• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Hallo zusammen,

brächte mal wieder eure Meinung zu einem neuen Deck. Ist ein blaues Weenie Deck mit ein paar nützlichen weissen Karten dazu. Cloud of Faeries und Ninja of Depp will ich in jedem Fall spielen, bei den restlichen Karten bin ich offen für Veränderung.

// Lands
12 [5E] Island (1)
4 [TE] Plains (3)
4 [ON] Flooded Strand

// Creatures
4 [SH] Spindrift Drake
4 [UL] Cloud of Faeries
4 [PS] Meddling Mage
4 [BOK] Ninja of the Deep Hours
4 [TSB] Flying Men
4 [DIS] Azorius Guildmage

// Spells
4 [AL] Force of Will
4 [NE] Daze
4 [TSP] Ancestral Vision
4 [R] Swords to Plowshares

Hier noch ein paar Karten die mir noch eingefallen sind...

Drifter il-Dal

Pride of the Clouds

Bis dato klappts ganz gut mit dem Deck, habe ein positive Bilanz und eigentlich kaum Angstgegner. Sogar gegen Mono-Black und Red Sligh läufts gut.

Also Feuer frei.

Gruß EP
 
Ein bisschen random, imho. Thema ist klar, und relativ gut fokussiert, aber kennst du den Spruch "das geht besser" :D ?

Ich will jetzt nicht als der Deckbuilding - Guru erscheinen ;) - aber das Deck kann noch weit böser werden.

Schau dir z.B. die Flying Men an...die sind mehr oder minder 1 Schaden pro Runde, wenns hochkommt. Das ist ZU WENIG. Aber stell dir mal das vor: 1. Turn Flying Men, 2. Turn Unstable Mutation! Das macht schon mehr DMG.

Pride of the Clouds ist gut. Dann gehören aber mehr Flieger rein, und z.B. der Azorius Guildmage raus, dafür ein Firstwing von denen rein.

Sonst ist es halb Control, halb Aggro. Kann als Hybrid taugen, aber manche Karten, wie z.B. die Flying Men, taugen nur in eine Strategie, Aggro eben. Wenn du die Route nimmst, siehe oben. Wenn du mehr Control willst, dann mehr Counter und mehr Card Advantage. Wenn dus so lassen willst von der Grundstrategie...schau mal nach Decklisten, die helfen dir besser als ich. Ist, glaub ich, U/W Fish, der Archetypus.

Simon
 
279.jpg


Kann man theoretisch in jedem Deck dessen Manabase es zulässt gegen das Iso. Scepter spielen. :D
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ein bisschen random, imho. Thema ist klar, und relativ gut fokussiert, aber kennst du den Spruch "das geht besser" :D ?

Ich will jetzt nicht als der Deckbuilding - Guru erscheinen ;) - aber das Deck kann noch weit böser werden.

Schau dir z.B. die Flying Men an...die sind mehr oder minder 1 Schaden pro Runde, wenns hochkommt. Das ist ZU WENIG. Aber stell dir mal das vor: 1. Turn Flying Men, 2. Turn Unstable Mutation! Das macht schon mehr DMG.

Pride of the Clouds ist gut. Dann gehören aber mehr Flieger rein, und z.B. der Azorius Guildmage raus, dafür ein Firstwing von denen rein.

Sonst ist es halb Control, halb Aggro. Kann als Hybrid taugen, aber manche Karten, wie z.B. die Flying Men, taugen nur in eine Strategie, Aggro eben. Wenn du die Route nimmst, siehe oben. Wenn du mehr Control willst, dann mehr Counter und mehr Card Advantage. Wenn dus so lassen willst von der Grundstrategie...schau mal nach Decklisten, die helfen dir besser als ich. Ist, glaub ich, U/W Fish, der Archetypus.

Simon

Hab mal ein wenig rumgetestet und umgestellt.
Hab Unstable Mutation reingetan und Azorius Guildmage raus. Geht noch einen Tick besser jetzt. Hab leider noch nicht genug Erfahrung mit den neuen Karten um den Meddling Mage richtig zu spielen, aber es geht immer besser.


@ Zar von Bar
Mit Iso. Szeptern hab ich keine Probleme, da hilft der Meddling Mage enorm.
 
