in der Tat eine Menge Arbeit und eine Menge harter Trades drin.

Ich habe eine Enigma und ein Botd-Schwert. Für diese Items habe ich fast 1,5 Jahre gebraucht, um sie zusammen zu bekommen. Ich habe unzählige mf- und cow-runs dafür durchgeackert, und in dieser Zeit lediglich einen Soj und 2 Vex-Runen selbst gefunden, wovon ich eine noch verschenkt habe.
Ich habe viel und hart getradet, um den Rest zusammen zu bekommen, teilweise mit Unterstützung meiner Freunde, die mir ab und an ein paar brauchbare Items zum Traden geschenkt haben.

Ob die Runen damals nun aus hochgecubten Dupes stammen, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber der harte und lange Weg bis zum Ziel lässt mich denken, dass ich mir die beiden Sachen 'verdient' habe.
Ich bin auch gegen Dupes und trotzdem werde ich zumindest auf das Schwert aufgrund der 'geleisteten Arbeit' dafür nicht verzichten. Man mag mir hier meinetwegen Doppelmoral vorwerfen, aber in diesem Fall stört mich das nicht, denn irgendwo hat alles seine Grenzen.

Trotz der Enigma und des Botd's betrachte ich mich als Legit-Spieler, aber deiner Definition nach im Eingangspost habe ich mit beiden Items möglicherweise von Hacks (Dupes) anderer profitiert oder benutze demnach sogar Dupes.
Die von dir propagierte Harte Linie stößt mich allerdings ziemlich vor den Kopf und sie stellt mich plötzlich auf die andere Seite, wo ich mich nie gesehen habe und auch jetzt nicht hingehöre. Du grenzt mich damit aus einer Gemeinschaft aus, zu der ich mich bisher zugehörig gefühlt habe.

Ich empfinde die Art und Weise, wie diese Idee hier konstruiert wird schon ziemlich krass. Eine Toleranzgrenze zu HRs scheint nicht gewünscht zu sein, denn Besitzer solcher Runen wird zumindest schon mal mit Misstrauen begegnet, wenn sie denn überhaupt von deiner Idee akzeptiert werden.

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich diese Ideen-Variante beim Lesen des Threads schon etwas geschockt hat, aber vielleicht hast du das ja sogar beabsichtigt.
Das Ergebnis ist aber nicht das, was du vielleicht erhofft hast, zumindest bei mir. Ich denke nicht darüber nach, ob ich durch das Ertraden der Enigma und des Schwertes dem Spiel irgendwie geschadet habe, denn wie oben beschrieben denke ich, dass ich sie mir durch ehrliches hartes ausdauerndes Spielen/Traden ehrlich verdient habe.
Du hast mich aber dazu gebracht, darüber nachzudenken, in wie weit ich mich selbst dieser Legit-Gemeinschaft überhaupt noch zugehörig fühlen bzw. mich mit ihr identifizieren kann.


Für manch einen mag das hier ziemlich überzogen klingen, aber so langsam entwickelt sich die so genannte Legit-Diskusion in eine Richtung, der ich nicht mehr folgen kann.
 
mfb schrieb:
Die Polizei kann nicht verhindern, dass Morde begangen werden (sondern nur nachträglich die Verbrechen bestrafen), also würdest du ohne jegliche Bedenken jemanden umbringen, wenn dir keine Strafe drohen würde?
Dupes schädigen nunmal die Spieler im Spiel, die legit spielen wollen. Wenn du es ohne Dupes viel geiler fändest, dann nutze keine (sofern du das bereits tust: ok).


Sorry, aber Sinn dieser Aussage ?
Ein wenig undurchdacht in meinen Augen ...

Er sagt, dass es ok ist, so lange man damit niemanden schädigt.

Du bringst als Gegenargument folgendes : Die Polizei kann nicht verhindern, dass Morde begangen werden (sondern nur nachträglich die Verbrechen bestrafen), also würdest du ohne jegliche Bedenken jemanden umbringen, wenn dir keine Strafe drohen würde ?



Aber wenn du dir seine Aussage genau durchgelesen hättest, dann wäre dir der Teil mit "solange man niemanden schadet" wohl aufgefallen..
Und ich denke doch sehrwohl, dass man jemanden schadet wenn man ihn umbringt ...
Soviel dazu..

