• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Meine absolute Hass- Edi ist Mirrodin......
So eine Scheiße.......Jedes Noob-Kiddie kann dich mit Artefakten killen, egal wie gut du bist. Da ist ein First-Round Kill immernoch das beste *BAM* 30 Schaden direkt in die Fresse, das wars dann mit den Scheiß Artefakten. (Sorry wegen der Ausdrücke, aber zu Mirrodin fällt mir nix anderes ein):rolleyes:

Ich spiel gerne Aggro- Decks. Ich selbst hab ein WW und diesen Hass gegen die Jitte versteh ich nicht. Die ist erstmal endgeil und zweitens: Wer kein Disenchant, Naturalice, Counter etc. im Deck hat, der hat Pech gehabt.
Tjoa, was gibts noch? Also ich bin auch eher ein Johnny und spiele das Spiel auch nicht mit dem Ernst, mit dem es die Profis spielen ^^. Ein paar FNMs und das wars, ich spiele nur zum Spaß.
Gestern aufm Draft wurde ich letzter :D
Naja das wars erstmal von mir, ich hoffe dieser Thread bleibt bestehen, ansonsten mach ich einfach einen neuen auf :lol:

MfG
 
Horseback schrieb:
Meine absolute Hass- Edi ist Mirrodin......
So eine Scheiße.......Jedes Noob-Kiddie kann dich mit Artefakten killen, egal wie gut du bist. Da ist ein First-Round Kill immernoch das beste *BAM* 30 Schaden direkt in die Fresse, das wars dann mit den Scheiß Artefakten. (Sorry wegen der Ausdrücke, aber zu Mirrodin fällt mir nix anderes ein):rolleyes:

Ich spiel gerne Aggro- Decks. Ich selbst hab ein WW und diesen Hass gegen die Jitte versteh ich nicht. Die ist erstmal endgeil und zweitens: Wer kein Disenchant, Naturalice, Counter etc. im Deck hat, der hat Pech gehabt.
Tjoa, was gibts noch? Also ich bin auch eher ein Johnny und spiele das Spiel auch nicht mit dem Ernst, mit dem es die Profis spielen ^^. Ein paar FNMs und das wars, ich spiele nur zum Spaß.
Gestern aufm Draft wurde ich letzter :D
Naja das wars erstmal von mir, ich hoffe dieser Thread bleibt bestehen, ansonsten mach ich einfach einen neuen auf :lol:

MfG
Deine Antipathie gegen Mirrodin steht irgendwie im direkten Kontrast mit deinen Aussagen gegen die Jitte.
 
Gut gekontert, Zar :D .

Mir gehts andersherum wie ihm. Ich liebe Mirrodin und hasse die Jitte.

Klar gibts in Mirrodin ein paar imba Karten, wobei erste Runde wohl ein wenig übertrieben ist...dennoch, wenn man Affinity weglässt, ists gar nicht mal so schlimm. Und dafür haben sie ja den Deckkern gebaut.

Darksteel ist klar ne Frechheit, ich sag nur Vial und Clamp, aber was solls. Muss man sich ja nicht kaufen (und ich Depp hab ein Display genommen..."OH! Heartseeker! Toll! Und was kommt jetzt? Trinisphäre! Geil! Arcbound Overseer! Fresh! -.-"). Zwei, drei richtig böse Rares (DSC, anyone?), und der Rest NUR Crap.

Najo, ich liebe halt mein Artefaktdeck noch immer. Megatog! Megatog!

Die Jitte...nun, warum ist das Teil imba?
Sehen wir uns das mal an. Zwei Mana. Artefakt. Geht also theoretisch in jedes Deck!

Kriegt zwei Counter beim Hauen. Jut, gehaut wird immer. D.h., die Counter sind mehr oder weniger immer drauf. Und was kriegt man für die zwei Counter?

+4/+4! HALLO! Die Jitte macht JEDER RUNDE einer Kreatur +4/+4! Böse? Vor Allem so billig. Und immer dran denken: Man kann sie auch aufladen. Und dann rübertrampeln oder so. RICHTIG böse wirds mit Doppelschlag (man sehe sich dazu Boros Swiftblade an). Das kränkste: Nach einem Angriff ist sie ja WIEDER mit Countern aufgeladen - d.h., du KRIEGST DAS EQUIPPTE VIECH NICHT TOT! (mit DMG und -x/-x, klar).

