• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Andymette schrieb:
Hab ja auch fast geschrieben^^. Aber es ist ne gute Frage was gemeiner ist: Das geflippte vieh oder das normale bei dem man immer dem gegner die Karten spontan weghauen könnte. Da kommt der Gegner doch zu (fast?) gar nichts mehr.^^

Nun, deswegen flippt er ja!

Sonst wärs eine ein - Karte - Hardlock. Bisschen ZU böse. Klar, er ist nur ne 1/1er (ungeflippt), und jeder von oben gezogene Shock killt sie, aber trotzdem.

Er MUSS flippen, um nicht ZU gut zu sein.

Simon
 
ist gerade irgendwer mit der magic-workstation online und hat lust auf typ 1,5 oder typ 1 battle online?
 
Bambi2 schrieb:
ist gerade irgendwer mit der magic-workstation online und hat lust auf typ 1,5 oder typ 1 battle online?

Werde nun erstmal Rab das ganze erklären, bin aber später dann auch nochmal mit meinem 1.5 Deck unterwegs.

Ich schreib dir PM wenn ich on gehe.
 
Ich empfehle bei MWS die Karte "Takklemaggot" nicht zu benutzen.
Die hat nicht nur "deals damage to target :ww:" als Kartentext und wird daher von 99% der Spieler dort anscheinend nicht gerafft. :rolleyes:

Zu erst hat ein Spieler schon nicht nicht gepeilt, daß er ein neues Ziel für den Takklemaggot suchen muss wenn das erste tot ist.

Danach hat ein anderer Gegner zwar gerafft, daß der Maggot auf die nächste Kreatur muss, hat dann sogar kapiert, daß er als keine Kreaturen übrig waren einen Schadenspunkt im nächsten Upkeep bekommt - um in seiner darauffolgenden Runde zu behaupten, man bekäme nur einmal den Schaden. Auf der Karte steht "during his upkeep" und nicht "during each upkeep", daher wirke das nur einmal. :wand:
 
So, hab grad von EP so die Grundzüge des Spiels eingeprügelt bekommen. Hat vielleicht einer von Euch n vernünftiges Einsteigerdeck für mich, mit dem man spielen kann?
 
Bambi2 schrieb:
http://www.mercadia.de/home/page.php?site=magic/deck2/deck&id=46068

Bei www.mercadia.de (die beste MTG-Site imho) gibts noch viele andere tolle Dinge zum durchforsten. Das Deck ist ein Grün-Schwarzes Aggro-Discard Deck, das relativ leicht zu spielen sein sollte und als Typ 1.5 das imho lustigste Format hat. Einfach mal reinguggen.

MErcadia ist die beste deutsche Magicseite für den Gelegenheitsspieler. Wer sich ernsthaft mit Turnieren oder so befassen will, bleiben auf deutsch eigentlich nur germagic.de und planetmtg.de.

Aber das beste sind eh die beiden englischen Seiten starcitygames.com und misetings.com bzw. für den Gelegenheitsspieler auch mtgsalvation.com und londes.com.


Apropos Mercadia: An dem Wochenende 5., 6., 7. Januar findet in Hamburg die Windermercadiade statt. Das Programm ist wie immer reichhaltig und allein fürs Legacyturnier werden mal wieder 100+ Spieler erwartet. Seht zu, dass ihr da ran kommt. :) Infos dazu
 
So. Hab mir auf EPs anraten mal n (rotes) Deck zusammen gestellt, und würds gern mal ausprobieren, T1.5. Wer Bock hat nem Vollnoob was beizubringen und ihn nebenbei zu vernichten - nur zu ~
 
Bräuchte mal eure Hilfe mit meinem neuen grünen Deck.

// Lands
16 [9E] Forest (1)

// Creatures
4 [OD] Nimble Mongoose
4 [TE] Pincher Beetles
4 [5E] Birds of Paradise
4 [9E] Llanowar Elves
2 [LE] Vexing Beetle
2 [TO] Centaur Chieftain
4 [US] Citanul Centaurs
4 [MI] Jolrael's Centaur

// Spells
4 [TE] Overrun
4 [5E] Crumble
4 [7E] Tranquility
2 [5E] Sylvan Library
2 [7E] Giant Growth

Damit will ich möglichst schnell viele Creaturen mit "cannot be target of spells" rausbringen und dann mit Overrun finishen.

Mir fehlen aber noch ein paar Möglichkeiten, das Deck zu beschleunigen und ich hab Probleme Treshhold früh zu aktivieren. Paar mehr Karten ziehen wäre auch nicht schlecht..

Wäre für Kartentipps dankbar.

Gruß EP
 
Ich würde das Ganze noch mal von Grund auf überdenken ;) .

Cannot be target ist z.B. BLÖD mit Giant Growth. Mal so am Rande.

16 Länder sind z.B. zu WENIG.

Beschleunigung...hast du was gegen Birds :p ? Auch die können Overrun kriegen. Nur kommst du mit 16 Ländern nie auf 5 Mana -.- .

Aber so ein "untargetable" - Konzept als Deckidee ist durchaus kein Problem (sogar in Standard!). Hab jetzt keine Lust, ne Liste zu suchen, aber es besteht unter anderem aus folgenden Karten...

Scryb Sprites
Silhana Ledgewalker
Skarrgan Pit-Skulk
Dryad Sophisticate

Als Kreaturen, und als Pumper:

Moldervine Cloak (sweet!)
Stonewood Invocation
Might of old Krosa

Kann richtig nett abgehen...mono - Grün aggro. Und Standard, wenn du willst, kannst du ja noch ein paar old goodies dazutun...

