• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

sehen wir uns die beiden TC mal an:

Ohne questdrop:

nodrop: 18,8%
gold: 6,3%
equip: 65%
junk: 6,3%
good: 3,8%

Unique/Set/Rare/Magic: 983/983/983/1024

mit questdrop:

nodrop: 21,4%
equip: 74,3%
good: 4,3%

Unique/Set/Rare/Magic: 993/993/1024/1024

die chancen sind gültig für eine spielerzahl von 1. wenn du die runs in vollen spielen machst, wird die nodrop-chance in beiden fällen noch auf 0 absinken, was aber an der aussage nichts ändern wird.
mit questdrop hast du also eine wesentlich bessere chance auf waffen und rüstungen. zudem steigt die chance auf uniques/sets an und alle items sind zumindest rare. alles das also in magischem zustand droppt sind failed sets, also items die eigentlich set-gegenstände werden sollten, wobei es nur bloß keinen entsprechenden gegenstand gibt. die chance auf uniques wird aber noch davor geprüft, somit hast du beim quest-drop eindeutig bessere chancen.

mfg

Ok danke, hatte ich auch so gelesen, als ich michd arüber informiert habe, nur in der parxis kommt es mir anders vor, aber dann lass ich das wohl so ^^

danke für die schnelle hilfe!

Dein Char hat vermutlich viel MF, damit steigen die Chancen auf Sets schon auf ganz nette Werte an. Nur leider gibt es deutlich mehr Grundgegenstände als Sets, d.h. man erhält mit Questdrop und viel MF tatsächlich eine ganze Menge magischer Items. Allerdings auch deutlich mehr Uniques, insofern passt das schon.

Wenn man gezielt auf rare Items aus ist, sollte man mit Questdrop und möglichst wenig MF hingehen. In Classic ist das sogar üblich, Uniques sind dort mit wenigen Ausnahmen kaum etwas wert.

Auf Groß- und Kleinschreibung zu achten kostet (zumindest wenn man darin geübt ist) keine Zeit und erleichtert das Lesen, also wieso sollte man darauf verzichten?
Nur in Chats schreibe ich meistens klein, einfach weil es dort üblich ist - es würde eher unangenehm auffallen, es nicht zu tun. Hängt aber auch vom System (IRC/IM), dem Thema und den Diskussionsteilnehmern ab.

Irgendwie sind diese 8 Gruppen nicht voneinander getrennt - insbesondere kann man Gruppe 5-8 jeweils nach den Gruppen 1-4 weiter unterteilen (auch wenn die Kombination 6 und 3 wohl eher selten ist...).
Sorcphilosoph schrieb:
Heute essen wir Opa.

Satzzeichen retten Leben.
:lol:

Ich finde es selbstverständlich, dass man, wenn man etwas zu sagen hat und dies anderen Lesern präsentieren möchte, dies auf eine zumutbare Weise tut. Ich muss gestehen, die notorischen Kleinschreiber und Interpunktionsverweigerer überlese ich mittlerweile ganz gekonnt und mir ist dadurch noch nie etwas wichtiges entgangen.
Es ist nämlich kein 'Kleinkram' oder Unbedeutend, wie manch einer meint. Hingerotzte Wortfetzen, wo der Leser sich noch anstrengen muss, um einen Sinn zu erkennen, sind einfach nur frech und in Publikationen fehl am Platz. Zudem könnten sie auf einen niederen Intellekt schließen und geben Vorurteilen freie Fahrt. (Ich hab z.B. als Jugendlicher selber oft alles klein geschrieben, weil ich's damals cool fand... Was war ich nur für ein Depp.)

fehlende großschreibung ist nun wirklich nicht unzumutbar. ansonsten täten mir die engländer leid.
wenn du einen text garnicht liest, dann kannst du auch nicht wissen, ob dir etwas entgangen ist.
wer spricht von publikationen? wir schreiben hier mehr oder weniger kurze beiträge, aber doch keine bücher.

mfg

Die Engländer haben eben andere Regeln, was groß und was klein geschrieben wird. Auch wenn dort weniger groß geschrieben wird (was, wie man sieht, auch Nachteile haben kann), ist es doch das gleiche Prinzip.

