• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Die Probleme dort sind immernoch vorhanden. Habe in den letzten zwei Tagen nicht ein einziges Spiel dort beenden können.
Vielleicht laufen MWS und InDia ja auf dem gleichen Server. :clown:
 
hab von einem anderen Spieler den Tip bekommen den Server zu wechseln.

pavouk.square.cz

Einfach beim Calling eingeben. Bei mir hats super geklappt.

Alles natürlich ohne Gewähr und auf eigene Gefahr.

Gruß EP
 
Da spielt mein Freund auch immer Ô.o...und ich, wenn ich mit ihm spiele.

Kann ich also durch ihn empfehlen.

Simon
 
So bringen wir den Threat mal wieder nach oben...

Ich spiele z. Z. viel T2 und zwar mit meiner Variante von Dragonstorm.

Wer das Deck nicht kennt, hier isses.

// Lands
4 [GP] Steam Vents
4 [9E] Shivan Reef
4 [9E] Urza's Mine
4 [9E] Urza's Power Plant
4 [9E] Urza's Tower

// Creatures
4 [TSP] Bogardan Hellkite
4 [PLC] Simian Spirit Guide
2 [RAV] Hunted Dragon

// Spells
4 [CS] Rite of Flame
4 [TSP] Lotus Bloom
4 [9E] Seething Song
4 [RAV] Telling Time
4 [9E] Sleight of Hand
4 [GP] Izzet Signet
4 [TSB] Dragonstorm
2 [TSP] Careful Consideration


Das Deck hat eigentlich nur Managenerierungskarten und Karten um die Library zu durchforsten. Es geht halt darum möglichst schnell die Karte Dragonstorm mit Storm 3 zu spielen um dann den Gegner mit 4 Bogardan Hellkite´s zu töten.

Ich empfinde dieses Deck im T2-format als unglaublich stark. Ich habe von 10 Spielen noch keins verloren.

Weiss jemand wie dieses Deck zu knacken ist?

Also Counterdecks haben generell bessere Chancen, allerdings wartet man bei denen halt auf einen Moment in dem sie kein Mana haben oder ähnliches. Wirklich in bedrängniss hat mich bis jetzt nur Rot-Aggro geracht und dass auch nur wenn ich schlecht ziehe...
 
Ich spiele, wenn ich T2 spiele (also bis jetzt nicht, aber "ich spiele" ist auch Zukunft :D) ein schwarz/weißes Discard - Aggro - Deck. Liste noch nicht fertig vorhanden, aber ich sag nur so viel: Castigate, Cry of Contrition, Shrieking Grotesque, Ravenous Rats uvm. zerreißen deine Hand so fix und nachhaltig, dass du gar nicht dazu kommst, in die Kombo zu gehen. Sollte ein sehr gutes Matchup sein.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ich spiele, wenn ich T2 spiele (also bis jetzt nicht, aber "ich spiele" ist auch Zukunft :D) ein schwarz/weißes Discard - Aggro - Deck. Liste noch nicht fertig vorhanden, aber ich sag nur so viel: Castigate, Cry of Contrition, Shrieking Grotesque, Ravenous Rats uvm. zerreißen deine Hand so fix und nachhaltig, dass du gar nicht dazu kommst, in die Kombo zu gehen. Sollte ein sehr gutes Matchup sein.

Simon

Jo Discard sollte gut gehen, hätte im Sideboard halt Ignorant Bliss anzubieten.

Ist halt nur die Frage ob Black-Discard gegen andere t2 decks mithalten kann...

Wenn dus fertig hast PM bitte, dann könn wir ja mal testen. Hab auch noch nen schönes t2 White/Red Weenie Deck, um zu schauen wie sich dein Deck sonst so schlägt.
 
Hab ich nicht schon mit dem gegen dich gespielt, mit der Testversion, sozusagen?

Oder war das wer Anders? Ich sage nur, drei Racks und so :D ...

Wäre ja auch teilweise Aggro, so mit Confidant und so.

Simon
 
Wir ham mal gegeinander gezockt, aber das war son mischmasch Game mit meinem alten Legacy Deck.
 
EnricoPalazzo schrieb:
So bringen wir den Threat mal wieder nach oben...

Ich spiele z. Z. viel T2 und zwar mit meiner Variante von Dragonstorm.

Wer das Deck nicht kennt, hier isses.

