tobiastoba
Guest
Ich spiele ein ähnliches Deck, und ich sag mal was mir da so spontan einfällt.
Also als erstes würde ich das Standardargument in den Raum werfen: Spiel 60 Karten, dann ziehst du auch schneller wichtige Karten wie z. B. die Fesseln.
Ich schätze mal du spielst nur 2 Diebische Elstern, weil du nur 2 hast, also solltest du dir davon nach Möglichkeit noch welche holen. Die einzige Denkbare Alternative wäre hier der Ninja der späten Stunden, der durch sein Ninjutsu auch super mit dem Gewindegolem funktioniert.
Ein guter Counter ist imo auch die Seelenvernichtung, weil du damit den Nervkram am Anfang auch leicht loswirst, ansonsten auch Hindern.
Mehr Counter fänd ich besser als die Mauer zum Beispiel, normalerweise wartet man einfach, (durch die Kartenzieher von denen du auch viele drin hast), bis die Karten dann kommen.
So in der Richtung halt...
ladriel schrieb:Ich stell auch mal mein Deck vor, denn ich weiß, dass man daran noch viel verbessern könnte. Aber bitte nur billige alternativen posten, da ich nicht vorhabe noch viel Geld für Magic auszugeben, habe mir schon seit Jahren keine neuen Karten mehr gekauft und habe es auch nicht vor, aber vll. habe ich die eine oder andere Karte ja daheim oder kann sie von nem Freund tauschen.
Die besten Karten sind sowieso (Un)Common ^^
Es handelt sich um ein langsames Mono Blau Control Deck:
25 Inseln Meiner Erfahrung nach reichen 22-24 Länder locker
1 Schädelstrammer Find ich nicht besonders sinnvoll in dem Deck, das reicht auch normalerweise nicht um ne gegnerische Kreatur damit zu opfern.
1 Abwürgen hmm...
4 Gegenzauber Standard.
4 Manaleck Ich mag die persönlich in nem monoblauen Deck nicht so, ist aber wohl Geschmackssache. ;D
4 Wiederhallende Wahrheit (am Anfang gegen frühe gegnerische Kreaturen, später um Gewindegolems oder Fesseln zu retten) Wenn du Counter spielst, sollte das meistens nicht nötig sein, kann aber schon nützlich sein, um dem Gegner Sachen auf die Hand zu prügeln, die man am Anfang nicht verhindern konnte.
4 Gesammeltes Wissen
4 Gewindegolems
4 Wanderung der Traumwesen (entweder als frühe Defense oder zum Heraussuchen von Fesseln) Mit genügend Carddraw dürfte das glaub ich kein so großes Problem sein. Wegen blocken... Ist halt die Frage wieviele Counter du spielen willst. :S
4 Vedalken-Fesseln Wie ich mich gefreut habe, als ich die endlich zusammen hatte, saugeile Karte :>
4 Kontrollzauber
2 Diebische Elstern Nur 2? ;_;
3 Ungegebene Geschenke (ups waren das nicht mal 4? Egal) Ich würde billigere spielen, Brainstorm zum Beispiel.
1 Kaho, Historikerin von Minamo
1 Fakt oder Fiktion
Also als erstes würde ich das Standardargument in den Raum werfen: Spiel 60 Karten, dann ziehst du auch schneller wichtige Karten wie z. B. die Fesseln.
Ich schätze mal du spielst nur 2 Diebische Elstern, weil du nur 2 hast, also solltest du dir davon nach Möglichkeit noch welche holen. Die einzige Denkbare Alternative wäre hier der Ninja der späten Stunden, der durch sein Ninjutsu auch super mit dem Gewindegolem funktioniert.
Ein guter Counter ist imo auch die Seelenvernichtung, weil du damit den Nervkram am Anfang auch leicht loswirst, ansonsten auch Hindern.
Mehr Counter fänd ich besser als die Mauer zum Beispiel, normalerweise wartet man einfach, (durch die Kartenzieher von denen du auch viele drin hast), bis die Karten dann kommen.
So in der Richtung halt...