• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lycanders Flanke - und was jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ver-O-na schrieb:
Jo, das fordert sehr genauen "Klickeinsatz" - aber sorry, irgendwas muss man bei dem Spiel ja auch tun... Bzgl. auf Fend fehlen mir da auch die Erfahrungswerte, glaube dem Raben aber auf's Wort, dass das klappt. Hoffe, du setzt die Testreihe noch ein wenig fort. Zumal es ja auch noch ein Bauernargument für KB mit Fend gibt: Lieber ein Monster nicht treffen, dass weggeschubst wurde, als ein Monster nicht treffen, das mir gerade den Arsch kitzelt...
Naja, das mit dem Fend/KB funzt natürlich nur dan, wenn man die Monster in der ersten Fendrunde trifft und damit zurückstoßt. Dazu hab ich ochne Idee gehabt, die as mit dem koordninierten Klicken zwar nochmals verkompliziert, aber durchaus funktioniert, wenn man sich bissl konzentriert: ich schalte kurz, bevor ich an ne Monstergruppe rankomme / die an mich rakommen auf WALK um. Bin dadurch langsamer, laufe damit nicht direkt bis an die Monster ran, sondern beginner schon in etwas größerer Entfernung mit meiner Angriffsserie. Außerdem ist es dann auch nicht so DAS Problem, wenn man aus Versehen mal zu lang aufm Monster bleibt und mit dem KB mitgeht, statt nur das Monster ziehen zu lassen. Wichtig dabei: Nie vergessen, das walk auch wieder rauszumachen. Vor einer übermächtigen Bossgruppe mit Macht oder Fana oder saoner Scheiße wegzuGEHEN macht genau ein einziges mal Spaß. Danach ärgert ma sich nur noch über die eigne langsamkeit beim "r" rücken ;)

c. Dass zwei Fun-Konzepte zusammen auf einmal ein äußerst schlagkräftiges Team stellen ist übrigens auch für mich immer wieder verwunderlich - und auf dem zweiten Blick extrem logisch. Ich hatte mit unserer Classic-Mage mal ein paar Test-CS-Runs mit 'nem sehr intelligenten Anti-Mainstream-Necro: Nettes Feuerwerk in sämtlicher Hinsicht... Ein komplett (!!! Char, Skills, Items, Mercs)aufeinander eingespieltes Zweierteam ist eh fast immer äußerst gut.
Das überraschende daran war nur, dass das zwei Konzepte waren, die völlig komplett unabhängig voneinander erstellt wurden und die jetzt nur aufgrund der zufälligen Sympathie der sie lenkenden Spieler mal aufeinandertrafen - und sic klasse verstanden :)
d. D2 nüchtern? Bäh... 90% meiner HC-Chars sind beim morgendlichen und damit halbwegs nüchternen "Vor-dem-Weg-in-die-Redaktions-Kaffee" verreckt...

vero, weitermachen!

LOL!!! Naja, so Effekte will ich mir irgendwie ersparen... Aber Lib kann wohl nach gestern abend bestätigen, dass ich kein besonders erfolgreicher HC-Spieler wäre :D

Aye Aye, Maam!!! *zackig salutieren tut und zurück zu einer Piekse hechelt ^^*

@lib

>>[...]das beisst sich IMHO mit dem Konzept, als MeleeAmsel prinzipiell lieber
>>von aussen zu tackern als von innen.

Okay, das ist natürlich richtig. Gerade das ist ja die Spielweise, die MoD, TM, du, ich immer propagiert haben und die IMO die "richtige" ist. Vielleicht beißt es sich hier wirklich. Wie gesagt, ich habe null Erfahrung mit KB+Fend - kann es mir also nur bildlich vorstellen. Und ich _glaube_, dass das sehr gut funktioniert. BTW: Mal Bowie konsequent mit Flee probiert? Klappt auch super - und ist was für Freunde des fiesen Spiels ;)

>>Und technisch gesehen loest KB natuerlich am zuerst attackierten (dem
>>angeklickten) Monster auch zuerst aus.
>>Der Bewegungsablauf wird dann sehr schwer vorhersehbar. Schwerer
>>zumindest als mit einer Einzelattacke.

Ja, wobei mri die KB-Routine auch nicht hundertprozentig klar ist. Welche Monster werden exakt geschubst?

Ups, wollte dem Raben auch noch antworten aber jetzt ist doch glatt mein verspäteter Flug nach Kanadien aufgerufen worden. Bis später...

Und zum Zeitvetrieb noch ein Schlagwort (hoffe, das war noch unbehandelt)

Highspeed-Jab mit CB.