Ja klar, Meddling Mage ist da natürlich nicht schlecht, wenn der allerdings noch nicht liegt kannst du gegen Scepter + Chant zusammenschieben. Naja gut, ich würd den Well ja auch nicht spielen in dem Deck. ^^
Und Azorius First-Wing + Unstable Mutation würde ich eher nicht in einem Deck spielen.
 
Zar von Bar schrieb:
Ja klar, Meddling Mage ist da natürlich nicht schlecht, wenn der allerdings noch nicht liegt kannst du gegen Scepter + Chant zusammenschieben.

Was passiert wenn Scepter + Chant schon liegt und ich den Mage spiele und Chant als unspielbar benenne ? Meines Erachtens müsste doch dann das Szepter neutralisiert werden. Das Szepter spielt zwar ein kopie von Chant, aber es ist doch noch immer Chant und der darf wegen dem Mage nicht gespielt werden.
Hab ds in ein, zwei Games mal so gespielt und die Gegner haben sich nicht beklagt und die Gegner beklagen sich sonst wegen jedem Scheiss :-)


Zar von Bar schrieb:
Und Azorius First-Wing + Unstable Mutation würde ich eher nicht in einem Deck spielen.

First - Wing hab ich gar nicht reingetan, das Deck sieht nun so aus:

// Lands
12 [5E] Island (1)
4 [TE] Plains (3)
4 [ON] Flooded Strand

// Creatures
4 [SH] Spindrift Drake
4 [UL] Cloud of Faeries
4 [PS] Meddling Mage
4 [BOK] Ninja of the Deep Hours
4 [TSB] Flying Men

// Spells
4 [AL] Force of Will
4 [NE] Daze
4 [TSP] Ancestral Vision
4 [R] Swords to Plowshares
4 [5E] Unstable Mutation

Am besten gefällt mir eigentlich z. Z. die Kombinationsmöglichkeiten bei Ninja of the Deep Hours. Entweder mit einer Kreatur die von Unstable Mutation verzaubert ist und droht daran kaputt zu gehen. Oder zusammen mit den Cloud of Faeries kann man in einem Zug wirklich viel machen und viele Kreaturen spielen ohne auf viel Länder angewiesen zu sein.

Zum Beispiel Turn 1 -> Flying Man, Turn 2 Cloud of Faeries und Ninja.


Bin aber weiter für jede Verbesserung offen.
 
Ja das ist schon richtig, mit nem Mage auf Chant kann das Chant auch nicht mehr durch das Scepter gespielt werden. Wenn dein Gegner das Scepter allerdings immer in deiner Upkeep benutzt hast du praktisch keine Möglichkeit nochmal irgendwann was in deiner Main Phase zu machen. Natürlich hast du Force of Will um das kurzzeitig zu durchbrechen, aber idR. sollte dein Gegner da genauso Disruption haben um dich daran zu hindern.
Dass du den First-Wing nicht spielst weiss ich auch, ich wollte damit nur auf den Post von TwinYawgmoth eingehen, der das ja vorgeschlagen hat.
 
Muhaha ich hatte grad ein geiles Game :)
War ein Elf-Deck und mit solchem Kram habe ich normal Probleme...aber gut dass ich mir ein Sideboard zugelegt habe.
Gegner spielte noch nen Ambushcommander der alle Wälder zu Elf-Kreaturen macht...
Ich zücke mein Sideboard, spiele Tsabos Decree und beende das Spiel im selben Zug :D

Sry dass das jetzt so klingt aber ich freu mich eben wenn mein Deck ausnahmsweise gewinnt *g*
 
Du spielst mit Schwarz und Elfen, Goblins und anderes Fleuchzeuch sind ein Problem?

Die Lösung:

13097.jpg
 
Ui, du bist ja jetzt Mod ^^
Gratz erst mal :D

Hm ich spiele alle Farben in meinem Deck :p
Und ja so Zeug macht mir hin und wieder Probleme, dürfte es eigentlich nicht da ich schon paar Blocker hab und sogar noch Ghostly Prisons dazu genommen habe...aber irgendwie haut das nicht immer hin Oo

Und die Karte wäre nicht sooo verkehrt Problem ist das dieses 1/1 Viehzeug ja meist irgendwelches anderes Viehzeug hat das Gobbos, Elfen, Soldaten etc +x/+x gibt....
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Ui, du bist ja jetzt Mod ^^
Gratz erst mal :D

Hm ich spiele alle Farben in meinem Deck :p
Und ja so Zeug macht mir hin und wieder Probleme, dürfte es eigentlich nicht da ich schon paar Blocker hab und sogar noch Ghostly Prisons dazu genommen habe...aber irgendwie haut das nicht immer hin Oo

Und die Karte wäre nicht sooo verkehrt Problem ist das dieses 1/1 Viehzeug ja meist irgendwelches anderes Viehzeug hat das Gobbos, Elfen, Soldaten etc +x/+x gibt....

