• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Anhor schrieb:
Ich find die alten Karten auch besser. Die sind meist nur in Kombination wirklich mächtig und haben auch oft nachteile. Da muss man noch richtig taktisch spielen.
Aber wenn da son Vollhonk mit Lotusblüte+Solring+Land+Tinker und dann Nachtstahlkoloss in der ersten Runde kommt, find ich das bissel overpowerd.

Heh, das ist aber nicht der neue Darksteelkoloss, der da übermächtig ist, sondern die alten Solring, Lotuspetal, Tinker. :)
 
Ok hast recht. :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Trotzdem übermächtig! :D
 
Zar von Bar schrieb:
http://www.deckcheck.net/


Ach ja hat jemand ne Ahnung ob es möglich ist bzw wie gut man sein muss um auf Magic Online nach einer Startinvestition "for free" draften zu können da man sich durch seine Siege die jeweils nächsten Drafts finanzieren kann?

Also ich bin ein miserabler Limited Spieler und ich bin diesen und letzten Monat +-0 rausgekommen. Musste dafür am Anfang aber viel Lehrgeld zahlen, da ich vorher noch nie gedraftet hatte und auch die neuen Editionen nicht wirklich gut kannte.

Wenn du wirklich gut bist kannst du LOR+LOR+MOR im Modus 8-4 Spielen, d.h. du draftest mit 8 Spielern und der gewinner bekommt 8 Booster, der zweite 4 Booster.

Kannst halt immer mal Pech haben und auf einen Gegner treffen, der nur Bomben gedraftet hat.

Überlegs dir gut, wenn man einmal angefixt wurde ist es schwer aufzuhören und frisst ne Menge Zeit/Geld.
 
DerBK schrieb:
Heh, das ist aber nicht der neue Darksteelkoloss, der da übermächtig ist, sondern die alten Solring, Lotuspetal, Tinker. :)
Ich sag da immer nur "FoW ftw" drauf :D.

Mensch, Ravnica und darauf Time Spiral waren geile Blocks. Rav war unendlich geil in Limited, und das Feeling von TS hat mir unglaublich getaugt, außerdem haben sie sich da mal RICHTIG was einfallen lassen. Lorwyn hat mir noch nie gefallen, aber Shadowmoor hat richtig angezogen vom Feeling her, und Limited ist superlustig: Du hast eigentlich IMMER ein gutes Deck...nur die der Anderen sind meist besser :lol:.

Simon
 
meisterkorn schrieb:
Naja. die Chance, dass man den Koloss zieht sind sehr gering. OMG. Schaut nicht immer nur auf den Schaden. Schau dir mal die Extras an.
Zieht man den Collossus etwa seltener als andere Karten? Zumal er wie bereits erwähnt ja eh meistens anders ins Spiel gebracht wird (Tooth and Nail, Tinker).


Ich sag auch nicht, dass alle neuen Editionen schlecht sind. Ich hab ja selber Kamigawa und auch Mirrodin gespielt. Aber da gibts so eine "Eis-Edition". Die ging ja grad noch. Aber danach wurde alles irgendwie langweilig.

Und ich mein, wenn man fast 6 Jahr MAGIC spielt wirds halt mal langweilig. Ich steh einfach mehr auf die alten Karten.!!
Hihi, ich glaub Coldsnap war die mit Abstand schlechteste Edition der letzten Jahre, zumindest was Spielstärke und Originalität anging. ;)



EnricoPalazzo schrieb:
Also ich bin ein miserabler Limited Spieler und ich bin diesen und letzten Monat +-0 rausgekommen. Musste dafür am Anfang aber viel Lehrgeld zahlen, da ich vorher noch nie gedraftet hatte und auch die neuen Editionen nicht wirklich gut kannte.

Wenn du wirklich gut bist kannst du LOR+LOR+MOR im Modus 8-4 Spielen, d.h. du draftest mit 8 Spielern und der gewinner bekommt 8 Booster, der zweite 4 Booster.