@ threadersteller

Ich entschuldige mich für den "Spam", aber da musste ich einfach nachhaken.
Und ein ganz großes Lob für dich, dass du stets ruhig bleibst, und nicht wie viele der anderen, bei "dupe&hackfürsprecherPosts" gleich das flamen anfängst.
Auch der Vergleich mit den Pullis war schön, klar & verständlich dargelegt, dafür ein rießen :top:
 
@TearDrops
Er hat eine völlig subjektive Behauptung aufgestellt, das hat er auch mehrmals gesagt. Wenn du nicht da rein passt, dann passt du eben nicht rein. Für ihn bist du vllt. nicht legit, für einen anderen vllt. schon, du musst ja auch nicht mit ihm zusammen spielen oder? Und es ist egal wie lange du für deine Items "gearbeitet" hast, sie sind nunmal nicht legit, fertig. Ich haette mir letzte Ladder auch jede Menge Duped Stuff zusammen traden koennen, aber wieso sollte ich? Meine Legit Definition ist der von Hartz sehr ähnlich (nur das ich noch hier im Forum trade ^^), deswegen scheiß ich auf die Duper und cube mir meine Sachen selber. Die Forti und das CTA -> alles selber gemacht, was solls? Ich vermissen weder BotD noch Infinity noch sonst was. Aber es soll keine Dupe Diskussion werden ;)

@topic
Man könnte das ganze wie VIVA aufbauen, das ist ein sehr gutes System und die Leute sind nett und legit. Die Regeln sind auch gut, wenn jemand scheiße baut fliegt der raus, ganz einfach.

mfg
 
Ich möchte nach wie vor einfach wissen, ob ich jetzt meinen Kumpel mit der LO aus der flist löschen muss, mit keinen Enigma-paladins mehr zusammen spielen darf und alle Runen über MAL zu meiden habe, wenn ich da mitmachen möchte.

Ich versuche das grundsätzlich auch, aber ein Sherriff bin ich eben nicht und werde auch bei Grenzfällen nicht so furchtbar gerne bevormundet. Sonst müsste ich es so verstehen, dass hartzIV in dieser gemeinde so eine Art leader wäre, der alles entscheidet. Wenn man zumindest drüber reden kann und nicht sowas wie ne Quarantäne errichten will, bin ich gerne dabei.
 
@teardrops

Ob deine HR-RWs nun dupe sind oder nicht kann ich nicht beurteilen und genau darum gehts. Im Zweifel für den Angeklagten heisst es ja, doch in diesem Fall kann ich das nicht anwenden. Wieso? Ganz einfach, weil sich auch alle Dupetrader sich auf die kleine Anzahl der user berufen, die ihre HR selffound haben. Demntsprechend würden Besitzer eben solcher nur in Ausnahmefällen (wenn bereits eine grosse Vertrauensbasis vorhanden ist) zugelassen. Ich denke nach dem Vorbild von VIVA sähe das bestimmt gut aus (danke für den link).

Ob dein Verständnis von legit sein nun dem meinen entspricht ist vollkommen latte, geht ja um mich, nicht um dich. Es geht mir in meiner Definition auch keineswegs um einen Allgemeingültigkeitsanspruch, jeder definiert das wohl ein Stückchen anders.

Aber auch darum geht es: Wie weit soll man die Grenzen stecken? Ich für meinen Teil habe zum Beispiel keinen Spassgewinn, wenn ich bei Kakao-baals von 4 Enipalas umringt im Thron stehe und die gewonnene Exp wird dadurch für mich sehr schnell "schal".

Ferner wäre ja niemand gezwungen in dieser Comm mitzumachen. Entweder man macht mit und befürwortet somit die Regeln oder man macht nicht mit, dann kann es einem egal sein.

Ich meine, ich trade doch auch nichjt hier im Forum, wenn ich gerne meine Dupes verkloppen würde,richtig?

Hier gehts eigentlich nur darum, wie viele bekloppte meines Schlags sich hier so tümmeln und ob man damit genug zusammenkriegt um anständig zu zocken.

