• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Die Saffi/Hierarch - Combo, was? Nice one.

Budde kenn ich sogar persönlich - irgendwas muss es ja bringen, in Regensburg zu wohnen.

Sagst du auch immer "gut" :D ? Der gute Hierarch, die gute Combo...

Simon
 
Nemnis schrieb:
Nur Burnspells ist nicht zu empfehlen. In der 4ten 5ten Runde hast du nix außer Länder. Dein Gegner is zwar runter auf wenig Leben hat aber 3-4 Kreaturen im Spiel und hat dich auch schon kräftig runtergehauen oder er hat keine Kreaturen mehr und ist auf 20 Leben oder eine Kombination aus beidem.

Ein paar andere Karten kommen ja schon rein, z.B. Feuermasse, die einzige Karte die konstanten Schaden macht, die ich spiele, wäre Zo-Zu.
Größere Viecher kann man wenns unbedingt nötig ist ja auch mal mit nem Burnspell grillen. ;)

Und wegen den Ländern... da spiel ich Seismischer Angriff, macht jedes Land noch zu nem Schock.
 
>>>Die Saffi/Hierarch - Combo, was? Nice one.

ehr saffi/crypt champion + z.b soul warden/ sek'kuar

>>>Budde kenn ich sogar persönlich - irgendwas muss es ja bringen, in Regensburg zu wohnen.

der kommt doch aus hamburch. oder studiert er noch öhm bwl? dort ? - also das fach nicht die instanz ... ^^

>>>Sagst du auch immer "gut" ? Der gute Hierarch, die gute Combo...

mh, ist mir noch nicht so aufgefallen ^^
 
winwood schrieb:
>>>Die Saffi/Hierarch - Combo, was? Nice one.

ehr saffi/crypt champion + z.b soul warden/ sek'kuar

Ach ja...und ich wunder mich, warum ich partout nicht auf die Synergie zwischen den beiden komme...klar, mit dem Champion gehts :autsch: .

>>>Budde kenn ich sogar persönlich - irgendwas muss es ja bringen, in Regensburg zu wohnen.

der kommt doch aus hamburch. oder studiert er noch öhm bwl? dort ? - also das fach nicht die instanz ... ^^

Ich dachte, der hätte die Schule geschmissen zum Magicspielen....HALT! Verwechselt! Ich bin heute zu verplant. Ich dachte an Max Bracht -.-.

>>>Sagst du auch immer "gut" ? Der gute Hierarch, die gute Combo...

mh, ist mir noch nicht so aufgefallen ^^

Oben genannter (Bracht) benutzt das Wort dauernd in Onlineartikeln ;) ...deswegen kam ich da drauf.

Simon
 
Na wo ich grad die gute Teysa sehe stelle ich doch auch mal mein Deck rund um sie vor :>

// Lands
2 [GP] Godless Shrine
2 [DIS] Hallowed Fountain
4 [5E] Island (1)
4 [TE] Plains (3)
6 [6E] Swamp (1)
2 [RAV] Watery Grave

// Creatures
2 [TSP] Endrek Sahr, Master Breeder
3 [IN] Riptide Crab
3 [GP] Souls of the Faultless
4 [GP] Teysa, Orzhov Scion
2 [RAV] Twilight Drover
4 [RAV] Thoughtpicker Witch

// Spells
4 [FD] Blasting Station
4 [RAV] Consult the Necrosages
4 [MR] Raise the Alarm
2 [CHK] Swirl the Mists
4 [AP] Vindicate
4 [8E] Mind Bend
 
Ich habe einmal eine Regelfrage:
Im Regelbuch steht bei Regeneration einer Kreatur, daß sie getappt wird und, falls sie im kampf ist, aus diesem genommen wird.
Das heißt doch, daß sie selbst keinen Schaden im Kampf anrichtet, oder?
 
Labarna schrieb:
Ich habe einmal eine Regelfrage:
Im Regelbuch steht bei Regeneration einer Kreatur, daß sie getappt wird und, falls sie im kampf ist, aus diesem genommen wird.
Das heißt doch, daß sie selbst keinen Schaden im Kampf anrichtet, oder?

Der Regenerationseffekt wartet nach dem Aktivieren auf die nächste Zerstörung der Kreatur, und wird dann ausgelöst.
Das würde heißen, das sie im normalen Kampf selber Schaden zufügt, aber gegen Erstschlag nicht.
 
Labarna schrieb:
Ich habe einmal eine Regelfrage:
Im Regelbuch steht bei Regeneration einer Kreatur, daß sie getappt wird und, falls sie im kampf ist, aus diesem genommen wird.
Das heißt doch, daß sie selbst keinen Schaden im Kampf anrichtet, oder?

Wie Jeysee schon sagte + wenn die Kreatur zerstört bzw. regeneriert wird bevor Damage auf Stack ist, z.B. nach Angreifer deklarieren oder nach Blocker deklarieren, fügt sie keinen Schaden zu.
 