// Lands
4 [GP] Steam Vents
4 [9E] Shivan Reef
4 [9E] Urza's Mine
4 [9E] Urza's Power Plant
4 [9E] Urza's Tower

// Creatures
4 [TSP] Bogardan Hellkite
4 [PLC] Simian Spirit Guide
2 [RAV] Hunted Dragon

// Spells
4 [CS] Rite of Flame
4 [TSP] Lotus Bloom
4 [9E] Seething Song
4 [RAV] Telling Time
4 [9E] Sleight of Hand
4 [GP] Izzet Signet
4 [TSB] Dragonstorm
2 [TSP] Careful Consideration

Hm... wo ist dein Gigadrowse. Das macht das Deck eigentlich erst spielbar. Sonst verliert man eigentlich gegen jedes Deck mit Counterspells oder CoP:Red. Die Urza-Geschichte ist mir auch neu(deshalb warscheinlich keine Gigadrowse), genauso wie die Signets. But never change a winning team.
 
Ich glaub Urza's sind relativ standard, der Japaner auf der WM hatte die damals auch. ^^ Und wenn man so weit ist muss man Signets wohl auch spielen um die Manabase noch einigermassen erträglich zu halten.
Gigadrowse find ich auch ganz praktisch, wobei man sie gegen CoP natürlich nicht im Main braucht, aber ich denke auch gegen Counter will man sie nicht missen.
Was hat der Spirit Guide eigtl ersetzt? Weil ärgerlichweise macht er ja nur ein Mana und tut nichts für den Stormcount.
 
Nemnis schrieb:
Hm... wo ist dein Gigadrowse. Das macht das Deck eigentlich erst spielbar. Sonst verliert man eigentlich gegen jedes Deck mit Counterspells oder CoP:Red. Die Urza-Geschichte ist mir auch neu(deshalb warscheinlich keine Gigadrowse), genauso wie die Signets. But never change a winning team.


Ich glaub Urza's sind relativ standard, der Japaner auf der WM hatte die damals auch. ^^ Und wenn man so weit ist muss man Signets wohl auch spielen um die Manabase noch einigermassen erträglich zu halten.

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen, d. h. ich haber erstmal ohne Hintergrund versucht ein Dragonstorm Deck zu bauen und danach habe ich mich mit den anderen Varianten beschäftigt und entsprechend ausgetauscht, wie es mir richtig erschien. Dabei ist dann dieses Deck entstanden.

Gigadrowse wurde ins Sideboard verbannt, d.h. ich spiele die Karte nur gegen blau.

Urza hat sich im Vergleich einfach als schneller erwiesen. Genause meine ich durch die Snigets noch 1-2 Turns zu sparen, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Wer Zeit und Lust hat bidde PM schreiben würde mich freuen das Deck gegen starke Spieler spielen zu können, online laufen halt auch viele Anfänger rum...

Gruß EP
 
Zar von Bar schrieb:
Ich glaub Urza's sind relativ standard, der Japaner auf der WM hatte die damals auch. ^^

Weltmeister '06 Makahito Mihara
2006 Worlds – Top 8
60 cards
1 Dreadship Reef
1 Calciform Pools
8 Island
4 Steam Vents
4 Mountain
4 Shivan Reef
22 land

4 Bogardan Hellkite
2 Hunted Dragon
4 Lotus Bloom
4 Dragonstorm
4 Telling Time
4 Seething Song
4 Sleight of Hand
4 Rite of Flame
4 Gigadrowse
4 Remand

Sideboard
1 Trickbind
3 Pyroclasm
1 Calciform Pools
2 Dreadship Reef
3 Ignorant Bliss
4 Repeal
1 Teferi, Mage of Zhalfir

Worlds 06 Top8

Gigadrowse im SB ist glaub ich nicht so hilfreich mit 12 farblos-Manaquellen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Urzaländer schneller sind als dieser Build. Der Schlüssel zum Erfolg sind glaub ich wirklich die Gigadrowse Mainboard, was natürlich nur mit normaler Manabase funktioniert. Signets sind eher für Controldecks gedacht und helfen dir überhaupt nicht um schnell zu gewinnen. Wenn's um Magic geht, leg dich besser nicht mit den Japanern an.
 
Nemnis schrieb:
Gigadrowse im SB ist glaub ich nicht so hilfreich mit 12 farblos-Manaquellen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Urzaländer schneller sind als dieser Build. Der Schlüssel zum Erfolg sind glaub ich wirklich die Gigadrowse Mainboard, was natürlich nur mit normaler Manabase funktioniert. Signets sind eher für Controldecks gedacht und helfen dir überhaupt nicht um schnell zu gewinnen. Wenn's um Magic geht, leg dich besser nicht mit den Japanern an.