Heiho,

wennnullnullwirnullnulldasnullnullKonzeptnullnull'wienullnullvereinfachenullnullichnullnulldienullnullNullrundenproblematiknullnullalsnullnullMaedelnullnullmitnullnulllangernullnullLatte'nullnullmalnullnullweiterspinnennullnull...nullnulleinerseitsnullnullwaerenullnulldernullnullohnehinnullnulleigentlichnullnullvonnullnullmirnullnullpraeferiertenullnullHFnullnullFuzzinullnulleinenullnullMoeglichkeit.nullnullMannullnullkoenntenullnullabernullnullauchnullnulluebernullnullnenullnullFreezenullnullchancenullnullnachdenken.nullnullHauptproblemnullnulldabeinullnullist,nullnulldassnullnullaussernullnullIceBlinknullnullundnullnullHoJnullnulldanullnullnichtnullnullsonullnullgrossenullnullFlexibilitaetnullnullherrschtnullnull...nullnullodernullnullebennullnullHBT,nullnullwasnullnullmitnullnullGloomnullnullegentlichnullnullganznullnullwitzignullnullwarnullnull(undnullnullpernullnullRoguenullnullmitnullnullCoifnullnullundnullnullMagenullnullWrathnullnull/nullnullStille*cough*nullnulldurchausnullnullausbaufaehignullnullwaerenullnull-nullnullhabnullnullGloomnullnullinnullnullersternullnullLinienullnulldemnullnullNecronullnullzuliebenullnullabgelegt,nullnullmitnullnulldemnullnullichnullnulldennullnullbuildnullnullgelegentlichnullnullspiele,nullnullundnullnullweilnullnulldienullnullReststatsnullnullvonnullnullLHnullnullhaltnullnulldochnullnullirgendwienullnullbessernullnullsindnullnull...)

-nullnull_grundsaetzlich_nullnullDecoynullnullvornullnullsichnullnullcastennullnull(danullnullbinnullnullichnullnullabernullnullliebernullnullflexibler)
-nullnullGehmodus
-nullnullHFnullnullAuranullnullvomnullnullmercnullnull(RunenwortnullnullDoomnullnullgehtnullnullleidernullnullnetnullnullinnullnullSpeere,nullnullfaelltnullnullalsnullnullcharnullnullWaffenullnulldahernullnullflach)
-nullnullSlow
-nullnullZielblendung
-nullnullFreezenullnull(naja,nullnullnichtnullnullwirklichnullnull...),nullnullEiswolfnullnull(dernullnullistnullnullabernullnullbisslnullnulllabilnullnullfuernullnulldennullnullBuild)
-nullnullFlee/KB,nullnullmitnullnullpersoenlichennullnullBauchschmerzennullnullmeinerseits
-nullnullsonullnullvielnullnullauanullnullmachen,nullnulldassnullnullMonsternullnullsofortnullnullimnullnullStunnullnullsindnullnull(...nullnullimnullnull8pplnullnullsichernullnullnichtnullnull_ganz_nullnulleinfachnullnullrealisierbar...)
-nullnullnennullnullSpeckinullnullalsnullnullSoeldnernullnullmieten,nullnulldessennullnullBewegungsroutinenullnullaggressivernullnullistnullnullalsnullnulldienullnullvonnullnulldennullnullAurafuzzisnullnull-nullnullKBnullnullonboardnullnullpernullnullBash/Stun

ErleichtertnullnullnetterweisenullnullauchnullnullallesnullnulldennullnullEinsatznullnullvonnullnullLS.
Ichnullnullwusstnullnullnochwas,nullnullabernullnullaltnullnullwienullnullichnullnullbin,nullnullhabschsnullnullbeimnullnullSchreibennullnullvergessennullnull-nullnullwennnullnullesnullnullmirnullnulleinfaellt,nullnulleditiernullnullichnullnullesnullnullreinnullnull:-P

lib,nullnulldernullnullliebernullnullmitnullnulldemnullnullgleichennullnullcharnullnullneuenullnullVariantennullnullausprobiertnullnullstattnullnullHCnullnullzunullnullspielennullnull;-)

<edit>
<<nullnullBTW:nullnullMalnullnullBowienullnullkonsequentnullnullmitnullnullFleenullnullprobiert?nullnullKlapptnullnullauchnullnullsupernullnull-nullnullundnullnullistnullnullwasnullnullfürnullnullFreundenullnulldesnullnullfiesennullnullSpiels
<<
Poisonzonnullnullinnullnull1.09,nullnullhabschnullnullabernullnullAnfangnullnullHellnullnullwegennullnullakuternullnullPoisInullnullUebermachtnullnullwiedernullnullaugegeben^^

KBnullnullRoutine,nullnullChancenullnullabhaengignullnullvonnullnullMonstergroesse
Vs.nullnulllargenullnull(eLarge):nullnull32/128
Vs.nullnullsmallnullnull(eSmall):nullnull128/128
Vs.nullnullothers:nullnull64/128
Natuerlichnullnullnur,nullnullwennnullnullhinternullnulldemnullnullMonsternullnullPlatznullnullist.nullnullKBnullnullReichweitenullnullistnullnullunklar.

