• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Baser schrieb:
Goblin Matron bzw. goblin Warchief fordern ja nur den Creature Type, aber nicht, dass es sich um eine Kreatur handelt.

Nah, die einzelnen Untertypen werden getrennt behandelt.. Dass ein Kreaturentyp genannt wird, impliziert auch gleichzeitig, dass man nur eine Kreatur heraussuchen kann. Aus diesem Grund kann man zum Beispiel auch nicht Extinction auf Forest spielen.
Das Wort Goblin in "Tribal Sorcery - Goblin" ist kein Creaturetype, sondern ein Tribaltype, wenn du so willst.

Darum haben auch alle Rebellen Errata bekommen. Sie suchen jetzt nichtmehr "Rebels" aus dem Deck, sondern "Rebel permanents".
Bleibt abzuwarten, ob die Goblins ähnliche Errata bekommen, also Goblin Matrone von "Search for a goblin" auf "Search for a goblin spell" geändert wird.
 
DerBK schrieb:
Nah, die einzelnen Untertypen werden getrennt behandelt.. Dass ein Kreaturentyp genannt wird, impliziert auch gleichzeitig, dass man nur eine Kreatur heraussuchen kann. Aus diesem Grund kann man zum Beispiel auch nicht Extinction auf Forest spielen.
Das Wort Goblin in "Tribal Sorcery - Goblin" ist kein Creaturetype, sondern ein Tribaltype, wenn du so willst.
Ja klar, Extinction sagt aber auch klar und deutlich dass es um Creatures geht, während Goblin Matron 'Goblinkarte' sagt. Weil nur der Subtype spezifiziert ist, müsste das also sowohl bei Tribal - Goblin als auch Creature - Goblin funktionieren, weil gefragt wird: ist es Goblin?

Die Errata mit 'Rebel Permanent' kann doch eigentlich nur damit zu tun haben, dass es auch non-permanents geben kann, die (dank Tribal) z.B. Rebel sind. Weil afaik gibt es bis jetzt keine Karten vom Typ Rebel, die non-permanents sind, was bedeutet dass die Änderung im Oracle-Text (bisher) gar keine Auswirkung hat?

Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
 
Huch, Die Matron sagt ja tatsächlich "Goblin card" :D
Dann wird man sich damit wohl die Tribals raussuchen können. Ausgezeichnet, mehr Futter für mein angedachtes Legacydeck :)

Dann hab ich jetzt auch verstanden, was das Update von "Rebel card" auf "Rebel permanent card" soll: Die Rebellen bringen direkt ins Spiel und eine Hexerei direkt ins Spiel zu bringen ist wohl potentiell problematisch.

Und den Warchief hab ich bei der Gelegenheit auch gleich nochma nachgeschlagen.
Oracle
Goblin spells you play cost 1 Mana less to play.
Goblin creatures you control have haste.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Unterscheidung Goblin spell <--> Goblin creature neu ist. Aber dann funktioniert das ja augenscheinlich alles so, wie ich mir das wünsche.

Bin mal gespannt, ob es noch gute Goblins geben wird in dem Block. Das, was aus Aufmarsch gekommen ist, ist eigentlich schon frech genug. Am liebsten wär mir natürlich ein Reprint des Goblin Warchief in Lrowyn. Dann könnt ich Gobbos auch im Standard spielen :D Kings, Warchiefs und Gangbang Commanders hab ich jedenfalls noch rumliegen.
 
Heißt Flash eigentlich, dass man die Karte wie einen Instant behandelt oder heißt es wirklich, dass man die Karte immer dann wie einen Instant behandeln (und ausspielen) kann, wenn man einen auf der Hand hat?
 
DerBK schrieb:
Bin mal gespannt, ob es noch gute Goblins geben wird in dem Block. Das, was aus Aufmarsch gekommen ist, ist eigentlich schon frech genug. Am liebsten wär mir natürlich ein Reprint des Goblin Warchief in Lrowyn. Dann könnt ich Gobbos auch im Standard spielen :D Kings, Warchiefs und Gangbang Commanders hab ich jedenfalls noch rumliegen.

Jo, der Reprint von Mogg Fanatic in der 10. Edition war schon hart, wenn jetzt nochmehr gute Goblins kommen....:eek:
 
Celorfin schrieb:
Heißt Flash eigentlich, dass man die Karte wie einen Instant behandelt oder heißt es wirklich, dass man die Karte immer dann wie einen Instant behandeln (und ausspielen) kann, wenn man einen auf der Hand hat?

Der Kartentyp bleibt gleich soweit ich weiss. Dass heist wenn du ein plaxmanta auf der hand hast und aus irgend einem Grund alle deine Kreaturen abwerfen musst, ist das plaxmanta davon betroffen.

Aber ohne Gewähr
 
Ich mein jetzt eher, wann ich die Karte wie einen Spontanzauber ausspielen kann.
 
Celorfin schrieb:
Ich mein jetzt eher, wann ich die Karte wie einen Spontanzauber ausspielen kann.

Klingt jetzt doof, aber: Immer, wenn du auch einen Spontanzauber spielen könntest.
Also immer, wenn du Priorität hast. Teferi könntest du also immer ausspielen, wenn du auch z.B. nen Riesenwuchs spielen könntest.
Trotz allem _sind_ Karten mit Flash aber keine Spontanzauber. Teferi bliebe also zum Beispiel unbeeindruckt von "Spontanzauber kosten 2 mehr" oder ähnliche.
 
@merfolk deck

gibt da halt das merfolk-opposition deck, was seinerzeit sehr nervig war.

deckliste (von damals):

* 2 Darting Merfolk C
* 4 Lord of Atlantis R
* 4 Merfolk Looter U
* 4 Merfolk of the Pearl Trident C
* 4 Vodalian Merchant C
* 2 Waterfront Bouncer C
* 4 Counterspell C
* 4 Gush C
* 4 Opposition R
* 4 Static Orb R
* 4 Thwart R
* 20 Island L

Sideboard:

* 3 Hibernation U
* 3 Mana Maze R
* 2 Misdirection R
* 2 Prodigal Sorcerer C
* 1 Rushing River C
* 2 Teferi's Response R
* 2 Wash Out U
 
Habe mal meine Karten durchgeschaut und einen Psychatog gefunden. Allerdings habe ich keine Upheavels. Dennoch würde ich gerne ein Psychatog Deck bauen, halt um mit Freunden zu spielen. Was sollte ich dann statt Upheavel nehmen?

Ich hätte noch so auf Lager:


Accumulated Knowledge 4x
Counterspell 4x
Mana Leak 4x
Force Spike 4x
Widerhallende Wahrheit 4x
Boomerang 2x
Repulse 2x
Daze 1x

und ein paar andere Sachen...

Egal. Ich poste halt mal wie das Deck aussieht, vll. könnt ihr mir helfen. Fakt ist, dass es im Moment scheiße ist aber viel Spass macht. Ich habe es halt aus den Karten, die ich so hatte zusammengestüpselt.^^

9 Insel
11 Sumpf
2 Salzmarschen
2 Verseuchtes Eiland

4 Dimir Petschaft (hätte auch noch 2 Talismänner der Dominanz)

1 Psychatog (habe nur einen)
4 Wanderung der Traumwesen (entweder zum Transmutieren zu Psychatog oder Anstecken, oder als Defense)
4 Amulett der Gaunerei (um Psychatog fliegend zu machen oder um oberste 4 Karten beliebig zurückzulegen)
4 Schwarzer Ritus
3 Blut der Unschuldigen (für den Start)
4 Anstecken (falls der Gegner zu Beginn viele Kreaturen spielt: Elfen, Goblins etc.)
3 Ungegebene Geschenke (Tutor oder einfach nur um Karten für Psychatog zu ziehen)
1 Fakt oder Fiktion
1 Sorgfältiges Studium
1 Worte der Weisheit
1 Stillstand
1 Vereitelung
1 Zephids Umarmung (gibt dem Psychatog +2/+2 Flugfähigkeit und er kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen und Fähigkeiten werden)
3 Zombifizierung (sonst wäre das Deck im Eimer, wenn der Psychatog stirbt)
1 Visara die Fürchterliche (wenn Zombifizierung eh schon im Deck ist)
1 Lispelnder Geist (wenn Zombifizierung eh schon im Deck ist)
1 Verstümmeln (kann man immer gebrauchen)


Naja es basiert halt nicht auf countern, sondern zerstören. Vll. ist das der Fehler. Aber ohne Upheavel wirds halt eh schwer.
 
Ich glaube, ich lass es lieber sein.^^ Wenn mir mal zufällig 3 Psychatogs, 4 Circular Logics, 2 Upheavel und 4 Nightspace Familiars in die Hände fallen greife ich die Idee mal wieder auf...
 
winwood schrieb:
@merfolk deck

gibt da halt das merfolk-opposition deck, was seinerzeit sehr nervig war.

deckliste (von damals):

* 2 Darting Merfolk C
* 4 Lord of Atlantis R
* 4 Merfolk Looter U
* 4 Merfolk of the Pearl Trident C
* 4 Vodalian Merchant C
* 2 Waterfront Bouncer C
* 4 Counterspell C
* 4 Gush C
* 4 Opposition R
* 4 Static Orb R
* 4 Thwart R
* 20 Island L

Sideboard:

* 3 Hibernation U
* 3 Mana Maze R
* 2 Misdirection R
* 2 Prodigal Sorcerer C
* 1 Rushing River C
* 2 Teferi's Response R
* 2 Wash Out U
Klingt ziemlich gut, gefällt mir. Finde vor allem die Sideboard-Auswahl ganz interessant! Wash Out kannte ich gar nicht, riecht aber nach Ärger. *g*
 
@merfolk deck
man sollte bedenken, dass gush mittlerweile restricted ist ^^

btw hab gestern den neuen kartentyp planeswalker gesehen. weiß aber noch nicht was ich davon halten soll ...

attachment.php
 
Wie zum Henker soll das funzen?

<3 Yawgmoth als Karte <3

Simon
 
Creatures can attack a planeswalker, and creatures attacking your planeswalker can be blocked by your creatures.
For each point of combat damage dealt to one, it loses one loyalty.

das gibts noch als statement dazu ^^

das ding ist halt ne neue permanent kategorie. ich denk mal, dass man die fähigkeiten 1 mal pro runde nutzen kann, wobei man für die "mega-fähigkeit" sparen muss. aber das ist nur spekulation.
 
Gefällt mir irgendwie nicht. Wenn jetzt die neuen Decks alle ihre Imba Planeswalker haben, ist man ja fast dazu gezwungen neue Karten, welche Planeswalker zerstören oder ähnliches ins Deck zu tun. Naja, solange es eine bleibende Karte und ein Zauberspruch ist, dürften Counter und Boomerang ja die Sache erledigen.
 
Sehen für mich nicht sonderbar imba aus. Dadurch, dass man sie mit Kreaturen angreifen kann, sie abe ihrerseits nicht angreifen können, scheinen sie mir eher sowas wie ziemlich zerbrechliche Enchantments zu sein.
 
Zurück
Oben