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ich würde das Ganze noch mal von Grund auf überdenken ;) .

Cannot be target ist z.B. BLÖD mit Giant Growth. Mal so am Rande.

Jo is mir klar, sind aber auch ein paar Kreaturen ohne "cannot be target" drin.


TwinYawgmoth schrieb:
16 Länder sind z.B. zu WENIG.

hab ja Brids und Elfen, dachte da reichen 16 Länder


TwinYawgmoth schrieb:
Aber so ein "untargetable" - Konzept als Deckidee ist durchaus kein Problem (sogar in Standard!). Hab jetzt keine Lust, ne Liste zu suchen, aber es besteht unter anderem aus folgenden Karten...

Scryb Sprites
Silhana Ledgewalker
Skarrgan Pit-Skulk
Dryad Sophisticate

Als Kreaturen, und als Pumper:

Moldervine Cloak (sweet!)
Stonewood Invocation
Might of old Krosa

Kann richtig nett abgehen...mono - Grün aggro. Und Standard, wenn du willst, kannst du ja noch ein paar old goodies dazutun...

Simon

Ich schau mir die Karten mal an, Danke:kiss:
 
Die Ledgewalkerin kann ich nur empfehlen, aber zu dem Konzept passt auch noch super die Blanchwood Armor

:angel:
 
JeySee schrieb:
Die Ledgewalkerin kann ich nur empfehlen, aber zu dem Konzept passt auch noch super die Blanchwood Armor

:angel:

Ist logisch, die hab ich vergessen. Man möge verzeihen.

Äh, Birds und Elves schön, aber wenn du in der Starthand kein Land hast => Blöd. Und die sind nur dann besonders gut, wenn du in der zweiten Runde deine drei dicken Mana hast...und mit nur einem Land ist das schlecht. (btw, hab die Birds oben übersehen, sorry)

Simon
 
Ich hab mal eine Frage zu den Bildern für die MWS.
Auf Seite 5 oder 6 des Threads wurde zu einer Seite verlinkt, die Bilder hat und das hat mir auch sehr geholfen. Allerdings war diese Seite nicht vollständig.

Mir fehlen noch die Bilder zu folgenden Editionen:

TSP (Time Spiral)
TSB (Time Spiral Timeshifted)
PR (Promo Karten, etwa Arena)
DIS (Dissension)
CS (Coldsnap)

Weiß jemand, wo man die herbekommen kann?
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ist logisch, die hab ich vergessen. Man möge verzeihen.

Äh, Birds und Elves schön, aber wenn du in der Starthand kein Land hast => Blöd. Und die sind nur dann besonders gut, wenn du in der zweiten Runde deine drei dicken Mana hast...und mit nur einem Land ist das schlecht. (btw, hab die Birds oben übersehen, sorry)

Simon
hart rautiert..
ich zock immer 20länder/40 rest bei 60karten decks... bin damit bisher immer ganz ut gefahren... 16 is def. zu wenig

mfg
 
Labarna schrieb:
Ich hab mal eine Frage zu den Bildern für die MWS.
Auf Seite 5 oder 6 des Threads wurde zu einer Seite verlinkt, die Bilder hat und das hat mir auch sehr geholfen. Allerdings war diese Seite nicht vollständig.

Mir fehlen noch die Bilder zu folgenden Editionen:

TSP (Time Spiral)
TSB (Time Spiral Timeshifted)
PR (Promo Karten, etwa Arena)
DIS (Dissension)
CS (Coldsnap)

Weiß jemand, wo man die herbekommen kann?

Dissension gibt es definitiv auf der Seite, und die anderen beiden kann ich uppen.

JeySee :angel:
 
Ich brauche Kreaturen!

Es ist einfach unglaublich, ich steh immer bis Runde 5 ohne Kreaturen da. Total ätzend.

Mein Deck ist komplett blau und setzt auf Verzauberungen, die den Gegner ausschalten, oder zurückdrängen. Also solche wie "Lost in Thought", "Mark of Eviction" (so super, irgendwann schreien einen die Gegner vor Genervtheit an ^^), "Apathy", "Mana Chains", "Frozen Solid"... Ursprünglich wollte ich mir mal ein Stasis-Deck bauen, habe da allerdings nur genau einmal Stasis dafür und sonst NICHTS. Und ich kaufe mir keine Einzelkarten, ist doch langweilig.

Die einzige Kreatur, die ich im Deck habe, die irgendwie Sinn macht, ist "Minister of Impediments", wobei ich mir sicher bin, dass es da was besseres gibt. Den hab ich halt zufälligerweise viermal, also war das naheliegend. Den Arsch rettet mir für eine gewisse Zeit zumindest meine "Illusionary Wall", die hab ich allerdings nur einmal und die kumulativen Erhaltungskosten sind irgendwann bei zehn Mana auch nicht mehr zu halten.

Sonst dümpel ich da mit doofen Mini-Drakes herum. Würde gerne auf Spirits setzen, dass ich den "Teller of Tales" einbeziehen kann, allerdings hab ich fast keine (blauen). Und arkane Verzauberungen hab ich noch nie gesehen.

:mod: Hilfe benötigt!
...damit ich diesen verdammten Elfen- und Goblin-Decks auch mal endgültig Einhalt gebieten kann.


PS: Ich seh gerade, dass der "Prodigial Sorcerer" mit "Frozen Solid" zusammen garnicht so unpassend wäre.
 
JeySee schrieb:
Dissension gibt es definitiv auf der Seite, und die anderen beiden kann ich uppen.

Stimmt, DIS gab es. Hatte ich überlesen.

Die anderen "beiden" sind allerdings vier. Oder hab ich was übersehen?
 
Zurück
Oben