Einfach nur genial die Story.
Habe ich an einem Tag verschlungen, und ich musste die auch noch unbedingt jemanden den ich kenne weiterempfehlen.
Viele klasse Ideen wie z.B. das die Menschen die Helden gar nicht haben wollen, dann die interessanten Wendungen. Alles in allem eine Klasse Story bei der man durch den charm der Charaktere diese einfach lieben muss. Die Jägerin die den Helden am Anfang immer Steine in den Weg legt, immer schön daneben schießt, TP-Rollen klaut, und es ihnen immer extra schwer macht. Und sich dann dauernd im geheimen darüber ärgert das die Helden doch noch überlebt haben.
Nach außen hin immer so hilfsbereit, und im geheimen.
Dick und Doof (der baba und der pala)
als sie im Palastkeller von akt2 das Portal zur Zuflucht öffnen wollten.
und während sich der baba und der pala mit „SESAM, ÖFFNE DICH!“ abmühen
breiteten Sie und Fassel eine Decke auf dem Boden aus ließen sich nieder, und genehmigten sich ein paar Datteln als kleine Knabberei zu dem Spaß.
Dabei wussten sie ja genau wie das Portal aufgeht ^^
Die Assa bei der ich erst dachte: „Öhm, irgendwie arrogant und eingebildet ? Was soll ich von ihr halten“ Und dann im nächsten Abschnitt aus der Sicht der Assa: Hoffentlich merken sie nicht wie die Sorc das meine Fallen einfach Schrott sind denn dann sehen sie mich gleich als unnützen Ballast an… und das sie mit dem vielen Schminken versucht ihr nachdenken zu verbergen. Echt gelungen dieser Wechsel. Und auch die arme Sorc und ihre eigentlich nicht selbstverschuldeten Missgeschicke. Und im Grunde ist sie ja die Stärkste von allem, denn musste sie sich nicht ganz alleine durch alle Akts kämpfen ?... Und der Baba, Pala und Necro sowie Fassel und der Druide sind auch einfach nur genial. Die ganzen Charaktere sind einfach nur zum verlieben.
Und abgerundet wird diese Story mit vielen Witzigen Ideen aus dem Diablo2 Alltag.
Z.B. das sich die Sorc aus versehen zwischen die Wände teleportiert hat. Das habe ich auch schon ein paar mal. Bin dann aber irgendwie schneller wieder raus gekommen
Der einen Totlabernde Cain den sie dann Gefesselt haben und damit Cain dann nicht platz extra einen Akt3 Söldi als zuhöre Opfer angeheuert haben. Vor allem in Akt3 ist der so stressig, wenn er mir unbedingt weil jemand anderes einen gerade ein Quest gelöst hat etwas erzählen will, was er mir aber gar nicht mehr sagen kann, weil ich ja schon das Quest habe. Und dann hängt er in einer Endlosredeschleife und ich kann keine items mehr bei ihm identifizieren…
Und in Akt3 khalims wille und wie sie sich das Monster mit den 3 Augen 3 Herzen und 3 Gehirnen vorstellte. Einfach klasse, genau das müsste man sich als Diablospieler eigentlich auch fragen wenn man diese Quests löst. Warum hat der Kerl bloß so viele…
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Amazone, und theoretisch müsste ja jeder char einen akt1 Söldi aufgedrängt bekommen habe oder nicht. falls du noch eine Amazone rein nehmen solltest musst du aber aufpassen das das nicht zu gleich wirkt. Die Jägerin und die Amazone, wäre sonst vielleicht langweilig und schade. Vielleicht eine mit Wurfspeer, oder eine mit einer Lanze^^
In jedem Abschnitt sind neue witzige, interessante, einfach nur geniale Ideen. Das trifft genau meinen Geschmack und so macht das d2 spielen gleich wieder doppelt Spaß
Ich glaube ich werde mir mal die gesamte Story ausdrucken.
ps: jetzt weis man endlich mal was für Gemeinheiten Frauen in ihr Tagebuch schreiben^^
DANKE!!!