Und gerade am Satzanfang ist ein Großbuchstabe sehr nützlich, weil er zusätzlich zum Punkt die Trennung hervorhebt und es somit wesentlich erleichtert, die Struktur des Textes zu erfassen. Ist sicher kein Zufall, dass eine solche Regel (meinem Wissen nach) nahezu überall existiert.

GroßUndKleinSchreibungIstGeradeBeiNotorischenInterpunktionsUndLeerzeichenVerweigerernUnabdinglich

Ne, mal im Ernst: Groß- und Kleinschreibung erleichtert das Lesen manchmal ungemein. Z.B. wenn man kurz stoppt, um zu erkennen, ob vom Baumfällen oder von Vor-Fällen die Rede ist.
Zudem hab ich mir Großschreibung schon alleine deshalb angewöhnt (bzw. keine Kleinschreibung), weil es doch recht peinlich werden kann, wenn man beruflich öfters Schreiben verfasst und an Kunden schickt und die Rechtschreibung nicht stimmt. Gerade bei Rechtsanwälten, die man (ich) ja mit Rechtschreibern/Korrektschreibern gleich setzt, macht es keinen guten Eindruck, wenn man die Grammatik nicht beherrscht, bzw. nicht mal die Shift-Taste auf der Tastatur findet.
Und wenn man sich die Groß- und Kleinschreibung eh angewöhnt hat, passiert sie auch in Foren o.Ä. automatisch.

hm... hatte nie ein Problem, zwischen Chat/Foren-Modus und Schrifttext-Modus hin- und herzuschalten
hab mich zumindest noch nie ertappt, dass ich in nem zusammenhängenden Text "..." geschrieben habe, was ich aus irgend nem Grund im Forum ziemlich oft mache

Es geht nur darum, dass die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung und ein Mindestmaß an Interpunktion, sowie Orthographie und Grammatik im Allgemeinen, das Lesen eines Textes vereinfachen und es somit seinen Mitmenschen gegenüber höflicher ist sie auch zu verwenden.

Mei, ihr habt Probleme :D
Aber immerhin ist hier drin wieder bisschen leben... muss ja noch Leute geben, die das Ding hier am Leben halten bis D3. Dann komm auch ich wieder, denn im Gegensatz zu anderen Leuten hat SC2 mein Glaube in Blizz eher bestärkt. Das Spiel ist klasse und das BNet 2.0 schrauben sie noch in die richtige Richtung. Zu der Sache mit der real-ID: es gibt 2 Kontaktlisten und nur bei einer der beiden sieht man auch den RL-Namen.

Leider ist das Spiel so abartig buggy, dass sogar manche Grafikkarten abrauchen. Hardwareschäden durch ein Spiel hat man nicht oft.

http://winfuture.de/news,57165.html

Für SC2 an sich kann ich das bestätigen, das Spiel ist klasse was Story und Gameplay angeht - fürs Bnet2.0 allerdings gar nicht und ohne Bnet2.0 gibts kein Multiplayer mehr. Für D2 gabs Bnetd (zumindest eine Zeit lang), worüber ja auch damals der hiesige DL-1.09 Oldschoolserver lief. Der Bnet2.0-Emulator ist bereits wieder von den Netzseiten der Programmierer verschwunden.

Das Problem ist vor allem die Real-ID bei dem Bnet-Acc und die Rechteabtretung bezogen auf private Inhalte, soetwas ist völlig unüblich und in Teilen auch gar nicht möglich. Wenn ich Formulierungen wie "null und nichtig" lese, frag ich mich ohnehin, ob die EULA nicht zum Teil von Laien geschrieben wurde.
Dass Blizzard jemals eine vernünftige und komplett rechtswirksame EULA für ihr Bnet vorlegen wird, in dem Punkt teile ich Deinen Optimismus nicht, in Punkto Seriösität auch nicht. In Anbetracht dessen, wie sich die EULAs seitens Blizzard entwickelt haben, ist es mir auch schleierhaft, woher Du den nimmst, denn in der Vergangenheit wurde das ausschließlich schlimmer (von dem Versuch die Real-ID auch auf Foren zu erstrecken mal abgesehen, aber da blieb es wohl auch nur deswegen bei einem solchen, weil eine solche Reaktion seitens der Community überhaupt möglich war).

Aber die Kampagne spiel ich auch. Smurf-Acc, Probekey, einmal aktivieren und dann eben nicht mehr einloggen, um die 7h-Spielzeitproblematik zu umgehen, klappt super. Wenn ich mir so überlege, was Blizzard hier veranstaltet hat in Punkto Real-ID, Bnet2.0-EULA, nur noch ein halber Multiplayermodus, Bugs die für Hardwareschäden sorgen können ... meinetwegen können die pleite gehen, vermissen würde ich sie nicht mehr.

[..]Auf Groß- und Kleinschreibung zu achten kostet (zumindest wenn man darin geübt ist) keine Zeit und erleichtert das Lesen, also wieso sollte man darauf verzichten?
Nur in Chats schreibe ich meistens klein, einfach weil es dort üblich ist - es würde eher unangenehm auffallen, es nicht zu tun. Hängt aber auch vom System (IRC/IM), dem Thema und den Diskussionsteilnehmern ab.[..]

Ich denke es ist sogar fast ausschließlich von den Teilnehmern abhängig. Sicherlich ist ein Chat im Regelfall privater als ein Forum, aber das Lesen erleichtert es dem Gegenüber auf beiden Plattformen in gleicher Weise. Unhöflich, soetwas dem Gegenüber anzubieten, bleibt es für mich dennoch, dass es "üblich" sei und man mit korrekter Groß- und Kleinschreibung sogar negativ auffallen würde, halte ich für sehr fragwürdig.
Natürlich kann man in den jeweils richtigen Kreisen mit so ziemlich allem negativ auffallen, auch mit einem Job kann man negativ auffallen, bei den passenden Leuten auch sicher mit einem Schulabschluss - und wenn man nur lange genug sucht, stört es sicher auch jemanden, wenn man korrektes Deutsch schreibt. Aber ich denke das ist doch eher die Ausnahme und nicht die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bezweifle das eine normale Grafikkarte bei Volllast kaputt geht ;) Es ist nichts unnormales das die GPU viel zu tun hat. Ob ne GPU wie die CPU bei Überhitzungsgefahr ein Auto-off hat weiss ich nicht, meine ist nie überhitzt. Aber trotzalledem sollte ne Graka das normal aushalten.
Die die kaputt gegangen sind waren höchstwahrshceinlich von leuten die sie übertaktet haben oder dachten Kühlung ist zu laut, wird ausgemacht ;)

Die Real ID ist doch Banane. Wenn ich bei Amazon was kaufe gebe ich denen auch meinen Namen und Adresse. Andere Leute sehen meinen Namen doch im Bnet nicht, wenn man nicht ausdrücklich dieses Real ID Friend bla zeugs macht.

Ich glaub eher, das waren die besonders teuren Highend-Karten, die unter Luft irre Temps erreichen, Radeon 4870x2, NVidia GTX480 .. sowas in die Richtung eben. Wenn so eine Karte bei den Außentemperaturen, wie wir sie kürzlich hatten, zu lange unter Vollast laufen und die Luftabfuhr vielleicht noch leicht eingeschränkt ist, dann kann sowas durchaus abpfeiffen.
Eine normale Midrangekarte ist weitaus weniger anfällig, da sie solche Temperaturen mangels Leistung nicht erreicht.

Real-ID ist eben nicht banane, Caro - genauso wie es nicht banane ist, dass man ein Programm bei Steam aktivieren und dann nicht mehr weiterverkaufen darf - aber nach dem Kommentar von eben hab ich den Verdacht, dass Du das mit Deinem SupCom 2 evtl. wirklich gemacht hast. Autsch!
Ein Kaufvertrag mit Amazon ist etwas komplett anderes - mit Blizzard hab ich soetwas gar nicht. Blizzard empfängt von mir keine Leistung, benötigt daher weder Adresse noch sonstige persönliche Daten und schon gar nicht eine Rechteabtretung, meine persönlichen Daten kommerziell und unwiderruflich nutzen zu dürfen, ich müsste ja völlig bescheuert sein, in soetwas einzuwilligen.
Das ist also kein angemessener Vergleich, zumal Amazon sicherlich einen Haufen Kunden verlieren würde, wenn sie in ihren AGBs stehen hätten, dass sie die Daten kommerziell nutzen dürfen.
Überleg Dir mal, warum MS damals, als Win XP eine Zwangsaktivierung benötigte, das erste mal Hotlines einrichten musste, nämlich damit soetwas anonym (und eben nicht per Onlineaktivierung) möglich ist. Solange sich der Anwender nicht aufgrund eines Keydiebstahls o.ä. gegenüber MS als rechtmäßiger Nutzer seiner Software beweisen muss, gibts auch überhaupt keine Veranlassung für MS die genaue Identität des Nutzers zu kennen. Gleiches gilt für Blizzard, Steam und Co.
Außerdem war MS offenbar daran interessiert, im Gegensatz zu Blizzard usw., dass auch Nutzer ohne Internet ihr OS vollständig nutzen können.

@IMB: Klar, ich hab auch eine Kühlung, die mir das erlaubt. Wäre meine Graka noch luftgekühlt, könnte das mittlerweile durchaus anders aussehen, allerdings hätte ichs dann auch gar nicht erst probiert. Zudem gibts die Firma ja nach wie vor, warum also auch nicht. Bnet-EULA interessiert mich dank Smurf-Acc nicht weiter und ansonsten nutz ich ja nichts außer dem, was Blizzard selbst zur Verfügung stellt. Das Spiel selbst ist okay, hätte das weiterhin den LAN-Modus, würd ichs auch kaufen. Aber da die Bnet2.0-EULA völlig inakzeptabel ist und mir nur der SP-Modus keine 38€ wert ist, lass ich es eben.

Gäbs Blizz nicht (mehr), würd ichs halt nicht spielen (können) - gibt auch noch genug andere Titel. Ich schaus mir eigentlich auch nur wegen der Storyline an. SC1 damals hatte ja all diese Mängel noch nicht, das konnte man noch kaufen.
Gäbs die Option mit dem Probekey nicht, würd ichs mir eben erst in ein paar Monaten für nen 10er anschaun können. Wenn bis dahin die Community - Blizz wirds ja nicht mehr machen - nen verfügbaren Emulator gebastelt hat, so dass man den Multiplayermodus wieder vernünftig nutzen kann, werd ich bestimmt auch noch losgehen und mir ein Exemplar kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs schon gemerkt als es im Juli extrem heiß war
da hat meine Graka dann gemeckert... aber halt normal während des Spielens und nicht, während ich rausgetabbt war oder ähnliches

Meine Karte wurde unter Luft im idle ca. 80° warm, unter Last und Luft an die 90° (bei gut 20° Zimmertemperatur) - bei den Außentemperaturen vor kurzem will ich nicht wissen, was die Karte unter Luft für Temps erreicht hätte.
Jetzt, mit Wasserkühlung, geht die Karte unter Last nicht mehr über 40° hinaus (die Standardkühler von ATI sind einfach schrott) bzw. je nach Außentemeperatur eben. Wenn ich jetzt, bei den Außentemps, die GPUs unter Volllast setze, erreicht die ca. 32-33°.

Zuletzt bearbeitet:
noch ein PS zu deinem langen Kommentar oben: natürlich ist Blizz nicht daran interessiert, dass mans ohne Inetverbindung spielen kann... so was nennt sich Kopierschutz und nachdem wie oft SC1 raubkopiert wurde kann ich sowohl diese "drastische" Maßnahme als auch den fehlenden LAN-Modus absolut nachvollziehn

Nachzuvollziehen ist das unter dem Gesichtspunkt des Kopierschutzes sicherlich nicht. Das hat mit Kopierschutz auch nicht viel zu tun, sieht man ja an meinem MS-Beispiel - klar schiebt man die Raubkopierer gerne vor, hat ja schließlich bei vielen anderen auch schon gut geklappt.
Wäre es nur ein Kopierschutz, müsste man das Spiel wie ein MS-OS aktivieren (meinetwegen auch per Internet), müsste aber kein Real-ID-Verfahren durchlaufen, das Spiel wäre nicht an einen Onlineaccount gebunden, man dürfte es weiterverkaufen, müsste keine Rechte über Inhalte privater Natur abtreten zu kommerziellen Zwecken usw.
Das LAN-Beispiel zieht nicht. Blizzard hätte es wohl ohne Probleme so einrichten können, dass jeder Key im LAN nur einmal vergeben sein darf, zumal ohnehin seitens Blizzard eine Spawn-Version integriert war, damit man das Spiel im LAN mit Freunden spielen kann, die keine eigene Version haben.
Und heute stellt sich Blizzard hin, ruft "Raubkopierer" und "Kopierschutz", weil die Leute einen Modus gespielt haben, den sie selbst ins Spiel integriert hatten.

