• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Ich spiele ein ähnliches Deck, und ich sag mal was mir da so spontan einfällt. ;)

ladriel schrieb:
Ich stell auch mal mein Deck vor, denn ich weiß, dass man daran noch viel verbessern könnte. Aber bitte nur billige alternativen posten, da ich nicht vorhabe noch viel Geld für Magic auszugeben, habe mir schon seit Jahren keine neuen Karten mehr gekauft und habe es auch nicht vor, aber vll. habe ich die eine oder andere Karte ja daheim oder kann sie von nem Freund tauschen.

Die besten Karten sind sowieso (Un)Common ^^



Es handelt sich um ein langsames Mono Blau Control Deck:

25 Inseln Meiner Erfahrung nach reichen 22-24 Länder locker :)

1 Schädelstrammer Find ich nicht besonders sinnvoll in dem Deck, das reicht auch normalerweise nicht um ne gegnerische Kreatur damit zu opfern.
1 Abwürgen hmm...
4 Gegenzauber Standard.
4 Manaleck Ich mag die persönlich in nem monoblauen Deck nicht so, ist aber wohl Geschmackssache. ;D
4 Wiederhallende Wahrheit (am Anfang gegen frühe gegnerische Kreaturen, später um Gewindegolems oder Fesseln zu retten) Wenn du Counter spielst, sollte das meistens nicht nötig sein, kann aber schon nützlich sein, um dem Gegner Sachen auf die Hand zu prügeln, die man am Anfang nicht verhindern konnte.
4 Gesammeltes Wissen
4 Gewindegolems
4 Wanderung der Traumwesen (entweder als frühe Defense oder zum Heraussuchen von Fesseln) Mit genügend Carddraw dürfte das glaub ich kein so großes Problem sein. Wegen blocken... Ist halt die Frage wieviele Counter du spielen willst. :S
4 Vedalken-Fesseln Wie ich mich gefreut habe, als ich die endlich zusammen hatte, saugeile Karte :>
4 Kontrollzauber
2 Diebische Elstern Nur 2? ;_;
3 Ungegebene Geschenke (ups waren das nicht mal 4? Egal) Ich würde billigere spielen, Brainstorm zum Beispiel.

1 Kaho, Historikerin von Minamo
1 Fakt oder Fiktion

Also als erstes würde ich das Standardargument in den Raum werfen: Spiel 60 Karten, dann ziehst du auch schneller wichtige Karten wie z. B. die Fesseln.

Ich schätze mal du spielst nur 2 Diebische Elstern, weil du nur 2 hast, also solltest du dir davon nach Möglichkeit noch welche holen. Die einzige Denkbare Alternative wäre hier der Ninja der späten Stunden, der durch sein Ninjutsu auch super mit dem Gewindegolem funktioniert.

Ein guter Counter ist imo auch die Seelenvernichtung, weil du damit den Nervkram am Anfang auch leicht loswirst, ansonsten auch Hindern.
Mehr Counter fänd ich besser als die Mauer zum Beispiel, normalerweise wartet man einfach, (durch die Kartenzieher von denen du auch viele drin hast), bis die Karten dann kommen.

So in der Richtung halt... :)
 
Ich würde auf keinen Fall mit dem Ländern runtergehen, eher noch auf 26 erhöhen (bei 60 Karten natürlich). Du willst einfach konstant Länder legen, gerade am Anfang. Allein Shackles oder Magpie legen und beschützen ist sauteuer.
Magpie könnte man in der Tat um eine aufstocken, mehr fände ich aber auch overkill. In der Starthand sind sie halt meistens Mist und idR. gewinnt man auch wenn man eine hat die der Gegner nicht gehandelt kriegt. Ninja find ich hingegen ungleich schlecher. Stirbt an noch mehr Removal, hat kein Evasion und kann keine Flieger blocken, für mich keine Alternative.
Hinder ist natürlich auch superschlecht im Verhältnis. Dissipate ist eigtl. immer besser da es sich der Karte für immer entledigt, wenn das removen nicht ganz so wichtig ist (was ja meistens der Fall ist) kann man auch Forbid spielen. Jetzt wo ich drüber nachdenke würde ich wohl sowieso mindestens eins davon reinquetschen, weil es einen netten Softlock mit der Magpie erzeugt.
 
Hm was haltet ihr denn von der Karte "Sift" ich hab das Gefühl ich brauch noch irgendwas zum karten ziehen weiss aber nicht was und kenne ja auch kaum karten.
Die Farbe ist im grunde egal solang es nicht zuviel farbiges Mana braucht...
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Hm was haltet ihr denn von der Karte "Sift" ich hab das Gefühl ich brauch noch irgendwas zum karten ziehen weiss aber nicht was und kenne ja auch kaum karten.
Die Farbe ist im grunde egal solang es nicht zuviel farbiges Mana braucht...

Sift = Schrott.

Gute Kartenzieher sind Impulse, Fact or Fiction, Brainstorm, Telling Time, Tidings, Concentrate, Intiution...