Jöi, und das ist damit schon mal völlig wayne. Noch ein Spotremoval, und die gegnerische Army ist im ARSCH. Und Niemand hindert dich daran, zwei Plagen auszuspielen...es sei denn, er spielt Wizards mit Countern :p . Und eine frühe vor nem Pumper...nice one.

Simon
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Ui, du bist ja jetzt Mod ^^
Gratz erst mal :D
Jo, was haben die sich nur dabei gedacht :D

Yawgmoth
..es sei denn, er spielt Wizards mit Countern
Dafür gibts Slice and Dice (zu deutsch: Verhackstücken :lol: ), dass kann man cyclen für ordentlich Wizardgehacktes.
 
An Slice and Dice bin ich letztens auch verzweifelt. Gibt noch ein paar andere fiese Cycle - Sprüche, da ist man als blauer Spieler aufgeschmissen, oder fällt euch da eine Gegenmaßname ein?
 
@ Plague:
Für die frühe Phase im Spiel gibt es ja auch noch Outbreak gegen solche Elfenscheißviecher und ähnliches.
Zwar nur eine Hexerei, aber dafür auch mit 0 Mana durch Abwerfen eines Sumpfes spielbar. Damit dem Gegner, der mit Wald + Fyndhornelf in Runde 1 und Wald + Fyndhornelf + Priest of Titania in Runde 2 anfängt, gleich mal die Tränen kommen.

Ok, Engineered Plague und Dark Ritual kann das genau so schnell - aber die Wahrscheinlichkeit, ein Dark Ritual auf der Anfangshand zu haben ist doch etwas kleiner als die für einen Sumpf.
 
Stifle.jpg
und alle anderen Spells (es müssten noch 4 oder 5 weitere sein), die aktivierte Fähigkeiten countern können, können auch Cycling countern.

EDÜT: Voidslime, Trickbind, Bind und noch einer, dessen Name mir grad nicht einfällt.
 
EDÜT: Voidslime, Trickbind, Bind und noch einer, dessen Name mir grad nicht einfällt.
Interdict. Das war afaik die erste Karte, die das überhaupt konnte.

/edit: Wobei Interdict gar nicht gegen Cycling funktioniert, oder?
 
Ne,
interdict.jpg
kann das nicht, der muss n permanent als Ziel haben. Aber das gibt eine Karte, die hat einfach für 1U, Instant: Counter target activated ability, Draw a card. Ist recht neu.
 
DerBK schrieb:
Ne,
interdict.jpg
kann das nicht, der muss n permanent als Ziel haben. Aber das gibt eine Karte, die hat einfach für 1U, Instant: Counter target activated ability, Draw a card. Ist recht neu.

Trickbind.

Haben wir (ich + Freund, manch Einer kennt ja ariann3) foil aus nem TS - Booster gezogen :D ...

Simon
 
Naja ich hab in erster Linie ein Instant gesucht da ich das unter anderem auch ausm Sideboard holen kann....
Und was ich geil daran finde ist dass es die Hand noch gleich mit abräumt, dann ist auch erst mal 1-2 Züge Ruhe im Karton :D

Hab jetzt aber schon wieder ne Frage...wenn ich jetzt ne Orochy Hatch spiele mit XX Manakosten...was ist dann ihre converted manacost?
Hab in den Regeln nix gefunden oder ich bin zu blöd zum suchen :(
 
Klar funktioniert Interdict (genau wie Bind) gegen Cycling, der Gegner darf die Karte dann nicht ziehen. Nur die Triggered Ability von z.B. Slice and Dice wird damit nicht verhindert. ;)

/E: Stimmt, Interdict funzt gar nicht gegen Cycling.
 
Zurück
Oben