-2/-2! AUA! Wenn die Jitte liegt, kannst du KEINE KREATUR MIT WENIGER ALS 5 (!!!) Toughness auf dem Board behalten! Er hat vom letzen Angriff zwei Counter, macht noch mal zwei, und FINITO. Mal ganz abgesehen davon, dass Blocken VÖLLIG unmöglich ist, weil man mit dem Dauerminus einfach die kränksten Tricks abziehen kann. 3 for 1 ist kaum noch ein Problem, besonders verbunden mit dem +2/+2 - Effekt.

Und 4 Leben. Als ob das Oben nicht nicht gereicht hätte, ist ein Gegner, der Jitte hat, fast unkaputtbar.

Fassen wir zusammen: Er stirbt nicht. Seine Kreaturen sterben nicht. Deine schon.

Jitte OWNET die Combat Phase. Und die ist meist das Wichtigste. Wenn du das Ding nicht loswirst, bist du TOT. Einfach so. NATÜRLICH gibts Naturalize, Disenchant bla. Aber schau mal, wozu dich die Jitte zwingt: Allein dadurch, dass es sie gibt, wirst du gezwungen, so was zu spielen. Du KANNST es dir einfach nicht erlauben, das Zeug nicht drinzuhaben, weil eine Jitte, die liegen bleibt, einfach mal zu 90% Autowin für den Gegner ist. Was folgern wir daraus? Wir müssen verdammtes Artefaktremoval ins Maindeck hauen. Jeder muss das. Oder Jitte spielen. Ich hab von Fällen gehört, da haben Leute Jitte gespielt, NUR um gegnerische Jitten zu finishen (und wenn sie zufällig noch ne Kreatur liegen gehabt haben - EGAL, welche - haben sie mal einfach mit dem Ding gewonnen).

Jitte hat das Metagame völlig durcheinandergebracht. Bist du nicht mit der Jitte, MUSST du was gegen sie haben, und wer die erste Jitte hat, gewinnt einfach mal. DAS nennt man imba. Im wahrsten Sinne des Wortes. Warum das Ding nicht gebannt wurde, ist mir schleierhaft.

Simon
 
Hm du verlockst mich grad das Ding in mein Deck zu packen :D
Mit Doubeling Seasons würd ich sogar doppelt so viele Counter drauf kriegen ^^
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Hm du verlockst mich grad das Ding in mein Deck zu packen :D
Mit Doubeling Seasons würd ich sogar doppelt so viele Counter drauf kriegen ^^

Das ist ein Pakt mit dem Bösen -.- .

Passt sicher voll zu deinem Deck...nicht. Aber das ist egal. Jitte passt in JEDES Deck, weil sie ne Combo mit jeder Kreatur darstellt, meinetwegen mit Crazed Goblin (der ist auch aus Darksteel -.-).

Jitte stinkt. Kannst auch vier Jitten, vier Fabricate, 20 Inseln und 32 Fugitive Wizards spielen, weil die so böse ist. Wird immer noch besser sein als viele Noobdecks -.- .

Simon
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Hm du verlockst mich grad das Ding in mein Deck zu packen :D
Mit Doubeling Seasons würd ich sogar doppelt so viele Counter drauf kriegen ^^

Tu's nicht wenn du deinem Deck treu bleiben willst. ^^
(Und auch sonst nicht)

Ich muss zugeben, ich hab hier eine rumfliegen, aber ich fand das Rattendeck so toll xD (Hab die aber irgendwie noch nie benutzt Oo)

Mirrodinhasser kann ich nun auch schonmal garnicht verstehen, die Erweiterung ist genial (obwohl der Verwüster schon recht hart ist ;) ).