Zu Countern: Memory Lapse ist auch nicht übel (einzige gute Homelandskarte -.-), verlangsamt halt meist um ZWEI Runden...einmal kann er nichts ausspielen, und dann zieht er nix.

Simon
 
Finde Shift doof, da es ein Sorcery ist und dafür m. E. zu teuer. Finde da selbst Inspiration noch besser, da man sie am Ende der Runde spielen kann. Mein liebster Kartenziehe ist eigentlich Brainstorm, aber da gibts viele. Schau dir mal die blauen Instants an, ist bestimmt was für dich dabei.

Gruß EP
 
TwinYawgmoth schrieb:
Zu Countern: Memory Lapse ist auch nicht übel (einzige gute Homelandskarte -.-),

Pah

1.jpg
53.jpg
 
:lol:

Sorry.

:lol:

LÄCHERLICH

Es gibt KEINE gute Homelandskarte außer Memory Lapse. KEINE.

Simon
 
Ok, danke für die Anregungen erst mal
Mir gehts in erster Linie darum ne fast leere Hand wieder aufzustocken deswegen fallen zumindest in meinen Augen die Teile wo man im grunde nur eine Karte behält weg...die wo ich wieder was oben auf die Bib lege gefallen mir auch nicht soooo...
Ich denke Concentrate gefällt mir am besten, Tidings ist scho fast Overkill :D
Müsst ich nur überlegen was dafür raus kann *grübel*
 
TwinYawgmoth schrieb:
:lol:

Sorry.

:lol:

LÄCHERLICH

Es gibt KEINE gute Homelandskarte außer Memory Lapse. KEINE.

Simon


Naja du musst die Edition auch in den zeitlichen Kontext einordnen. Gut der Baron hatte nur Stil, nicht mehr. Aber Autumn Willow war damals recht stark. Wohingegen Memory Lapse zumindest nach meinen Erfahrungen keiner im Deck hatte, weils bessere Counter gab.
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Ok, danke für die Anregungen erst mal
Mir gehts in erster Linie darum ne fast leere Hand wieder aufzustocken deswegen fallen zumindest in meinen Augen die Teile wo man im grunde nur eine Karte behält weg...die wo ich wieder was oben auf die Bib lege gefallen mir auch nicht soooo...

...schlecht?

Brainstorm ist GENIAL. Du kannst dir die zwei schlechtesten Dreckskarten weglegen, siehst DREI neue Karten für EIN Mana, kriegst also fast genau, was du willst. Länder? Kannst ne 1 - Land - Hand mit Brainstorm problemlos keepen.
Ist SEHR gut. Wird nicht umsonst fast überall vier Mal gespielt.


Ich denke Concentrate gefällt mir am besten, Tidings ist scho fast Overkill :D
Müsst ich nur überlegen was dafür raus kann *grübel*

Irgendwas...schlechteres. Gibts genug :p .

@"zeitlicher Kontext": Ich glaube, 99,9% der Karten waren auch damals schon...VERBRENNT DEN SCHEISS?

Willow und Sengir: Einmal 6 Mana 4/4...äh...ohne Evasion...ohne Ability, die Sinn macht...ohne...NIX. Da spiel ich lieber Deep Spawn. Oder Craw Wurm, um Himmels Willen.
Und zum Zweiten: Ein Typ, der...viel kostet...vielleicht...nie...was im Combat killt...und...nicht mal sich verdammt noch mal SELBST regenerieren kann :wand: !

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Kannst ne 1 - Land - Hand mit Brainstorm problemlos keepen.
DAS hab ich vorhin auch gedacht. :lol: ( :hy: Lazy_Nazgul)
Stimmt aber in der Regel.

Naja, aber Homelands ist wirklich nicht sonderlich berauschend. :/
 
Ultra.

Du wartest also entweder, bist du 8 Mana hast, damit du swingen + regenerieren kannst, oder du haust gleich, dann verreckt er dir mal schnell (weil er nicht mal trampelt), oder du lässt ihn da, dann hat er völlig umsonst Eile.

Version 1 ist Käse, weil du mit 8 Mana was BESSERES machen kannst. Version 2 ist Käse, weil du 5 Mana ausgegeben hast, damit du nen 2/2er oder nen Shock vom Gegner kaputt machst. Version 3 ist Käse, weil du dann gleich ne BESSERE Karte spielen kannst, ne? Egal, was. Feuerelementar oder so.

Eron ist DRECK. Wie der Rest vom Schützenfest.

Simon
 
Hm jetzt wo ich so drüber nachdenke klingt Brainstorm echt recht gut ^^
Ich werde das mal im Soloplay ausprobieren wenn ich 4 davon reinpack, dafür kann ich dann auf nen paar Sachen die ich 4 mal drinne hab verzichten da ich sie so ja hoffentlich ausreichend ziehe :D

:hy: JeySee
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ultra.

Du wartest also entweder, bist du 8 Mana hast, damit du swingen + regenerieren kannst, oder du haust gleich, dann verreckt er dir mal schnell (weil er nicht mal trampelt), oder du lässt ihn da, dann hat er völlig umsonst Eile.