HighSpeednullnullCBnullnullJabberin:
yoah,nullnullfindetnullnullsichnullnullbestimmtnullnulleinnullnullWilliger,nullnulldernullnulldennullnullIASnullnullCalcnullnullbisslnullnullquaelt^^
DuerftenullnullaufnullnullMancatchernullnull(Strength?)nullnullrauslaufen,nullnullmitnullnullChSnullnullalsnullnullBackupnullnullSkill;nullnullodernullnullhaltnullnullHone3Shael
Gulli,nullnullGobbels/Gorings,nullnullCBnullnullGriffelnullnullund/odernullnullDuressnullnulljenullnullnachnullnullSockellage.

</edit>

:D ...ich hab mal meinen morgendlichen Post editiert, sie ist natürlich noch nicht auf Hölle angelangt sondern muss noch ein paar Level bis Status "Fertiggeskillt" hinter sich bringen...deswegen also noch keine Gedanken über effektive Li-Bekämpfung.

Nun muss ich erstmal die geballte Informationsflut verarbeiten, nach oberflächlichem Überfliegen plädiere ich bei der Auswahl des Söldners ganz entschieden für einen Kühlschrank, der Sicherheitsaspekt in Hc ist da einfach nicht zu überbieten.
Seine Waffe ist zu Testzwecken mit Dol gesockelt und da er mit recht vielen Frames/sec herumstochert ist das auch durchaus effektiv.

Kb hole ich im Augenblick von den Handschuhe, ebenfalls erstmal zu Testzwecken und siehe da..auch da ist der Sicherheitsaspekt nicht von der Hand zu weisen, ausserdem hilft es dem Primärangriff, dem Kettenblitzschlag.

Jedenfalls ist sie auf L 58 angekommen (komplett Solo, ausser die Ahnen auf Norm ) und für einen von mir so verlachten Char erweist sie sich als wirklich beeindruckende Kämpferin^^.

LG

Heiho,

kleinernullnullZwischenbericht

ichnullnullbinnullnullgradnullnullnochmalnullnullinnullnullAkt2/HellnullnullinnullnulldennullnullWuestennullnullunterwegs.nullnullDanullnullhatnullnullesnullnullgenugnullnullLIs,nullnullumnullnullzunullnullschauen,nullnullwasnullnullnochnullnullallesnullnullpassiert.nullnullSolonullnulldiesmalnullnull(dhnullnull2ppl,nullnullwegennullnullmeinemnullnullMuli^^).

NetterweisenullnullhatnullnullmirnullnullRabenullnullseinenullnull+3riocnullnullleihweisenullnullueberlassen.

Ariocnullnullistnullnull_sauschnell_nullnullbeinullnullJabben,nullnullbeimnullnullLSnullnullfaelltnullnulldasnullnullkaumnullnullinsnullnullGewicht.nullnullBeimnullnullJabbennullnullmachtnullnullesnullnulldennullnullgeringerennullnullSchadennullnullgguenullnullEhrenullnullMatrinullnulllockernullnullwett.
AusserdemnullnullhabschnullnulldochnullnulleinenullnullMalnullnullfuernullnullPrudencenullnullgeopfert,nullnullweilnullnullichnullnullgleichzeitignullnullWallywingnullnullauchnullnullgegennullnulleinennullnull+2nullnullDLnullnullReifnullnullgetauschtnullnullhabnullnull(FHR).

