• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Zar von Bar schrieb:
Mal ganz ehrlich, ich glaube wenn du handelsübliche T2 Decks nachbauen willst bist du generell besser bedient dich an einer Liste der Pros zu orientieren als hier im Forum zu diskutieren.

Sollmer den Threat zumachen?:confused:

Handelsübliche U/G Decks, die meinem Konzept entsprechen konnt ich nicht finden. Vielleicht hat der Herr ja bessere Quellen.

gruß EP
 
Zumachen, wo kämen wir da hin? Na ja, solange ihn JM nicht sieht...

Anyway: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Zar!

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Zumachen, wo kämen wir da hin? Na ja, solange ihn JM nicht sieht...

hm.. wobei ich hier immer wieder reingucke. :p
hab ja selbst ~7 jahre gespielt... und hab noch alle meine alten/wichtigen karten, wobei ich langsam dahin tendiere, meine moxe & co zu vk.^^
 
dann will ich mal mein neues selbsterdachtes zombie- aka "stairwell to hell"- (o_O) multiplayerdeck posten:

enchantments:
4 Tombstone Stairwell
3 Sterling Grove
1 Aura Shards

creatures:
4 Vengeful Dead
4 Gempalm Polluter
4 Undead Gladiator
4 Twisted Abomination
4 Dimir House Guard
2 Noxious Ghoul
1 Dross Harvester
1 Withered Wretch

spells:
4 Crime // Punishment
1 Dread Return
3 Mutilate

mana:
4 Godless Shrine
4 Overgrown Tomb
2 Cabal Coffers
1 Unholy Grotto
11-12 swamps

ma schauen wie sich das heute so schlägt. bedenken hab ich noch bei extrem graveyard hate, aber ansonsten machts auf jeden fall spass zu spielen :D
 
Da werden bei mir erinnerungen an meine Onslaught Anfänger Zeit wach.
Da halt als stumpfes ZombieBeatdowndeck gespielt, aber dennoch macht der Vengeful Dead spaß.

Gab da mal so ein größeres Multispiel in dem 2 von den Zombiedecks dabei waren und so ca. 4 Vengeful Dead auf dem Tisch lagen, bis einer Aussterben auf Zombies gespielt hat.
Da warn dann alle tot :P
 
Zar von Bar schrieb:
Jetzt tu doch nicht so, das Scryb Force Deck ist doch uralt, da sollte man mit minimalem Aufwand genug Listen finden (diese z.B.):
http://www.magicdeckvortex.com/DDB/scryb_and_force_2006.htm

Und wieso sollten wir den Thread zu machen?

Natürlich, gibts genug Scrypt/Force Decks, weils halt ne starke Kombo ist. Oh mein Gott ich seh grad es spielen auch noch andere Leute grüne Decks mit Llanowar Elves/Birds of Paradise:eek: .

Also warum so gehässig?


Naja wie auch immer...

Heute kann es regnen,
Stürmen oder schnei'n,
Denn du strahlst ja selber
Wie der Sonnenschein.
Heut ist dein Geburtstag,
Darum feiern wir,
Alle deine Freunde,
Freuen sich mit dir.


Wie schön daß du geboren bist,
Wir hätten dich sonst sehr vermißt.
Wie schön daß wir beisammen sind,
Wir gratulieren dir, Geburtstagskind!

Gruß EP
 
Mir geht es doch nur darum, dass dir hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand eine bessere Deckliste bauen kann/wird als die die es bereits im Netz gibt.
Daher halte ich es nicht für sehr sinnvoll hier standard T2 Decks zu besprechen.

Und thx für die Glückwünsche. :)
 
Mir kommts halt so vor als würdest du denken, dass ich hier versuch mich mit Kopien von bekannten Decks zu profilieren. Mal ernsthaft, so wichtig ist mir der Magic-Threat im Off-Topic PlanetDiablo-Forum nun wirklich nicht.

Mich hat halt nach jahrelanger Abstinenz wieder das Fieber gepackt, insbesondere dadurch, dass man ohne viel Geld auszugeben die unterschiedlichsten Decks spielen kann. Ich baue halt gerne Decks um bestimmte Karten, in dem Fall wars Patagia Viper und Coiling Oracle. Um das Deck kompetativ zu machen hau ich dann meistens starke bekannte Karten dazu.

Naja es gibt wichtigeres, nämlich die zweite Strophe...

Uns're guten Wünsche
haben ihren Grund:
Bitte bleib noch lange
glücklich und gesund.
Dich so froh zu sehen,
ist was uns gefällt,
Tränen gibt es schon
genug auf dieser Welt.

Wie schön dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind!
 
Das Deck bringt halt das Problem mit sich, dass das so aussieht, wie n "schlechtes" Scryb 'n' Force, und gleichzeitig wenig nur von dem Snake-Subtheme profitiert.

Nunja, mal so n paar Gedanken.

Mana sieht eigentlich recht solide aus, 20 Länder sind zwar recht wenig, aber die Manakurve ist nicht zu extrem, und du spielst ja 8 Beschleuniger.

Das Might of old Krosa finde ich jetzt so auf dem Papier nicht so begeisternd, da würde ich pers. mal über remands nachdenken, die können dir den einen benötigten Zug eventuell mal schenken, den du brauchst, um die Invocation zu ziehen.
 
ze_german schrieb:
Das Deck bringt halt das Problem mit sich, dass das so aussieht, wie n "schlechtes" Scryb 'n' Force, und gleichzeitig wenig nur von dem Snake-Subtheme profitiert.

Nunja, mal so n paar Gedanken.

