Zweiter Abend: von Pick-it, einer Sol und Geisterfahrern
Erstmal ein kurzer Nachtrag: Am ersten Abend habe ich alleine nach Akt I aufgehört, während die anderen 6 noch Radament gelegt und sich den Cube organisiert haben. Habe ich dann nachgeholt, sodass wir alle auf gleichem Stand waren.
Um 8 trafen wir uns zu 8 im Channel. Unser neues Mitglied war Mugelo, der mit seiner Bogenassa aufkreuzte und für nahezu durchgehenden Schattenmantel gesorgt hat
Die Monster konnten uns nichts spannendes entgegensetzen und so wurde es zum Sport, möglichst alle wichtigen Items zu grabben. Das trieb dann solche Blüten, dass der arme Frosti keine Items mehr zu Gesicht bekam und den Verdacht geäußert hat, wir anderen würden allesamt "pick-it" nutzen. Tja... im Alter wird man wohl langsam.
So ging es sehr schnell vorran, bis wir in der Wurmgruft iergentwie ins Stocken kamen. Für 8 Leute ist das einfach zu eng konzipiert
Ähnliche Probleme ergaben sich auch in der Zuflucht, wo es bei diversen Treppen nahezu nicht weiter ging.
Duriel himself wäre mit einer Sorc wohl definitiv schneller gegangen, aber auch so lag er nach kürzester Zeit am Boden. Ich glaube vom Drop hat Frosti nix abbekommen, oder? Highlight war in meinen Augen ein Rare Ring mit >100 Ar, 17 mf, Resis ... Passt einfach super auf ne Meelee-Assa.
So. Akt 2 durch, da können wir ja eigentlich aufhören. Aber
!!! Wir hatten noch keine Stunde gespielt. Also gings gleich weiter in Akt III, den wir dann auch in rasantem Tempo hinter uns brachten. Exotisch, wie unsere Party nunmal ist, hat sich dann auch ein Eisenwolf (Kälte) sich zu uns gesellt. In Norm auf jeden Fall eine gute Alternative zum Hl. Kühlschrank aus Alp. Vor allem wenn viele Meelee-Chars, A2-Mercs und diverse Kuscheltiere zum Blocken da sind.
Jedenfalls waren wir quasi im "haste-nicht-gesehn-tempo" in Travincal und der Rat lag tot zu unseren Füßen. In dem Hagel aus Wurfsternen, Feuerpfeilen (RABENKLAUE!!!), Tatzen- und Klauenschlägen hielt kein Gegner uns stand. Zur Belohnung für unser Tempo gabs dann den kürzesten Weg durch den Kerker, der überhaupt möglich ist!
lvl 1: Eingang -> links -> Ausgang
lvl 2: Eingang -> gerade -> Ausgang
Auf den WP haben wir dankend verzichtet. Mephisto zeichnete sich durch erstaunliche Nehmerqualitäten aus. Also erstaunlich im Vergleich zu diversen Skeletten aus der Kanalisation...
Aber auch 1,5 Akte waren uns nicht genug. In Akt 4 gings dann gemütlich weiter. Allerdings meinte ein gewisser "Panter" ein paar mal zu beklagen, dass er alleine rumsteht. Aber sollte man sich nicht, wenn einem alle entgegen kommen, Gedanken machen, ob das wirklich ALLES Falschfahrer sind und man als einziger richtig?!
Im FlaFlu haben wir dann alls zusammen die RQ gemacht. Unsere Wunschrune (Sol) war ja leider nicht möglich (Norm droppt ja nur bis Amn). Allerdings lohnt es sich wohl doch ALLE Monster zu killen. Denn der letzte "Grotesker" im Schmeidenbereich droppte dann tatsächlich das, worauf alle gehofft hatten!
Jetzt steht dem ersten Insight nichts mehr im Weg! O.k... vllt ein passender Rohling, aber der wird sich auch auftreiben lassen.
Vor Dia war dann Schluss. Bei der Exoten-party hatten wir ja gesehen, was passiert, wenn man bei Diablo, dem Herrn des Terrors, nicht aufpasst.
Fazit: 2 Stunden, ~2 Akte, gute Drops und jede Menge gute Laune! So kann es von mri aus weitergehen.