librarian schrieb:
Ein dreifach Hoch auf lila Poette
Hihi...jau, ohne die würde es manchmal recht schwierig werden^^.
Ich hab nach einer gewaltigen Schlacht endlich A2 gemeistert, wobei Duriel by herself das allerkleinste Problem gewesen ist.
Dein ersten Versuch, das Grab zu stürmen war eine dermassen fiese Ansammlung von überlappenden Bosspacks präsent, da hab ich gleich freiwillig ein neues Spiel aufgemacht.
Der folgende Versuch verlief im Rahmen des Erträglichen, manchmal war es recht schwierig, aber endlich konnte ich den Eingang zu Duriels Kammer erreichen, danach kam die volle Stärke des geladenen Schlages zum tragen
.
In Akt 3 bekam die kleine es dann mit lauter übellaunigen, kleinen, ekligen, &%%§"%$% Viechern zu tun, die selbstverständlich zum Grossteil Li waren
, um mir einen Nervenzusammenbruch zu ersparen, hab ich mich an eine Party angehängt und immer schön aus dem Hintergrund agiert.
Eine wirklich Hilfe war dieser Char den Anderen wohl nicht, aber immerhin konnte ich meine Wally als Blocker in die Schlacht werfen.
Im Verband ging es dann flott vorwärts, der BO des mitlaufenden Grunzers hat meine Süssen ihren kleinen Hintern gerettet, als ich mich im Überschwang zuweit nach vorne gewagt hatte^^...da war nichts Rotes mehr in der Kugel.
Kerker des Hasses war wie immer ein Erlebnis, die Muppels haben einem Überzeugungspala und einen Hammördin erledigt wie nichts^^...wären sie doch nur hinter der Wally geblieben, aber gut, die Jungs haben auch ihren Stolz
.
Mit den verbliebenen Chars ging es dann gegen Meppels Minions, die vorwitzige , kleine Sorc brüllte zum letzten Mal " I tele", ihren Namen hab ich schonwieder vergessen^^.
Zum Glück war noch ein Summoner Necro im Spiel, der wusste, was er tat und mit seiner gewaltigen Skelliphalanx und diversen Ce - Ketten räumte er dem Weg zu Meppel frei.
Endgegner fürchtet meine Kleine nicht und so gings ohne Schwierigkeiten in den Akt 4.
Mittlerweile hatte sich meine Ama in diesen grossen, starken Necro verliebt, leider trennt uns ein TO für immer, aber wenigstens haben wir uns vorher noch alle Wps erkämpft.
Den Runenquest konnte ich mir nicht verkneifen, dazu nur soviel....ich bin ganz nah an einem Stillematri dran
.
Auf dem Weg zu Dia ein erneutes TO, jetzt muss ich erstmal entspannen.
Noch ein paar Worte zur Skillung.
Nach den traumatischen Erlebnissen in A2 / A3 habe ich darüber nachgedacht, was ich denn hätte besser machen können.
Genügend physischen und elmentaren Schaden unter einen Hut zu bekommen, ist Skillpunktemässig fast nicht machbar, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen geht nichts, aber auch garnichts über eine gemaxte Wally, die mit diversen + Skills an L 30 knabbert.
Ohne sie stände ich nicht in A4 und ich behaupte, das ein Argument wie...L17 inkl. + Skills, nachcasten kann man sie ja immernoch...wenigstens bei diesem Charkonzept nicht zutrifft.
Die Wally muss nämlich auch die bösartigsten Bosspacks mit den fiesesten Auren blocken können, in manchen Situationen bzw. Spielgegenden hat man einfach nicht die Zeit oder den Platz, taktisch zu manövrieren.
Zumindest für meine Spielweise, die gewiss nicht immer die richtige sein muss, ist sie unverzichtbar.
Dasselbe gilt für den Elementarzweig.
Ls/ChS sollte man schon aus Schadenstechnischen Gründen maximieren und ich persönlich werde noch eine dritte Synergie dazunehmen.
Auch wenn es mir schwerfällt, beim Herumstochern gegen Lis die dritte Geige zu spielen, Wally und Merc müssen da einfach genügen.
Meinem Froster habe ich mangels besseren Alternativen Gulli/Um (Erbstück eines verblichenen Palas^), eine augewertete Duriels und einen Knochenhacker Amn/ Dol angezogen, sicherlich kein Traumequipment und auch nicht die schnellste Waffe, aber er beisst sich so durch^^.
Da ich Skilltechnisch hauptsächlich auf passive Fertigkeiten gegangen bin, ist dieser Zweig mit + 10 Skills von der Ausrüstung auch ganz passabel abgedeckt, alle Ausweichfähigkeiten liegen nun über 50 % , kritischer Schlag und Durchschlagen sind auf L 13.
Die CtH ist im Augenblick mit ca. 3650 Ar wahrlich nicht berauschend, erstaunlicherweise leecht sie dennoch akzeptabel und ich wüsste auch keine Möglichkeit, hier noch gross etwas zu verändern. ( Naja, itd von Ariocs hätte schon was, aber das Level
....).
Die Auswahl der dritten Synergie war auch nicht ganz einfach, aus Sicherheitsgründen in Ritterverseuchten Maps hab ich da an BU gedacht...sicherlich widerspricht das der reinen 2 Handlehre, aber eine IM ist eine IM^^.
Sicher bin ich mir da allerdings noch nicht, vielleicht hat da jemand einen anderen Vorschlag?
Alles in allem hab ich ganz manierlich mit den Skillpunkten gehaushaltet, lediglich die beiden Punkte zum Freischalten von Fend hätte ich mir sparen können, die waren einfach verschwendet.
Um wirklich in den Genuss von spürbarem und effektivem physischen Schaden zu kommen, sollte man die von "unser aller Mod" angedachte Highspeed Jab Variante ins Auge fassen, mit enstsprechender Ausrüstung und der nötigen Geschwindigkeit ist das besitmmt eine sehr brauchbare Alternative zu meinem mehr oder weniger reinen Elementarbuild, aber wie gesagt..beides unter einen Hut, das haut nicht hin.
LG