Naja, das mit dem Fend/KB funzt natürlich nur dan, wenn man die Monster in der ersten Fendrunde trifft und damit zurückstoßt. Dazu hab ich ochne Idee gehabt, die as mit dem koordninierten Klicken zwar nochmals verkompliziert, aber durchaus funktioniert, wenn man sich bissl konzentriert: ich schalte kurz, bevor ich an ne Monstergruppe rankomme / die an mich rakommen auf WALK um. Bin dadurch langsamer, laufe damit nicht direkt bis an die Monster ran, sondern beginner schon in etwas größerer Entfernung mit meiner Angriffsserie. Außerdem ist es dann auch nicht so DAS Problem, wenn man aus Versehen mal zu lang aufm Monster bleibt und mit dem KB mitgeht, statt nur das Monster ziehen zu lassen. Wichtig dabei: Nie vergessen, das walk auch wieder rauszumachen. Vor einer übermächtigen Bossgruppe mit Macht oder Fana oder saoner Scheiße wegzuGEHEN macht genau ein einziges mal Spaß. Danach ärgert ma sich nur noch über die eigne langsamkeit beim "r" rückenver-O-na schrieb:Jo, das fordert sehr genauen "Klickeinsatz" - aber sorry, irgendwas muss man bei dem Spiel ja auch tun... Bzgl. auf Fend fehlen mir da auch die Erfahrungswerte, glaube dem Raben aber auf's Wort, dass das klappt. Hoffe, du setzt die Testreihe noch ein wenig fort. Zumal es ja auch noch ein Bauernargument für KB mit Fend gibt: Lieber ein Monster nicht treffen, dass weggeschubst wurde, als ein Monster nicht treffen, das mir gerade den Arsch kitzelt...

Das überraschende daran war nur, dass das zwei Konzepte waren, die völlig komplett unabhängig voneinander erstellt wurden und die jetzt nur aufgrund der zufälligen Sympathie der sie lenkenden Spieler mal aufeinandertrafen - und sic klasse verstandenc. Dass zwei Fun-Konzepte zusammen auf einmal ein äußerst schlagkräftiges Team stellen ist übrigens auch für mich immer wieder verwunderlich - und auf dem zweiten Blick extrem logisch. Ich hatte mit unserer Classic-Mage mal ein paar Test-CS-Runs mit 'nem sehr intelligenten Anti-Mainstream-Necro: Nettes Feuerwerk in sämtlicher Hinsicht... Ein komplett (!!! Char, Skills, Items, Mercs)aufeinander eingespieltes Zweierteam ist eh fast immer äußerst gut.

d. D2 nüchtern? Bäh... 90% meiner HC-Chars sind beim morgendlichen und damit halbwegs nüchternen "Vor-dem-Weg-in-die-Redaktions-Kaffee" verreckt...
vero, weitermachen!
LOL!!! Naja, so Effekte will ich mir irgendwie ersparen... Aber Lib kann wohl nach gestern abend bestätigen, dass ich kein besonders erfolgreicher HC-Spieler wäre

Aye Aye, Maam!!! *zackig salutieren tut und zurück zu einer Piekse hechelt ^^*

@beetle) behandelt wird: Tastaturbelegung. Als ich mir Anno 08/2000 D2 zulegte (sollte ja ein nettes Spiel sein), war meine Spielerfahrung (abgesehen von den in meinem Alter üblichen Atari 2xxx-, C64-, Atari 800XL- und Spielhöllen-Exkursionen) auf Sportspiele und Shooter (ungekrönter Quake2-Champion in diversen Redaktionen 

Aber grade wegen der Skills im passivtree ist meine Traumwaffe mittlerweile glasklar Ariocs Nadel
) Skills zu passiva UND Kampfskills, DS, itd und supergeilem Speed (nur 60 ias bis Maxspeed bei LS gegenüber 220 ias für MAxspeed bei LS mit Lycs) imho nicht zu übertreffen. Schadensmäßig sieht Stahlsäule natürlich besser aus, aber das Gesamtpaket stimmt bei Arioc einfach. Steinrabe würde ich DIR nicht empfehlen, Du hast schon alle Resis voll, soweit ich das sehe (naja, mal schaun, wie das in Hell ausschaut
und nun trifft mich das Problem der effektiven Li-Bekämpfung mit voller Härte^^.