• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Wenn jemand Bock hat zu zocken PM bidde, bin grad gefrustet von den ganzen Idioten die dort rumlaufen.
 
Hm, bräuchte mal Hilfe. Mein Goblin-Deck funktioniert nich so, wie es soll - obwohl ich eigentlich recht überzeugt davon war. Enthalten sind:

15 Gebirge

1 Lotus-Blütezeit
1 Sarpadian Empires, Vol. VIII

1 Goblin War Drums
2 Goblin Caves
3 Goblin Grenade
2 Die Baracken leeren
2 Lightning Axe

4 Mons's Goblin Raiders
3 Mogg-Kriegsmarschall
2 Crazed Goblin
2 Goblin Chirurgeon
2 Goblinschneemann
1 Goblin Lookout
1 Boros Recruit
1 Goblin Hero
1 Goblin King
1 Goblin Brawler
1 Slingshot Goblin
1 Goblin Spelunkers
1 Márton Stromgald
2 Clickslither

(50 Karten insgesamt)

Das Deck besteht aus eigenen Karten, welche hier in Sachen Verfügbarkeit zum Großteil auch an ihr Maximum stoßen. Den Boros Recruit zum Beispiel hätte ich schon gerne viermal im Deck, den find ich super. Den Crazed Goblin hingegen hab ich nur drin, weil ich keine anderen 1-Mana-Goblins hab. :(

Anfangs hatte ich zu viele Länder drin, die jetzige Anzahl ist super. Ich frage mich auch, ob ich die Blitzäxte nicht alle aus dem Deck verbannen und dafür weitere 1-Mana-Goblins ins Deck nehmen sollte, da es ja eigentlich (sieht man sich Márton oder den Clickslither an) auf möglichst viele Goblins/ Goblinspielsteine setzt.
"Die Baracken leeren" würde sich noch zweimal auftreiben lassen, das werde ich glaube ich auch machen, ist ein klasse Spruch. Einen Clickslither hab ich noch, den bau ich auch rein.

Aber daran allein kanns irgendwie auch nicht liegen, irgendwas ist bei dem Deck falsch. Vielleicht kommt mir das so vor, weil ich bisher nur gegen Aggro- (Remasuri sind so scheiße) oder Control-Decks gespielt habe... Entweder ziehe ich Clickslither oder Márton nicht (okay, klar - bei der Anzahl an Karten im Spiel), dann kommt aber hinzu, dass ich auch keine Goblingranaten ziehe und nur mit diesem pimpfigen Tierchen geht halt ab Runde fünf nichts weiter, oder ich habe zu wenig Goblins im Spiel (rein theoretisch garnicht denkbar, wenn man mal sieht, wie viele ich drin hab).
Soll ich vielleicht gänzlich auf teurere und eben auch stärkere Goblins wie den Brawler, den Schneemann, etc. verzichten und stur auf solche gehen, die nur ein Mana kosten?
 
Celorfin schrieb:
Hm, bräuchte mal Hilfe. Mein Goblin-Deck funktioniert nich so, wie es soll - obwohl ich eigentlich recht überzeugt davon war. Enthalten sind:

Hier liegt ein klarer Fall von mangelnder Aggressivität vor.
- War Drums -- Eine Karte muss alleine irgendwas töten können oder sich selbst ersetzen um auch nur spielbar zu sein. Gibt natürlich Ausnahmen. Aber nicht viele. Schon gar nicht für aggressive Decks.

- Goblin Caves "" + zu defensiv
- Goblin Chrirurgeon "" + zu defensiv
- Goblin Snowman zu langsam, zu defensiv
- Lotus dingsbums is das dieses 0 Mana 3 Runden 3 Mana Ding? Weg damit!

Wenn du auch andere effiziente Kreaturen hast(1R 2/1, 2R 3/1), nehme sie rein.
Ich kann dir leider nicht sagen was du reintun sollst, da du ja ohnehin nicht so einen großen Kartenpool hast.
3 Mana für 2/2 ist in einem Goblindeck eigentlich auch zu langsam aber grad noch erträglich.
Bist du sicher, dass die Länder reichen?
Spiele deine guten Karten wie z.B. King vorsichtig. Nicht, dass der sofort abgeschossen wird.
Gewöhne dich an die Decks deiner Gegner. Wenn sie alle deine Kreaturen in einem Zug töten können(z.B. 4x Pyroclasm oder 4x Wrath of God), spiele nicht alle Kreaturen die du kannst.
Wenn du am Ende der Runde noch ungetappte Länder hast, ist das, für dieses (und die meisten)Deck(s), schlecht.
Hast du irgendwelche Burnspells außer Axe? Wenn diese mehr als 1 Damage machen, rein damit!
Schieße Burnspells nicht auf Gegner ab, es sei denn du kannst sie damit unmittelbar töten.