Version 1 ist Käse, weil du mit 8 Mana was BESSERES machen kannst. Version 2 ist Käse, weil du 5 Mana ausgegeben hast, damit du nen 2/2er oder nen Shock vom Gegner kaputt machst. Version 3 ist Käse, weil du dann gleich ne BESSERE Karte spielen kannst, ne? Egal, was. Feuerelementar oder so.

Eron ist DRECK. Wie der Rest vom Schützenfest.

Simon

Hast du damals nur Channel+Fireball Kombo gespielt weill alles andere ned gut genug war:confused:
 
EnricoPalazzo schrieb:
Hast du damals nur Channel+Fireball Kombo gespielt weill alles andere ned gut genug war:confused:

Ich hab damals einfach noch GAR nicht gespielt :p .

Mach mich aus heutiger Sicht aber gerne über die schlechten Karten von damals lustig :D ...hab mir mal den Homelands Spoiler angeschaut.

MANN! Müsst ihr euch mal reinziehen, wers nicht kennt, ihr kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. SO schlecht. Jede Karte. Auch Eron :p .

Ach ja, und wer kennt Sorrow's Path, die unbestritten allerschlechteste Karte in Magic überhaupt :D ?

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
...schlecht?

Brainstorm ist GENIAL. Du kannst dir die zwei schlechtesten Dreckskarten weglegen, siehst DREI neue Karten für EIN Mana, kriegst also fast genau, was du willst. Länder? Kannst ne 1 - Land - Hand mit Brainstorm problemlos keepen.
Ist SEHR gut. Wird nicht umsonst fast überall vier Mal gespielt.
Großartig, lege ich die zwei größten Dreckskarten in meiner Hand oben auf mein Deck und kann dann freudiges Rätselraten spielen was ich die nächsten zwei Runden ziehen werde oder wie? Klar is Brainstorm gut, abr wirklich toll auch nur mit Shuffleeffekten. Es schadet also nicht in Decks mit Brainstorm auch noch ein paar Fetchlands einzubauen wenn man gar nichts anderes hat.

72.jpg


135.jpg


16.jpg


42.jpg


48.jpg


Wurden alle bereits in Turnierdecks gespielt. ;)
 
Zar von Bar schrieb:
Großartig, lege ich die zwei größten Dreckskarten in meiner Hand oben auf mein Deck und kann dann freudiges Rätselraten spielen was ich die nächsten zwei Runden ziehen werde oder wie? Klar is Brainstorm gut, abr wirklich toll auch nur mit Shuffleeffekten. Es schadet also nicht in Decks mit Brainstorm auch noch ein paar Fetchlands einzubauen wenn man gar nichts anderes hat.

Joar, ist klar.

[*IMG]http://magiccards.info/scans/en/hl/72.jpg[/IMG]

Wow, teh Sideboard - Karte!

[*IMG]http://magiccards.info/scans/en/hl/135.jpg[/IMG]

Sehr ultra.

[*IMG]http://magiccards.info/scans/en/hl/16.jpg[/IMG]

Äh.

[*IMG]http://magiccards.info/scans/en/hl/42.jpg[/IMG]

Die MUSSTE kommen ;) . JA, sie ist nicht schlecht.

[*IMG]http://magiccards.info/scans/en/hl/48.jpg[/IMG]

Ach, die ist aus Homelands? Na ja.

Wurden alle bereits in Turnierdecks gespielt. ;)

Gabs damals nicht ne Klausel, dass man fünf Karten aus jeder Edition spielen musste :p ?

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ich hab damals einfach noch GAR nicht gespielt :p .

Mach mich aus heutiger Sicht aber gerne über die schlechten Karten von damals lustig :D ...hab mir mal den Homelands Spoiler angeschaut.

MANN! Müsst ihr euch mal reinziehen, wers nicht kennt, ihr kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. SO schlecht. Jede Karte. Auch Eron :p .

Bei mir ist warscheinlich zuviel Nostalgie im Spiel. Damals habsch auch Themendecks gespielt und mir soviele HL-Booster gekauft bis ich den Baron Sengir hatte. Nen Sengir Deck hatte einfach Stil.
 
TwinYawgmoth schrieb:
Gabs damals nicht ne Klausel, dass man fünf Karten aus jeder Edition spielen musste :p ?

Simon
Gab es und ich denke das ist auch der Grund warum Serrated Arrows der Licht der Constructedturniere sehen durfte. ;) Aber im TS Limited sind sie für mich trotzdem ein Firstpick.
Spectral Bears waren imho sogar mal Mainboardmaterial, damals als Necro noch mit Pump Knights gespielt wurde konnte man damit gut gegenbeaten.
Ihsan's Shade war damals wohl halt einfach groß, Swords geschützt und gelegentlich ein 1-of im Main.
Merchant Scroll wird immer noch im Extended und Vintage gespielt, bei Legacy bin ich mir nicht sicher, aber wahrscheinlich auch. Aber weisst du wohl auch. :)
Sea Sprite war dann halt wieder ne nette Sidebaordkarte (wobei da die oben angesprochene Regel evtl. auch mitgeholfen hat).
 
Zurück
Oben