• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Lazy_Nazgul schrieb:
Naja ich hab in erster Linie ein Instant gesucht da ich das unter anderem auch ausm Sideboard holen kann....
Und was ich geil daran finde ist dass es die Hand noch gleich mit abräumt, dann ist auch erst mal 1-2 Züge Ruhe im Karton :D

Hab jetzt aber schon wieder ne Frage...wenn ich jetzt ne Orochy Hatch spiele mit XX Manakosten...was ist dann ihre converted manacost?
Hab in den Regeln nix gefunden oder ich bin zu blöd zum suchen :(
Converted Manakosten wenn die Hatchery auf dem Stack ist: 2 * X
Conv. Manak. wenn sie im Spiel ist: 0
 
X in den Manakosten zählt immer als Null in die Converted Manacosts. Ausnahme: Wenn der Spruch auf dem Stapel liegt, zählt X als der bestimmte Wert.

Spielst du Orochi Hatchery mit X=3 (also XX=6) , kann er nicht von einem Thoughtbind (counter target spell with cmc less than 4) gecountert werden.

Liegt die gleiche HAtchery dann aber auf dem Tisch, kann sie von einem Repeal (XU, return target permanent with cmc X to hand) für ein blaues auf die Hand zurückgeschickt werden.
 
Zar von Bar schrieb:
Klar funktioniert Interdict (genau wie Bind) gegen Cycling, der Gegner darf die Karte dann nicht ziehen. Nur die Triggered Ability von z.B. Slice and Dice wird damit nicht verhindert. ;)

Wenn man einen der Sprüche im Stil von Stifle gegen ein gecycltes Slice and Dice nutzt, muss man sich entscheiden, wass man countert: entweder das Karte ziehen des Cyclings oder den Schadenstrigger. Möglich ist aber beides.
 
Spielt ihr eigentlich auch MTGO?
Ich spiel da hauptsächlich Leagues, ist eingentlich ganz nett.

Zu dem Deck oben mit "Flying Men" möchte ich Yawgmoth widersprechen.
Die waren doch drin als Ninja-Futter.
Turn 1 Flying man
Turn 2 angreifen, Ninja spielen, karte ziehen.
Unstable Mutation ist da etwas kontraproduktiv.
 
HopPeL schrieb:
Spielt ihr eigentlich auch MTGO?
Ich spiel da hauptsächlich Leagues, ist eingentlich ganz nett.

Wovon sprichst du? Noch nie von gehört


HopPeL schrieb:
Zu dem Deck oben mit "Flying Men" möchte ich Yawgmoth widersprechen.
Die waren doch drin als Ninja-Futter.
Turn 1 Flying man
Turn 2 angreifen, Ninja spielen, karte ziehen.
Unstable Mutation ist da etwas kontraproduktiv.

Hab die Flying man immer noch drin, ganz einfach weil der Spindrift Drake manchmal in Turn 1 nicht spielbar ist (Wenn man mit 1Island+1Plains in der Hand anfängt will man sich nich das Island blockieren). Dann hau ich erst den Flyingman und dann den Spindrift oder den Ninja raus.

Die Mutation hat sich allerdings als ziemliche Wunderwaffe rausgestellt. Und gerade mit dem Ninja kann man nachdem man 2-3 Turns mit der Mutation Schaden gemacht hat, die Kreatur noch retten.

Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Deck selbst gegen vermeintliche Angstgegner wie Black aggro oder Red Goblin/Sligh schlägt es sich gut.

Einzig gegen Brainfreeze Decks verlier ich immer. Hab da schon Turn 4 Brainfreeze Kills erlebt...
 
