• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

EnricoPalazzo schrieb:
Jo auf den freu ich mich als UG-Spieler besonders.

Garruk spielen und direkt 2 Länder untappen um countern zu können.:cool:

Mir gefällt deine Denkweise. :D
 
>>>Garruk spielen und direkt 2 Länder untappen um countern zu können.

wie willst du den bitte gleich 2 länder untappen?

btw gibts nen neuen counterspell ...

Familiar's Trickery
uu
Instant Uncommon
As an additional cost to play Familiar's Trickery, return a creature you control to owner's hand.
Counter target spell.


ganz großartig mit mystic snake ...
dafür ist er natürlich zu beginn nicht so der hit
 
winwood schrieb:
>>>Garruk spielen und direkt 2 Länder untappen um countern zu können.

wie willst du den bitte gleich 2 länder untappen?
Indem die Loyalität von Garruk um eins erhöht wird:

35tl_Garruk.jpg


Der Counterspell ist nett, unter den passenden Umständen. Unter unpassenden Umständen natürlich weniger :D
 
Baser schrieb:
Indem die Loyalität von Garruk um eins erhöht wird:

35tl_Garruk.jpg


Der Counterspell ist nett, unter den passenden Umständen. Unter unpassenden Umständen natürlich weniger :D

Schon mal darangedacht, dass man Planeswalkerfertigkeiten nur als Sorcery spielen kann? Wie willst du da bitte countern?

An ability of a planeswalker may be played only by that planeswalker's controller, and only any time he or she could play a sorcery.
 
ladriel schrieb:
Schon mal darangedacht, dass man Planeswalkerfertigkeiten nur als Sorcery spielen kann? Wie willst du da bitte countern?

Naja, wenn jemand direkt nen Incinerate drauf knallt kann man wohl nix machen, aber wenn der Gegner keinen passenden Burn Spell hat, kann man Mana freimachen für den kommenden Zug des Gegners.
 
EnricoPalazzo schrieb:
Naja, wenn jemand direkt nen Incinerate drauf knallt kann man wohl nix machen, aber wenn der Gegner keinen passenden Burn Spell hat, kann man Mana freimachen für den kommenden Zug des Gegners.

Der Gegner darf nicht sofort nen Incinerate draufknallen.
Wenn du den Garruk spielst, behälst du erstmal Priorität und kannst eine seiner Fähigkeiten spielen. Darauf kann der gegner dann mit nem Incinerate reagieren, aber dann ist die Fähigkeit schon aufm Stack und im Falle der ersten Fähigkeit die Loyality schon auf 4 erhöht.
 
DerBK schrieb:
Der Gegner darf nicht sofort nen Incinerate draufknallen.
Wenn du den Garruk spielst, behälst du erstmal Priorität und kannst eine seiner Fähigkeiten spielen. Darauf kann der gegner dann mit nem Incinerate reagieren, aber dann ist die Fähigkeit schon aufm Stack und im Falle der ersten Fähigkeit die Loyality schon auf 4 erhöht.

Nu blick ichs gar nimmer:confused:
 
DerBK schrieb:
Der Gegner darf nicht sofort nen Incinerate draufknallen.
Wenn du den Garruk spielst, behälst du erstmal Priorität und kannst eine seiner Fähigkeiten spielen. Darauf kann der gegner dann mit nem Incinerate reagieren, aber dann ist die Fähigkeit schon aufm Stack und im Falle der ersten Fähigkeit die Loyality schon auf 4 erhöht.
Wenn die Planeswalkerfähigkeiten über den Stack gehen kann man das Incinerate aber nicht mit dem Mana der beiden enttappten Länder countern und im Falle des Incinerate wäre die Loyalty bereits auf 1.
 
@ladriel: Sorry das mit den Counterspells ist etwas verwirrend. Zum einen hat EP gesagt, es sei nett Garruk zu spielen und dann direkt zwei Länder für einen Counterspell untappen zu können. Zum anderen hat winwood einen Bounce-Counterspell gepostet. Ich habe mich auf zweiteres bezogen. Das wäre also so zu lesen:

Familiar's Trickery
uu
Instant Uncommon
As an additional cost to play Familiar's Trickery, return a creature you control to owner's hand.
Counter target spell.
Baser
Der Counterspell ist nett, unter den passenden Umständen. Unter unpassenden Umständen natürlich weniger :D

@BK: Hm also Garruk wird gespielt und dann wird seine Fähigkeit gespielt, die kommt auf den Stack. Dann bekommt der Gegner Priorität und spielt Incinerate. Das heisst doch, Garruk wird gebraten, weil zuerst resolved Incinerate und entfernt 3 Loyalitätscounter von Garruk. Danach wird Garruk als SB-Effekt auf den Friedhof gelegt und seine Fähigkeit verpufft mangels Ziel.

€: Ach so, genau andersrum und BK hat recht: Loyalität erhöhen sind die Kosten und untappen der Effekt. Ich werde das wohl nicht so schnell schnallen :D
 
sorry das ich hier ins laufende gespräch reinquatsch, aber muß grad meiner verwunderung ausdruck verleihen...wie viele editionen gibts denn da jetzt zur hölle??
grad bissl auf so kartenversandseiten rumgeguggt und mir sind die augen rausgefallen.

das ich magic gespielt hab, dürfte mittlerweile bald 10 jahre her sein, erinnere mich dunkel an editionen die da legends, chronicles und arabian nights hießen. die vampire hießen sengir, urza war allgegenwärtig und die stärkste kreatur war eine 9/9 trampelnde artefaktkreatur, für die man 9 farblose mana zum untappen zahlen mußte.
man, während ich das schreibe kommen erinnerungen hoch...natürlich war mein deck auch schwarz und die absolute lieblingskarte war, neben dem obligatorischen baron sengir plus 4 normalen sengir vampiren, der 'schwarzer tod'. eine verzauberung, die pro getapptem sumpf allen spielern 1 lebenspunkt abzog...was ham meine gegner sie gehasst, sobald ich mehr LP hatte war das spiel zuende, kihi.

irgendwann bin ich gegen eine karte total aufgelaufen mit meinem kreaturen deck. der sohn einer freundin meiner mama is mit vier grünen kreaturen im deck angekommen, die pro kreatur auf dem friedhof 1 pkt stärke und 1 pkt widerstand hatte. keinen plan mehr wie die hieß, sah aus wie ein baum :D

jaja, das waren zeiten...aber ich glaub kaum, das ich da noch karten find, zu lange her und seitdem gabs zwei umzüge... :cry:
 
lhurgoyf.jpg


im Laufe der Jahre ist er zu diesem hier geworden :eek:

lhurgoyf.jpg


Such lieber gaaanz genau. Denn von den alten Editionen sind viele Karten heute ein halbes Vermögen wert.

A prospos Vermögen, ich hab vor einiger Zeit, nachdem ich zum ersten mal ein Faery Stompy Deck gesehen hab mir alle (4 stück) vorrätigen Sea Drake's bei Trader für 2,90 € pro Stück gekauft und dann 2 Monate später bei eBay für 20€ pro Stück wieder verkauft. Ich ärgere mich schwarz, dass ich mich sowas beim Tarmoghoyf nicht getraut habe :hammer:
 
yeah, das is das viech :D was hab ich es gehasst! bis ich selber mal einen ertauscht hab, dann sind die gefühle recht flott umgeschwenkt und es gab sehr komische versuche, grün und schwarz in einem deck zu kombinieren...

da brauch ich leider nicht suchen, bin mir sehr sicher, die karten sind allesamt durch mamas säubernde hand in den müll gewandert...ich selber bin einmal von münchen nach hessen und dann hamburg gezogen, vor paar monaten sind dann meine eltern auch umgezogen, da wurde alles, was irgendwie nach 'unnötig in mamas augen' aussieht, weggeworfen ... hät ich sie mal aufgehoben :/
 
Lhurgoyf gibts auch in Schwarz:

161.jpg


Er ist anfällig auf Graveyard hate, dafür kann er regenerieren.
 
Ich glaub, du hast da was verwechselt...

Hier treffen sich PvM-Magicspieler. Also, wenn es dir Nichts ausmacht - da ist die Tür.

Simon



:D
 
@ Winwood: Nachdem heute diese Merfolk-Kreatur bekannt wurde, bekomme ich auch Lust auf ein Merfolkdeck:


Wanderwine Prophets 4UU
Creature - Merfolk Wizard Rare

Champion a Merfolk (When this comes into play, sacrifice it unless you remove another Merfolk you control from the game. When this leaves play, that card returns to play.)
Whenever Wanderwine Prophets deals combat damage to a player, you may sacrifice a Merfolk. If you do, take an additional turn after this one.


Hiermit gibts genügend Spielsteine:

Summon the School 3W
Tribal Sorcery - Merfolk Uncommon

Put two 1/1 blue Merfolk Wizard tokens into play
Tap four untapped Merfolk you control: Return Summon the School from your graveyard to your hand.
"When merrows talk, listeners grow fins."
-Kithkin saying


Und hiermit genügend Handkarten:


Fallowsage 3U
Creature - Merfolk Wizard Uncommon

Whenever Fallowsage becomes tapped, you may draw a card.
Memories of ages past are said to swim the minds of lounging fallowsages.
 
Hui, also Summon the School gefällt mir, da lässt sich bestimmt was nettes mit machen. Bei den anderen beiden ist erstmal die Power und Toughness wichtig, aber vermutlich sind sie eh zu teuer.
 
Wanderwine Prophets soll angeblich 4/4 sein, Fallowsage 2/2.
 
Wanderwine Prophets und

345.jpg


draufmachen :) Und dann Züge nehmen bis Gegner tot, scheisse das rockt o0
 
Zurück
Oben