Question: So if I'm reading this correctly...we'll be level 30 after finishing normal, level 50 by the end of Nightmare and level 60 by the time we finish hell?
Bash: That's the plan. Of course subject to change.
Mir geht es speziell darum. Der Plan ist laut Bashiok am Ende von Hell '(Story)' 60 zu sein. Die Zahl 60 spielt dabei keine Rolle, obs nun 40, 50, 60, 99 oder 19213 lvl gibt ist egal, mich stört nur dass ich die Story durch hab und meinen Char nur noch durch Drops verbessern kann. (jaja craften etc, fällt für mich unter das selbe.)
Greetz
Das können wir ja nicht wissen, ob wir den Char nur noch durch Drops verbessern können. Heisst ja nur, dass man maximales level Ende des Spiels haben sollte, es gab aber ja noch nicht einmal klare Aussagen, was alles beim level up passiert.
Hier geht's ja eigentlich um Langzeitbeschäftigung, und wenn blizzard das expen rausnimmt, werden sie sich sicher etwas Neues überlegen, was das kompensiert und diese Komponente womöglich noch stärker beinhaltet. Eben, über den Tellerrand sehen, geht hier nicht um Modifikationen von D2.
Desweiteren, wollen sie ja wohl nicht mehr das Prinzip beinhaltet haben, dass Chars bei einem reset uninteressant werden, sogar gelöscht. Sie wollen (auch wegen respecc usw), dass man eben nur wenige Chars hat (natürlich kann jeder 100 machen), und so wird's bestimmt irgendwelche Möglichkeiten geben, wie man eben noch länger als 99 zu werden, am Char arbeiten kann.
Da bin ich mir sicher, sonst... würd's ja keinen Sinn machen -.- Das Spiel wäre zum Scheittern verdonnert, wenn sie einfach nur gute Kompenenten von D2 streichen würden.
Ich freu mich schon drauf, wenn wir so in 5-6 Jahren dann den Frischlingen unsere Chars präsentieren können, die eben schon 2-3 Jahre auf den Buckel haben und dementsprechend auch sich unterscheiden.
Ausserdem... das Problem in D2 war ja vorallem, dass es nur ein Optimum zum leveln gab. Ich weiss, highlvl baals können Spass machen, war auch mal paar Tage mit dabei und dann waren's teilweise auch 2-3h am Stück. Aber nach 30 Minuten reichte es mir dann meist und "gemeinsames Spielen" oder bisschen chatten, konnte die Monotonie des Baalruns nicht mehr aufwerten. Das einzig spannende ist ja das Säubern des Throns und vielleicht teleportieren.
Ihr werdet schon noch eure Stunden in dieses Spiel reinstecken können, gleichzeitig aber dürfte man wohl auch optimistisch sein, dass D3 eben viel mehr Abwechslung erlaubt, optimal wäre ja, wenn man überall auf hell etwa gleich gut expen/leveln könnte. Oder dann eben die neue Beschäftigung (kann ja nur so was wie Medaillen, Trophäen, "achievements" sein), die man überall etwa gleich effizient machen können sollte.