Kannst halt immer mal Pech haben und auf einen Gegner treffen, der nur Bomben gedraftet hat.

Überlegs dir gut, wenn man einmal angefixt wurde ist es schwer aufzuhören und frisst ne Menge Zeit/Geld.
Also Geld soll es ja eben nicht fressen. :D
Ich bin evtl bereit eine zweistellige Summe zu investieren, aber dauerhaft möchte ich eigtl nicht draufzahlen müssen.
Du scheinst ja ein wenig Ahnung von der Preisstruktur zu haben, welchen Durchschnittsplatz muss man denn erreichen für Break Even?
 
Bei Onlineturnieren über MWS ist eigtl genau das Gegenteil der Fall, wenn sich jeder vorher nen Deck baut haben alle die gleichen Chancen da es keinen begrenzten Kartenpool gibt, beim Sealed ist halt alles von Grütze bis göttlich möglich.

Ich meinte RL Turniere ;)

@Simon: TS war originell?? Was ist am neuauflegen von alten Karten originell? ok, ein paar lustige Mechaniken, aber sonst...

Wie siehts denn mit morgen aus? Darf man mitmachen oder ist das nur was für Stammposter hier?
Und Simon, kannst mir dann Einstiegshilfe in MWS geben?
 
Hm, ich bin Morgen bis 5 nicht da, wieder zum Zivi antreten. Könnt knapp werden, zumal ich MWS atm gar nicht installed hab :D. Ich denke mal, wer will, kann mitmachen, ist ja kein Stress - hat jeder IRC? Dann könnten wir uns in nem Channel treffen.

Mit IRC selbst kenn ich mich nicht so aus...kann da Jeder nen Channel aufmachen? Ein Magic-Channel für uns wär schon fresh. Wenn das Jemand managen könnte.

Was an TS originell war? Wie sie es geschafft haben, absolut eigenständige und gut designete neue Karten zu machen, die trotzdem fast ALLE einen Bezug zu einer alten haben. Wirklich genial und subtil, manchmal. Und dass PC und FS NICHT innovativ und jedes mal mind-blowing waren, braucht mir auch Keiner erzählen :D.

Simon
 
nö, IRC hab ich nicht und auch ka von. Wäre schön, wenn sich einer der Stammposter hier melden könnt, zwecks organisierung und Teilnehmer.
 
Naja. Was solls. Ich hab aufgehört mit MAGIC und werd wohl nicht mehr anfangen.:D
 
Muss man ja jetzt nicht an einem Tag durchziehen, kommt drauf an ob wir mit 8 Spielern ein KO System, oder jeder gegen jeden mal machen.

Potentielle Spieler:

EnricoPalazzo
Herr von Moria
Anhor
dschosch?
blivogh?
t4ur3
pRo-gRumBi?
Horseback
TwinYawgmoth
Ich

Also entweder Paarungen auslosen, oder ne Tabelle machen und dann fleißig Ergebnisse pm'en. (Oder überhaupt keine Punkte zählen, weil wir ja alle nur aus Spaß spielen, ahaha - ähm ja)

Regeln wären dann wohl 1 Lorwyn Turnierpackung, 2 Morningtide Booster, haufenweise Standardländer.
Mindestens 40 Karten im Deck, der Rest ist Sideboard.
Wer schummelt ist doov, und weiß das dann auch.

~
 
Zar von Bar schrieb:
Also Geld soll es ja eben nicht fressen. :D

Dann ist Magic Online nicht für dich geeignet. Mein voller Ernst, bevor du in den Drafts einigermaßen was reißt und auf "break even" kommst, hast du schon ne Menge Lehrgeld investiert.

Um mal das Preissystem zu erläutern:

Es gibt zwei Preisstrukturen: 4-3-2-2 und 8-4. Gemeint sind damit die Anzahl booster, die auf die ersten Plätze aufgeteilt werden. beim 4-3-2-2 bekommt also der erste Platz 4 Booster, der zweite 2 Booster und der dritte und vierte immerhin noch 2 Booster. Da man mit 8 Spielern draftet, kann man das umgekehrt sagen: Erste runde verloren: Drei booster verloren. Einmal gewinnen: Ein Booster verloren. Zweimal gewinnen: Break even. Dreimal gewinnen: ein Booster gewonnen.

