• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Druiden war das Stichwort.:ugly:

Doch nicht wir Sorcen:(

Hi, ich hab ne Fo/Fb-Sorc, lvl 81, kurz vor dem Hohen Rat, A3, Hölle, spiele auf players 1.

Seit A2 läuft es arg schleppend, was vor allem daran liegt, dass ziemlich viele CIs rumlaufen, zB auch die Schinder :top:. Da muss dann also Fb ran (Fb max, Feuerblitz ist auf 18, FM auf 6 [1+ +Skills]), der macht ca. 900-1600 Schaden. Problem ist, dass ich jedem Monster etliche Feuerbälle verpassen muss, so ein Tölpelträger oder Heulbestie braucht schon ca. 8-10, selbst jeder Schinder 3-4. Also im Schnitt so ca. 5 Fb pro Monster. Ist das normal oder mach ich was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Mit schlechtem Equip müssen halt schon mal ein paar mehr Feuerbälle ran. Wie viele nun normal sind weiß ich nicht. Hab ich nie gezählt.

Ich schieß auch immer, bis alles tot ist. Dann hat es sicherlich ausgereicht. Solange der Merc die Viecher abhält, bis du sie in Rhe umgenietet hast, kein Problem.
Der Rat geht recht gut mit Orb und hin un her porten killen.

Statik. Wenn das Monster CI ist, hast Du ja gute Chancen, dass zu dem FB noch Statik passt. Wenn nicht, gehts nicht anders. Mein FB auf der Orb/FB hatte allerdings nicht 1,6K, sondern fast 5K Dmg, damit gehts dann schneller. 1,6K ist schon noch etwas niedrig.

Sooo viele Punkte hab ich für Fb ja auch nicht mehr über. Ich wunder mich nur, weil immer gesagt wird, dass eine Fb/Fo keine Probs hat. Naja, mal schaun. vielleicht guck ich mal, dass ich im Zweitslot den Fb etwas pushe.

Mal ne Frage zu Statik:
Wie nutzt ihr das eigentlich? Stellt ihr euch in Umkreisnähe des Monsters und dann dauerstatiken? Hab das schon öfter versucht, aber irgendwie scheint Statik nur alle paar Sek zu wirken, keine Ahnung.

1 skill von der ausrüstung is auch sehr wenig :eek:
Normalerweise gibts doch so viele möglichkeiten, welche zu bekommen.

Überlieferung helm
Spirit Schild
Irgendein Amu
Mages (für Feuer^^)

Rüstungen gibts ja auch mehrere, und beim schild je nachdem. Lidless/Spirit noblock, bei Maxblock wäre nur Eingeweidebeisser mit Skill.

Statik auf niedrigem lvl mit wenig skills vom Equip hat einen winzigen Radius^^
Da musste grundsätzlich direkt am Gegner stehen damits klappt.
Wirkt auf hell sowieso nur bis 50% gegnerleben.

Achso, dass Statik nur bis 50% wirkt, war mir entgangen.

Ich hab schon ein paar +Skills: Spirit-Schwert, Eingeweidebeisser, ein Amu mit +1 und Überlieferung hab ich auch im Helm - also fast genau das, was Du da erzählst ;). Immerhin 5 +Skills in der Summe. Der Rest ist halt nicht so der Hit. Aber naja, das wird schon...irgendwann.

Mein FB auf der Orb/FB hatte allerdings nicht 1,6K, sondern fast 5K Dmg, damit gehts dann schneller. 1,6K ist schon noch etwas niedrig.

Ich hatte 7k. Das hilft ihm jetzt aber auch nicht weiter. Offensichtlich ist sein Equip nicht so gut wie deins oder meins. Verskillt ist die auf jeden Fall nicht. Lösungsansätze (wenn man das so nennen darf) wurden ja schon genannt.

mfb, mir ist noch was aufgefallen: ich glaube, "sprung" funktioniert nur innerhalb eines Posts.
Innerhalb einer Seite, wie auch immer diese Seite vom Betrachter aufgerufen wurde. Da die meisten im Forum mit 15 posts per page oder mehr unterwegs sind, sollte das bei Guides und Ähnlichem in der Regel keine Probleme geben.
Links auf andere Seiten muss man dann eben als normale Links einbinden, auf Anker verweisen kann man dabei trotzdem.

Ich glaube ja sowieso, dass Nai und mfb jeweils 10000 Accounts erstellt haben und nur einen Dialog führen...
Hey, wieso verrätst du uns?

die [Weltherrschaft] geb ich aber nicht her!!
Schritt 5762, Gedankenkontrolle, funktioniert :).

mach das gleich mit den top 5 und du wirst vermutlich eine ziehmliche gleichverteilung bekommen.
Ich würde ja jeweils den Ältesten (und als Ausgleich auch den jüngsten) rausnehmen oder zumindest schwächer gewichten. Bei der kleinen Stichprobe ergibt das eher eine bessere Abschätzung für den Schnitt.