Meine Erfahrungen (circa 20 Spiele, davon die Hälfte mit Urza) waren, dass es mit Urza fixer geht. Aber kannst ja selber mal testen gehn.

Die Signet sind für die Urza-Variante unverzichtbar, da sie sicherstellen, das blaues/rotes Mana vorhanden ist um die wichtigsten Sprüche zu spielen.

Hier ist ein Video, in dem das Urza-Konzept nochmal erklärt wird.

Link

Gruß EP


Edit: Das Deck vom Japaner ist warscheinlich stabiler, aber dafür langsamer. Er hat halt Gigadrowse und Repeal im Maindeck, wodurch er länger überlebt, aber auch länger brauch um Dragonstorm zu spielen.
 
Achso, das Deck ist von 'nem SCG-Writer. Denk mal der wird schon wissen was er macht.

EnricoPalazzo schrieb:
Ich spiele z. Z. viel T2 und zwar mit meiner Variante von Dragonstorm.
:rolleyes:

Gut, gegen den kann ich natürlich nicht anstinken. Ich würd' trotzdem das von Mihara spielen.
 
Hallöchen ihr Magicfreaks :hy:

Ich, Matze, habe vor langer, langer Zeit gespielt. Angefangen hats bei mir zu Zeiten der 5. Edition glaub ich...
Damals war ich in der 5. Klasse und habe Anfangs nur bei den großen zugeschaut, bis mir einer meine erste Karte schenkte.

Das war "Der Verdammte"

Das war praktisch der Grundstein für meine Magic Karriere. Obwohl Karriere das falsche Wort ist, schließlich war ich nie bei Tunieren oder so dabei. Ich habe immer nur mit Freunden zusammen gespielt und war dabei recht erfolgreich...

Ich habe dann währen der "Odysee" oder so aufgehört, weil mir dann doch andere Dinge wichtiger waren ;)

Jetzt hat mich das Fieber wieder gepackt und ich habe mir auch schon dieses "Workstation" runtergeladen. Hat nichtmal jemand Lust einen "alten Hasen" zu schlagen?!? ;)
Ich habe mir ein Fun Deck zusammengebaut... All zu große Chancen rechne ich mir damit erstmal nicht aus :)

Wer Lust hat, der kann sich ja bei mir per PM melden

Gruß
Delta
 
Hallo,

heute abend hätte ich Zeit. Ich meld mich dann nochmal per PM.

Gruß EP
 
Jo, da hier sonst keiner postet, mach ich´s mal wieder.

Also Dragonstorm ist mir zu lame geworden und deshalb habsch mir was neues für T2 zusammengebaut.

Ich nenn das Deck U/G Aggro-Schlangen

// Lands
2 [9E] Island (4)
4 [DIS] Breeding Pool
4 [9E] Yavimaya Coast
10 [TSP] Forest (2)

// Creatures
4 [DIS] Patagia Viper
4 [DIS] Coiling Oracle
4 [TSP] Scryb Ranger
4 [CS] Ohran Viper
4 [TSP] Spectral Force
4 [9E] Llanowar Elves
4 [RAV] Birds of Paradise

// Spells
4 [CS] Rune Snag
4 [TSP] Stonewood Invocation
4 [TSP] Might of Old Krosa

// Sideboard
SB: 4 [CS] Flashfreeze
SB: 4 [TSB] Whirling Dervish
SB: 4 [GP] Leyline of Lifeforce
SB: 3 [PLC] Mire Boa

Es handelt sich um ein grün-blaues Aggro Deck. Es enthält viele Schlangen, die möglichst schnell ins Spiel gebracht werden, um den Gegener dann mit Hilfe von Pump-Instants wie Stonewood Invocation zu überrollen. Als Zusatzvariante spiele ich noch die bekannte Combo Scryb Ranger+Spectral Force. Bis dato spielt es sich ganz gut, allerdings habe ich 2 Probleme.

Zum einen krieg ich die Manabase nicht ordentlich hin. Da hätte ich gerne ein paar Tipps bezüglich Zahl der Länder und Mana-Kurve.

Zum anderen weiss ich nicht was ich ins Sideboard packen soll.

Gruß EP
 
Mal ganz ehrlich, ich glaube wenn du handelsübliche T2 Decks nachbauen willst bist du generell besser bedient dich an einer Liste der Pros zu orientieren als hier im Forum zu diskutieren.
 
Zurück
Oben