Achte auf die Mana Curve(bezugnehmend auf deine letzte Frage). Die ersten paar Runden sollte man Karten ausspielen, die soviel Mana kosten wie man zur Verfügung hat. Für diese Art Deck wäre mindestens Power = Manakosten gut (2 Mana _ 2/2, 3 Mana _ 3/3)[korrigiert].

Brauchst natürlich auch 60 Karten für ein legales Deck.

Die meisten Tipps erklären sich warscheinlich von selbst, aber ich wollt's mal n' bisschen ausführlicher machen für die, die ganz neu in der Materie sind.
 
Nemnis schrieb:
Achte auf die Mana Curve(bezugnehmend auf deine letzte Frage). Die ersten paar Runden sollte man Karten ausspielen, die soviel Mana kosten wie man zur Verfügung hat. Für diese Art Deck wäre mindestens Power = Manakosten gut (2 Mana - 2/n, 3 Mana - 3/n).
Kannst du deine Rechnung evtl. nochmal erklären? :)

Deckhilfe gebe ich keine mehr, da meine letzten beiden grandios ignoriert wurden. :p
Dafür poste ich einfach Listen an denen du dich orientieren kannst.

Altes T2 Goblins:
http://www.wizards.com/default.asp?x=mtgevent/worlds04/t8decks

Aktuelles Legacy:
http://www.morphling.de/top8decks.php?id=498

Aktuelles Vintage:
http://www.morphling.de/top8decks.php?id=501
 
Mahlzeit :)
Mein Deck hat inzwischen zahlreiche umbauten erfahren und ich werde immer zufriedener damit.
Vielen Dank hier auch an JeySee der mich immer mal wieder auseinander nimmt ;) (Er hat allerdings auch nicht alle kombos die mein Deck so hat gesehen :D )

Wenn sonst gerne mal jemand mit mir spielen mag PM me :>
 
Sry für Doppelpost aber ich will nich dass der Thread einschläft bzw habe etliche Fragen :D

Zunächst mal Doubling Seasons, es heisst "twice that many counter/token" wie ist dann der Effekt mit mehreren Doubling Seasons im Spiel? So wie ich es verstehe bleibt der Effekt gleich oder?

Wie sieht es mit "xy can´t be the target of spells or abilities" aus? Was für möglichkeiten hat man dann noch das Ding zu killen? Soweit ich weiss gehen dann nur mass removals wie wrath of god oder was auch immer...richtig?

Opfern von was auch immer: Kann ich mit ner Kreatur blocken/angreifen, warten bis der Schaden aufm Stack ist und das Ding dann opfern? Ähnliche Frage wenn zB nen Disenchant auf ne Karte von mir geht, kann ich die Karte opfern bevor der Effekt eintritt?

Glaube das wars erst mal :>
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Sry für Doppelpost aber ich will nich dass der Thread einschläft bzw habe etliche Fragen :D

Zunächst mal Doubling Seasons, es heisst "twice that many counter/token" wie ist dann der Effekt mit mehreren Doubling Seasons im Spiel? So wie ich es verstehe bleibt der Effekt gleich oder?

Kann ich dir nicht genau sagen, hab nie mit oder gegen diese Karte gespielt.


Lazy_Nazgul schrieb:
Wie sieht es mit "xy can´t be the target of spells or abilities" aus? Was für möglichkeiten hat man dann noch das Ding zu killen? Soweit ich weiss gehen dann nur mass removals wie wrath of god oder was auch immer...richtig?

Im Combat kann die Creatur natürlich auch sterben.



Lazy_Nazgul schrieb:
Opfern von was auch immer: Kann ich mit ner Kreatur blocken/angreifen, warten bis der Schaden aufm Stack ist und das Ding dann opfern? Ähnliche Frage wenn zB nen Disenchant auf ne Karte von mir geht, kann ich die Karte opfern bevor der Effekt eintritt?

Du kannst blocken und danach opfern. Besonders beliebt ist der Spielzug mit Mogg Fanatic, d.h. mit dem Mogg blocken und ihn danach opfern um der geblockten Kreatur insgesamt 2 Schaden zuzufügen, 1 Schaden vom Block und einer durchs Opfern.

Bei Zaubersprüchen kannst du auch vorher opfern. Das macht besonders bei Buyback - Zaubern Sinn. Wenn ich beispielsweise Capsize auf den Mogg-Fanatic spielen würde und dieser vorher geopfert würde hat mein Spruch kein Ziel mehr und geht auf den Friedhof, Buyback nicht möglich. Das nennt man dann fizzle.

Gruß EP
 
Cool danke, dann bin ich ja schon nen Stück weiter :)
Irgendwie bau ich jeden Tag mein Deck um :D
 
Doubling Seasons sind kumulativ:
1 DS = 2 Toke
2 =4
3 =8
4 =16
 
ze_german schrieb:
Doubling Seasons sind kumulativ:
1 DS = 2 Toke
2 =4
3 =8
4 =16

Danke, im Gatherer die Zusatzinfos lesen hilft ^^
Im übrigen wusste ich auch nicht dass Doubling Seasons selbst auf Counter zählt mit denen eine Karte ins Spiel kommt...wieder was gelernt :D
 
Und weißt du, mit was Doubling Season einfach krank wird :D?

