• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Labarna schrieb:
Stimmt, DIS gab es. Hatte ich überlesen.

Die anderen "beiden" sind allerdings vier. Oder hab ich was übersehen?

Für mich gehören Time Spiral und die Time Spiral Timeshifteds halt einfach zusammen. ;)

Bei den Promos muss ich aber ehrlich gesagt grade selber passen.

:angel:
 
Ich sach schonmal Dankeschön, auch wenn der Download noch nicht beendet ist. :kiss:


/edit:
Hat zwar nix mit obigem zu tun, aber ich will ja nicht doppelposten: :angel:

Kann es sein, daß die Leute bei MWS alle keine Länder ihre Decks packen?
Gerade hatte ich einen Gegner, der 6 mal einen Mulligan genommen hat und dann ein neues Spiel wollte. :irre:
 
na_halt_ich schrieb:
hart rautiert..
ich zock immer 20länder/40 rest bei 60karten decks... bin damit bisher immer ganz ut gefahren... 16 is def. zu wenig

mfg

Und 20 meistens auch. Idealerweise hast du 22 - 24 Länder im Deck. Bei richtig niedriger Kurve kannst du schon mal 1 oder 2 weglassen, und bei Unsicherheit 1 oder 2 dazutun, aber der Bereich ist Standard und sollte eigentlich fast immer beibehalten werden. Und 20 bei JEDEM Deck ist definitiv zu 90% zu wenig.

@Celo: Können wir da mal eine Deckliste sehen? Es gibt auch blaue Decks, die keine Kreaturen brauchen, denk dran - oder nur eine, als Finisher.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Und 20 meistens auch. Idealerweise hast du 22 - 24 Länder im Deck. Bei richtig niedriger Kurve kannst du schon mal 1 oder 2 weglassen, und bei Unsicherheit 1 oder 2 dazutun, aber der Bereich ist Standard und sollte eigentlich fast immer beibehalten werden. Und 20 bei JEDEM Deck ist definitiv zu 90% zu wenig.
Simon
ajo,hast scho recht...
ich sagte ja auch nicht dass das bei jedem deck das non plus ultra sei,sondern dass ich lediglich bei meinen damit gut gefahren bin ;)

mfg
 
TwinYawgmoth schrieb:
Und 20 meistens auch. Idealerweise hast du 22 - 24 Länder im Deck. Bei richtig niedriger Kurve kannst du schon mal 1 oder 2 weglassen, und bei Unsicherheit 1 oder 2 dazutun, aber der Bereich ist Standard und sollte eigentlich fast immer beibehalten werden. Und 20 bei JEDEM Deck ist definitiv zu 90% zu wenig.

@Celo: Können wir da mal eine Deckliste sehen? Es gibt auch blaue Decks, die keine Kreaturen brauchen, denk dran - oder nur eine, als Finisher.

Simon

Och es gibt schon genug Deckkonzepte die mit weniger Ländern auskommen.
Goblins, White weenie (ich glaub Jey hatte mal eins mit 14 ländern Oo). Aber stimmt schon im Allgemeinen kann man von ungefähr 2/5 Länder sprechen.
 
Hat einer von euch Bock auf ein Spielchen. Ich ertrage die ganzen Vollidioten und Flachwichser, die man bei MWS zufällig trifft nichtmehr und benötige normal denkende Menschen als Gegner.

Meine Erlebnisse, die ich bisher heute hatte:

Ein Gegner greift mich mit seiner Goblinarmee an. Ich hatte auch ein rotes Deck (also Gebirge draußen), er hatte einen Goblinking (alle Goblins kriegen Mountainwalk). Ich töte also vor dem Kampf seinen Goblinking mit einem Schadenszauber, so daß ich seine Viecher blocken kann.
Er meint ganz stur, alle Goblins hätten Mountainwalk. :wand:

Nächstes Spiel, nächster Volltrottel:
Er spielt einen blauen Drawzauber, mit dem man die obersten beiden Karten der Bibliothek ansehen kann, eine zieht und die andere unter die Bibliothek legt.
Er zieht zwei Karten, legt danach eine Karte aus seiner Hand unter die Bibliothek.
Ich sage ihm, daß es so nicht geht. Woher soll ich wissen, ob diejenige, die er unter die Bibliothek gelegt hat wirklich eine der obersten beiden Karten war. Er könnte ja auch zwei gezogen und irgendeine andere aus der Hand unter die Bibliothek gelegt haben.
Er sagt, ich solle gefälligts das Logbuch lesen. Gesagt - getan. Da stand nur, daß er zwei Karten gezogen hat und dann eine aus seiner Hand unter die Bibliothek gelegt hat.
Ich wiederhole daraufhin meine Frage und er verlässt das Spiel. :wand:

Nächstes Spiel, nächster Idiot:
Er hat zwei Inseln draußen, tapt diese und spielt eine Karte für drei Mana. Eine Karte, mit der man die obersten drei Karten der Bibliothek sehen kann. Sofort schaut er sich die obersten Karten an. Ich schreibe: "Moment mal, wo kommt das dritte Mana her!" Er sagt "Oh, sorry" und mischt die Bibliothek.
Super Trick um die obersten Karten loszuwerden, die ihm anscheinend nicht gefallen haben. :wand:
 
Och je, du Armer :D ...tja, Deppen gibts genug.

Ich hätte nichts gegen ein Spiel. Ich bau mir schnell ein Deck, und los gehts. Hast du ICQ zwecks Koordination?

Simon
 
Labarna schrieb:
Nein.

Aber ich kann ja einfach ein Spiel mit dem Namen "TwinYawgmoth" aufmachen.

Ich schreib dir ne PM, wenn ich bereit bin ;) .

Dauert noch so fünf Minuten.

Simon
 
So, ich installier mir MWS jetzt auch nochmal neu. Gut, dass ich noch alle Dateien dafür gesichert hab und nicht nochmal die ganzen Bilder herunterladen muss.

Ich wär so in 5 bis 10 minuten auch fürn Spielchen zu haben.
 
<------------------ wurde gerade von TwinYawgmoth ge:pwned.


Ich glaub, ich muss die Manastruktur meiner Decks neu überdenken. Ich hab selten Probleme damit, zu wenig Mana zu haben, ich ziehe statt dessen zu viele Länder und kann nix machen, weil man mit Mana allein ohne Karten den Gegner auch nicht killen kann.
 
Labarna schrieb:
<------------------ wurde gerade von TwinYawgmoth ge:pwned.


Ich glaub, ich muss die Manastruktur meiner Decks neu überdenken. Ich hab selten Probleme damit, zu wenig Mana zu haben, ich ziehe statt dessen zu viele Länder und kann nix machen, weil man mit Mana allein ohne Karten den Gegner auch nicht killen kann.

Jöi, ich muss sagen, dein erstes Deck war schon recht lustig...aber ich frag mich, was du gegen Decks machst, die nicht mit Kreaturen gewinnen?

Gegen Aggro bist du allerdings der Oberkiller, das ist klar. Das wahrscheinliche Playset Mazes lässt NICHTS durch, von den Icys und so ganz zu schweigen...

Vielleicht über Counter nachdenken? Spell Burst könnte bei dir ganz nützlich sein, glaub ich. Und wenn du auf Blau gehst, kannst du gleich Academy Ruins reintun, wäre womöglich auch nicht übel.

Simon
 
So, mein erstes Draft hab ich hinter mir - weitere werden folgen. Ganz bestimmt!

Es ist absolut SUPER, mit Zeitspirale zu draften. Durch die timeshifted Karten fällts einem auch nicht immer wirklich leicht, Karten zu wählen.

Habe leider sehr viele Fehler gemacht (zum Beispiel einmal unbemerkt Tyrannisieren weitergegeben -.-), v.a. da ich mich durch eine Kreatur zum dreifarbigen Deck verleiten lassen habe... Zum Glück hatte ich am Ende eigentlich hauptsächlich rote und schwarze Karten, blaue nur 4 Stück. Die Kreatur hab ich trotzdem gespielt, mit Lotus-Blütezeit und diesen bunten Federn (Name entfallen) ging das auch ganz gut.