@ezekiel

Jein, einerseits ist es kein Problem, wenn du mit Leuten zusammenspielst die selbst dupes nutzen oder traden...solange du sie nicht in die Comm einführst. Auch wenn du schonmal in einem Botbaal warst ist unproblematisch. Solltest du dich da regelmässig aufhalten wäre das eher ein Problem. Ich denke kleine Verstösse müssen schon drin sein, allerdings eben nur leichte Verstösse. Und ja, ich wäre zumindest im Anfangsführungsteam dabei. Das kann sich dann gerne ausweiten, wenn die fiktive Comm wächst, aber dazu muss erst das Vertrauen wachsen. Die Verantwortlichen wären quasi die Mods der Comm, wenn dir das hilft, es zu verstehen. Schau dir den link von VIVA an, so ähnlich stell ich mir das auch vor.
 
@TearDrops

auf gut deutsch du hast 1,5 jahre gebraucht um dir jah/ber und zod zum ertraden ?

3 runen die nix wert sind ( wenn man sie nicht selber ercubt gefundet hat ) zum ertraden is harte arbeit ?

jeder der x-hf chars ohne hilfsmittel zieht und zu seinen wunsch runen hochcubt " erarbeit " sich seine runen härter als wer der sich das zeug aus dem channel hollt

ich bin sicher kein moralapostel beim traden aber selbst ich fang an zum denken wenn mir so wie du was von hart erarbeiten " luftrunen " erzählst

von was du als harte arbeit hinstellst sind maximal 1 woche hf-chars ziehn und sich das zeug aus dem channel hollen
wenn man keine anderen möglichkeiten hat wie items/dienstleistungen in foren mit lockeren BL zu vertaden/anzubieten
 
Ezekiel2517 schrieb:
Ich möchte nach wie vor einfach wissen, ob ich jetzt meinen Kumpel mit der LO aus der flist löschen muss, mit keinen Enigma-paladins mehr zusammen spielen darf und alle Runen über MAL zu meiden habe, wenn ich da mitmachen möchte.

Ich versuche das grundsätzlich auch, aber ein Sherriff bin ich eben nicht und werde auch bei Grenzfällen nicht so furchtbar gerne bevormundet. Sonst müsste ich es so verstehen, dass hartzIV in dieser gemeinde so eine Art leader wäre, der alles entscheidet. Wenn man zumindest drüber reden kann und nicht sowas wie ne Quarantäne errichten will, bin ich gerne dabei.

ich würd mal sagen das du mit deiner enigma eben nicht dabei bist.
wie kannst du so naiv sein und glauben du hättest sie legit erworben?
Selbst wenn du 5 jahre spielst, 20 ists durch traden bekommst und du dir davon eine enigma kaufst bist du kein legit player. Denn die Runen für die enigma hast du mit Sicherheit nicht selbst hochgecupt oder selbstgefunden.

Ich freu mich über die Idee und werde dabei sein.
Höchste gefundene Rune war eine gul.
Ich spiele schon seit 4 Jahren Dablo und scheise auf enigmas und HRs.
Wer braucht das schon. Meine Runen die ich finde oder ertrade leg ich lieber in neue chars an.
 
Ich möchte nach wie vor einfach wissen, ob ich jetzt meinen Kumpel mit der LO aus der flist löschen muss, mit keinen Enigma-paladins mehr zusammen spielen darf und alle Runen über MAL zu meiden habe, wenn ich da mitmachen möchte.

Ich versuche das grundsätzlich auch, aber ein Sherriff bin ich eben nicht und werde auch bei Grenzfällen nicht so furchtbar gerne bevormundet. Sonst müsste ich es so verstehen, dass hartzIV in dieser gemeinde so eine Art leader wäre, der alles entscheidet. Wenn man zumindest drüber reden kann und nicht sowas wie ne Quarantäne errichten will, bin ich gerne dabei.

Wir reden ja gerade darüber unter welchen Bedingungen eine solche Gemeinschaft funktionieren könnte. :)
D.h. wir versuchen es, während Leute, die es nicht geschafft haben den Startbeitrag zu lesen, wild dazwischentröten.

Scheinbar gibt es keine Mehrheit für einen Neuanfang mit "frischen" chars. Wie sieht es mit dem Vorschlag aus, nur innerhalb der Gemeinschaft zu handeln?

Soll nur miteinander gespielt werden, oder darf man auch so spielen? Wenn ja, wie soll Teilnahme an Bot-Spielen kontrolliert werden?
 