Probleme:
a)nullnullwienullnullschonnullnullerwaehnt,nullnullgrossenullnullLInullnullGruppen,nullnulldienullnullauseinandergezogennullnullwerdennullnullmuessennullnull-nullnullmachbar,nullnullabernullnullanstrengend
b)nullnullwennnullnulldienullnullRoguenullnullabkratztnullnull-nullnullundnullnullwennnullnullsienullnullunternullnulldienullnullKaefernullnullgeraet,nullnullpassiertnullnullmirnullnulldasnullnulldochnullnullhaeufigernullnullalsnullnullsonstnullnull-nullnullgehtnullnullmirnullnullspuerbarnullnullDefensivpotentialnullnullverloren.nullnullSovielnullnullzumnullnullThemanullnullmannullnullprofitierenullnull_nur_nullnullvonnullnullAurenfuzzis.
c)nullnullinnullnulldernullnullOasenullnullsindnullnullzweinullnullKaeferbossenullnull(der,nullnulldernullnullimmernullnulldanullnullistnullnullundnullnullnochnullnulleiner),nullnullbeidenullnullPI/LI,nullnulleinernullnullSteinhautnullnulleinernullnullmagieresistent.nullnullDasnullnullbisslnullnullGiftnullnullvonnullnullPlJnullnullnutztnullnullmirnullnullmalnullnullgradnullnullnix,nullnullgradnullnullhabschnullnulldienullnullRoguenullnullwiederbelebt,nullnullhoffentlichnullnullschafftnullnulldienullnullsie.
<edit>
yoah,nullnullwallynullnullundnullnullichnullnullhamnullnullgeblocktnullnullundnullnullRoguenullnullhatnullnullbeidenullnullerledigtnullnull:-)
</edit>
d)nullnullgleichesnullnullinnullnulleinemnullnulldernullnullGraeber,nullnulleinenullnullGrossenullnullMumienullnullLI/Steinhaut/magieresistent;nullnullGrossenullnullMumiennullnullsindnullnullmalnullnullechtnullnullsch...lechtnullnullmitnullnulldemnullnullBuild,nullnulldanullnullbinnullnullichnullnullneulichnullnullschonnullnullpaarnullnullmalnullnulldraufgegangen.nullnullDiemalnullnullgingnullnullesnullnullnachnullnullzweinullnullTowntripsnullnullzumnullnullSuffnullnullnachholennullnullohnenullnullzunullnullsterben,nullnullabernullnulldanullnulldurch,nullnulldasnullnulldienullnullBiesternullnullimmernullnullsehrnullnullweitnullnullimnullnullHintergrundnullnullstehennullnullundnullnullmannullnullsienullnulljanullnullmoeglichstnullnullvorrangignullnullentsorgennullnullmuss,nullnullsindnullnulldienullnullinnullnullBossformatnullnullnichtnullnullrichtignullnullleichtnullnull-nullnullausserdemnullnullhamnullnullsenullnullnenullnullDrecksnullnullBlockrate.nullnullIstnullnullsichernullnullleichter,nullnullwennnullnullwasnullnullleichenaufbrauchendesnullnullMarkenullnullNature'snullnullPeace,nullnullNecro,nullnullPala,nullnullRankennullnullmitnullnullvonnullnulldernullnullPartienullnullist
e)nullnullGiftschadennullnullvonnullnullAriocnullnullfaerbtnullnullMonsternullnullnichtnullnullgruennullnullundnullnullscheintnullnullauchnullnulldienullnullregnullnullnichtnullnullauszusetzennullnull-nullnullauchnullnullwennnullnullichnullnulljabbenullnullundnullnullganznullnullsichernullnullgetroffennullnullhabnullnull(nonullnullCtHnullnullProblemnullnullhere)

<edit#2>
*roehr*
ColdwormnullnullhatnullnullLycnullnullfuenullnullArmenullnullfallennullnulllassennullnull:-)
rarernullnullMatrSpeernullnullmit
+2all
+2spear
191%ED
9%LL
undnullnullminimalnullnullBlitzschadennullnull
undnullnullbisslnullnullAR

mussnullnullwohlnullnullnochnullnullennullnullpaarnullnullPieksennullnullspielen^^
<edit_all>

librarian schrieb:
e) Giftschaden von Arioc faerbt Monster nicht gruen und scheint auch die reg nicht auszusetzen - auch wenn ich jabbe und ganz sicher getroffen hab (no CtH Problem here)

<edit#2>
*roehr*
Coldworm hat Lyc fue Arme fallen lassen :-)
rarer MatrSpeer mit
+2all
+2spear
191%ED
9%LL
und minimal Blitzschaden
und bissl AR

muss wohl noch en paar Pieksen spielen^^
<edit_all>

Zu e): Das ist ja mehr als superscheiße. Ja hallo? Wenn da steht, das doofe Item macht Gitschaden, und es macht keinen... was solln des? Kann man sich denn auf gar nix mehr verlassen... ;(
Jemand ne gute Idee, woran das liegt, ob das ein Anzeigebug ist, oer tatsächlich einfach sacheiße geregelt?
Abgesehen davon halte ich Ariocs mehr und mehr für den brauchbarsten Pieksenspeer von allen (im bezahlbaren bereich, wie gesagt, über breath of the duper geschichten red ich erst gar nich erst). Dank vielen Skills, die dem passivzweig zu gute kommen, DS, gutem Schaden und vor allem einem unübertreffbaren Speed ist diese Waffe imho einem Lyc in den späten Leveln durchaus vorzuziehen.
Vergleiche mit Stonerven zieh ich ma nicht, ich spiel nir nonladder, da weiß ich nich so bescheid...

@Lycs für arme: BWAHAHAHAHAHA... ist das geil... als wüßte Coldworm, wer da grade auf ihm rumkloppt :) gratz zu dem echt mal brauchbaren Speer :):top:

@Vero: Viel Spaß in Kanada:) Keiner hier, keiner da, alle sind in Kanada :hammer:

@Rabe

>>ich schalte kurz, bevor ich an ne Monstergruppe rankomme / die an mich
>>rakommen auf WALK um.

