• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

EnricoPalazzo schrieb:
Kostet nicht viel Mana:D

Ich alter kapitalistisch-Denker ;).

Jöi ne, Withered Wretch ist schon prima...Crypt auch...die beiden zusammen sollten fast game sein, oder?

Simon
 
Hallo Leuts :D

Mensch warum muss ich so tolle threads immer erst so spät sehen :confused:
Ich sollte mir wirklich mal öfters Twinys Signatur durchlesen ^_~

Und da ich schon mal hier bin stell ich auch gleich mal ne Frage zu einer Deckidee. Ich spiele meistens mit Freunden und uns ist relativ egal aus welcher Editionj die Karten kommen. Wir versuchen einfach aus dem was wir haben das beste zu machen.

Also ich habe da an ein rein schwarzes Deck gedacht, dass hauptsächlich auf das Opfern von Zombies durch die Karte "Schädelstrammer" aufbaut.

Aber warum Zombies? Ganz einfach wegen der Karte "Rachsüchtiger Toter"
Immer wenn ein Zombie vom Feld verschwindet verliert mein gegner ein Lebenspunkt und da ich dies mit Schädelstrammer bewerkstelligen will darf ich auch noch 2 karten ziehen.

Das erst mal zu Grundidee. Bei bedarf kann ich auch die restlichen wichtigen Karten nennen :read:
 
Also, da wären zu nennen:

Corpse Harvester, der gibt dir ne Möglichkeit, deine Jungs zu opfern und sucht gleichzeitig auch noch den Rachsüchtigen raus. Ganz nebenbei kann er dich auch noch mit Nachschub versorgen, so dass dir das Opfermaterial nicht ausgeht.

Ebenfalls für Nachschub sorgen können der Lord of the Undead und die Unholy Grotto.

Ein paar billige Zombies, die sich bereitwillig in die Schädelklampfe stopfen lassen, wären Festering Goblin und Carrion Feeder.

Ein Problem bekommst du natürlich, wenn du die Clamp nicht ziehst. Daher solltest du nach Möglichkeit auch sehen, irgendwas an Tutoren oder Kartenziehern zu spielen. Was sich da immer anbietet, ist Nights Whisper.


Das ist das, was mit so spontan dazu einfällt, gibts bestimmt nochmehr. Ich hab jetzt aber grad keine Lust, mich durch alle Zombiekarten durchzuwühlen. :D
 
Ich habe ja selbst schon viele schöne Zombies rausgesucht ^^

Ein schönes Modell ist z.B. "Ansteckender Wirt". Der macht beim sterben auch noch schön schaden :D

Ach ja und Gravepact ist ebenfalls eine meiner lieblinge :D

Der Eiternde Goblin ist sogar schon fest mit eingeplant. Es geht in dem Deck eben nichts über Effekte bei Tot :angel:
Statt des Carion Feeder hatte ich aber vor Madenwirt einzusetzen. Der schaden sollte das match etwas beschleunigen. (Das Match muss schnell gehen, da ich für lange Duelle zu wenig blocker habe)

Nun zum Kartenziehen ist der Schädelstrammer ja hauptsächlich gedacht. Andere gute möglichkeiten fallen mir so nicht ein. Müsste eben darauf achten den auf der Starthand zu haben und gegebenenfalls neu ziehen und mit nur 6 Karten anfangen :angel:

E: btw Corpse Harvester braucht zu viel Mana :angel:
das Land ist aber sehr gut zu gebrauchen Danke :kiss:
 
Hallo zusammen,

hätte mal wieder eine kleine Regelfrage.

Gegner greift mit seinem Sulfur Elemental (3/2) an. Ich blocke mit meinem Scryb Ranger (1/1) und pumpe diesen mit eienr Stonewood Invocation auf (5/5, cannot be target) das Sulfur Element stirbt und mein Ranger erleidet 3 Schaden. Gegen Ende der Runde spielt der Gegner eine Lightning Helix auf meinen Ranger um ihm weitere 3 schaden zuzufügen.