220.jpg
+
86.jpg


:flame:

Simon
 
Glaub mir, die Sachen die ich in meinem Deck habe lassen diesen Thallidkram wie Kindergarten aussehen :D (bzw ich hatte Thallids schon drinne habe sie aber wieder raus weil ich besseres Zeug habe ^^)
 
Hiho, ich bins schon wieder

Mir geht zur Zeit was tierisch auf den Sack und ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich da machen soll.
Es geht um Orims Chant auf nem Isochron Scepter (jedenfalls das Ding wo man so nen Spell imprinten kann)
Wenn ich das nicht falsch verstehe kann ich solang mein Gegner diese lächerlichen zwei Mana über hat rein gar nix tun...richtig?

Lighning Helix auf dem Scepter is schon imba genug aber da kann ich zumindest was machen...

Ich finde das ist 10 mal mehr imba als die Jitte :rolleyes:
 
Der Isochron Szepter kann nur einmal die Runde aktiviert werden, weil man ihn tappen muss. Sprich du bist dran, der Gegner aktiviert ihn, du kannst nichts machen. Ist dein Zug zu Ende, castest du ein Naturalize bevor der Gegner enttappt und der Szepter ist weg.

€ Ok hab mich getäuscht, du hast vor dem enttappen ja gar keine Gelegenheit einen Instant zu zaubern. Aber so in der Art zu mindest kanns funktionieren ;-)
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Hiho, ich bins schon wieder

Mir geht zur Zeit was tierisch auf den Sack und ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich da machen soll.
Es geht um Orims Chant auf nem Isochron Scepter (jedenfalls das Ding wo man so nen Spell imprinten kann)
Wenn ich das nicht falsch verstehe kann ich solang mein Gegner diese lächerlichen zwei Mana über hat rein gar nix tun...richtig?
Wenn er den Bonuseffekt will, muss er ihn aber auch extra bezahlen. Das darf man nicht vergessen.

Ulli
 
plus du kannst immer noch mit instants auf den Chant reagieren.
Thus Naturalize > Scepter

Okay dein Scepter/Chant Gegner hat wahrscheinlich n Counter dafür, aber man kann das durchbrechen.

Und es ist lange nicht so bescheuert wie die Jitte!
 
Isochron Scepter ist wirklich verdammt stark.

Allerdngs spiele ich z.Z. immernoch vornehmlich mein blaues "Back to Hand" Deck, da sind die Szepter-Spieler nach 2-3 Capsize auf das Szepter meist so frustriert das sie quitten.:D

Übel wirds erst wenn einer nen Counterspell mit dem Szepter spielt.:eek:
 
Ach ne Jitte is doof, stirbt aber genauso gegen nen Naturalize oder sonstigen Remove den man noch dazu immer setzen kann und nicht nur grad dann wenn man nicht georimt ist

Dieser Isocron-Scheiss ist einfach herb lame ich hab echt keinen Bock mehr online zu spielen man trifft auf kein normales Deck sondern immer nur so Kack.
Genauso wie Mindslaver-Locks etc pp
Muss echt Spass machen sich irgend son Deppen-Deck ausm Netz zu kopieren :rolleyes:
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Dieser Isocron-Scheiss ist einfach herb lame ich hab echt keinen Bock mehr online zu spielen man trifft auf kein normales Deck sondern immer nur so Kack.
Genauso wie Mindslaver-Locks etc pp
Muss echt Spass machen sich irgend son Deppen-Deck ausm Netz zu kopieren :rolleyes:

Den Frust kenn ich, spiele auch zu 90% gegen Tunierdecks. Lustig find ich immer wenn die Leute ihr eigenes Deck nicht beherschen, was bei Life from the Loam-Decks öfters vorkommt.

Naja ab und an trifft man aber auch mal auf kreative Decks und dann machts wieder Spass.

Wenn du Lust hast PM mich, da ich z. Z. Dilomarbeit schreibe hab ich zwischendrin immer mal Zeit für ein Spiel.

Gruß EP
 
Hai zusammen...na, wer ist auf dem Prerelease?

Ich für meinen Teil bin nicht mehr reingekommen - als Einziger. Mein Freund wurde als Vorletzer auf der Liste noch genommen. So ein SCHEISS!

Na ja, wayne. Ich fühl mich eh nicht so gut, da ist ein verpasster Spieltag nicht mal so schlimm, wenns der Gesundheit dient. Ich hab 25€ gespart! Und kann jetzt ins Forum, Posts sammeln :p .

Und da wir eh zusammen Karten sammeln, gehen noch nicht mal allzuviele verloren, und neidisch muss ich eh nicht sein.

=> Toller Tag :D . Was positives Denken so bringen kann...

Simon
 
Zurück
Oben