Um den Thread mal wieder zu beleben :D
Ich werde jetzt einfach mal nacheinander meine Decks (immerhin schon 4 ^^) vorstellen und um Verbesserungen fragen :>
Die Decks sind so auf meinem Mist gewachsen und da ich nur recht wenige Karten kenne bzw eben den Gatherer durchforste weiss ich nicht wos da bessere Alternativen gibt. Ach ja ich versuche Extended-Konform zu bleiben

// Lands
8 [TE] Plains (3)
10 [CHK] Mountain (4)

// Creatures
4 [TSP] Stuffy Doll

// Spells
2 [MR] Chrome Mox
2 [AP] Powerstone Minefield
4 [IN] Breath of Darigaaz
4 [CS] Rite of Flame
2 [BOK] Aura Barbs
4 [9E] Seething Song
4 [RAV] Lightning Helix
4 [7E] Pariah
2 [TSB] Disenchant
1 [JU] Breaking Point
2 [TSP] Spirit Loop
4 [CHK] Crushing Pain
3 [JU] Browbeat

Idee sollte klar sein :> Stuffies mit Pariah und evtl noch Loop aufs Feld bringen und alles wegburnen
 
17.jpg


Mehr sag ich mal nicht :D .

Simon
 
MTGO = Magic the Gathering Online

Ist wie ganz normales Magic, nur eben online.
Du musst Dir Booster/Starter kaufen zu den selben Preisen wie im Laden (der Dollar steht zwar gut, Du musst aber eigentlich noch MwSt. zahlen).
Ich spiele dort immer limited, also Boosterdrafts oder sogenannte Leagues.
Eine League geht vier Wochen. In der ersten Woche hast Du einen Starter und zwei Booster, jede Woche kannst Du einen Booster dazukaufen und pro Woche hast Du 5 Punkt-Spiele.

Deine Karten hast Du virtuell und kannst daraus normale Decks bauen. Classic, Extended, Standard etc.
Mehr Infos auch im englischen Wiki (wer kein Englisch kann ist eh ein bisschen verloren auf MTGO).

Vorteile:
- immer und sofort Spielpartner vorhanden
- Karten liegen nicht in der Gegend rum und sind immer schön sortiert :-)
- Du kannst eine Karte in beliebig viele Decks einbauen

Nachteile:
- man bezahlt Geld und bekommt dafür nichts in die Hand (wobei man ein komplettes Set gegen echte Karten eintauschen kann)
- der persönliche Kontakt zum Gegner fehlt

Wer noch mehr Fragen dazu hat, ich steh gerne zur Verfügung.
Ansonsten einfach mal den kostenlosen Client ziehen. Mit dem kann man sich auch "Trial" einloggen und mit einem der 9th Themedecks gegen andere Leute spielen.

******************************************

Extended Deck mit Stuffy Doll sollte natürlich immer Guilty Conscience haben, außer man will sich seine Gegner nicht vergraulen :-)

@Lazy_Nazgul:
Wenn du wenig Karten hast solltest Du einfach mit denen Decks bauen, die Du hast.
Meine Bescheidene Meinung zu dem Deck:
18 Länder finde ich ein bisschen wenig, auch wenn Du andere Manakarten hast. 22 sollte Minimum sein, 26 sind eher normal.
Chrome Mox würde ich mit Ländern ersetzten, ist auch billiger zu besorgen.
Den Sinn von Rite of Flame und Seething Song sehe ich nicht ganz. Wenn Du damit die Doll früh rausbringst, die aber z.B. durch Darkblast gekillt wirst, hast massiven Kartennachteil.
Aura Barbs ist eine sehr spezielle Karte, sollte eher ins Sideboard. Also Combo mit einer enchanteden Doll zwar ganz nett, aber ein bisschen umständlich.
Crushing Pain falls ein Viech das Minefield überlebt? Oder hast Du übersehen, dass die Doll Viechern keinen Schaden macht?

Gründsätzlich ist das Deck aber schon ganz nett, Stuffy Doll ist lustig...
 