Extrem witzig war ja, was wir da so drin hatten. Akroma, Lotus-Blütezeit, Leviathan, Wolkenkratzer, Tyrannisieren, Vision der Ahnen, Swamp King und solche Späße... Wobei Leviathan echt beschissen ist, aber es geht um die Karte ansich.

Bestes Deck war ein Goblindeck mit vier Brennenden Erinnerungen, die irgendwie keiner gesammelt hatte. Und wenn man einem Deck gegenübersteht, das einfach so mal mit "Die Baracken leeren" 10 Goblin-Spielsteine in einer Runde recht am Anfang ausspielt, kann man eigentlich eh schon aufgeben.

Habe selbst auch Goblin + Irrealität gespielt, hatte aber gegen das Deck leider keine Chance, weil ich bis Runde 6 mit genau einem Land gespielt habe. Und dann kam schon Brennende Erinnerung in dreifacher Ausführung. :\

Also Draft mit Zeitspirale kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Gibt glaube ich nichts, was in Sachen Magic mehr Spaß macht.



TwinYawgmoth schrieb:
@Celo: Können wir da mal eine Deckliste sehen? Es gibt auch blaue Decks, die keine Kreaturen brauchen, denk dran - oder nur eine, als Finisher.
Ist vorerst mal hinfällig, danke. Wenns dich dennoch interessiert, kann ich dir trotzdem eine Liste schreiben.


PS: Ach ja, bezüglich des Juzam Djinns... Der da macht ihm ganz dicke Konkurrenz, hatte ich vorher nicht gekannt: http://magiccards.info/scans/en/ts/124.jpg. Der ist im Endeffekt halt einfach besser.
 
GZ zum PicUp, Celo ;) .

Deckliste ist nicht wichtig, wenn sichs erledigt hat. Schön, dass du Spaß hattest, ich habs euch ja gesagt :D . (versuch mich nur gerade zu erinnern, was Tyrannisieren kann)

...und der Plague Sliver ist echt genial. Darfst nur nicht im Sliver - Deck spielen :D .

Simon
 
Tyrannisieren: Entweder nimmt einer deiner Gegner 5 Schaden, oder du darfst 3 Karten ziehen. Für ein rotes und zwei farblose Mana. :[

Ne, nicht mit einem Sliverdeck, aber aber gegen eins. :D

PS: Danke. :mad:
 
Celorfin schrieb:
Tyrannisieren: Entweder nimmt einer deiner Gegner 5 Schaden, oder du darfst 3 Karten ziehen. Für ein rotes und zwei farblose Mana. :[

Ach, Browbeat. Deutsche Karten stinken!

Ne, nicht mit einem Sliverdeck, aber aber gegen eins. :D

PS: Danke. :mad:

Oh, was warst du denn vorher...?

Simon
 
Haha, ja. Vor allem Nichtigmacher-Schweiger, Nichtigmacher-Naturtalent und Riff der Schiffe des Grauens. :D Naja, ich habe diese Booster nicht bestellt. Und ehrlichgesagt stört mich das auch garnicht.

Overseer war ich, ne Stufe höher.
 
hab mal 2 von den alten decks abgelichtet, die hier noch rumliegen.
achtung, grosse pics:

necro und land-destruction

hat früher mal ganz gut geklappt.
 
Kann mich vielleicht jemand diesbezüglich aufklären, was die ganzen Formatabkürzungen (T 1, T 1.5 etc.) bedeuten?

Ich hatte nämlich eigentlich gedacht, T1 sei Classic; T 1.5 Classic Restricted; T 1.X Extended und T 2 irgendsowas mit neumodischen Karten.
Jetzt kam aber einer meiner Gegner (ich hatte das Spiel 1.5 genannt) und meinte, man dürfe in 1.5 keinen Sol Ring haben (Das "Deck-auf-Zulässigkeit-prüfen" Tool in der MWS sagt übrigens, daß man es doch darf).

Hab ich etwas verpasst oder war der Typ wieder einer der typischen MWS-Spinner und hat T 1.5 mit T 1.X verwechselt?
 
Zurück
Oben