Mana sieht eigentlich recht solide aus, 20 Länder sind zwar recht wenig, aber die Manakurve ist nicht zu extrem, und du spielst ja 8 Beschleuniger.

Das Might of old Krosa finde ich jetzt so auf dem Papier nicht so begeisternd, da würde ich pers. mal über remands nachdenken, die können dir den einen benötigten Zug eventuell mal schenken, den du brauchst, um die Invocation zu ziehen.

Bin sogar am überlegen auf 18 Länder runter zu gehen. Coiling Oracle wirkt ja auch manatechnisch als Beschleuniger. Remand ist eine gute Idee, mir kommts nämlich manchmal so vor als wären 4 Counter zu wenig, ist ja auch schön gegen Suspend-Karten.

Krosa ist halt so ne Sache, der ist halt früh spielbar und war schon ein/zwei mal der Matchwinner. Ich könnte natürlich noch Pendelhaven reintun um meine 1/1 Kreaturen zu verstärken. Dann könnte Krosa raus und stattdessen 4 Remand.

Werds mal testen, danke.
 
Weniger Länder würde ich nicht nehmen...du HAST zwar Beschleuniger, aber die willst du auch spielen können. Ohne ein Land auf der Starthand geht das schlecht, und mit jedem weniger wird die Chance auf so einen Fall größer.

Simon
 
Aber je weniger Länder du spielst, desto weniger wirkt das Oracle als Beschleuniger, 20 ist da schon die untere Grenze. Da kann man mal beschleunigen, oder hat halt mal nur nen cantrip.

Pendelhaven ist glaub ich ne gute wahl, hast ja doch ne menge 1/1er, kannst halt gegen Kontrolle nur darauf hoffen, vor dem Wrath den Remand gezogen zu haben.
 
ze_german schrieb:
Aber je weniger Länder du spielst, desto weniger wirkt das Oracle als Beschleuniger, 20 ist da schon die untere Grenze. Da kann man mal beschleunigen, oder hat halt mal nur nen cantrip.

Was ist ein cantrip?


ze_german schrieb:
Pendelhaven ist glaub ich ne gute wahl, hast ja doch ne menge 1/1er, kannst halt gegen Kontrolle nur darauf hoffen, vor dem Wrath den Remand gezogen zu haben.

Gegen Controll läufts eigentlich recht gut. Entweder ich gewinne vor dem Wrath oder knapp danach, weil ich irgend ne Kreatur die mit Stonewood oder so aufgepumt wurde noch durchbringen kann.
 
Cantrip = Spruch der nebenbei noch ne Karte zieht.
Man sollte das Oracle nicht zu sehr als beschleuniger sehn, weil die Wahrscheinlichkeit, n Land aufzudecken doch recht gering ist.

Aber schneller als Boros solltest du doch nicht sein mit den vielen 1 Power Tieren.
 
ze_german schrieb:
Cantrip = Spruch der nebenbei noch ne Karte zieht.
Man sollte das Oracle nicht zu sehr als beschleuniger sehn, weil die Wahrscheinlichkeit, n Land aufzudecken doch recht gering ist.

Aber schneller als Boros solltest du doch nicht sein mit den vielen 1 Power Tieren.

Gegen Borros hab ichs schwer, ich bekomme zwar schneller Kreaturen aufs Board, aber verliere meistens wegen Direktschaden insbesondere Lightning Helix.
 
Mahlzeit :)
Ich bastel zur Zeit wieder an nem Deck rum das T2 legal sein soll.
Nu ist mir aufgefallen das ich im Endeffekt gegen Dredge-Decks mal so gar kein Land sehe (es ist wichtig für mein Deck dass der Gegner Karten zieht ^^) und frage mich was ich dagegen am besten tun kann ^^

Bisher sehe ich Tormods Crypt, das Problem ist er hat sein GY ja ratz fatz wieder voll, ich muss ihn also praktisch innerhalb 1-2 Zügen wenn ich Tormods spiele killen...
Oder aber ich versuche ihn zu decken...sprich zB 4 Glimpse, wenn er dann ständig dredgen muss/will ist seine Library schnell alle...

Als Farben habe ich mal wieder alles zur Verfügung :D Bevorzugt aber Schwarz/Blau/Rot ^^

Ahja Sideboarden is nicht, also wäre mir ne Karte lieb die doch auch in anderen Matchups was taugt ^^ Ok GY-Hate ist gegen einiges gut, zB auch Dralnu...aber naja...

[edit] Hm Moratorium Stone ginge auch noch, ob das aber langt um die wichtigen Karten ausm GY zu halten weiss ich nicht...
Oder withered wretch, allerdings gibts da einmal nen darkblast aufn kopp und das ganze hat sich erledigt...
 
Bist du sicher, dass Dredge dein Problem ist? Wo spielst du denn? Gibts da viele Dredge-Decks? Du kannst nicht gegen jedes Deck gewinnen! Wenn Withered Wretch nicht gegen volle GYs hilft dann hilft gar nix!

Es ist schwer zu helfen wenn man keine Deckliste oder keine Metagame-Analyse hat.
 
Withered Wretch ist schon das beste Mittel gegen Dredge.

Wobei ich das Problem auch nicht ganz verstehe, ich spiele viel t2 und dort sieht man wirklich selten Dredgedecks.

Ansonsten kann ich dir noch Extirpate empfehlen. Kostet nicht viel und du kannst nervige Schlüsselkarten entfernen.
 
Extirpate kostet nicht viel Ô.o? Wo lebst du?

Das Ding ist locker 8€ wert...

Kannst mir ja ein paar zuschicken für "wenig" das Stück, ich nehm sie gerne :D!

Simon
 
Zurück
Oben