Hoho, da sind wir ja bei einem weiteren Lieblingsthema von mir, dass hier de facto nie (naja, ganz selten :hy: @beetle) behandelt wird: Tastaturbelegung. Als ich mir Anno 08/2000 D2 zulegte (sollte ja ein nettes Spiel sein), war meine Spielerfahrung (abgesehen von den in meinem Alter üblichen Atari 2xxx-, C64-, Atari 800XL- und Spielhöllen-Exkursionen) auf Sportspiele und Shooter (ungekrönter Quake2-Champion in diversen Redaktionen :D ) beschränkt. Ergo war es für mich auch ganz normal, meine D2-Tastaturbelegung der Shooter-Belegung anzupassen. Ich wechsel also Skills mit WASD+Mausrad und habe alle wichtige Befehle (Walk/Run, Karte, Fxixieren, Items aufdecken, Alt-F4^^) in Reichweite (Shift, Alt, Maustasten etc.). Dabei sind kleiner Finger+Ringfinger für die ständige "Betreuung" von Fixieren und Rennen zuständig. Also "total normal" für mich :p

>>Das überraschende daran war nur, dass das zwei Konzepte waren, die völlig
>>komplett unabhängig voneinander erstellt wurden

Mein Post war etwas missverständlich. Ich wollte eigentlich auch da drauf abzielen, wobei das natürlich nicht immer passen muss ;)

>>und die jetzt nur aufgrund der zufälligen Sympathie der sie lenkenden
>>Spieler mal aufeinandertrafen - und sic klasse verstanden :)

Das ist Voraussetzung für gutes Party-Spiel und vor allem Späßcken.

>>LOL!!! Naja, so Effekte will ich mir irgendwie ersparen... Aber Lib kann wohl
>>nach gestern abend bestätigen, dass ich kein besonders erfolgreicher HC-
>>Spieler wäre :D

Oh, die besten HC-Spieler sind die, die es sich nicht zutrauen. Ich habe einige Mails gebraucht, um beim Ladder-Start 1.1 meinen alten Weggefährten Gator davon zu überzeugen, mit mir HC zu spielen. Das war ein eingefleischter SC'ler (alleine schon, weil ich in seiner Gegenwart aber auch wirklich jede Urne umtrete :D )... Das Ende vom Lied: Sein erster und einziger HC-Char (mein Lieblings-Schänder) starb mit iirc Lvl. 94 in hoher Nec-Ladder-Position (nachdem sich meine Bowie mit Lvl. 90 verabschiedete). Durchaus beachtlich, oder? Allerdings ist Gator auch Softtrinker ;)

>>@Vero: Viel Spaß in Kanada

Werde ich haben. Das hiesige Molson Dry ist übrigens pure Chemie - und dennoch lecker.

@lib

1. Die KB-Chance kannte ich, mich interessierte i.d.T. die "Weite". Schade, dass es da nichts gibt.

2. Cleveres Konzept. Wie genau sind die Chancen bei DIM?

3. Flee bei Bowie passt sogar ins Crossbuilt. Alles was nicht fliehen soll, wird eh mit FA fixiert, was fliehen soll halt mit MS penetriert (und dann in den Rücken geschossen^^- die meisten Bowie-Spieler vergessen ja immer, dass die Reichweite der Pfeile höher ist als die der Monsterangriffe...). Wäre mal interessant, ob das mit Strafe klappt. Fürchte aber eher nicht, da Strafe mit schnellen Monstern ja eh seine Problem hat.

PS: Go Pistons, go Pistons!

2. Cleveres Konzept. Wie genau sind die Chancen bei DIM?

Mal dwei Links: Derda unn derda (:hy: lib).

>>@Vero: Viel Spaß in Kanada

Werde ich haben. Das hiesige Molson Dry ist übrigens pure Chemie - und dennoch lecker.

Hehe, Bier bleibt Bier, hauptsache Spaß :) Nja, amerikanisches Bier ist schon ziemlich nervig, aber... jau, ett dröhnt auch :D

3. Flee bei Bowie passt sogar ins Crossbuilt. Alles was nicht fliehen soll, wird eh mit FA fixiert, was fliehen soll halt mit MS penetriert (und dann in den Rücken geschossen^^- die meisten Bowie-Spieler vergessen ja immer, dass die Reichweite der Pfeile höher ist als die der Monsterangriffe...). Wäre mal interessant, ob das mit Strafe klappt. Fürchte aber eher nicht, da Strafe mit schnellen Monstern ja eh seine Problem hat.

Sehe dabei ein Problem dabei: IIRC werden nur die beiden inneren Pfeile auf Effekte gecheckt; sprich: mit MS die Viecher zum fliehen zu bringen, funzt imho nicht, funzt vrmtl nur mit Strafe. Analog zu AD/Atmas etc... Aber ich bin ehwieso großer und überzeugter Strafe-fan :D

So...von mir dann mal ein Bericht zur Lage^^.

Ihr momentanes Level ist 64, die Urahnen auf Alptraum sind mit entsprechender Unterstützung gefallen:D .

Ausgerüstet ist sie mit :

- Walkürenflügel
- LH
- raren Stiefelchen mit Fr, Stats, Resis
- Rabenfrost
- rarem Ring mit Ml, Stats, Resis
- LySanders Flanke 189 %, gesockelt mit RbF
- raren handschuhen +2 passiv, Stats, Resis
- rares +1 Amu mit Duallech 5/5, Stats, Resis

Statpunkte :

ohne Ausrüstung / mit Ausrüstung

85 / 156 Stärke
100 / 160 Geschick
180 / 240 Vitalität

Unterm Strich macht das 970 Leben, maximale Resistenzen, eine > 80 %ige Cth und wirklich pöse Plitzaua:fight:

Nennenswerte Schwierigkeiten gabs auf Alptraum bisher keine.

