• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Naja... Ob ich jetzt ein Enchantment hab oder einen Planeswalker, den ich nicht blocken lasse, ist doch Jacke wie Hose.
 
Ich enthalte mich, bis ich weiß, was die machen...

Darum: Previews nur von mtg.com :D. Da steht IMMER genug dabei.

Simon
 
Celorfin schrieb:
Naja... Ob ich jetzt ein Enchantment hab oder einen Planeswalker, den ich nicht blocken lasse, ist doch Jacke wie Hose.

Ne, anders. Du lässt deinen Walker nicht für dich blocken. Dein Gegner kann den Walker an deiner Stelle angreifen.
 
DerBK schrieb:
Ne, anders. Du lässt deinen Walker nicht für dich blocken. Dein Gegner kann den Walker an deiner Stelle angreifen.

Dafür kann man Kreaturen und Enchantments einfach mit Terror / Disenchant loswerden, Planeswalker nicht.
 
Jo. Muss man halt mal sehen, wie sich das nachher spielt. Aber ich bin da eigentlich ganz optimistisch, find das Konzept an sich sehr interessant.
Abzuwarten ist auch noch, ob die Walker als permanent (bleibende Karte) gelten, also gültiges Ziel für Boomerang, Faiths Fetters oder Vindicate sind. ich denke aber schon. Und dann würds wohl auch genug Antworten auf die Karten geben, ohne auf neue Karten angewiesen zu sein. Je nachdem, ob die Dinger aktivierte Fähigkeiten haben oder ausgelöste, könnte Pithing Needle auch noch ne Allroundlösung darstellen.

Im Gegentum zu Celorfin mag ich das Design der Karte sogar. Ist halt der neue normale Rahmen mit n paar gebogenen Rändern und einem halbtransparenten Textfenster. Find ich schnieke.
 
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Planeswalker ähnlich wie Länder nicht als Zaubersprüche gelten werden. Denn im Prinzip stellt jeder Spieler ja einen "Planeswalker" dar, da wäre es aus Stilgründen seltsam, wenn man seinerseits Planeswalker einfach so herzaubern könnte.
 
Möglich. Wenn sie nicht als spells gelten würden, könnte man sie auch nicht countern, was lästig wäre. Und außerdem ham sie manacosten. Also geh ich erstmal davon aus, dass sie bleibende Karten sind.
 
winwood schrieb:
@merfolk deck
man sollte bedenken, dass gush mittlerweile restricted ist ^^

btw hab gestern den neuen kartentyp planeswalker gesehen. weiß aber noch nicht was ich davon halten soll ...

attachment.php
Gush ist seit zwei Monaten nicht mehr restricted.
Und bei den Planeswalkern bin ich mal gespannt wie sie dann letztendlich funktionieren werden, vorher bilde ich mir noch kein urteil.
 
Oh, hi, komischerweise entdeck ich den Thread erst jetzt, aber der Titel sticht auch nicht wirklich ins Auge.

Seit öhm, Invasion spiel ich nun schon Magic. Irgendwie eine Mischung aus T1.5 und Causal. Manchmal fahr ich auch nach Dülmen und versuch in die T8 zu kommen .. meist ohne Erfolg ;) Auch nach Iserlohn möchte ich irgendwann mal.
Die Planeswalker finde ich super, weil sie dem Game wieder mehr Flavour zurückgeben, von dem es leider mit der Zeit imho schon einiges verloren hat.
 
muha, draften ftw :<
Hab mit Grün-Rot-Blau sogar dritten Platz errungen :D

Und drei Leuten mit

65.jpg


die Decks weggeburnt, im Draft ist der echt unfair :flame:
 
The news is out

Für die nicht des Englischen Mächtigen: Planeswalker sind als ganz eigener Kartentyp im Spiel, darum spar ich mir Vergleiche aka "wie ein Enchantment"; wobei, man könnte sie mit Vanguard-Avataren vergleichen.

Du kannst sie angreifen, als würde man dich angreifen, und du kannst Angriffe auf sie blocken wie auf dich. Wenn irgendein Spruch, der dir Schaden zufügt, resolved, kannst du auch ihnen Schaden zufügen.

Sie kommen mit Loyality-Marken ins Spiel, die Nummer ist unten Rechts; wenn sie Schaden erhalten, werden so viele entfernt, sind alle weg, ist bye-bye angesagt.

Ihre Fähigkeiten manipulieren die Marken; +1 ist eine Marke mehr, -8 acht weniger. Du kannst -8 nur machen, wenn wirklich 8 drauf sind.

Jede Runde geht nur eine Fähigkeit.

Sind keine Marken mehr drauf, gehts ab in den Friedhof.

Was vergessen?

Ich find das Konzept Hammer, da haben sie echt gute Arbeit geleistet.

Jetzt will ich aber Yawgmoth sehen!

Wie wärs mit:

Loyalität: -10

Schutz vor State Based Effects (das heißt, er stirbt generell nicht, wenn keine Marken auf ihm sind, er ist also unzerstörbar)

Shroud

+5: Zerstöre eine Kreatur deine Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden. Dann entferne sie aus dem Spiel. Zerreiße ihre Karte und verbrenn die Fetzen.

0, zahle einen Lebenspunkt: Ziehe eine Karte. Du darfst diese Fähigkeit so oft verwenden, wie du willst.

-10: Da WILL!

:flame:

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Du kannst sie angreifen, als würde man dich angreifen, und du kannst Angriffe auf sie blocken wie auf dich. Wenn irgendein Spruch, der dir Schaden zufügt, resolved, kannst du auch ihnen Schaden zufügen.
Das mit dem non-combat damage ist ein redirection effect. Das Beispiel von MaGo:
Mark Gottlieb[/i] # For example schrieb:
Jo, die 'legends rule' zählt auch für Planeswalker.

TwinYawgmoth schrieb:
Jetzt will ich aber Yawgmoth sehen!
Yawgmoth ist aber kein Planeswalker :p
 
Gefällt mir auf den ersten Blick sehr sehr gut.
Hätte nicht gedacht, dass Magic noch genug Designfläche für komplett neue Typen von Permanents hat. Bemerkenswertes Design.

Bleibt zu hoffen, dass ab jetzt für jeden Block die Protagonisten zu Planeswalker-Karten gemacht werden.


Das einzige, wovor es mir jetzt schon graust: Die deutsche Übersetzung. Das wird bestimmt sowas wie Ebenenwanderer oder so Oo

Wobei, nix übetrifft "eine Kreatur, bei der es spukt"
 
Hrhr :D...

Planeswalker sind doch Weltenwanderer, oder? Na ja, ist zum Kotzen, aber was solls...

Yawgmoth ist kein Planeswalker, aber er ist viel cooler als alle Planeswalker, nicht mal 9 von denen auf einmal kriegen ihn klein :p.

Simon
 
Weltenwanderer? Nagut, da kann ich sogar mit leben. Im Endeffekt isses mir eh latrine, weil ich nur mit englischen und asiatischen Karten spiele, aber beim Prerelease sind die deutschen Übersetzungen stets zum Haareraufen.

Und machmal ham die Gegner halt auch deutsche Karten. Sollte man verbieten, und auch hier nur noch englische führen xD

Btw, hausgebraute Verschwörungstheorie gefällig? Planeswalkers waren schon seit 10 Jahren geplant. Deswegen gibts so wenig Plainswalkers, damit es nicht zu Verwechslungen kommt!
 
Ich hab mal auf mtg.com die Antwort gelesen, warum so wenig Plainswalker gibt...

Erst mal, wie die Anderen das eigentlich machen:

Mountainwalk: Versteckt sich in Höhlen. (Goblin Spelunkers)
Forestwalk: Da ist was im Busch...(Hidden Path, übrigens ne selten dämliche Karte [alle grünen Kreaturen kriegen Forestwalk]; super, wenn er Wälder hat, hat er MEIST Kreaturen in der Farbe [sonst ist er wohl eh am Arsch oder spielt Combo], und damit sind seine auch alle unblockbar, weil du wohl AUCH grün spielst. Viel zu schlecht)
Swampwalk: Unter dem Schlamm ist noch Platz (Mire Boa)
Islandwalk: Jo...tauchen...halt (z.B. mit Fishliver Oil)

Und Plainswalk?

"Hey, unter dem Stein ist noch ein wenig Schatten...ach, Scheiße...vielleicht...in dem Sandsturm...verstecken...? Ohne zu ersticken?"

Da macht man sich seinen eigenen Sandsturm beim Stampeden (Graceful Antelope), baut oben drüber (Aysen Highway, hab ich schon mal erwähnt, dass Hidden Path ne saublöde Karte ist? Die hier ist aus Homelands, 'nuff said), äh...läuft halt einfach...mit dem Wissen, das Richtige zu tun...oder so...(Righteous Avengers, und sagt mir NICHT, dass ihr Karten wie diese vermisst ["Yeah, die haben ja PLAINSWALK, wie spielbar!"]), blöd wirds, wenn ne Mauer im Weg steht (Great Wall, ich hab noch NIE so eine absolut sinnlose Karte gesehen, glaub ich...OK, man kann sie für Auratog opfern).

Dann gibts noch Typen, die halt einfach Augen im Kopf haben und die Snakes on a Plain (sind wir jetzt bei Saltskimmer...MOMENT, warum hat der kein Plainswalk?) einfach SEHEN, aka Lord Magnus. Jo.

Wenn Schnee liegt, kommen auch Dinosaurier ungehindert durch, sogar unter den wachsamen Augen von Magnus! (Old Fogey). Zumindest sagt mir mein Regelverstand, dass Snow-Covered Plainswalk =! Normaler Plainswalk ist.

Ach ja, und eventuell taucht noch ein Hahn auf, der aber sogar nen Squire verprügeln kann (wtf Zodiac Rooster).

Insgesamt kann man es verstehen, dass Mind Bends reminder Text NICHT mehr "you can change e.g. swampwalk to plainswalk", sondern, in der Tat, "to forestwalk" sagt.

Was so ne kleine Suche nach "Plainswalk" an Erkenntnissen bringt Ô.o...

WTF AYSEN HIGHWAY VS. GREAT WALL! IHR SPASTEN!

Simon


EDIT: Ach ja, und noch was. Warum gibt es in Legends ZWEI Karten, die Plainswalk hosen, aber nur genau EINEN Plainswalker, nämlich Righteous Avengers, der nicht wirklich Hosing braucht?
 
Der grüne PW ist ja eine wahre Bestiengebärmaschine. In den ersten beiden Turns in denen er im Spiel ist macht er je eine 3/3 und ab da jeden 2ten turn noch eine. Gut mit Controlzeug wie Wrath of God oder Pox :D
 
Zurück
Oben