Nein, Blizzard will natürlich den Leuten vorschreiben, wie lange man ihr Spiel überhaupt spielen darf. SC1 geht down, weil Blizzard die Server irgendwann abstellt? Kein Problem, spielt mans halt über LAN weiter. SC3 soll erscheinen? Kein Problem, die Vorgängerversion lässt sich nunmehr ja viel problemloser aus dem Verkehr ziehen, weil man nur noch selbst am roten Knopf sitzt.

Da gehts um Kundenbevormundung, Kontrolle - und ganz ganz nebenher vielleicht auch noch um Kopierschutz, wenn man überhaupt voraussetzt, dass Blizzard jetzt nicht mehr Kunden durch die vielen Mängel am Bnet2.0, die EULA und Real-ID vergrault hat, als sie früher durch Raubkopien weniger verkauften, die ohne Kopie den Titel auch erworben hätten.
Und dass dem nicht so ist - darauf würde ich nichtmal wetten.

Aber einer der aus meiner sicht größten Nachteile des fehlenden LAN-Modus ist, dass man stets gezwungen ist, den aktuellen Patch zu spielen. Früher konnte man sich problemlos zu einer LAN treffen, den Patch der Wahl aufspielen und loslegen. Geht auch nicht mehr - und keiner weiß, ob einem die kommenden Patches alle zusagen werden.

Zuletzt bearbeitet:
meine Aussage bezog sich einzig und allein auf den Onlinezwang
ich hab nirgends geschrieben, dass real-id und alles andere was du sonst noch aufzählst etwas mit Kopierschutz zu tun hat
Nein, Blizzard will natürlich den Leuten vorschreiben, wie lange man ihr Spiel überhaupt spielen darf. SC1 geht down, weil Blizzard die Server irgendwann abstellt? SC3 soll erscheinen? Kein Problem, die Vorgängerversion lässt sich nunmehr ja viel problemloser aus dem Verkehr ziehen, weil man nur noch selbst am roten Knopf sitzt.
Hahaha, der war echt gut. Du kannst, wenn du lustig bist heute sogar noch WC2 und D1 im bnet spielen. Sorry, aber in der Hinsicht Blizzard ans Bein pinkeln zu wollen ist einfach nur lächerlich.

Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken wetten, dass es in 10 Jahren noch möglich sein wird SC1 im bnet (oder einem entsprechenden Nachfolger) zu spielen. Gleiches gilt für SC2 über das Erscheinungsdatum eines etwaigen Nachfolgers hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Der Onlinezwang beinhaltet aber Real-ID und die anderen aufgezählten Dinge. Lässt Du all das weg, bleibt einzig und allein der Singleplayermodus übrig - und nichtmal den kannst Du dann spielen, weil Du dafür was machen musstest? Online aktivieren. Und muss man dafür nicht ein Bnet2.0-Konto anlegen?

Wie dem auch sei, der Onlinezwang hat - wie oben dargelegt - mit Kopierschutz allenfalls am Rande etwas zu tun.

Der Onlinezwang beinhaltet aber Real-ID und die anderen aufgezählten Dinge. Lässt Du all das weg, bleibt einzig und allein der Singleplayermodus übrig - und nichtmal den kannst Du dann spielen, weil Du dafür was machen musstest? Online aktivieren. Und muss man dafür nicht ein Bnet2.0-Konto anlegen?