Ich halte Greater Gargadon und Restore Balance in Multiplayer für keine gute Kombo. Du musst 6 Runden warten bis Deine Balance kommt. Dann opferst Du einen Haufen Permanents um den Gargadon ins Spiel zu bringen. Und dann? Genau, dann wird die Balance gecounterd.
Und sollte in der Multiplayer Runde niemand innerhalb von 6 Runden einen Counterspell gegen dich organisiern können, dann bist du 6 Runden lang der Hauptgegner von allen.

Nene, Multiplayer muss schnell und überraschend kommen, nicht 6 Runden lang: "Gleich kill ich euch".
Und bis zum großen Schlag musst Du immer der drittstärkste/gefährlichste sein, so dass die ersten beiden sich gegenseitig killen.
 
Hallo zusammen,

spiele seid einiger Zeit ein neues Schwarz-Blaues Deck.

// Lands
4 Underground Sea
4 [5E] Island (1)
8 [6E] Swamp (1)
4 [ON] Polluted Delta

// Creatures
4 [OD] Shadowmage Infiltrator
4 [TE] Dauthi Slayer
4 [9E] Hypnotic Specter

// Spells
4 Terror
4 [NE] Daze
4 [DS] Spellbinder
4 [IN] Recoil
4 [4E] Dark Ritual
4 [VI] Funeral Charm
4 [TE] Lotus Petal


Es geht bei diesem Deck darum unblockbare Kreaturen mit Spellbinder(Recoil/Terror/Funeral) zu bestücken.

Sonst hat das Deck nicht viel zu bieten, wobei es sich bis jetzt recht gut schlägt. Oft gewinne ich auch ohne Spellbinder, einfach weil Speckter und Recoil in den ersten Runden die Hand des Gegners zerstören. Dann noch zur richtigen Zeit mit Daze countern und das Spiel ist vorbeit.

Ein paar Probleme gibt es dennoch:

1. Terror ist gegen manche Decks unbrauchbar

2. Von Goblin - Decks werde ich überrannt

3. Loam Decks freuen sich über jeden Discard

4. Spellbinder ist meistens zu langsam


Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Gruß EP
 
EnricoPalazzo schrieb:
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Gegen Goblindecks würde ich Anstecken (oder entsetzliches Gelächter) spielen. So hab ich mal irgendwann ein Deck aufgebaut - auch Schwarz-Blau, 4 Shadowmages, 4 Elstern, Flaschengnome rein und freuen, weil alles mit Widerstand zwei oder weniger Hackfleisch ist. Alles größere counterst und ballerst du ja eh weg. Es gibt für 4 Mana ein 2/3 Specter, wenn ich mich recht entsinne.

Übrigens würde ich in einem zweifarbigen Deck dieser Art nie 4 Riten spielen. Lieber Signets aus Ravnica rein.

Bzgl Spellbinder : 4 Stück sind viel zu viel. Ehrlich gesagt halte ich die Karte eh für Crap, aber jedem das seine :p Ich würde aber zumindest einen rausnehmen, weil die Karte zu teuer ist, um sie regelmäßig und zuverlässig früh rauszubekommen.

Ulli
 
Doc Deimos schrieb:
Gegen Goblindecks würde ich Anstecken (oder entsetzliches Gelächter) spielen. So hab ich mal irgendwann ein Deck aufgebaut - auch Schwarz-Blau, 4 Shadowmages, 4 Elstern, Flaschengnome rein und freuen, weil alles mit Widerstand zwei oder weniger Hackfleisch ist. Alles größere counterst und ballerst du ja eh weg. Es gibt für 4 Mana ein 2/3 Specter, wenn ich mich recht entsinne.



:hy:

Finde die meisten Karten leider nicht, da ich nur englische Datenbanken kenne. Kannst du vielleicht die englischen Bezeichnungen posten?


Doc Deimos schrieb:
Übrigens würde ich in einem zweifarbigen Deck dieser Art nie 4 Riten spielen. Lieber Signets aus Ravnica rein.

Bzgl Spellbinder : 4 Stück sind viel zu viel. Ehrlich gesagt halte ich die Karte eh für Crap, aber jedem das seine :p Ich würde aber zumindest einen rausnehmen, weil die Karte zu teuer ist, um sie regelmäßig und zuverlässig früh rauszubekommen.

Ulli

Dark Ritual spiele ich ja gerade um Spellbinder früh rauszubekommen bzw. zu equipen. Ausserdem machts halt Turn 1 Specter möglich.
 
Klar. Auf englisch: Infest, Hideous Laughter, Thieving Magpie, Bottle Gnomes.

Ulli
 
Hm gehts nur mir so oder ist MWS zur Zeit total am abspacken? Oo
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Hm gehts nur mir so oder ist MWS zur Zeit total am abspacken? Oo

Hab da z. Z. auch Probleme, die meisten Spiele werden direkt abgebrochen oder laufen nur mit enormer Verzögerung.
 
Zurück
Oben