• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Äh, mal so ne Frage...

Was machst du gegen Aggro - Decks, wenn du KEINE Propaganda ziehst?

Sterben? Oder auf 4 Mazes hoffen?

Simon
 
:hy:

Hätte nochmal eine Frage zu meinem mono Blau-Control-Deck.

// Lands
22 [5E] Island (1)

// Creatures
2 Prodigal Sorcerer
4 [AL] Shield Sphere
3 [TE] Tradewind Rider
2 [PT] Man-o'-War
2 [6E] Prodigal Sorcerer

// Spells
2 [TE] Capsize
4 [7E] Counterspell
4 [AL] Force of Will
2 [VI] Impulse
2 [EX] Memory Crystal
3 [TE] Propaganda
2 [5E] Brainstorm
2 [MR] Extraplanar Lens
4 [MI] Mystical Tutor

Es spielt sich inzwischen sehr gut und kann eigentlich jedes Deck im 1.5 Format schlagen. Wenn da nicht dieses fiese Black Discard Deck wäre, was viele spielen. Dagegen zieh ich bis dato immer den kürzeren.

Turn 1 liegt meistens schon ein Hypnotic Specter oder ich bekomme die Kombi Duress/Hym to Tourach ab.

In Turn 2 folgt ein Sinkhole oder noch ne Hym to Tourach. Dann könnt ich eigentlich schon hinschmeissen.

Wenn ich einen FoW in der Anfangshand habe gehts noch einigermaßen aber auch dann gehn mir auf kurz oder lang die Counter aus und ich werde von einem Specter oder diesem fiesen Artifakt, was 2 Schaden macht wenn man eine Random-Card aus der eigenen Hand errät, getötet.

Hat jemand da ne Idee?
 
Nicht übel nehmen aber ich frag mich wie ihr mit diesen Decks, die zu allem Überfluss nichtmal ein Sideboard haben, erfolgreich sein könnt.
Was habt ihr bloß mit den Propagandas und Monoblue?

-4 Sorcerer Viel zu langsam
-2 Crystals
-4 Mystical Tutor Wird ich mir auch stark überlegen. Kartennachteil. Nimm lieber besseren Carddraw, dann kriegst du auch die Karten die du brauchst.

Die Lens-Capsizecombo... hm. Sieht auf Papier ganz in Ordnung aus. Aber ich glaub nich, dass die viel reißt. Nimm auf jeden Fall die Memory Crystals raus. Die nützen gar nichts wenn du die Capsizes nicht hast. Wenn dir die Combo gefällt und Spaß macht und du keinen starken finisher reinmachen kannst dann musst du sie wohl spielen um mit deiner Miniarmee gewinnen zu können.

Du brauchst unbedingt mehr bounce, counter, und Carddraw.

Zu den Problemen mit dem Discarddeck. Du kannst nicht gegen jedes Deck gut sein.

Zum Problem mit der Cursed Scroll. Das ist der Nachteil von Monoblue. Du musst alles bouncen und countern.

Und zum Schluss noch an alle. A decklist is compromised as 75 cards!
 
Danke für die Tipps

Nemnis schrieb:
Was habt ihr bloß mit den Propagandas und Monoblue?

Siehe ein paar Seiten vorher, da habsch schon becshrieben warum ich dieses Deck spiele. Es geht darum dem Gegner die Länder zurück auf die Hand zu bringen, Propaganda hält mich wärend dessen am Leben.


Nemnis schrieb:
-4 Sorcerer Viel zu langsam

Find die Sorcerer eigentlich toll, damit kille ich den Gegner und seine Kreaturen. Hast du eine günstigere Alternative?


Nemnis schrieb:
-4 Mystical Tutor Wird ich mir auch stark überlegen. Kartennachteil. Nimm lieber besseren Carddraw, dann kriegst du auch die Karten die du brauchst.

Die Sind hauptsächlich dazu da an Capsize oder Counter zu kommen. Hab vorher ohne die Tutor und stattdessen mit mehr Impulse/Brainstorm gespielt, z. Z. kann ich noch nicht beurteilen was besser läuft.


Nemnis schrieb:
Die Lens-Capsizecombo... hm. Sieht auf Papier ganz in Ordnung aus. Aber vielleicht wäre ein straight forward Konzept die bessere Wahl. Und das ist es eigentlich immer. Aber nimm auf jeden Fall die Memory Crystals raus. Die nützen gar nichts wenn du die Capsizes nicht hast.

Jo Lens/Capsize bzw. Memory Crystal/Capsize ist die spielentscheidende Kombo, die kann ich schlecht raustun. Was meinst du denn mit straight forward? Hab mich für einen Mix aus Lens und Crystal entschieden, da beide je nach Gegner Vor- und Nachteile haben.


Nemnis schrieb:
Du brauchst unbedingt mehr bounce, counter, und Carddraw.

Einzige Möglichkeit das zu erreichen wäre eine Reduzierung der Kreaturen, aber dann würde der Tradewindrider nicht mehr so gut laufen, muss ich mir mal überlegen.


Nemnis schrieb:
Zu den Problemen mit dem Discarddeck. Du kannst nicht gegen jedes Deck gut sein.

Jo, aber der Anspruch muss da sein.


Nemnis schrieb:
Und zum Schluss noch an alle. A decklist is compromised as 75 cards!

Naja online ist das nicht so einfach. Ich zumindest mache selten mehr als 1 Spiel gegen den gleichen Gegner, da die meisten wenn sie verlieren abhaun.
 
Mit straight forward meine ich, Effektivität und Konsistenz. Monoblue besteht aus countern, bounce, Carddraw, Ländern und ein paar starken Kreaturen. Keine Spielerein oder so. Wenn du dir mal gute Decklisten ansiehst findest du so gut wie nie Karten die nicht eine Karte vom Gegner wegmachen können oder sich selbst ersetzen.

Crystals und Lens machen nichts von alledem.

Das gilt natürlich nur wenn du auch ernsthaft spielen willst.

Die Effektivität und Konsistenz-Sache erklärt auch warum Bworbeat nicht so gut ist.
 
Nemnis schrieb:
Mit straight forward meine ich, Effektivität und Konsistenz. Monoblue besteht aus countern, bounce, Carddraw, Ländern und ein paar starken Kreaturen. Keine Spielerein oder so. Wenn du dir mal gute Decklisten ansiehst findest du so gut wie nie Karten die nicht eine Karte vom Gegner wegmachen können oder sich selbst ersetzen.

Crystals und Lens machen nichts von alledem.

Das gilt natürlich nur wenn du auch ernsthaft spielen willst.

Die Effektivität und Konsistenz-Sache erklärt auch warum Bworbeat nicht so gut ist.

Ham wir wohl eine andere Spielphilosphie. Ich möchte mit diesem Deck die Kombo spielen, dass ich 2 Karten pro Runde bouncen kann. Dies versuche ich zum einen durch Tradewindrider zum andern durch Capsize. Wenn ich Lens/Memory Crystal rausnehme, kommt die Kombo nicht mehr zustande.

Warscheinlich wäre es effektiver alles mit Countern vollzupacken und dann mit einer dicken Creatur zu finishen, aber dann kann ich mir auch ein fertiges Turnierdeck nachbauen. Das finde ich langweilig.
 
EnricoPalazzo schrieb:
Ham wir wohl eine andere Spielphilosphie.

Ok, ist ja schonmal gut zu wissen.
In dem Fall gilt weiterhin folgendes:

EnricoPalazzo schrieb:
// Lands
22 [5E] Island +2

// Creatures
4 Prodigal Sorcerer -4
4 [AL] Shield Sphere
3 [TE] Tradewind Rider
2 [PT] Man-o'-War +2?


// Spells
2 [TE] Capsize
4 [7E] Counterspell
4 [AL] Force of Will
2 [VI] Impulse -2
2 [EX] Memory Crystal
3 [TE] Propaganda
2 [5E] Brainstorm +2?
2 [MR] Extraplanar Lens
4 [MI] Mystical Tutor -2

Hat jemand da ne Idee?