Um das gleich aber nochmals zu betonen, für Freunde des wilden Schlachtgetümmels ist diese Charbuild wirklich nichts.
Da ist eher filigranes Spielen angesagt, blind drauflosstürmen und den ersten in Sicht kommenden Gegener attackieren führt dazu, das ihr Name nie in Vergessehheit geraten mag.
Ein strategisch günstiger Einsatz von Wally und vor allem des Lockvogels, sowie das casten von innerer Sicht und langsamen Geschossen gehört ebenso zu ihrem Repertoire wie ein durchdachtes Stellungsspiel und das Ausnutzen von Geländemerkmalen.
Ausserdem kann ein wenig Monsterkunde auch nicht schaden^^, alles in allem wohl eher dem erfahrenen Spieler anzuraten.

Noch ein kurzes Wort zu der von meinen geschätzten Vorpostern angesprochenen Möglichkeit, anrgiffsbedingt zwischen Run / Walk zu variieren.
Von dieser Möglichkeit rate ich dringenst ab oder würde sie nur versierteren Spielern zutrauen, als ich einer bin:cool:
Oft ist die Rückzugsgeschwindigkeit bzw. die Dauer eines Stellungswechsels entscheidend über Sieg oder Neuanfang, gemächtlichen Schrittes aufgrund einer nicht richtig getroffenen Taste durch die Gegend zu schlendern, halte ich persönlich für sehr überdenkenswert.

Wo ich gerade bei Spieltaktik bin:
Eine interessante Beobachtung habe ich beim Einsatz des Kettenblitzschlags gemacht.
Unterliegt der zwischen den Gegner hin - und herzuckende Blitz mal wieder dem NHD, reicht es aus, um den attackierten Pulk eine Ehrenrunde zu drehen.
Die Formation lockert sich dann ein wenig auf, zumal nur die erste Reihe mit den Blockern beschäftigt ist.
Gelangt man dann wieder zur ursrünglichen Position ( die tunlichst hinter der Wally sein sollte^^) zurück und greift erneut an, hat man mehr Erfolg, denn der Angriff sitzt in einem Grossteil der Fälle.
Den Deckungsvorteil hat man dann wieder und kann auch den Primärangriff wieder einsetzen..ebenso simpel wie effektiv.
Aufgrund dieser Tatscache habe ich auf Kb verzichtet, das Flee des Minions reicht mir persönlich aus, um entsprechend wirkungsvoll agieren zu können.

Flee muss ich dabei wirklich einmal loben, das war eine wirklich gute Idee.
Der mit einer schnellen Hone Sudan ausgestattete Merc stochert mit 6 Frames und lässt das Flee entsprechend oft auslösen.
Sehr wirkungsvoll für meinen Primärangriff, als Nebeneffekt bleibt er auch immer schön am Leben, was den Geldbeutel schont^^.

Ob ich für Schwierigkeitsstufe Hölle auf die geplante Statikwaffe gegen Lis zurückgreife habe ich noch nicht entschieden, da gilt es, Erfahrungen zu sammeln.

Auch über die Bewaffnung der Amazone ( Steinrabe?) bin ich nicht sicher, ich müsste viele Skills im passivbereich ausgleichen und dazu fehlen mir die nötigen Mittel, solche Skiller besitze ich leider nicht.

Aber nun, es sind ja noch einige Level zu erreichen, vielleicht bin ich bis dahin schlauer geworden.

>>>Das Optimum hab ich aber auch noch ned gefunden. Vielleicht hat Donmom ja die rettende Idee bevor er das Zeitliche segnet.

Beschrei es nicht, Salina^^...es wird nicht leichter.

LG

Erstmal gratz zu dem Level :):top: Ich persönlich finde das Level schon recht klein für Ahnen Alp, deshalb um so mehr Respekt dafür :)

Donmom schrieb:
Flee muss ich dabei wirklich einmal loben, das war eine wirklich gute Idee.
Der mit einer schnellen Hone Sudan ausgestattete Merc stochert mit 6 Frames und lässt das Flee entsprechend oft auslösen.
Sehr wirkungsvoll für meinen Primärangriff, als Nebeneffekt bleibt er auch immer schön am Leben, was den Geldbeutel schont^^.

Flee hat dann der Sölli an, oder? ich seh in Deiner Ausrüstung nämlich nirgends flee... Nochne Frage, welche Aura hat Dein Merc? Meinung dazu, sinnvoll oder Müll?