Ich würd gern mein neues Rätselkistendeck ausprobieren, wer Magic Workstation und Lust hat, bitte ne PM :)
 
JeySee schrieb:
Tu's nicht wenn du deinem Deck treu bleiben willst. ^^
(Und auch sonst nicht)

:kiss:

Ich muss zugeben, ich hab hier eine rumfliegen, aber ich fand das Rattendeck so toll xD (Hab die aber irgendwie noch nie benutzt Oo)

:kiss:

Mirrodinhasser kann ich nun auch schonmal garnicht verstehen, die Erweiterung ist genial

:kiss:

(obwohl der Verwüster schon recht hart ist ;) ).

:confused:

Ich würd gern mein neues Rätselkistendeck ausprobieren, wer Magic Workstation und Lust hat, bitte ne PM :)

:hy:

Simon
 
JeySee schrieb:
Mirrodinhasser kann ich nun auch schonmal garnicht verstehen, die Erweiterung ist genial (obwohl der Verwüster in Verbindung mit Schädelstrammer und Opferkram und Apostel der Gruft und so schon recht hart ist ;) ).

Ich meinte damit eigentlich nur die Deckart, kann man aber auch halbwegs mit Fertig werden. ;)
 
JeySee schrieb:
Meinte damit eiegntlich nur die Deckart, kann man aber auch halbwegs mit Fertig werden. ;)

Ah, *bing* der Ravager. Ne, mir ist bloß nicht eingefallen, welche Karte du meinst. Ist schon krass der Typ, aber braucht den Apostel, um richtig zu ownen.

Äh, hast du ICQ? Dann können wir uns besser absprechen, ich würd gern mit dir zocken. Brauch aber noch ein wenig ;) .

Simon
 
Ich möchte dann auch irgendwann mal mit euch zocken :>
Und ich tu die Jitte natürlich nich rein, will mein Deck so haben wie ichs mir vorstelle und nicht nach irgendwelchen imba oder mainstream gesichtspunkten ^^
 
Zar von Bar schrieb:
Deine Antipathie gegen Mirrodin steht irgendwie im direkten Kontrast mit deinen Aussagen gegen die Jitte.

:D :D :D Ich sollte wohl erwähnen, dass wenn ich von "Artefakte" spreche, ich immer ganz speziell die Mirrodin- Dinger meine. Also die Affinity Decks und so.
Es wäre auch ein bisschen blöd wenn ich mich hier gegen Artefakte allgemein ausspreche und dann die Jitte preise:irre:

MfG
 
:hy:

Nachdem Yawgmoth jetzt die Ehre von 3 Siegen hintereinander hatte, wollte ich mal mein Puzzledeck auseinandernehmen, und mir mal von außen hineinreden lassen.

Erstmal: Das ist ein Fundeck, also nicht wundern wenn das Deck sowieso schonmal komisch aussieht, ich erkläre unten die Doppeltgemoppelte Kombo.

Hier erstmal das Deck:

--------------------------------------------------

// Lands
10 [9E] Island (2)
12 [9E] Swamp (3)
1 [SOK] Mikokoro, Center of the Sea

// Spells
1 [WL] Flux
2 [IA] Brainstorm
1 [MR] Mindslaver
1 [MR] Temporal Cascade
4 [9E] Howling Mine
1 [SC] Decree of Silence
1 [CHK] Time Stop
1 [US] Time Spiral
4 [9E] Teferi's Puzzle Box
1 [FD] Serum Visions
2 [SC] Mind's Desire
1 [DS] Serum Powder
1 [R] Sol Ring
4 [MR] Fabricate
4 [MM] Dark Ritual
4 [MR] Shared Fate
4 [9E] Underworld Dreams

--------------------------------------------------

1. Wie funktioniert dieses Deck?

Ersteinmal die Hauptkombo:

312.jpg
+
168.jpg

Sollte wohl klar sein, der Gegner muss am Anfang des Zuges komplett neuziehen, und kriegt deshalb für jede seiner Handkarten Schaden.

Unterstützt wird das zum Beispiel (zum größten Teil) durch die Howling Mine.
Außerdem hab ich natürlich Brainstorm und sowas drin, um selber schneller an Karten zu kommen, sowie Fabricate, was mir die Box oder die Mine raussuchen kann.

2. Plan B: (Jetzt kommt der wirklich fiese Teil)

49.jpg


Die ersten Gedanken sind normalerweise...Hä?