Hi, ich hab ne Fo/Fb-Sorc, lvl 81, kurz vor dem Hohen Rat, A3, Hölle, spiele auf players 1.

Seit A2 läuft es arg schleppend, was vor allem daran liegt, dass ziemlich viele CIs rumlaufen, zB auch die Schinder :top:. Da muss dann also Fb ran (Fb max, Feuerblitz ist auf 18, FM auf 6 [1+ +Skills]), der macht ca. 900-1600 Schaden. Problem ist, dass ich jedem Monster etliche Feuerbälle verpassen muss, so ein Tölpelträger oder Heulbestie braucht schon ca. 8-10, selbst jeder Schinder 3-4. Also im Schnitt so ca. 5 Fb pro Monster. Ist das normal oder mach ich was falsch?
Dauert eben, ist aber kein grundsätzliches Problem. Selbst meine Assa mit nur 500 Schaden beim Feuerstoß kam irgendwann durch (LIs statt CIs natürlich). Mit besserer Ausrüstung wird der Schaden deutlich besser.

Vielleicht mal über einen Blatt-Stab im zweiten Slot nachdenken.

>> Wie nutzt ihr das eigentlich? Stellt ihr euch in Umkreisnähe des Monsters und dann dauerstatiken?
Genau so, bis zu 50% (LoD Hell), 33% (LoD Alp) oder beliebig niedrig (LoD Norm und Classic) eben. Das wirkt bei jedem Zauber.

So, damit dieser unglaublich wichtige Thread nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, möchte ich auf diesem Wege alle grüßen, die schon mal auf diesem Wege gegrüßt werden wollten, diesen Thread gleichzeitig aus der Versenkung holen und ihm ein +1 geben (ich bekomme für diesen selbstlosen Einsatz ja keins...).

Und ich möchte unter großer Trauer mitteilen, dass irgendwer den Namen TMD-Sanctum für sich beansprucht hat und meine B Melee in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist *g*

Mein Beileid.
Das ist echt Schade. hatte bisher noch nicht den Nerv, bei meinen alten Acc zu gucken. Hatte schon beim Ban meinen Aufreger. Muss ich nicht nochmal haben :)

Sagt mal, spielt wer von euch Guild Wars? Die Leute die ich da kenne, hören leider nach und nach auf... ;(

Jaaaahaaaa zu 1.13 wird LM wohl doch nicht geschwächt :D
Großartige Nachrichten für unsere geliebte Novasorc ^^
Blizzard/Nova-Projekt kann also wie gehabt stattfinden :ugly:

Ich spiele kein Guildwars, wobei mich das echt reizen würde. Ich hab auch lange Zeit überlegt, ob ich damit nicht anfange. Aber irgendwie fehlte mir immer die Zeit. Vielleicht nach dem Diplom. Mal sehen. Aber mich würde es echt freuen, wenn mehr Leute D2 im Bnet spielen würden. Hier im Turm scheint es jede Menge vernünftige Leute zu geben, aber irgendwie fühle ich mich im Bnet immer wie im SP. Immer sehr alleine. Schade eigentlich. Zum Ladderreset würde es mich freuen, wenn ich mal mit ein paar Leuten aus dem Trum zocken könnte. In diesem Sinne, so long,

euer recht betrunkener F.H.

zum ladderreset werde ich wohl auch wieder anfangen :p aber das kann wohl noch etwas dauern ^^

Ich glaub D2 werd ich nicht mehr anfassen, vor allem weil ich noch Gothic 3 durchbekommen will, bevor der 4. Teil rauskommt. Und Risen wartet dann auch irgendwann noch...

Vor dem 3. Teil hatte ich mich bisher immer gescheut weil ich quasi nur negatives davon hörte und keine Lust auf ne riesige Enttäuschung hatte.

Der rein spielerische Aspekt von D2 hat seinen Reiz irgendwie verloren, vllt kommt er mit D3 mal wieder dauerhafter wieder

Nach dem Reset werde ich sicherlich auch wieder dabei sein. Vielleicht nicht so intensiv wie vor GW.
Wir können dann ja mal ein Sorc-Turm-all-Stars-Team starten ^^ Fänd ich recht nett.
Ansonsten werde ich bei den Kakao-Runs immer anzutreffen sein. Die Leute da sind immer nett und es macht dicke Spass. Ohne die Kakaos wär keiner meine Chars über 90 geworden. So hatte ich schon 3 über 95, was ich nie gedacht hätte.

Zurück
Oben