Ob ich für Schwierigkeitsstufe Hölle auf die geplante Statikwaffe gegen Lis zurückgreife habe ich noch nicht entschieden, da gilt es, Erfahrungen zu sammeln.
Ich persönlich bin sowieso, für jeden Char, ein großer Freund von Statik und/oder CB. Allerdings berichtet Lib (und ich habs mit eignen Augen gesehn;)), dass seine Piekse auch beim Einsatz von LS gegen LIs genuch physischen Schaden macht, um die in akzeptapler Zeit unter die Erde zu bringen. Netter Nbeneffekt ist natürlich, dass alle nicht-LIs in der Umgebung auch schonmal vorgeröstet werden ;)

Auch über die Bewaffnung der Amazone ( Steinrabe?) bin ich nicht sicher, ich müsste viele Skills im passivbereich ausgleichen und dazu fehlen mir die nötigen Mittel, solche Skiller besitze ich leider nicht.
Angenehmerweise sind Passivskiller ausgesprochen günstig, so etwa 10 PGs pro Skiller (laut Forenpreisliste). Klar, wenns dann noch 40 Life dazu sein müssen, iss man bei 45 PGs. Finde ich persönlich aber immernoch recht preisgünstig, verglichen mit dem, was andre Skiller so kosten :rolleyes: Aber grade wegen der Skills im passivtree ist meine Traumwaffe mittlerweile glasklar Ariocs Nadel :):top: Dank 4 (:eek:) Skills zu passiva UND Kampfskills, DS, itd und supergeilem Speed (nur 60 ias bis Maxspeed bei LS gegenüber 220 ias für MAxspeed bei LS mit Lycs) imho nicht zu übertreffen. Schadensmäßig sieht Stahlsäule natürlich besser aus, aber das Gesamtpaket stimmt bei Arioc einfach. Steinrabe würde ich DIR nicht empfehlen, Du hast schon alle Resis voll, soweit ich das sehe (naja, mal schaun, wie das in Hell ausschaut :rolleyes:) und für watt andres iss Steinrabe imho nich zu gebrauchen. Ich schwöre auf Arioc :)

Aber viel Spaß noch weiterhin, Waffenschwester :hy:

Japp, Flee hat mein Kühlschrank auf der Waffe^^...btw. meine erste Dol Sockelung.
Das ändert nichts daran, das es dennoch äussert wirkungsvoll ist:D .

Die Frostaura habe ich aus sicherheitstechnischem Aspekt gewählt, sie dient schlicht und ergreifend der Überlebensfähigkeit dieses Builds.
Für die Li- Bekämpfung wäre sicherlich ein Machter / Specki eine Überlegung wert, im Augenblick bin ich aber wirklich zufrieden mit ihm.

LG

librarian schrieb:
Gib mir nen Tip, ich steh grad aufm Schlauch ... Static vs LIs ?-/
Oder meinst PIs idF?
Ich verstehe das so: Mit STatik die Lebenspunkte runterbretzeln, dann mit Jab auf lvl 1 (+skill-items) finishen.

Ach und noch was, beim letzten Besuch in Akt2 hatte ich wieder das eigentlich von mir als abgehakt betrachtete Thema 'teleportierende Monster''; ich bin nicht sicher, ob es mit slow von der Rogue zusammenhaengt oder einer kurzzeitigen Ueberlastung durch die ueblichen Verdaechtigen wie Botter, DC Hunter und anderem Gesocks auf dem Server.

Wenn slow auf mercs nach wie vor buggy waer, muesst das eigentlich den Leuten mit Kelpie aufm Akt2 Soelli schon aufgefallen sein, denk ich mal.

Den passus verstehe ich nicht? Was für Probleme hast Du mit den Teleportwichten? (Abgesehen von der allgemeingültigen Abneigung gegen diese Viecher...) Was genau stimmt jetzt nicht, und watt hat das mitm slow zu tun? Komm ich grad nich mit...

@ librarian

Der Merc von meinem Overlord hat ne Kelpifalle in den Händen. Bei dem ganzen gewusel um den Char wäre es mir noch nicht aufgefallen, daß ein Gegner plötzlich wo anders steht. Auser der Ping war mal wieder jenseits von gut und böse. Also um es anders zu sagen, nach meinen Beobachtungen ist der Slow Bug gefixt.

Hmm ich glaub ich steh auch grad auf dem Schlauch.
Rabe schlägst du etwa vor Staticwaffe gegen LIs einzusetzen oder bezieht sich das auf CB?

*lachlach....da hab ich mich wohl mal wieder missverständlich ausgedrückt^^.

Das der Erfolg von Static gegen Lis recht bescheiden ausfallen wird, dürfte hier wohl jedem klar sein.:D :D :D , die Rede war hier generell von Pi-Bekämpfung.
Sicherlich hat dieser Build bisher keine grossen Probleme gegen alles ausser (Li+Pi= Parken und weiter)), ich habe es einfach nur gerne, wenn der Söldner seinen Teil zum Schaden beiträgt.