Zusammengefasst macht diese Karte folgendes: Anstatt von seinem eigenen Deck zu ziehen, muss man nun vom gegnerischen Deck ziehen, indem ein normales Ziehen dadurch ersetzt wird, das man eine Karte der Gegnerbibliothek aus dem Spiel entfernt, und Diese nun spielen kann, als ob es eine eigene wäre.

Mit anderen Worten: Die Spieler tauschen die Decks.

Wenn man sicher gehen will, spielt man das Fate erst, wenn man eine Box draußen liegen hat (also wartet man bis eine vorbeigetrudelt kommt :lol: ),
weil der Gegner dann im nächsten Zug direkt seine Hand los wird, und die Karten ja ''von mir'' neuziehen muss.
Das Fiese daran ist, das der Gegner mit meinem Deck nicht mehr gewinnen kann, da kein Spieler mehr zieht. Somit ist der Unterweltstraum (die einzige Winoption) in gegnerischen Händen komplett wirkungslos.

Also: ''Hier, du kriegst diesen Random-Kartenstapel. Ich nehm mir mal dein Deck :)''


3. Mindslaver, Temporal Cascade, Decree of Silence, Time Stop, Time Spiral, Minds Desire, Serum Powder - oder auch die Sinnlosen Karten.

Wofür sind die? So wies da steht: Eigentlich komplett sinnlos, teuer und unbrauchbar, wenn man sie ausspielt sind sie aber lustig (und haben auch ihre kleinen Nebenkombos ^^) -> Fundeck.


4. Was will ich?

Einfach mal mein Deck zeigen, vorstellen und verbessern.

Also sagt mal was dazu :) (Auch wenn es ''Die Kombo'' funktioniert ja regeltechnisch garnicht!!!!1111elfzwölfunendlich ist.)
Eigentlich gehts mir nur darum, das ich mal gucken wollte, wie man das Deck ernsthafter machen kann, was halt mit der Workstation sehr gut geht.
Erste Überlegungen wären natürlich Duals, aber was gibts noch?


5. Aber trotzdem... Warum?

Weil das Deck einfach Spaß macht und ich es 1:1 in Real besitze (Bis auf ein paar Mines). Wie gesagt, ein Fundeck halt. (Ja ich bin ein bisschen Johnny ;) )

JeySee :angel:
 
// Lands
10 [9E] Island (2)
12 [9E] Swamp (3)
1 [SOK] Mikokoro, Center of the Sea

Anzahl in Ordnung, Typ...na ja...Duals wären super. Du bist Casual, also könnens auch Alphaduals sein; wenn dir das zu krass ist, Ravnica Shocklands und Painlands sind Standard.

// Spells
1 [WL] Flux <---Random
2 [IA] Brainstorm <---4
1 [MR] Mindslaver <---Passt, dann aber noch ein Mal Acedemy Ruins bei den Ländern.
1 [MR] Temporal Cascade <---RAUS.
4 [9E] Howling Mine <---Deckkern, bleibt.
1 [SC] Decree of Silence <---Quatsch
1 [CHK] Time Stop <---Einmal gut, weil nett gegen Vieles.
1 [US] Time Spiral <---Krank gute Karte. Trägt halt so nichts zur Deckidee bei.
4 [9E] Teferi's Puzzle Box <---No - Brainer, wobei, wenn mans braucht, vielleicht nur drei.
1 [FD] Serum Visions <---Schlecht. Durch Sleight of Hand ersetzen, und davon mehr.
2 [SC] Mind's Desire <---Raus.
1 [DS] Serum Powder <---NEIN!
1 [R] Sol Ring <---Käse
4 [MR] Fabricate Hm...du hast dann doch recht viel Carddraw. Würde ich auf 2 beschränken. Oder: Ganz raus, und zum Tutoren Dimir House Guard nehmen!
4 [MM] Dark Ritual <---Gut, first turn Dreams ist nice, aber najo...und sonst...nein. Ich würd die Dinger rausschmeißen. Nicht jedes Deck braucht Rituals. Viel lieber Dimir Signets, du bist Control, nicht Combo (siehe im Vergleich Sturmdecks, die Rituals haben MÜSSEN).
4 [MR] Shared Fate <---Ist nur alternativ...hm...einmal auf jeden Fall raus, besser zwei oder gar drei Mal. Viel zu oft einfach tote Karte, auch weil zu teuer.
4 [9E] Underworld Dreams <---Klar.


So, ich will dir jetzt nichts vorkauen, ist dein Deck. Was ich noch reintun würde, sind Counter, und - fällt mir gerade auf, besser als der House Guard - Bounce. Nicht viel, und ich denk da an eine Karte: Clutch of the Undercity! Dual Purpose.

Als Counter: Remand und Mana Leak, kein Counterspell, der braucht zu viel Farbiges ;) .

Simon
 
An deiner Stelle würde ich das mit dem Deck-Tauschen lassen und stattdessen Underworld Dreams verstärken.

250.jpg


Diese Karte bietet sich da an.

Kannst dann statt Schwarz/Blau auch Schwarz/Rot spielen. Wenn Underworld Dreams in der ersten Runde liegt und du in Runde 2 oder 3 Winds of Change spielst hast du gegen viele Decks schon fast gewonnen. Wenn dann noch in Turn 4-5 die Puzzle Box dazu kommt...

Gibt bestimmt noch mehr Kombo Karten, dass war jetzt nur was mir so einfiel.

Würde übrigens gerne mein neues Mono-Grün-Deck testen.

Wenn jemand Lust hat PM bidde.

Gruß EP
 
Ich würd Combo einfach nicht ohne Blau spielen.

Die Karte ist gut, ja, aber erst mal ziehen - und als einzige rote, na ja...

Blau bietet einfach Control ohne Ende, Carddraw, ne alternative Winoption => Passt einfach.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
// Lands
10 [9E] Island (2)
12 [9E] Swamp (3)
1 [SOK] Mikokoro, Center of the Sea

Anzahl in Ordnung, Typ...na ja...Duals wären super. Du bist Casual, also könnens auch Alphaduals sein; wenn dir das zu krass ist, Ravnica Shocklands und Painlands sind Standard.

Ein paar will ich mir schon genehmigen, hab schliesslich auch ein paar in Real (Mangrovensumpf, Yaviyamaküste und ein paar Ravnicas ;))
TwinYawgmoth schrieb:
// Spells
1 [WL] Flux <---Random jep ^^
2 [IA] Brainstorm <---4
1 [MR] Mindslaver <---Passt, dann aber noch ein Mal Acedemy Ruins bei den Ländern.
1 [MR] Temporal Cascade <---RAUS. !
4 [9E] Howling Mine <---Deckkern, bleibt.
1 [SC] Decree of Silence <---Quatsch !
1 [CHK] Time Stop <---Einmal gut, weil nett gegen Vieles.
1 [US] Time Spiral <---Krank gute Karte. Trägt halt so nichts zur Deckidee bei.
4 [9E] Teferi's Puzzle Box <---No - Brainer, wobei, wenn mans braucht, vielleicht nur drei.
1 [FD] Serum Visions <---Schlecht. Durch Sleight of Hand ersetzen, und davon mehr. Im Original ist die in Foil drin (einziger Grund, kommt natürlich raus)
2 [SC] Mind's Desire <---Raus. Muss wohl.
1 [DS] Serum Powder <---NEIN! !
1 [R] Sol Ring <---Käse Ich wollte den mal in IRGENDEIN Deck reintun ^^
4 [MR] Fabricate Hm...du hast dann doch recht viel Carddraw. Würde ich auf 2 beschränken. Oder: Ganz raus, und zum Tutoren Dimir House Guard nehmen!
Nay, keine Viecher. (Winoption)
4 [MM] Dark Ritual <---Gut, first turn Dreams ist nice, aber najo...und sonst...nein. Ich würd die Dinger rausschmeißen. Nicht jedes Deck braucht Rituals. Viel lieber Dimir Signets, du bist Control, nicht Combo (siehe im Vergleich Sturmdecks, die Rituals haben MÜSSEN). Die Signets hätten mir VIEL früher einfallen sollen.
4 [MR] Shared Fate <---Ist nur alternativ...hm...einmal auf jeden Fall raus, besser zwei oder gar drei Mal. Viel zu oft einfach tote Karte, auch weil zu teuer.
4 [9E] Underworld Dreams <---Klar.