Wie dem auch sei, der Onlinezwang hat - wie oben dargelegt - mit Kopierschutz allenfalls am Rande etwas zu tun.
und das begründest du wie? Momentan scheint es wirklich so als ob du eine Apathie gegen Blizz hast und zwanghaft nach irgendwelchen Argumenten suchst. KEINER kann genau sagen warum das so ist. Deine Argumente sind nicht sinnfrei, aber sind auch nicht eindeutig um zu sagen DIE MACHEN DAS NUR DESWEGEN. Klar könnten sie es, es könnte aber auch genauso nur für den Kopierschutz sein. Wieso sollte deine Meinung mehr gewicht haben als andere die das behaupten? Nur weil das deine Verschwörungstheorien sind heisst das ja noch lange nicht das es auch so ist. Die wahren Beweggründe wird dir wohl nur Blizz selbst sagen können.
Wie sollten sie es denn deiner Meinung nach schützen? Mit dem guten alten CD einlegen? Dann gibts schon vor release nen crack der fehlerfrei funktioniert. Oder der guten alten Seriennummer? Das war auch nur eine Möglichkeit als DSL noch nicht verbreitet war, aber ein sicherer schutz ist es nicht. Jede Seriennummer muss zu einer Checkfunktion gültig sein, und bei einem Keyraum der Millionen von gültigen Keys beinhalten muss kann diese nicht super schwer sein, ergo dauerts auch nicht lang eine Funktion zu finden die gültige Keys generiert --> auch schlechter Schutz.
Heute ist nunmal der einzige Schutz der ein paar Woche hält der Onlinezwang, zugegeben SC2 ist eh auf MP ausgelegt, daher hätte man den SP lascher gestalten können, aber den Onlinezwang an sich kann ich nachvollziehen. Es ist eindeutig kompilizierter dieses Verfahren zu knacken als beispielsweise die oben genannten.
Oder was hast du lieber? Online Aktievierungssysteme ala Tages, die sich tief ins System einnisten müssen und schon fast Rootkits sein könnten (wenns so wäre merkst bzw. kannst du es nichtmal prüfen). Da ist mir diese Art der Online aktivierung von Blizz lieber.
Du sagst es doch selber, du nutzt den SP länger als 7h durch einen Trick der so nicht vorgesehen war. Was erwartest du denn da? Das sie dir zu liebe, das du dir nciht die Mühe machen musst immer off zu bleiben den Kopierschutz ganz weglassen? Das spiel ist wirklich sehr gut geworden, die lange Entwicklungszeit hat sich gelohnt. Irgendwie müssen sie es ja schaffen das sie für diese Zeit auch irgendwie bezahlt werden, das geschieht nunmal über solch einen Schutz. Du versuchst Blizz hier gerade wegen allem ans Bein zu pinkeln etc. aber das Spiel spielen willst und machst du ja scheinbar trotzdem. Also nichts halbes und nichts ganzes. Entweder du lässt es ganz, oder du lässt dich auf ihre Bedingungen ein.

Dann zur Angabe der persönlichen Daten. Soweit ich das sehe ist dieser Account an einen Store gekoppelt, wo man beispielsweise D2 runterladen kann, wenn man es auf sein Konto registriert. Da es ein Store ist, muss man sehr wohl seine Kontaktdaten angeben. Das macht jeder halbwegs seriöse Store so, siehe beispielsweise Amazon.
Ob es gut ist oder nicht den Spielaccount mit dem Storeaccount zu verknüpfen sei dahingestellt, manch einen bringt es vorteile, manch einen nicht.
Fakt ist, das es einen Nutzen hat, und somit auch einige deiner Verschwörungstheorien entkraften.
Das Real-ID Zeugs lässt sich dann wenn die Daten wegem dem Store eh schon vorhanden sein müssen recht schnell ableiten, also von mir aus, wenn sich Leute so gut verstehen sollen sie halt ihre Real-ID Freundschaft whatever machen. Solang es keine Pflicht ist ist mir das doch egal.
Niemand zwingt dich dazu einen Acc dort zu erstellen. Wenn du mit den Bedingungen nicht einverstanden bist, mussu das ja nicht machen. Blizz offeriert ihr Bnet2.0 um kostenlos mit anderen online spielen zu können und will im Gegenzug aber eine Registrierung, warum wird dir wieder nur Blizz sagen können, fakt ist das dir eine Dienstleistung zur Verfügung stellen unter ihren Bedingungen, ob du es machst ist deine Entscheidung.

Dann zum LAN. Gerade durch den LAN konnten in D2 sehr viele Hacks(Cheats) entwickelt worden, weshalb er bei SC2 scheinbar weggelassen wurde, da es eben primär ein MP spiel ist und somit das Bnet hoffentlich hackfreier ist, eben weil ein großes Medium um Hacks zu entwickeln wegfällt.
Nachvollziehbar imho, und ich verzichte gern drauf, wenn dadurch das Bnet sauberer bleibt. Ist für D3 soweit ich weiss btw auch geplant.

Hahaha, der war echt gut. Du kannst, wenn du lustig bist heute sogar noch WC2 und D1 im bnet spielen. Sorry, aber in der Hinsicht Blizzard ans Bein pinkeln zu wollen ist einfach nur lächerlich.

Zurück
Oben