In Ermangelung von Uniques a la Schnitters Tribut oder Grabräuber tragen einige meiner Minions das Runenwort Mondsichel mit sich herum, schlechte Erfahrungen habe ich damit eigendlich noch nicht gemacht, zumal itd und Static schon ein dickes Pfund selbst für einen Söldner darstellt...wie immer, meiner persönlichen Meinung nach.

Sicherlich gibt es da weitaus bessere Waffen, über die man allerdings auch erstmal verfügen muss.
Ein grosser Traum wäre natürlich ein dreifach gesockelter Grabräuber Shael/Amn/ Dol:D und jaaa, ich habe oder besser gesagt ich hätte keine Probleme, den so zu sockeln:cool:
Leider bin ich im virteull (eigentlich auch Rl-mässig^^) nicht mit grossen Reichtümern ausgestattet, sei es drum...

Aber ich schweife ab, um den Minion mache ich mir später Gedanken.

So wie es bei mir ausschaut, wirkt LS immer besser, je groesser die Entfernung von dem attackierten Monster ist zu dem ersten, auf das der Kettenblitz ueberspringt.

Also, diese Beobachtung kann ich voll und ganz bestätigen, es sieht objektiv wirklich so aus.
Grefit man ein en Gegner an, der in einem entsprechenden Abstand einen Pulk hinter sich herzieht, richtet der Kettenblitzschlag eigentlich immer Schaden an, egal, wie dicht gedrängt der nachfolgende Pulk formiert ist.
Ich hatte nur nicht gewagt, diese Beobachtung zu posten, weil technisch gesehen alles dem NhD unterliegen müsste*grübel.

Eine weitere Sache ist allerdings..diese Nummer funktioniert grundsätzlich nicht bei Skeletten^^.
Japp, ich weiss, wie das resistenztechnisch bei den Viechern aussieht, aber ich bin auch in der Lage, einen minimalen Schaden von garkeiner Trefferwirkung zu unterscheiden und solange da nicht plitzimmun steht, müsste durch Blitzangriffe auch Schaden angerichtet werden.
Wird er ja auch, aber nicht in Form von Kettenblitzschlag, sondern nur beim geladenen Schlag...hat da jemand vielleicht eine Meinung zu?
Zumal das offensichtlich nur bei Skeletten auftritt?

LG

Da bin ich mir ziemlicher sicher, weil die ja glücklicherweise in A1 Hölle noch nicht herumnerven.

Das bezieht sich wirklich nur auf Skelette, ich kann es mir auch nicht so recht erklären.
Am Monstertyp kann es eigentlich ja nicht liegen..ich weiss es nicht, ist mir nur mal so aufgefallen.

Aber um nochmal auf die Mummies zurückzukommen...
Die Sache mit dem Wiederbeleben hat mir schon auf Alptraum leichte Kopfschmerzen bereitet und ich bin wirklich geneigt, da einen Ausrüstungsgegenstand einzusetzen, der das Wiederbeleben verhindert oder die Leichen verschwinden lässt...so ala Druidlranke.
Nur was würde annähren zu diesem Build passen?
Hat da jemand zufällig eine Idee?

Mit l 70 hab ich mich entschlossen, die ersten Schritte auf Hölle zu wagen, obwohl ich ausrüstungstechnisch noch nichts grossartig geändert habe.
Das Inventar ist mittlerweile wohl gefüllt mit Resicharms und die Resistenzen bewegen sich in akzeptablem Bereich, Feuer und Blitz sind auf Maximum, da kann ich nicht klagen.
Leider entwickelt sich das zu einem sehr ausrüstungslastigem Build im raren Bereich, mit Uniques kann die Kleine so recht nichts anfangen.
Vor allem der Schmuck macht Probleme, ich kann bei den Ringen keinen Duallecher einsetzen, weil das Resitechnisch wieder nicht hinhaut, also bleibt nur der Lifeleech auf dem LySander und das ist eindeutig zuwenig.
Andererseits brauch ich den Manaleech auf dem eingesetzten Ring auch, nur Maek und die 3 % der Handschuhe reichen nicht aus, sie spielt sich dann zu unkomfortabel.
Es reicht schon, wenn ich ständig rote Tränke nehmen muss^^...

Tja..Amulett...auch eine gute Frage.
Rare mit +2 und Ll oder Ml habe ich wohl, leider keine Resistenzen drauf:cry: und nun trifft mich das Problem der effektiven Li-Bekämpfung mit voller Härte^^.
Ich teste da einige Varianten durch, aber irgendwo fehlt halt immer der Leechfaktor, andererseits sind + Skills wohl unverzichtbar*hmpf.
Vielleicht wäre ZdhF wirklich eine Überlegung wert, um den physischen Schaden zu pushen, ich werde das mal probieren.

Die Ausrüstung ist wirklich recht schwierig auszutarieren mit meinen Mitteln, fest steht jetzt jedenfalls, das sie..einen entsprechenden virtuellen Reichtum vorausgesetzt...wesentlich leichter zu spielen wäre^^.

So, dann will ich mal meine alte Freundin Andariel besuchen gehen....*zitter...

LG:fight:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben