• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Hm ich spiel jetzt schon ne weile mit dem Gedanken in so nem laden bei uns mal nen sealed turnier mit zu machen (ist so das einzige, was geht. Hab fast keine Karten mehr und Draft trau ich mir nich zu ^^)
Muss die Woche oder so da mal vorbei stiefeln und mich mal bisl umhören
 
:hy: Lazy

Draft kann ich dir nur empfehlen, das macht echt Spaß und jeder hat die gleichen Chancen.
Du musst nur drauf achte die "fatties" zu picken, also Kreas, die ordentlich Fähigkeiten haben.
 
Naja ich les ja die meisten Artikel auf der magicthegathering.com und da wirkt Draft immer total kompliziert mit cutten, forcen und weiss der Teufel was noch.

Glaub nich dass ich da am Ende mit nem sinnvollen Deck mit ner sinvollen Manacurve dastehe.

Da erscheint mir sealed ne Ecke einfacher, da hab ich meinen Pool den ich "in aller Ruhe" sortieren kann.

Davon ab würd ich meinen im Draft ist eher removal gefragt, dazu paar Bombs und dann halt versuchen ne brauchbare Curve zu kriegen (von dem ganzen kram wie cutten und forcen mal abgesehen ^^)
 
Ach was. So schwer ist draften echt nicht. Man guckt halt, was sinniges im ersten Booster ist und bleibt dann bei der Farbe und nimmt unterwegs noch ne zweite mit. Fertig ist das Deck.
Beim Deckbauen selber muss man dann halt gucken, dass man nicht nur teure Spells reinnimmt und genug Kreaturen hat.

Draften ist imo typisches "learning by doing". 'N Gefühl dafür, ob man in der aktuellen Draftsituation ne Kreatur oder ein Removal besser gebrauchen kann, kriegt man nach und nach von allein.

Und wenn man garnicht weiß, was man tut, nimmt man einfach blau und weiß oder schwarz und sammelt jeden Flieger auf, den man kriegt udn spielt das gute "Randomflyers.dec" ;)

Ne, im Ernst. Ich halte Draften für das spaßigste, was man mit Magickarten machen kann. Sollte jeder Spieler mal probiert haben.
 
Draften ist soooo geil :D Was glaubt ihr, woher ich meinen Troll Ascetic hab... und wo ich ihn mit genannter Bleichholzrüstung gespielt habe :flame:

hihihi der Rot/Schwarze hatte keinen Spass ^^
 
Wenn du noch ein mal bleichholzrüstung sagst erschiess ich mich :D


Und das Draft Übungssache ist, ist mir schon klar ;) Aber da ich erst mal nur wieder reinschnuppern möchte obs mir denn Spass macht tendiere ich eher zu sealed ^^ Klingt für mich auch nicht weniger spassig als Draft wenn ich ehrlich bin :>
 
Erschießt du dich auch wenn ich Empyrial Armor sage? :D
 
Blanchwood Armor :<

Hab neues Lieblingsteil (wenn ich das Deck spiele zumindest^^)

5.jpg


ROXX!
 
Blöd hald wenn Du keine drei Viecher draußen hast :D

Sealed eignet sich hervorragend zum (Wieder-)einstieg.
Um Deine Deckbuildingskills zu erhöhen ist Sealed besser als Draft.
Beim Draft entscheidest Du ja unter draften mehr oder weniger was Du spielst, beim sealed fällt dieser Teil ja weg.
Aber lass Dich beim Draft nicht von signaling und so weiter irre machen.
Schau einfach was Du brauchen kannst.
Wenn Du nach ein 4-5 Boostern feststellst, dass Deine Farbe total überdraftet ist oder eine andere gute noch frei ist, kannst Du ja wechseln.
Als nicht-Profi kannst Du aber auch die anderen wechseln lassen :D
 
<Skrewdriver> White nations before it gets too late! - Adolf Hitler Sieg Heil!

Nach langer Zeit mal wieder online Magic gezockt und dann direkt so ein Voll-Spacko :mad: :wand:

Naja zumindest hab ich ihn vorher 2-0 geschlagen.

Spielt hier eigentlich jemand regelmäßig online und hat Interesse im t2-Format zu testen?

Hab nämlich inzwischen mein Tunierdeck komplett und würde es gerne ausführlich testen.

Gruß EP
 
hab mal nen paar von den neuen lorwyn karten gesehen.
sowas finde ich z.b ganz nett ...
attachment.php
 
Krankes Teil o_O omg^^

Hab mir grad mal ein Phantomdeck zusammengestellt, das könnte nun echt mal bös werden... lauter unzerstörbare Phantome, die mitm Gesegneten Redner unsterblich sind, weil sie hinten nich 1 haben :D
 
Ich finde die Artworks auf den Lorwynkarten hochinteressant. Sehr ungewohnt nach den eher düsteren Bildern von Timespiral und Ravnica.

Man vergleiche nur mal die Standardländer aus TSP

Card118927.jpg

Card118905.jpg


die irgendwie alle aussehen wie Sümpfe mit denen aus Lorwyn

1392_Swamp1.jpg

1392_Island2.jpg

1392_Mountain2.jpg


die irgendwie alle aussehen wie Wiesen :D

Blümchen, Schmetterlinge, weiße Wölkchen, Kaninchen und glückliche Rehe - in Lorwyn gehts zu wie im Palatempel.
 
DerBK schrieb:
Blümchen, Schmetterlinge, weiße Wölkchen, Kaninchen und glückliche Rehe - in Lorwyn gehts zu wie im Palatempel.
Wer hat mich gerufen?
Ach so.

'Champion an Elf' klingt irgendwie bescheiden, die Beschreibung dazu irgendwie auch nicht gerade flüssig. Nicht dass ich damit die Mechanik an sich beurteilen möchte.
 
>>>die irgendwie alle aussehen wie Wiesen

man kann irgendwie ein paar oder gar alle länder aneinander legen und dann bekommt man son panorama. hab das letztens mal irgendwo gesehen.
 
Mehr Bilder :D

Und die sehen genauso knuddelig aus wie die anderen :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Das dritte find ich knuffig :)
 
Noch mehr Karten:


epic20proportionsc92.jpg


fallowsagequ3.jpg


fodder20launchjy0.jpg


galepowder20mage3l7.jpg


Ziemlich krass würde ich mal sagen :)

Besonderst Fodder Launch gefällt mir!
 
Ich bin schonmal sehr gespannt auf die detaillierten Regeln zu "Tribal Sorcery - Goblin".
Wär ziemlich cool, wenn man sich den Fodder Launch mit ner Goblin Matrone raussuchen und hinterher dank Goblin Warchief für ein Mana billiger spielen könnte. :D
 
Davon würde ich ausgehen:

Code:
212.8. Tribals 
 
212.8a Each tribal card has another card type. Playing and resolving a tribal card follows the rules 
for playing and resolving a card of the other type. 
 
212.8b Tribal subtypes are always single words and are listed after a long dash: In “Tribal 
Enchantment — Rebel Aura,” “Rebel” is a subtype of tribal. The set of tribal subtypes is the 
same as the set of creature subtypes; these subtypes are called creature types. Tribals may have 
multiple subtypes. (You can find the complete list of tribal subtypes under “Creature Types” in 
the glossary at the end of this document.)

Goblin Matron bzw. goblin Warchief fordern ja nur den Creature Type, aber nicht, dass es sich um eine Kreatur handelt.
 
winwood schrieb:
man kann irgendwie ein paar oder gar alle länder aneinander legen und dann bekommt man son panorama. hab das letztens mal irgendwo gesehen.
Das ging bei Kamigawa (glaub ich) auch schon... Zumindest bei den Gebirgen. *g*

Ich find den Merfolk Wizard ziemlich cool... Hab eh schon mal it dem Gedanken gespielt, mir ein Merfolk-Deck zu basteln. Hat jemand Erfahrung damit und/oder evtl. Tipps? *g*

Ansonsten gefällt mir die Edition von den paar Karten her jetzt ziemlich gut eigentlich. Während hingegen bei Planar Chaos und so alleine schon das Editions-Symbol beschissen war. ^^
 
Zurück
Oben