• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Kommt einer von euch zu dem Prerelease "Future Sight" in Hamburg? Schön n bissken Twoheaded Giant mit neuen Karten spielen. Ich und mein Kumpel sind zusammen "Team Bye" :lol:

Wer's organisiert kriegt, soll mal hinkommen, können wir n paar Runden Highlander zocken zwischendurch.
 
Tja, ich hab weder

- Highlander-Deck
- Wohnort nahe Hamburg
- Zeit

Viel Spaß da :hy: ...ich bleib daheim und lerne Bio -.-.

Simon
 
Viel zu weit weg und sooo involviert bin ich da auch nicht ^^

Hm grade interessantes Erlebnis gehabt:

<AAA> why you have 5 snow land??player cant use cards more than 4 each same name You NOOB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:lol:
 
Hab mal eine Combo Frage.

22.jpg
29.jpg



Was passiert wenn ich Blink auf den Hussar spiele. Da ich kein weisses Mana verbrauche, wenn der Hussar zurück ins Spiel kommt müsste er doch geopfert weden, oder?
 
Der Hussar kommt ins Spiel, und seine Fähigkeiten gehen auf den Stapel. Beide. Du darfst dir die Karten angucken, und dann wird der Hussar geopfert.
 
Hm ich hab auch mal ne Frage ;)
Ich hab mir nen blaues Wizarddeck gebaut. Macht Laune, was mich aber anpisst sind logischerweise Karten wie Scrybranger oder Rakroma...
Hab zur Zeit 4 Moonlace Main gibts noch irgendwas geschicktes was ich da tun könnte. (Ohne zu splashen oder gleich zweifarbig zu spielen ^^)
 
Moonlace Oo

Wenn du denn umbedingt Monoblau spielen willst: Counter den Mist :D Oder spiel Artefakte, die alles mögliche hochjagen, im Stil von Plague Boiler, Nevinyrral's Disk oder Oblivion Stone.
 
<Mark Rosewater> "The reason why there must be bad cards in Magic...well, actually, I always tell you it's for balance and all that philosophical shit. But that's garbage. The reason cards like Moonlace exist is that there is ALWAYS some guy out there who will play it."

Schon mal One with Nothing ins Isochron Scepter imprinted, Lazy :lol:?

Ne, mal im Ernst, Moonlace ist ja wohl mal Crap. Der Trick liegt eindeutig darin, das zu tun, was ein blaues Deck so unglaublich gut kann: Countern. Gibbet ja genug Wizards, die so was können. Oder du splasht einfach, Grün vielleicht, soll ja nicht mal schlecht sein gegen Flieger...

Simon
 
Habe mich nun dazu entschlossen Rot zu splashen und bin optimistisch dass das meine Probleme löst :D
Und Moonlace ist kein Mist wenn es mir erlaubt ne Rakroma zu bouncen oder ständig zu tappen ^^

Und ich habe da es ein Themendeck ist und noch dazu T2 legal gar nicht sooo die Auswahl ^^
Es beinhaltet ausser Wizards,Signets, Magewrightstones und Ländern keine weitern Karten.

Und zum Thema Countern: Ja ich kann countern, aber Rakroma zb ist nicht counterbar ^^ (ok, gegen die hab ich auch mit dem Rotsplash noch Probleme aber immerhin ist sie killbar)
 
Was splashst du denn dann Ô.o?

Skred, und spielst mit Snowlands?

Simon
 
Snowlands hab ich schon für meine blauen Wizards ^^ Hm Skred ist da echt ne Idee :D

Hab jetzt Magus of the Scroll drin und uh ist mir grad entfallen wie der heisst. Ist nen roter Pinger der aber Radiance pingt ^^
Mit FS würde ich noch nen Magus of the Moon reinpacken...
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Snowlands hab ich schon für meine blauen Wizards ^^ Hm Skred ist da echt ne Idee :D

Hab jetzt Magus of the Scroll drin und uh ist mir grad entfallen wie der heisst. Ist nen roter Pinger der aber Radiance pingt ^^

Dieser Boros...Boros-Funkenmagier? Oder so?

Mit FS würde ich noch nen Magus of the Moon reinpacken...

OK, was kann der jetzt?

Anyway, was bringen dir die 1-2 Schaden-Pinger gegen Akroma Ô.o?

Simon
 
Ne, nix Boros...Wojek Embermage heisst der ^^

Magus of the Moon ist das selbe wie Blood Moon nur als Creature. Will heissen alle non basic lands -> mountains

Und es ist im Lategame durchaus möglich dass ich ne Rakroma mit nem Magus of the Scroll kille :D Sooo vielen Rakromas begegne ich ja nu nicht und die beiden Pinger machen sich bisher recht gut.
 
169.jpg
+
152.jpg


Wie kriegst du mit denen 6 Toughness runter Ô.o?

Simon
 
Indem ich sie einfach so oft wieder enttappe bis genug Schaden da ist :D
 
Komme eben von nem Timespiral-Circle-Draft und muss ein zweites Mal sagen, dass dieser Block wirklich spitze ist für das Draften an sich. Hatte ein schwarz-weißes Deck, hauptsächlich Rebellen drin und zusätzlich Avatar of Woe plus Damnation. Wobei ich sagen muss, dass die Rebellen alleine schon völlig für das Spiel ausgereicht hätten, denn die Children of Korlis und Ramosian Revivalist zusammen sind irgendwie recht krank.

Future Sight fand ich allerdings als Edition beschissen, vor allem dieses "abgespacete" Design ist doof.
 
Damnation und Avatar im Draft? Lucker!

Ich find Ravnica ehrlich gesagt besser zum Draften, ich steh auf das Multicolorzeugs und die zusätzliche Tiefe, die dadurch in den Draft gebracht wird.

Aber TPF ist schon ok. Seit Kamigawa ist man ja Kummer gewohnt.
 
Zurück
Oben