• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Ich weiß, ich weiß. Wollte an sich nicht mehr Schwarz spielen, weil das in den letzten Draft-Runden immer der Fall war, aber als ich im ersten Booster den Avatar drin hatte, hat sichs eigentlich schon fast entschieden. Ein Glück auch, dass in der Planar Chaos relativ viele beschissene Rares sind, sonst hätte ich mir beim Booster mit Damnation bei der Auswahl schon recht schwer getan, weil ich der Meinung bin, dass die Karte in nem Draftturnier nicht ganz so toll ist.

Hat sich aber dann wiederum als sehr geil herausgestellt, weil wir zufällig ausgeloste Two-headed Giants gespielt haben. Damnation rausknallen und Avatar of Woe für zwei schwarze Mana spielen hat schon Stil. ^^

Ravnica würd ich auch gern mal draften! Meine Leute trauen sich da bloß nicht so ran, weil sie meinen, dass diese ganzen Farbkombinationen das Spiel, v.a. aber das Draften sehr verwirren würden und konfus werden ließen.

Mirrodin fänd ich auch interessant, allerdings ist das mehr oder weniger farbunabhängig mit den ganzen Artefakten. Vielleicht zu simpel? Was böte sich noch so an?
 
Damnation nicht stark in draft???
wow, welch ungewöhnliche meinung.
In limited, wo man fast nur mit creatures killt, ist ja wohl ein Wrath mit das stärkste was man haben kann.

Rav draft ist genial. Man geht entweder auf eine gilde, wahrscheinlicher spielt man aber dreifarbig und kann dann Karten von drei Guilden draften. Hängt ein bisschen davon ab ob man colourfixer bzw. signets bekommt.
 
Wratheffekte aller Art sind unglaublich stark im Limited.

Alles von Wrath über Magus of the Disk, weißer Myojin und Damnation bis hin zu Evacuation sollten immer ins deck und sind echte Glücksgriffe.
Besser sind eigentlich nur wiederverwendbare Removals, von Prodigal Sorceror bis Avatar of Woe.



Zu den Draftformaten:

Kamigawa ist fürchterbar, Mirrodin geht so. Bei Mirrodin ist imo das Problem, dass Fifth Dawn einfach ne schlechte schlechte schlechte Edition ist. Aber ein monogrünes Deck, dass alle Artefaktzerstörer an sich reißt, macht Spaß in dem Format.
Ravnica find ich so interessant, weil die Signets und Bounceländer halt wirklich wichtig sind. Normalerweise guckt man ja nicht so extrem aufs Manafixing, im RGD-Draft isses halt essentiell.

FutureSight-Block macht halt einfach Spaß, weil das Powerlevel hoch ist und man mit den Karten hinterher wenigstens was anfangen kann.
 
Mal eine Frage an die erfahrenen Turnierspieler. Ich hab vor in nächster Zeit mal ein paar T2 - Turniere zu spielen.

Mich interessiert nun, ob ich auf einem T2-Turnier auch mit Karten aus alten Editionen spielen darf, sofern diese inzwischen neu aufgelegt wurden. Wenn ich also z. B. "Birds of Paradise" aus der 4ten Edition habe, darf ich die auf einem T2-Turnier spielen? Die Birds wurden ja in der 9ten Edition neu aufgelegt.

Gruß EP
 
Ja klar, das darfst du.

Solange der (englische) Name identisch ist, darf die Karte gespielt werden.


Ist auch gut so, muss ich nicht mit diesen potthässlichen weißrandigen Karten aus dem Coreset spielen, sondern kann z.B. Wildfires aus Urzas Saga oder Mana Leaks aus Stronghold nutzen :)

Schön, dass die 10te, die bald kommt, nen schwarzen Rand haben wird.
 
Damned, entdecke den Thread erst jetzt :D .

Also ich bin eingestiegen ~Planeshift? kA, so in dem Bereich. Habe massig Karten geschenkt bekommen, womit ich dann auch meine "Karriere" begann. Mein erstes richtiges Deck war ein Affinity (ohne Ravager) .... Mirrodin-Block.... hehe ;)

Wertvolle Karten besitze ich leider (noch) nicht, evtl. Yawgmoths Will, Time Spiral oder Tolarian Academy ... wie gesagt, noch nicht, in den nächsten Tagen findet wieder ein Flohmarkt statt, und ich habe mit einer Verkäuferin ausgemacht sie soll den Karton mit allen Magic-Karten mitbringen... davor war nur ein Stapel aus Urzas Saga da... 10ct/Karte.... herrgott, ich freue mich drauf, geile Karten abzusahnen :D
Der Knaller wäre natürlich P9... aber es ist sehr schwer diese zu bekommen von jemanden, der den Wer davon nicht kennt^^

EDIT:

Habe zZ. nicht viele Decks

Mono Red Aggro
Mono Black T2 Aggro
Blue/Black Control Highlander
White/Green Aggro Highlander

Und meine Lieblingskarte ist irgendwie Sengir Nosferatu... bitte fragt mich nicht warum.... ich finde das AW richtig geil und die Karte auch so (sogut wie unzerstörbar, bei Wraths oder target-spells einfach in eine Fledermaus verwandeln :D )
 
\O/ Yay, ein Highlanderspieler :) Ich bin nicht allein \O/

Alles Decks unter 100 Karten sind eh Kinderkram :p
 
nosferatu + wrath = bombo

dann ist halt der bat-token futsch, was deinem Nosferatu nich so arg viel bringen sollte...
 
Hm... dachte der Token kommt End of Turn :D


Egal was mir nicht gefällt wird in meinem B/U Highlander gecountert. Was nervt zerstört, und was mir gefällt übernommen *hihi*

Nichtmal der Friedhof ist sicher vor mir :diablo: .

Dieses Highlander ist sogar auf non-Highlander spezialisiert.
Ich sag nur:

29.jpg


:D Ist total imba wenn der Gegner gerade am aufbauen ist.
 
Sagt mal gibts eigentlich online Tauschbörsen oder so für Magic Karten?

Ich wollt nämlich vieles von meinem alten Kram abstoßen und mir dafür 1-2 schöne T2 Decks zusammentauschen.
 
EnricoPalazzo schrieb:
Mal eine Frage an die erfahrenen Turnierspieler. Ich hab vor in nächster Zeit mal ein paar T2 - Turniere zu spielen.

Mich interessiert nun, ob ich auf einem T2-Turnier auch mit Karten aus alten Editionen spielen darf, sofern diese inzwischen neu aufgelegt wurden. Wenn ich also z. B. "Birds of Paradise" aus der 4ten Edition habe, darf ich die auf einem T2-Turnier spielen? Die Birds wurden ja in der 9ten Edition neu aufgelegt.

Gruß EP

[Klugscheiß]
- Birds wurden in RAV neu aufgelegt, nicht in 9th. Deshalb sind sie derzeit Standard legal.
- Wenn Du Alpha-Karten in dein Deck tust musst Du mit hinten undurchsichtigen Hüllen spielen weil die Ecken anders gerundet sind.
- Es zählt im Tunier das englische Oracle wording, egal welche Edition oder Sprache Deine Karten haben
[/Klugscheiß]
 
Danke für die Hilfe Leudde....

Ich bin auch schon fleissig am stöbern, was ich vom meinem Ramsch abstoßen (tauschen) kann.

Gruß EP
 
DerBK schrieb:
Wratheffekte aller Art sind unglaublich stark im Limited.

Alles von Wrath über Magus of the Disk, weißer Myojin und Damnation bis hin zu Evacuation sollten immer ins deck und sind echte Glücksgriffe.
Besser sind eigentlich nur wiederverwendbare Removals, von Prodigal Sorceror bis Avatar of Woe.



Zu den Draftformaten:

Kamigawa ist fürchterbar, Mirrodin geht so. Bei Mirrodin ist imo das Problem, dass Fifth Dawn einfach ne schlechte schlechte schlechte Edition ist. Aber ein monogrünes Deck, dass alle Artefaktzerstörer an sich reißt, macht Spaß in dem Format.
Ravnica find ich so interessant, weil die Signets und Bounceländer halt wirklich wichtig sind. Normalerweise guckt man ja nicht so extrem aufs Manafixing, im RGD-Draft isses halt essentiell.

FutureSight-Block macht halt einfach Spaß, weil das Powerlevel hoch ist und man mit den Karten hinterher wenigstens was anfangen kann.
Ehrlich gesagt hat mir Kamigawa in den letzten Jahren am meisten Spass gemacht zu draften. Mirrodin kommt dahinter, fand es cool, dass Artefaktzerstörung auf einmal so wichtig war.
Ravnica fand ich dafür eher mittelmäßig, hat mir nicht gefallen, dass man bei jedem Booster vorher wusste welche Farbkombinationen man daraus zu erwarten hat.
Time Spiral gefiel dann wieder absolut nicht, kann gar nicht genau erklären warum, vermutlich liegt es daran, dass ich generell von dem Block stark enttäuscht bin.

/E: Ach ja und ich behaupte mal, dass Damnation so ziemlich die beste Karte ist die du im Time Spiral Draft aufmachen kannst.
 
Ich fand Timespiral einfach genial.
Wie lange spielst Du denn schon Magic?
Ich vermute dass dieses Vintage Feeling nur aufkommt wenn man schon länger spielt. Das ist wie mit den Rollings Stones, eigentlich nur zu ertragen wenn man durch sie an die eigene Jugendzeit erinnert wird :D :D

(Meine ersten Booster waren übrigens ganz frische IceAge)
 
HopPeL schrieb:
(Meine ersten Booster waren übrigens ganz frische IceAge)

Achja, das war noch stylisch ... Necroptence, Jester's Cap, Icy Manipulator, Goblin Snowman / Mutant, ... sehr geil.

Ich hab einst bei 3rd/The Dark angefangen ... da war die Magic-Welt noch in Ordnung :rolleyes:
 
Bambi2 schrieb:
Ich hab einst bei 3rd/The Dark angefangen ... da war die Magic-Welt noch in Ordnung :rolleyes:

In der Tat, als Schwarz noch BÖSE war, und nicht so wischiwaschi "schaut auf den eigenen Vorteil"...

DAS waren noch Karten! Yawgmoth's Will! Yawgmoth's Bargain! Yawgmoth's Agenda! Streicht das letzte!

Demnächst kommt noch Yawgmoth selbst, aber mit ausgeschwärztem Titel (Ineffable und so...) - wird natürlich wieder gebannt, aber auf der Karte steht, dass man sie trotz Bans spielen kann, und weil Kartentext > Regeln ist...tja...

Ownage!

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
In der Tat, als Schwarz noch BÖSE war, und nicht so wischiwaschi "schaut auf den eigenen Vorteil"...

Is klar. Thrulls warn aber auch mächtig bösartig :lol:
 
DerBK schrieb:
Is klar. Thrulls warn aber auch mächtig bösartig :lol:

Der "Derelor" hat durchaus guten Schaden gemacht und zieht eine zudem schreckliche Grimasse. :fight:
 
Zurück
Oben