Alles wo Yawgmoth aufschreit ist komplett richtig, wenn das Deck sinnvoller werden soll, muss der Käse natürlich raus. Sind alles Karten die ich sowieso nur reingetan habe, weil ich die einfach mal in irgendein Deck reinpacken wollte (womit die 1te Version dieses Decks entstand. Komplett ohne Kombo.)

TwinYawgmoth schrieb:
So, ich will dir jetzt nichts vorkauen, ist dein Deck. Was ich noch reintun würde, sind Counter, und - fällt mir gerade auf, besser als der House Guard - Bounce. Nicht viel, und ich denk da an eine Karte: Clutch of the Undercity! Dual Purpose.

Als Counter: Remand und Mana Leak, kein Counterspell, der braucht zu viel Farbiges ;) .

Simon

Die Clutch of the Undercity wären so gesehen natürlich wirklich gut, da ich aber zwanghaft das Shared Fate drinbehalte, will ich Winoptionen dagegen natürlich vermeiden -> Also kein Bounce, der mir die Verzauberung wieder auf die Hand zurückschicken kann.

Remand als Counter, gefällt mir wirklich sehr Gut. Und das Signet... nay, warum ist mir das nicht eingefallen? Ich hab zwanghaft nach anderer Manaquelle gesucht, und den übersehen :lol:

Naja ansonsten war es natürlich klar, das der Random-Kartenhaufen raus muss (aber nur in der virtuellen Variante :p).

Auf jeden Fall Dankeschön schonmal :kiss:

@EnricoPalazzo: Das bleibt auf jeden Fall drin. :p
Rot hatte ich auch schonmal in Erwägung gezogen, aber Schwarz-Rot würde für mich (ohne das Shared Fate) irgendwie meinem Konzept widersprechen.
Trotzdem Danke ;)

Ich freu mich über alle Kartenvorschläge. Danke. :angel:
 
Wie wäre es noch mit ein Paar Massenzerstörern um nach dem Decktauschen das was beim Gegner noch liegt wegzuräumen. Es dürften halt nur nicht genug sein, das sie dem Gegner auf Dauer eine Kontrolle bringen könnten.
Spezielle fallen mir da keine ein, ich kenn mich vor Mirrodin (und eigentlich sowieso^^) einfach nicht aus.
 
Ich stell auch mal mein Deck vor, denn ich weiß, dass man daran noch viel verbessern könnte. Aber bitte nur billige alternativen posten, da ich nicht vorhabe noch viel Geld für Magic auszugeben, habe mir schon seit Jahren keine neuen Karten mehr gekauft und habe es auch nicht vor, aber vll. habe ich die eine oder andere Karte ja daheim oder kann sie von nem Freund tauschen.


Es handelt sich um ein langsames Mono Blau Control Deck:

25 Inseln

1 Schädelstrammer
1 Abwürgen
4 Gegenzauber
4 Manaleck
4 Wiederhallende Wahrheit (am Anfang gegen frühe gegnerische Kreaturen,
später um Gewindegolems oder Fesseln zu retten)
4 Gesammeltes Wissen
4 Gewindegolems
4 Wanderung der Traumwesen (entweder als frühe Defense oder zum
Heraussuchen von Fesseln)
4 Vedalken-Fesseln
4 Kontrollzauber
2 Diebische Elstern
3 Ungegebene Geschenke (ups waren das nicht mal 4? Egal)
1 Kaho, Historikerin von Minamo
1 Fakt oder Fiktion
 
Horseback schrieb:
:D :D :D Ich sollte wohl erwähnen, dass wenn ich von "Artefakte" spreche, ich immer ganz speziell die Mirrodin- Dinger meine. Also die Affinity Decks und so.
Es wäre auch ein bisschen blöd wenn ich mich hier gegen Artefakte allgemein ausspreche und dann die Jitte preise:irre:

MfG
Dann spiel halt Shatterstorm. :/

Und so stark ist die Jitte auch nicht. Klar damals im T2 im Kreaturenmirror war sie meistens einfach Gott und ich hab auch selber genug Spiele ausschliesslich durch Jitte gewonnen bzw. sogar verlorene Spiele noch rumgerissen. Aber gegen Kontrolle und Combo ist sie häufig zu langsam und zu teuer und wird aus diesem Grund eben nicht per Default 4x in jedem Deck gezockt.


ladriel schrieb:
Ich stell auch mal mein Deck vor, denn ich weiß, dass man daran noch viel verbessern könnte. Aber bitte nur billige alternativen posten, da ich nicht vorhabe noch viel Geld für Magic auszugeben, habe mir schon seit Jahren keine neuen Karten mehr gekauft und habe es auch nicht vor, aber vll. habe ich die eine oder andere Karte ja daheim oder kann sie von nem Freund tauschen.


Es handelt sich um ein langsames Mono Blau Control Deck:

25 Inseln Ein paar gute Nonbasics wären nicht verkehrt, also Mishra's Factory oder Stalking Stones

1 Schädelstrammer raus, zu random, zu wenig Kreaturen und passt nicht ins Deckkonzept
1 Abwürgen raus, 1x ist zu random
4 Gegenzauber
4 Manaleck
4 Wiederhallende Wahrheit (am Anfang gegen frühe gegnerische Kreaturen,
später um Gewindegolems oder Fesseln zu retten) ich glaube 4 sind übertrieben und man könnte auch über Boomerang nachdenken -> metagameabhängig
4 Gesammeltes Wissen
4 Gewindegolems kann man auch einen cutten, will man je eh allerfrühestens bei 4 Ländern spielen. Alternativ auch ganz raus, mir haben die im T2 damals schon nicht gefallen und es gibt bessere Killer
4 Wanderung der Traumwesen (entweder als frühe Defense oder zum
Heraussuchen von Fesseln)suchen halt ausschliesslich die Shackles, daher würde ich wohl maximal 2 spielen. Und wenn ich so überlege braucht man Kontrollzauber dann eigtl. gar nicht mehr.
4 Vedalken-Fesseln
4 Kontrollzauber Treachery ist natürlich besser, aber ich würde sie wohl ganz cutten
2 Diebische Elstern
3 Ungegebene Geschenke (ups waren das nicht mal 4? Egal) Mochte ich noch nie im Mono U Control, kastrieren einem das Deck, ich würd wohl anderen Draw spielen
1 Kaho, Historikerin von Minamo wo wir grad beim Kastrieren sind, der hier ist ja quasi der Chefarzt :/ Würd ich auch cutten, zu teuer wenn man ihn beschützen will und leider muss man das auch
1 Fakt oder Fiktion wenn du formatunabhängig spielst kann man hier auch 4 hinsetzen

Ich würd also wohl:

- 4 Inseln
- 1 Schädelstrammer
- 1 Abwürgen
- n Gewindegolems
- 2 Wanderung der Traumwesen
- 4 Kontrollzauber
- 3 Ungegebene Geschenke
- 1 Kaho, Historikerin von Minamo
- k Wiederhallende Wahrheit

+ 4 Mishra's Factory
+ 3 Fact or Fiction
+ x Powder Keg (je nach Meta, wenn bei dir viele billige Kreaturen rumrennen kann man da auch mal ne handvoll von spielen)
+ (n - 2) Meloku (gefallen mir besser als die Golems)
+ (k - 1) Boomerang


Dadurch sind sogar noch ein paar Slots frei (mir fällt erst jetzt auf, dass das ja > 60 Karten sind), mir fällt aber spontan nichts mehr ein. Evtl. sind noch Brainstorm und Thirst for Knowledge guter Carddraw.
Zudem könnte man auch mit 4 Chrome Mox und dafür 4 weniger Inseln spielen. Das macht dann auch Thirst for Knowledge besser und mann könnte anstelle der Magpie Jushi Apprentice spielen, da dieser dadurch 1. Runde möglich wäre. Aber ich denke diese Option wird dir zu kostenaufwändig sein.
 
Zurück
Oben