• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Lazy_Nazgul schrieb:
Wenn sein Gobbomist geblockt wird MUSS er sacrificen, richtig?

Er ist die ganze Zeit auf dem "if" im nächsten Satz rumgeritten weil er nicht gecheckt hat dass das nur gilt wenn ich zB den Gobbo bounce bevor er saccen kann...

Jepp, opfern muss er. Hierzu aus der TS-Faq:

The sacrifice is performed when the ability resolves. If you don't actually sacrifice the goblin because it left play prior to the ability resolving, then no damage is dealt. [Time Spiral FAQ 2006/08/30]
 
Hey, hab ich ja garnich gesehen, dasses hier n Magic-Thread gibt :eek:

Nu surf ich schon jahrelang hier, aber seh das Ding nich.

Frage: gibts eigentlich n kostenloses (komplett! nich so mit zusatzkarten kaufen!) magic online spiel?

MfG
 
Ich würde auch eher Magic Workstation empfehlen. Zum einen hat sich das Programm (vor allem International) in der letzten Zeit durchgesetzt und zum anderen hat es optisch viel mehr Magic Flair :cool:
 
jo, gefällt mir auch besser als apprentice, aber komm noch nich ganz mit der aktivierung der karten klar ^^
 
Fürn paar Spielchen bei MWS wäre ich zu haben. Ich spiele aber nicht gegen Blödsinn wie Narcobridge, DS, Tarmorack und ähnlichen Cookiecutter Schrott, damit nerven mich die anderen schon genug ^^
 
Tjoa einfach Mal bei MWS ein Spiel aufmachen das ich vom Namen identifizieren kann :D
Hab grad Zeit ;)
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Fürn paar Spielchen bei MWS wäre ich zu haben. Ich spiele aber nicht gegen Blödsinn wie Narcobridge, DS, Tarmorack und ähnlichen Cookiecutter Schrott, damit nerven mich die anderen schon genug ^^

Was ist denn Cookiecutter Schrott?:D
 
Steht doch da ^^ Dazu kommen dann halt noch die blink varianten, ubx Teachings, in gewissem Masse noch Dralnu de Louvre etc pp...
Mich nervts halt an wenn ich gegen jemanden spiele und nach zwei Runden praktisch seine gesamte Decklist runterbeten könnte weil er irgend son dolles "Netdeck" benutzt.
Finds persönlich affig auf so ner in meinen Augen Spassplattform irgendwelche Turnierdecks zu spielen.
Ist etwa so interessant wie völlig unrestricted zu spielen wo jedes Spiel ein first Turn win ist...hooray :rolleyes:
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Steht doch da ^^ Dazu kommen dann halt noch die blink varianten, ubx Teachings, in gewissem Masse noch Dralnu de Louvre etc pp...
Mich nervts halt an wenn ich gegen jemanden spiele und nach zwei Runden praktisch seine gesamte Decklist runterbeten könnte weil er irgend son dolles "Netdeck" benutzt.
Finds persönlich affig auf so ner in meinen Augen Spassplattform irgendwelche Turnierdecks zu spielen.
Ist etwa so interessant wie völlig unrestricted zu spielen wo jedes Spiel ein first Turn win ist...hooray :rolleyes:


Was du meinst verstehe ich, aber den Begriff "Coockiecutter Schrott" raff ich nicht.

:D
 
Ich kann auch noch mit Scepter Chant, TEPS, Raffinity usw kommen Extended hab ich ja auch lang genug gespielt :p

@EP: Ich nehme mal an am Wort "Schrott" scheitert es nicht :D
Und "Cookiecutter" ist iwie schwer zu erklären ^^ Da ist zum einen der Begriff Mainstream dabei, aber es schwingt auch ein gewisser Teil von "zu stark" mit.

Bei D2 wäre zB der Hammerdin ein absolut perfektes Beispiel für einen Cookiecutter Charakter

Cookiecutter ist eben für Leute die gerne den einfachsten Weg gehen...bloss keine Inovationen, möglichst das stärkste spielen was da ist....
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Ich kann auch noch mit Scepter Chant, TEPS, Raffinity usw kommen Extended hab ich ja auch lang genug gespielt :p

@EP: Ich nehme mal an am Wort "Schrott" scheitert es nicht :D
Und "Cookiecutter" ist iwie schwer zu erklären ^^ Da ist zum einen der Begriff Mainstream dabei, aber es schwingt auch ein gewisser Teil von "zu stark" mit.

Bei D2 wäre zB der Hammerdin ein absolut perfektes Beispiel für einen Cookiecutter Charakter

Cookiecutter ist eben für Leute die gerne den einfachsten Weg gehen...bloss keine Inovationen, möglichst das stärkste spielen was da ist....

Also ist jemand der vorgefertigte einfache Decks spielt ein Coockiecutter, weil Kekse einfach durchzuschneiden sind beispielsweise im Vergleich zu Brot?

Naja ich weiss jedenfalls was du meinst, allerdings stört es mich nicht, da ich sehr gerne T2 spiele. Hab das letzte Jahr hauptsächlich mit meinem U/G Deck gespielt, welches auch zu großen Teilen ein Netdeck war, mit dem Unterschied, das ich es selber zu Hause habe. Ich fands sehr spaßig damit gegen so Sachen wie Narco-Bridge zu spielen, weil das ganze Format sehr vielseitig war und nach dem Wegfall von Dragonstorm kein Deck mehr dominiert hat.

Bei mir ist es irgendwie umgekehrt. Ausgefallene Decks spiele ich lieber mit Freunden (zumeist im 2 vs. 2 ). Über MWS spiele ich am liebsten starke Tunierdecks, wobei es mir schon wichtig ist, das Deck weitestgehend selber zu konziperen und nicht nur irgend eine Liste zu kopieren.
 
Gnihihi, hab grad die deutschen Übersetzungen der Keywords aus Lorwyn erfahren :D

Sind wieder n paar Knüller dabei. "Champion an XYZ" ist zugegebenerwaßen schwer zu übersetzen und mit "Beschütze einen XYZ" noch einigermaßen brauchbar. "Fehde" als Gegenstück zu "Clash" geht auch klar. Weltenwanderer gehen auch so grad eben.


Aber "Wechselwicht" schießt echt den Vogel ab :D
 
:eek:

Ich halte mich an die englischen Karten. Die Keywords wurden ja in den englischsprachigen Foren zum Teil auch kritisiert (Champion und Clash vor allem), aber da Englisch nicht meine Muttersprache ist bin ich da viel weniger anspruchsvoll irgendwie.

€: Weisst du wie sich dann eine konkrete Karte mit Clash lesen würde in Deutsch?
 
€: Weisst du wie sich dann eine konkrete Karte mit Clash lesen würde in Deutsch?

Auspeitschen 1R
Spontanzauber
Auspeitschen fügt einer Kreatur deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu. Befehde dich mit einem Gegner. Falls du die Fehde gewinnst, fügt Auspeitschen dem Beherrscher dieser Kreatur 3 Schadenspunkte zu. (Jeder Spieler in einer Fehde deckt die oberste Karte seiner Bibliothek auf und legt diese Karte dann auf oder unter seine Bibliothek. Ein Spieler gewinnt die Fehde, wenn seine Karte die höheren umgewandelten Manakosten hat.)


Ich find den Begriff "Fehde" beziehungsweise auch "Clash" ein wenig hochtrabend dafür, dass jeder Spieler nur die oberste Karte vorzeigt. Fehde/Clash ist meiner Meinung nach was langfristiges :/
 
Zurück
Oben