• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

kann ja sein das die Freundin auch was besseres zu tun hat :p ich mein ist ja nicht so das man ständig 24/7 aufeinanderhängen muss ^^ Ich mag das zumindest nich :p

Was besseres als D2 ? So ne Gelegenheit kommt doch nie wieder.....

Ach so,er meinte nicht double Pene^^^^^^^ sondern Lod,das ist latürnich was
ganz anderes wieder,klar.

Ähm,kurze Schildfrage,seit 1 Stunde nenne ich ein prukvollen Monarchen der Abweisung
mein Eigen(nach 7 Jahren,lol),ne Blizzard wird wohl selbst mit Coldfacetten nicht so viel davon haben,
mit entsprechender Aussttung(evtl. Klafter und Skiller/Equipe) kommt man auch so auf max Colddam.
Andere Chars die evtl. davon profitieren könnten ? Dachte dabei evtl. an nen Eisheiligen,
oder Java,ne Firesorc/highend dürfte wohl eher mit Phönix(auch wenns sauteuer ist und ichs mir wohl
nie leisten werden kann)besser beraten sein,dank den -FR,andere Vorschläge ? Armabär oder Wolf
schliess ich mal eher aus,wie sähs bei ner Bizze aus ?

MfGg Marco

Naja, mehr Kälteschaden als mit Spirit erhält man schon.
Java dürfte die Standardanwendung sein

Auf einer Blitzsorc wird es mit FC ungünstig wenn der Rest auch High-End sein soll.
Helm 25, Gurt 20 sind gesetzt.
Amu 0-20 (20 sehr selten)
Waffe 0-20 (20 sehr selten oder weniger Schaden)
Rüstung 0 oder 20 oder 30
Handschuhe 0 oder 20 (20: Weniger Mana)
Bei den Ringen streiten sich wieder Sojs und FC-Ringe

Ziel ist eben 105 oder 117 je nach Skill.

Ob nun weniger Mana oder mehr Manareg - solange Du nicht Energie wie doof stattest, kommt das nahezu aufs Gleiche raus. Ich würd jedenfalls nicht auf die 20fc der Mages verzichten, nur weil Frostis unterm Strich minimal mehr Manareg haben.

Einen richtig guten Blitzorb findet man allerdings wirklich sehr selten. +2all/+3Skill/20fc/2 Sockel sind da quasi die Mindeststats.

Amus muss man letztlich craften.

117fc ist eigentlich sogar einfacher zu realisieren als die 105fc mit Storm und MB als Nova, weil Du fc vom Schild holen kannst, da als L/CL Maxblock nicht wirklich Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, geht ja um eine Anwendung des JMoDs, da ist nunmal kein FC vom Schild möglich.

Bzgl. Mage<->Frostbrand hatte ich nicht an CtA gedacht, das reduziert den relativen Nutzen von Frostbrand. Sojs auch, aber die haben auch kein FC ;).

Also ~16% mehr gesamte Manareg durch Mages (mit [+9 all=>Wärme 10 ohne Mages] gerechnet), ein Wert auf den die Frostis erst mit 2 Sojs und sehr starkem CtA absinken.
Gut, um FC-Probleme zu vermeiden hier also eher Mages nehmen, außer man hat die Caps eh schon.

Ich kann mich an keinen Build erinnern, in dem ich Frostis gespielt hätte, weil ich nie groß Energie gestattet habe, auf den PvP-Hexen für die DL war das gar nicht drin. Mr. Vollmilch (war auch später Judge, als Mac Sekkie war) war damals einer, der auf Frostis in Kombi mit Wizzy und ES geschworen hat zu Zeiten von 1.09 und auch nen Haufen Energie gestattet hatte - aber solche Builds setzten sich in der Konkurrenz nie durch. Allein Wizzy an ner Sorc gabs bei mir nicht - die 3 fehlenden Skills hätten mich innerlich die Wände hochgetrieben. Ein Char braucht vor allem eins: Wumms.

Glaub das mit Frostis vs. Mages hatte damals OnkelWilfried gerechnet, ich meine aber ohne CtA. Ich meine es so in Erinnerung zu haben, dass er auf eine minimal bessere Rate der Frostis kam, nur das war derart wenig, dass der Verzicht der 20fc einfach keinen Sinn ergab - außer man hat das Cap eh schon, wie Du ja eben auch sagtest.

Mir gings auch im konkreten Fall ja um die Einbindung des JMods in so ein Konzept,
danke für eure Hinweise schonmal.
Bei Blizzard only dürfte der JMod wohl schon ordentlich vorne liegen,
bei FB als Zweitangriff,mmh,mit FC müsst man schauen oder wohl am ehesten den
2.Slot darauf auslegen wohl,dann fällt MF-Slot aber wech und/oder(wers hat)
CTA(ich nicht habe).......Fragen über Fragen...
Allerdings ist Verwendungszweck der Sorc>schnell killen und evtl. Schlüsselruns,
womit sich der eher langsamere Meteor wohl anbieten dürfte,mal schauen,

MfGg Marco

Ich dachte an einen Mod - also einen Mod für D2.