Ich versuche gerade, mir ein rotes Direktschadensdeck zusammenzustellen (1.5).
Dabei habe ich eigentlich nur eine Frage: Würdet ihr die Karte Isochronszepter hineinpacken?
Es gibt bei 1.5 immerhin einige, sogar sehr viele zunächst in Betracht kommende Instants, die nur ein oder zwei Mana kosten und damit die Voraussetzungen des Isochronszepters erfüllen. Blitzschlag, Einäschrung, Schock, Kindle, Thunderbolt usw.

Ich schwanke allerdings zur Zeit dennoch ein wenig ob des Szepters. Zum einen sind solche Direktschadendecks ja sehr auf Geschwindigkeit angewiesen, und wenn dann nach dem Ausspielen des Szepters der Gegner direkt ein Disenchant oder irgendeine andere Artefaktzerstörungskarte ausspielt hat man nicht nur den Spruch, der imprinted wurde für im Endeffekt nix verloren, sondern auch noch eine Runde verspielt, in der man zwei Mana für das Ausspielen des Szepters verschwendet hat statt mit dem Spruch Schaden zu machen und darüber hinaus ist auch noch eine Karte mehr als der imprinted Instant (nämlich das Szepter selbst) ohne Effekt aus der Hand weg. Das macht also im ungünstigsten Fall zwei Karten und zwei Mana weg für nix.

Was meint ihr dazu?
 
Ich spiele selber eins, und würde dir davon abraten. Das geht meistens zu schnell flöten, und außerdem sollte man nicht auf dauerhafte Schadensquellen angewiesen sein, im Normalfall sollte reines Burn schnell genug sein. ;) (bzw. sogar schneller)

Du kannst ja mal deine Deckliste posten, ich würde mir deine Version gerne ansehen. ;D
 
HopPeL schrieb:


Hm hab Guilty jetzt mal rein.
Grundsätzlich hab ich alle Karten da ich ja nur online Spiele ^^ Aber ich kenne eben nicht viele.
Die Manabase langt mir auf jeden Fall meine Decks haben alle um die 20.
Rite und Seething brauch ich um ne Stuffy möglichst schnell rauszukriegen, die Moxe sind so ne Sache find ich ganz nett um früh bisl mehr Mana zu kriegen und dazu eben ne Karte nutzen die ich grad eh noch nicht verwenden würde...aber ich denk mal drüber nach.
Aura Barbs hab ich raus, ebenso wie die Minefields...
Und Crushing Pain sind wenn ne Stuffy liegt 6 Damage aufn Kopp für 2 Mana...das passt doch.
Bzw wenn der Gegner früh was Dickes rausbringt hab ich mit Darigaaz ohne Kicker+Crushing auch mal eben 7 Schaden auf ne Kreatur für 4 Mana, das geht iO imho
 
Das mit Crushing Blow verstehe ich jetzt.
Hätte da noch zwei nette karten aus Planar Chaos:
- Shivan Metor suspenden: 13 Schaden
- Volcano Hellion: soviel Schaden wie Du willst auf Dich und Creature
Card134740.jpg
Card126303.jpg

Aber bitte erkläre mir noch was:
Du spielst nur online und hast alle Karten?
Versteh ich nicht MTGO meinst Du ja nicht, oder?
 
Hätte mal ne Frage zu diesen neuen Doppelkarten...

293.jpg
188.jpg


Was passiert wenn ich diese Kombination spiele? Kann ich dann beide Sprüche mit dem Szepter spielen oder muss ich mir beim "Imprinten" aussuchen welchen Spruch ich nehme?
 
Du kannst diese Karte gar nicht imprinten. ;)
"... remove an instant card with converted Mana cost 2 or less ..."

Grundsätzlich vermute ich allerdings, daß man sich bei Doppelkarten entscheiden muss, welchen Spruch man nimmt.
 
Jo Danke, lesen sollte man die Karten die man spielt wohl auch erstmal:D
 
EnricoPalazzo schrieb:
Hätte mal ne Frage zu diesen neuen Doppelkarten...

Was passiert wenn ich diese Kombination spiele? Kann ich dann beide Sprüche mit dem Szepter spielen oder muss ich mir beim "Imprinten" aussuchen welchen Spruch ich nehme?

Wenn du z.B. Fire/Ice imprintest kannst du dir aussuchen welche Hälfte du spielst.
Also ich meine... kannst halt beide spielen.

JeySee schrieb:
Ich spiele selber eins, und würde dir davon abraten. Das geht meistens zu schnell flöten, und außerdem sollte man nicht auf dauerhafte Schadensquellen angewiesen sein, im Normalfall sollte reines Burn schnell genug sein. ;) (bzw. sogar schneller)

Du kannst ja mal deine Deckliste posten, ich würde mir deine Version gerne ansehen. ;D

Nur Burnspells ist nicht zu empfehlen. In der 4ten 5ten Runde hast du nix außer Länder. Dein Gegner is zwar runter auf wenig Leben hat aber 3-4 Kreaturen im Spiel und hat dich auch schon kräftig runtergehauen oder er hat keine Kreaturen mehr und ist auf 20 Leben oder eine Kombination aus beidem.
 
HopPeL schrieb:
Aber bitte erkläre mir noch was:
Du spielst nur online und hast alle Karten?
Versteh ich nicht MTGO meinst Du ja nicht, oder?

Ich nehme an, er meint MWS (Magic Work Station). Die ist komplett kostenlos.


@ über mir: Bist du da sicher? Ich vermute eigentlich eher das Gegenteil.
Gibt es für solche Fragen eigentlich eine letztverbindliche Übersicht, die im Internet erreichbar ist?
 
Wegen Scepter oder Deck?

Cardrules

01.12.2004 If the copied card is a split card, you may choose to play either side of the split card, but not both. The split cards Fire/Ice, Illusion/Reality, Night/Day, Stand/Deliver, and Wax/Wane all have at least one side with converted mana cost 2 or less.)

Also ich meinte kannst nicht beide gleichzeitig spielen aber kannst halt beide spielen :)

Oder IRC #mtgjudge Die helfen immer schnell.
 
also ich schaue immer erst auf http://magiccards.info/search.html und dann gibts bei jeder karte links zur saturday school oder starcity.com

>>>Oder IRC #mtgjudge Die helfen immer schnell.

jop. ich selbst bin da nicht, aber nen kumpel von mir. afaik sitzt da auch nen deutscher lvl 3 judge (justus ...)

zum scepter
ist zwar im grunde bekannt, aber ich erwähns nochmal ^^. wichtig ist auch der zusatz: "all have at least one side with converted mana cost 2 or less"
damit kann man dann z.b den development teil spielen was extrem nervig ist - zumindest in unserer multiplayer runde ^^
155.jpg



btw wer ihn noch kennt; kai budde spielt derzeit exzessiv wow ^^


edit:
ich denk mal mein nächstes deck (spiel nur multiplayer ^^) wird sich auf die gute kombi dieser beiden karten verlassen - und ich weiß schon jetzt, dass ich mich dadurch nicht gerade beliebt mache ^^.
161.jpg

38.jpg


sehr interessant ist auch folgendes deck:

lands (22):
4Temple Garden
4Overgrown Tomb
1Flagstones of Trokair
1Plains
1Selesnya Sanctuary
1Golgari Rot Farm
1Llanowar Wastes
2Brushland
1Gemstone Mine
5Forest
1Swamp

creatures (31):
4 Birds of Paradise
1 Loaming Shaman
3 Soul Warden
4 Dark Confidant
4 Saffi Eriksdotter
4 Wall of Roots
1 Spike Feeder
1 Teysa, Orzhov Scion
4 Loxodon Hierarch
3 Crypt Champion
1 Nekrataal
1 Sek'Kuar, Deathkeeper

spells (7):
1 Congregation at Dawn
4 Chord of Calling
2 Mortify
 
Zurück
Oben