Die Impulse würd ich nur rausnehmen wegen Platzmangel.
Sorcerers weil wirklich zu langsam. Das einzige Problem ist dass, du dann noch weniger Tradewind futter hast und das ist ohnehin nicht so viel.
Bei 2 Tutor hast du noch 4 Möglichkeiten an Capsize zu kommen. Jedes mal wenn du einen spielst ist das allerdings ein Mulligan.

Hast du Thieving Magpies, Inspiration, Accu. Knowledge, Fact or Fiction oder irgendwas womit man Karten ziehen kann?

Bist du sicher dass, die Tradewind Rider nötig sind? Um den zu laufen zu bringen musst dem ein Drittel deines Decks gönnen. Und selbst dann wird alles ruiniert wenn auch nur eine Kreatur abgeschossen wird. 3 Kreaturen im Spiel zu halten ist selbst für Aggrodecks extrem schwer.

PS: Ich werd's mal nachbauen und ein bisschen goldfishen. Mal sehen ob ich was rausfinde.
 
Jo mit den Tutoren hast du Recht, irgendwie verliert man durch die nur Zeit. Werde die gegen Card-Draw Sachen austauschen.

Werde auch mal ohne Sorcerer testen, mal schauen wies läuft.

Gruß EP
 
damnationpi1.png

*Am Farbrad dreh :flame:
Die Erweiterung wird echt heftig. :D
 
Selber gemacht oder ist das ne geleakte Karte der neuen Edi?
Bitte sag, dass ersteres, sonst weiss ich schon welche Karte nicht mehr in der 10. drin sein wird. Und das möchte ich nicht. :(

/E: Wah ich habs gesehen, das ist doch totale Scheisse. :/
 
Ô.o

Ich hasse doch Spoiler so :mad: ...

Aber: Krank. Sehr krank.

Das wird ja mal was werden...

Simon
 
So ich hab mir grad noch ein paar mehr Karten aus Planar Chaos angeguckt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das eine sehr langweilige Edition wird. Lauter Reprints in anderen Farben, da hab ich echt kein Problem damit, dass ich atm kaum zum Magic spielen kommen.
 
Ich wollte nur verständlich machen, dass die Karte von Wizard selbst ''prereleast'' wurde ;)

Ich weiß ja nicht wo du schon nachgeguckt hast, aber ich bezweifle doch das die Edi nur aus Reprints besteht, die sind ja scheinbar durch die weiße Schrift auch nochmal was Besonderes. :)

€: Ansonsten lass ich mich aber auch gern überraschen (solange es keinen grünen Counterspell oder so gibt). Wäre die Karte denn wirklich ein Grund für Wizards, den Zorn Gottes nicht in die 10te reinzunehmen?
 
Ich bezog mich auf die hier vorgestellten Karten bei meiner Einschätzung, da hab ich im Damnation Thread auch versucht zu erklären warum ich ein Absägen des alten Wrath für wahrscheinlich halte.
http://www.zkforum.de/forumdisplay.php?f=139


Spoiler, wer sich von der Edition überraschen lassen will sollte dies nicht lesen!



So Sachen wie der weisse Blastoderm, Fading mit (praktisch) nichts als neuem Namen, der weisse Muscle Sliver, der weisse Ascending Evincar und der rote Man-O-War finde ich jedenfalls relativ einfallslos.
 
Hat irgend einer Bock mir das spielen mit MWS näher zu bringen?
Nen Deck hab ich schon gebaut (Scheissdeck, aber egal :p ) aber ich peile das spielen nicht so ganz Oo
Ist auch scho paar Jährchen her das ich MTG gespielt hab...
 
Morgen hätte ich Zeit, dir zu helfen.

Also wenn sich heute kein anderer mehr findet, schreib mir PM dann machen wir das morgen.

Gruß EP
 
Cool danke :> Ich meld mich mal ^^

[edit] Hm hab mich jetzt scho bisl reingefunden, sehr zum missfallen einiger freundlicher Zeitgenossen :p
Hab bisher aber auch jedes Spiel verkackt, nur einmal wars zumindest knapp...dabei fand ich meine Deckidee gar nich so schlecht :<
 
:hy:

Nochmal zur Erninnerung: Wer Lust auf ein Magicwochenende hat, mag sich von Freitag bis Sonntag abend in Hamburg zur Mercadiade einfinden.
 
Zurück
Oben