Nuja, die Teilnahme an Botbaals hoffe ich wird durch das gegenseitige Eintragen in die flist hoffentlich ein wenig kontrolliert. Da müsste einfach jeder ein wenig kucken, ohne dass es in eine Hexenjagd ausartet.

Was das traden angeht: ich hab mir das in etwa so vorgestellt, dass man den bot im channel anwhispert um sein Spiel zu übermitteln. Diese kann dann via !game aufgerufen werden. Die Games sollten latürnich alle passwordgames sein.

Und das mit dem miteinander spielen hoffe ich reguliert sich von selbst. Solange es nicht tausende von usern sind kennt man sich sowieso gegenseitig und je nach Sympathie werden viele sowieso in der flist des jeweils anderen auftauchen imho.

Man wird sehen...
 
DerGott99 schrieb:
hab dazu erst ma ne Frage. Wenn nun einer von deiner Idee begeistert ist, aber nunmal gerne das grief benutzt, welches er mit einer channelrune gebaut hat, wird er dann von vornherein abgewiesen oder wird gesagt, wird tolerieren dass? So wie das klingt, akzeptierst du in deiner FList nur Leute, ohne jegliche dupes und die nur mit selffound items spielen... stimmt das, muss man um hier mitmachen zu können komplett HR-frei sein?

Also grundsätzlich erfülle ich diese "Anforderungen" alle und kann auch mit der
Definition des Cheatens von HarzIV ganz gut leben. Will heißen, ich bin dabei!

tehP schrieb:
Und dann findet man ne Legit HR und darf sie nicht verbauen.. Die Kontrolle ist hier sicherlich das größte Problem.

Und zum Spaßfaktor: Einigen Leuten macht es einfach mehr Spaß, sich die Sachen selber zu beschaffen. Ne Herausforderung ist das Spiel wahrhaftig nicht mehr mit den Runenwörtern die es gibt. Infinity, Enigma, Forti... wer es ohne die nicht mehr schafft, der hat irgendwie schon nen dickes "L" verdient. Es ist einfach ne Möglichkeit unter Gleichgesinnten (so hofft man zumindest), den Spielspaß hochzuhalten.

Das Spiel - sprich Questen usw. - stellt nach dem x-ten Charakter sowieso kein
Problem mehr dar und ist, wie wir alle wissen, auch ohne High-End-Zeug möglich.
Für mich besteht auch das Ziel daher aus dem Finden dieser Dinge, um meine/n
Char/s zu perfektionieren. Das stellt neben der gemütlichen Atmosphäre meine
Motivation dieses Spiel zu spielen, weshalb ich auch die Idee von HarzIV gut finde.

harzIV schrieb:
Schwierige Frage das. Mir schwebt so etwas vor, wie eine BL an items, ähnlich der hier auf india.

Rumpsteak schrieb:
Was die Hr-''eremiten angeht'': wenn ich jetzt mich da anmelde, und eine cham finde, müsste ich dann gleich austreten, wenn ich eine finde?

Ich denke, dass die BL ohne weiters direkt übernommen werden kann, mit der
Ausnahme, dass meiner Meinung innerhalb dieser Community High Runes und
andere Items von der BL auch getradet werden können, sollte sich das ergeben.
Verbieten würde ich lediglich, dass BL-Items von außen kommen.
Kontrollieren würde ich das etwa mit Screens des Drops...
Von daher auch für Rumpsteak kein Problem, seine selbstgefundene Cham zu
behalten/verbauen.

harzIV schrieb:
Nuja, ich liebe meine Chars schon sehr (steckt ja auch ein Haufen Arbeit drin), deswegen ist ein Neuanfang erstmal nicht geplant. Würde sich rauskristallisieren, dass es anders nicht geht, müsste man diese Möglichkeit ein wenig näher ins Auge fassen...abwarten und Tee trinken.