Ich moniere daraufhin, dass der Ranger doch durch Stonewood die Eigenschaft "Cannot be target of Spells or abilities until end of turn" bekommen hat.

Er meint daraufhin, dass er den Spruch ja in der End of Turn - Phase spielt.

Ich antworte darauf hin, dass auch die End of Turn Phase noch Teil des Turns ist und er insofern erst in meinem Turn den Ranger als Target auswählen kann.

Darauf hin schreit er irgendwas von Ass, fucking noob mit jeder Menge Ausrufezeichen und verlässt das Spiel.

Was haltet ihr davon, kann er den Ranger als Ziel am Ende des Zuges benennen oder nicht.

Gruß EP
 
noe, kann er nicht.

Die genauen Regeln sind mir nicht geläufig genug, es gibt aber jedenfalls einen Unterschied zwischen dem letzten Zeitpunkt, an dem man sprüche spielen kann, und dem Zeitpunkt an dem Effekte wie etwa +x/+x oder eben auch die untargetability zu existieren aufhören.
 
Mein Gott, bei MWS vermehren sich die Idioten wie die Fliegen. In letzter Zeit ist es echt schlimm, jedes zweite Spiel wird man beschimpft.

Impressionen...

It is now the Combat Phase, Declare Attackers Step
EnricoPalazzo (GER) taps Ohran Viper
EnricoPalazzo (GER) taps Ohran Viper
EnricoPalazzo (GER) taps Llanowar Elves
EnricoPalazzo (GER) taps Llanowar Elves
EnricoPalazzo (GER) taps Spectral Force
EnricoPalazzo (GER) taps Spectral Force
Arima's life total is now 2 (-10)
It is now the Postcombat Main Phase
EnricoPalazzo (GER) taps Forest
EnricoPalazzo (GER) taps Forest
EnricoPalazzo (GER) taps Island
EnricoPalazzo (GER) plays Psionic Blast from Hand
<Arima> wtf
<Arima> asjahah
<Arima> u are funny
<Arima> 3 leak
<Arima> 2 remand
<Arima> uhmmm
<Arima> no
<EnricoPalazzo (GER)> :)
<Arima> is mws casual
<Arima> fucking
<Arima> u n00b
<EnricoPalazzo (GER)> bad loser
<Arima> draw counter
<Arima> u bad sucker
<Arima> ur mom
<Arima> suck my dick
<Arima> well
<System> Player Lost

:confused:
 
Typisch noobs-.- die sind genauso wie die B-Net Trolle. Von nix ne anhnung aber der meinung sein mit Enigma Last wish und nem Gezoddeten Wirrets bein durch die gegend rennen zu müssen. mach dir nix draus. aber eine frage: kann man solche matches im Netz spielen und wenn ja wo :read:
 
Wtf? Ich seh im Startpost die eine Karte. Und die stammt ja scheinbar aus einer neuen Edition. Hab schon Ewigkeiten nicht mehr gezockt. Nach Mirrodin bzw. kurz vor der Japsenedition hab ich aufgehört. Was ist bis jetzt so neues in der Magicwelt passiert? Gibts etwa Yawgmoth wieder oder was soll dieser Dämon oO?
 
Insômnium schrieb:
Wtf? Ich seh im Startpost die eine Karte. Und die stammt ja scheinbar aus einer neuen Edition. Hab schon Ewigkeiten nicht mehr gezockt. Nach Mirrodin bzw. kurz vor der Japsenedition hab ich aufgehört. Was ist bis jetzt so neues in der Magicwelt passiert? Gibts etwa Yawgmoth wieder oder was soll dieser Dämon oO?

Pass auf, mir gings ähnlich ich wurde durch diesen Threat angefixt und zocke nun wieder oft online.

Viel getan hat sich bei Magic eigentlich nicht, neue Karten, neue Decks...


@golem: Wennde eine Einführung in das Programm willst schreib mir PM.
 
Vorher noch ne kurze Frage: wenn ich die Free-version habe (das andere kauf ich mir erst später ^^) kann ich dann nur eine einzige Edition spielen o_O?
 
golemlord schrieb:
Vorher noch ne kurze Frage: wenn ich die Free-version habe (das andere kauf ich mir erst später ^^) kann ich dann nur eine einzige Edition spielen o_O?

Nein mit ein wenig Modifikation kannst du alle Editionen spielen
 
Insômnium schrieb:
Wtf? Ich seh im Startpost die eine Karte. Und die stammt ja scheinbar aus einer neuen Edition. Hab schon Ewigkeiten nicht mehr gezockt. Nach Mirrodin bzw. kurz vor der Japsenedition hab ich aufgehört. Was ist bis jetzt so neues in der Magicwelt passiert? Gibts etwa Yawgmoth wieder oder was soll dieser Dämon oO?

Das ist ein Reprint einer uralten Karte:

yawgmoth_demon.jpg


Also nix neues :)

EP
Was haltet ihr davon, kann er den Ranger als Ziel am Ende des Zuges benennen oder nicht?

Der "End Step" besteht aus zwei Phasen: Der "End of Turn-Phase" und der "Cleanup-Phase". In der EoT-Phase gehen alle Fähigkeiten auf den Stack, die "at the end of turn" triggern (da gibts nur ein paar ganz wenige), zu mehr ist die nicht da. Es folgt die Cleanup-Phase. In ihr wird aller Schaden von Kreaturen entfernt und gleichzeitig Effekte, die "until end of turn" andauern, beendet.
In der EoT dürfen Sprüche gespielt werden, der Cleanup ist aber zusammen mit dem Untap die einzige Phase, in der keine Sprüche gespielt werden können.

--> Es gibt zwischen dem Entfernen des Kampschadens und dem Beenden der Wirkung der Stonewood Invocation kein Zeitfenster für deinen Gegner, seinen Spruch zu spielen.

--> Dein Gegner ist ein Trottel.
 
DerBK schrieb:
Das ist ein Reprint einer uralten Karte:

yawgmoth_demon.jpg


Also nix neues :)



Der "End Step" besteht aus zwei Phasen: Der "End of Turn-Phase" und der "Cleanup-Phase". In der EoT-Phase gehen alle Fähigkeiten auf den Stack, die "at the end of turn" triggern (da gibts nur ein paar ganz wenige), zu mehr ist die nicht da. Es folgt die Cleanup-Phase. In ihr wird aller Schaden von Kreaturen entfernt und gleichzeitig Effekte, die "until end of turn" andauern, beendet.
In der EoT dürfen Sprüche gespielt werden, der Cleanup ist aber zusammen mit dem Untap die einzige Phase, in der keine Sprüche gespielt werden können.

--> Es gibt zwischen dem Entfernen des Kampschadens und dem Beenden der Wirkung der Stonewood Invocation kein Zeitfenster für deinen Gegner, seinen Spruch zu spielen.

--> Dein Gegner ist ein Trottel.

Danke für die genaue Erläuterung.

Gibt natürlich immer wieder so nervige Typen, die dem Stonewood mit Diabolic Edict begegnen:p
 
Ich versuche mich gerade an etwas besonderem.

Angeregt von diesem Thread(Startpost lesen, im Zweifelsfall lohnt sich auch der gesamte Thread ;) ), bin ich gerade dabei, ein paar meiner Krten zu verschandeln.

Hab gerade die Power Nine, sowie den Bird of Paradise und Army Ants gemacht.

Spaßige Sache, auch wenn man so künsterisch unbegabt ist wie ich. Ich kann ja mal ein paar Scans reinstellen :D

EDÜT:

CCF19042007_00000.jpg

CCF19042007_00001.jpg
 
Danke noch mal für die erklärung Enrico :D hab inzwischend nen paar weitere matches gespielt und alle erfolgreich verloren :angel: aber ich versteh jetzt das prinzip und da kanns dann nur noch berg auf gehen

@BK: das is ja schreglisch was du da mit den schönen karten machst :D
 
Zurück
Oben