Ein Facettenmonarch ist natürlich ein echter Reißer, nur ist eine Blizzard per se eher der Midspeedkiller und in Verbindung mit Meteor eine Schlaftablette. Gibts überhaupt 2 Spells, die man zu einem noch größeren Gesamtcastdelay verbinden könnte? Feuerwand und Hydra haben noch dicke Delays, naja egal.

Hab son Schild nie gehabt, aber wär mir zu unsicher gewesen. Ein 30/20-Schild ohne Maxblock ist Quatsch, MB hingegen brauch ich eher an Nahdistanzcastern, der Klassiker ist die Nova. Wenn aber Nova-Dual, dann brauchst Du für die 25%, die nicht geblockt werden und physische Schadensanteile haben Dmgreduce - daher landet man bei Storm.

Entweder Storm mit MB und dem vollen Paket aus MB, Dmgreduce und Resis - oder man lässts konsequent und geht auf Dmg mit nem Sockelschild, aber dann ohne Block und deswegen brauchst Du an ner Castersorc einfach keinen 30/20-Monarch mit 4 Sockeln. Alles andere ist in meinen Augen ne halbe Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ähnlich.
Wenn man einen JMoD hat, dann muss man auch Max-Block spielen. Und wo lohnt sich das bei einer Sorc? Meiner Meinung nach nur bei Nova, CB, FN und Inferno.
Wenn du halt meinst, dass du Dmgred irgenwo anders herbekommst/nicht brauchst oder aber nach dem Motto "alles in die Offensive" spielst, dann ist der Facetten-JMoD hier sicher ganz weit vorne.

Das war ja auch in der Tat so geschrieben von diesem Zauberurgestein hier glaubsch(Name grad entfallen),halt Offensive pur;MaxBlock als ausreichende defensive und ein schneller Teleslot dürfte ebenso offensiv wie defensiv nützlich sein.
Mit Blizzard/Meteor habt ihr latürnich recht,müsst man evtl. mal schauen(ich geh jetzt aber bei totaler Offensive von 2 Skillringen aus) wie FC zu besorgen wäre,105 sind notwendig>

Klafter 30
Arach 20
Reif 20
Vipern 30
Amu 5>ok,ist auch alles vorhanden(nur selffound).

Ein +3 Bilzzard-Ormus wäre auch da,dann müsste das Amu 15FC liefern,mmh, Facettenrüssi schliess ich aber mal aus,wo sollten sonst noch die resis herkommen,wird bei Ormus schon recht schwer,Blitzresi max sollten doch eigentlich auseichen,oder?

MfGg Marco

Ödit natürlich richtig nur 20,Mages vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Klafter 20.
Also noch Magefist dazu - in Kombination mit Feuerskills ohnehin gesetzt. Und gleichzeitig reicht dann auch Ormus.

Facettenmonarch auf Dual-Eles ist irgendwie immer merkwürdig. Auch wenn man Block und Skills nicht so gut kombinieren kann wie Block+Facetten, helfen diese eben immer nur einem Element.

Das war ja auch in der Tat so geschrieben von diesem Zauberurgestein hier glaubsch(Name grad entfallen),halt Offensive pur;MaxBlock als ausreichende defensive und ein schneller Teleslot dürfte ebenso offensiv wie defensiv nützlich sein.

Zauberinnenurgestein und nicht anwesend? Hasel? Victoria? Leon-X evtl.?

Mit Blizzard/Meteor habt ihr latürnich recht,müsst man evtl. mal schauen(ich geh jetzt aber bei totaler Offensive von 2 Skillringen aus) wie FC zu besorgen wäre,105 sind notwendig>

Klafter 30
Arach 20
Reif 20
Vipern 30
Amu 5>ok,ist auch alles vorhanden(nur selffound).

Ein +3 Bilzzard-Ormus wäre auch da,dann müsste das Amu 15FC liefern,mmh, Facettenrüssi schliess ich aber mal aus,wo sollten sonst noch die resis herkommen,wird bei Ormus schon recht schwer,Blitzresi max sollten doch eigentlich auseichen,oder?

Kommt aufs Gebiet an. Das Resiproblem kenne ich bei dem Build noch ganz gut. Aus Schadensgründen gehören in Reif und Klafter jedenfalls Facetten. In den Ormus eigentlich auch, obwohl ich da hin und wieder auch über ne Shael wegen fhr nachgedacht habe, bringt immerhin 20fhr von den 42fhr, die das Cap afair benötigt.
Resis gehen auch durch einen fc-Ring mit Prisma-Resis, falls man einen fc-Ring benötigt oder durch Resiboots, leider sind so richtig gute Resiboots fast ebenso selten wie gute Sorcamulette und gute fc-Prismaringe wachsen leider auch nicht an jedem Baum.
Am leichtesten bekommst Du Resi durch kleine Zauber mit Life/Resis dazu.
BLitzresi sollte schon max sein nach Möglichkeiten, bei Feuer hab ich mich oft auch mit 50%+ begnügt. Eisdmg ist fast nie sehr hoch und für Gift gibts Tränke. Ist nur bei den Vipern essig.

Zurück
Oben