Klar, wer will schon für ein Projekt neu anfangen, wo die Existenz nicht auf lange
Sicht gesichert ist.
Ich denke, dass es auch ohne geht, solange nicht Chars von Anfang an mit von
der Partie sind, wo der größte Teil der Ausrüstung aus High-End-Zeug besteht,
denn da kann man sich schon denken woher das Zeug kommt.
Sollte die Community länger bestehen, könnte man ja als Event einführen, mal
in 8ergruppen gemeinsam einen Char zu starten, à la IronMan etwa.

jup schrieb:
macht das im rahmen des AEC und ladet die leute die eurer meinung sind dazu ein in der der hoffnung das es fruchtet

Die Sache im Rahmen des AEC aufzuziehen finde ich definitiv nicht gut, da es
meiner Meinung nach 1. ein eigenständiges Projekt sein soll, 2. sicherlich die
Schirmherrschaft des AEC ein Grund sein würde, nicht beizutreten und 3. auch
die Grundsätze des AEC und des Thread-Starters sich nicht 100%ig decken,
glaube ich.


Zur Kontrollierbarkeit des Ganzen muss ich sagen, dass es schon strenger zu
handhaben wäre, da das Projekt doch eher in Richtung Hard-Liner-Gruppierung
geht.
Das heißt, dass die "Echtheit" von etwaigem High-End-Stuff gesichert sein muss
und dass sichergestellt werden muss, dass nichts von den Items von Baalbots,
Dupern, Hackusern usw. kommt.
Bei entsprechender Größe sollte man dann auch dazu übergehen, eine Clan-artige
Hierarchei einzuführen, um das ganze überschaubar zu halten.

Was mich auch gleich zum nächsten Punkt bringt: Clan
Mich erinnert dieses Vorhaben von HarzIV ein wenig an die vor kurzem von
S3ph1r0th. ins Leben gerufene Idee zu einem
ind2.de-Clan.
Schließlich wäre es eine Legit Community, die doch den guten Ruf von PlanetDiablo.eu hochhält.

Zur Aufnahmeprozedur: Diese ist sicherlich problematisch, aber da diese Spieler-
Gemeinschaft zumindest zu Anfang zu 100% aus Mitgliedern dieses Forums besteht,
denke ich, dass der Anreiz für Cheater sowieso sehr gering ist, da das Risiko
aufgedeckt zu werden doch relativ hoch wäre und den Bann aus dem Forum zur
Folge haben dürfte.

Mit meinen Ansätzen nach dem erfolgreichen Etablieren dieser Community halte
ich mich noch zurück, ich habe vielleicht ohnehin schon viel zu viel geschrieben.
Also wars das erstmal von mir, hoffe es ist nicht zu viel Müll dabei.^^

so long, HellsGuardian
 
@Benjamin1515:
Nach deiner aussage zu urteilen ist 100% der B.Net und 90% der Sp spieler Cheater. Wenn ich eine IST zu einem vor-bot pries ertrade dann kann ich schon einigermaßen sicher sein das sie legit ist.

Natürlich kann man nie 100% sicher sein das sein Trade-Partner des Item legit gefunden/gecubed hat.
 
@Benjamin1515:
Nach deiner aussage zu urteilen ist 100% der B.Net und 90% der Sp spieler Cheater. Wenn ich eine IST zu einem vor-bot pries ertrade dann kann ich schon einigermaßen sicher sein das sie legit ist.

Natürlich kann man nie 100% sicher sein das sein Trade-Partner des Item legit gefunden/gecubed hat.
 
überhaupt keine Bots ausnutzen? :confused:

ich stehe täglich einige Stunden mit einem Quizbot im Channel, wäre das auch ein Problem? :rolleyes:
 
Hiho,

glaubs ruhig. Die Legit-Player sterben nicht aus. Sie werden nur zu Einzelkämpfern. Ich trade nicht, zocke nicht in offenen Games (ausser ich hab sie selbst eröffnet)
Das ist meistens verdammt einsam, aber wenigstens bin ich 100% legit. Meine f-list ist schon lange leer, weil mein früheren Mitspieler mittlerweile alle das Game gewechselt haben, aber ich kämpfe trotzdem so lange weiter, bis ich auch das letzte Item gefunden habe und die entsprechenden Chars dazu verskillt habe.

Legit macht immer noch Spass!
 
pTReborN schrieb:
überhaupt keine Bots ausnutzen? :confused:

ich stehe täglich einige Stunden mit einem Quizbot im Channel, wäre das auch ein Problem? :rolleyes:

Du weisst denke ich gut genug, was gemeint ist.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben