• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Mal ne Frage zu folgender Kombo...

123.jpg
70.jpg



Funktioniert das so wie ich meine, mit unendlich schaden?
 
nur wenn du unendlich karten in der library hast ;)
 
Mosswort Bridge
Land
Hideaway (this land comes into play tapped. When it does, look at the top 4 cards of your library, remove one from the game face down, then put the rest on the bottom of your library.)
Tap: Add g to your mana pool.
g,Tap: You may play the removed card without paying its mana cost if creatures you control have total power 10 or greater.
Rare

:eek: Ist noch nicht offiziell die Karte, habs aus einem Lorwyn-Spoiler.

Was meint ihr?
 
Hm ich weiss nich....
Wenn man 10 Power aufm Feld hat ist das Spiel doch entweder schon gelaufen oder es schlägt gleich Mass Removal ein...
Würde ich jedenfalls vermuten
Und dann muss es ja auch noch ne Karte sein die zu so einem Zeitpunkt auch noch nen gewissen Einfluss aufs Spiel hat
 
Was ist Hideaway denn für ein bescheuertes Keyword? Comes into play tapped zusammen mit dem der Scry-Verschnitt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das sind doch garantiert zwei unabhänige Fähigkeiten.
Das Land finde ich aber auch nicht so stark, Gesamtpower von 10 muss erstmal erreicht werden und Comes into play tapped ist meist schon recht hinderlich für Decks in denen man das Land sonst sinnvoll nutzen könnte.
 
Wenn man Glück hat und man erwischt unter den vier Karten ne Bomb...uuuund hat dann noch ein passendes Deck das leicht viel Power kriegt, zB über Groundbreaker oder so dann könnt es gar nich schlecht sein :D

Naja ich bin mal gespannt was Lorwyn für mein Wizard-Deck mitbringt =)
 
Mal ein ganz anderes Thema: Ich habe da mal eine Frage: Sind Spielsteine bleibende Karten?
 
ladriel schrieb:
Mal ein ganz anderes Thema: Ich habe da mal eine Frage: Sind Spielsteine bleibende Karten?
Ja, sind sie.
Der Begriff 'bleibende Karte' ist nur ein bisschen unglücklich vom englischen 'permanent' übersetzt. ;)
 
Die Übersetzungen sind eh zum größten Teil etwas :rolleyes:

Ha, grad ein geiles Match gehabt...jede Runde drei Permanents bouncen ist heftig =) (Vor allem gegen ein Enchantment Deck wo man mit nem Bounce gleich noch mehrere Karten erwischt :D )
 
Najaa, mit Riesenwuchs und Rancor (sollte ja zählen^^) hat man die 10 ganz schnell.. ^^
 
Klar zählt Gigant Growth und ähnliches.
Oder grüne Ball Lightnings
Oder die Power von Walls

Puente de hierba musgo
Ich schätze mal das ist ein fünfer Circle. Bin gespannt was die anderen Länder können.
 
JeySee schrieb:
Ja, sind sie.
Der Begriff 'bleibende Karte' ist nur ein bisschen unglücklich vom englischen 'permanent' übersetzt. ;)
lol das ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Token zwar keine Karten, dafür aber bleibende Karten sind. :ugly:
 
HopPeL schrieb:
Klar zählt Gigant Growth und ähnliches.
Oder grüne Ball Lightnings
Oder die Power von Walls

Puente de hierba musgo
Ich schätze mal das ist ein fünfer Circle. Bin gespannt was die anderen Länder können.
Das gleiche, aber andere Bedingungen. Die Bedingung für die blaue Variante soll 'weniger als 20 Karten in der Bibliothek' sein.

Diese Hideaway-Länder begeistern mich nicht besonders. Ich sehe nämlich nicht, weshalb ich nicht einfach ein Basisland spielen sollte: hat, wie ich das sehe, meist genau die gleiche Funktion und kommt nicht getappt ins Spiel.

Würde man damit eine teure Karte spielen wollen oder eine wichtige Karte vor Dingen wie Extirpate schützen wollen, braucht es entweder viel Glück oder ordentlich Deckmanipulation. Eine aus vier zufälligen Karten zu verstecken erscheint mir im Allgemeinen wenig vorteilhaft, selbst wenn sie dann später irgendwann gespielt werden könnte.
 
Naja, wenn ich in grün n dolles 7mana+ Monster hab, ist es je nachdem doch ganz lustig, wenn es im vierten Zug so reinkommt :<


Aber toll sind sie nicht.
 
Von hier habe ich das übrigens mit den weniger als 20 Karten in der Bibliothek für das blaue Hideaway-Land.

Das rote hat als Bedingung, dass einem Gegner 7 oder mehr Schaden zugefügt wurde in dieser Runde, das weisse dass drei Kreaturen, die man kontrolliert, angegriffen haben diese Runde.

Quelle
 
Baser schrieb:
Von hier habe ich das übrigens mit den weniger als 20 Karten in der Bibliothek für das blaue Hideaway-Land.

Das rote hat als Bedingung, dass einem Gegner 7 oder mehr Schaden zugefügt wurde in dieser Runde, das weisse dass drei Kreaturen, die man kontrolliert, angegriffen haben diese Runde.

Quelle

Das rote Land hat doch echt Potential und das weisse kann in einem Weenie-Deck bestimmt auch gut funktionieren.
 
Nur weil mich gestern son typ deswegen auf spanisch geflamet hat (und ich auf englisch gegen gehalten habe...was irgendwie dumm von ihm war da er meine Flames so verstanden hat und ich seine nicht ^^)

Die Karte hier
Card114912.jpg


Wenn sein Gobbomist geblockt wird MUSS er sacrificen, richtig?

Er ist die ganze Zeit auf dem "if" im nächsten Satz rumgeritten weil er nicht gecheckt hat dass das nur gilt wenn ich zB den Gobbo bounce bevor er saccen kann...
 
Zurück
Oben