Beim 8-4 entsprechend: Sofort verloren: 3 Booster weg. Einmal gewonnen, dann verloren: 3 Booster weg. 2 mal gewonnen: 1 Booster Plus. 3mal gewonnen: 5 Booster Plus.

Um also langfristig immer Packs zum Draften zu haben, muss man 8-4 spielen und dort relativ konstant 2 oder 3 Spiele von dreien gewinnen.

Anmerkung: Bei der Betrachtung habe ich außen vor gelassen, dass neben den Boostern auch ein paar Tickets als Einsatz für den Draft verlangt werden. DAs wird aber dadurch ausgeglichen, dass man seine gedrafteten Karten ja auch noch wieder verkaufen kann. Leide rhaben die meisten Karten auf MTGO nicht allzuviel Wert, dafür erreichen einige wenige Karten im Vergleich zu Papiermagic astronomische Werte.

Anmerkung Nr2:
Der Spielskill der Leute in den 8-4ern ist recht hoch, dafür lernt man aber auch nur da das Draften. Und wegen der Preisstruktur, die eben nur den beiden Gewinnern was gibt, kostet das ordentlich Lehrgeld am Anfang. Klar kann man auch 4-3-2-2 draften, dann hat man aber eigentlich keine Chance, 'break even' zu erreichen. 4-3-2-2 ist eher was für diejenigen, die ohne viel Risiko mal ausnahmsweise draften wollen. Oder für Magiclegastheniker, die eh nie gewinnen. Imo macht 4-3-2-2 schon deswegen weniger Spaß als 8-4, weil die Leute da einfach nix draufhaben und sich die letzte Grütze zusammendraften, worunter dann die Decks aller am Tich leiden und am Ende Luck > Skill ist.
An 4-3-2-2er-Tischen üben, um dann später 8-4er zu draften, klappt auch nciht. Am "Kindertisch" kann man halt nicht für den "richtigen" Draft üben, da kriegt man bei den 8-4ern dann aufmal den Hintern versohlt :D


Fazit: Wenn du dich nicht scheust, anfangs etwas Geld zu investieren und du ein wenig Talent mitbringst, ist das Draften auf MTGO ne gute Sache. Ansonsten lass die Finger davon, das kostet n Schweinegeld und macht süchtig -.-
 
DerBK schrieb:
dafür erreichen einige wenige Karten im Vergleich zu Papiermagic astronomische Werte.
Sind das dann nicht eher die, die aus den ersten Sets von MTGO sind, sprich Invasion etc.?

Oder doch das "Tarmogoyf-Phänomen" :D?

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Sind das dann nicht eher die, die aus den ersten Sets von MTGO sind, sprich Invasion etc.?

Oder doch das "Tarmogoyf-Phänomen" :D?

Simon

'Tarmogoyf, Bitterblossom und Co sind überproportional teuer auf MTGO. Das liegt daran, dass auf MTGO die Turnierszene die Preise bestimmt, während im Papermagic die Casualspieler aucheinen großen Einfluss auf die Preise ausüben. Karten, die in Papier sogar noch ein paar Euros wert sind wie z.B. Brion Stoutarm oder was ähnlich solides, kosten auf MTGO ein paar Pfennige. Dementsprechend schwierig isses natürlich, das gedraftete Zeug vernünftig wieder zu verticken.
 
Zar von Bar schrieb:
Also Geld soll es ja eben nicht fressen. :D
Ich bin evtl bereit eine zweistellige Summe zu investieren, aber dauerhaft möchte ich eigtl nicht draufzahlen müssen.
Du scheinst ja ein wenig Ahnung von der Preisstruktur zu haben, welchen Durchschnittsplatz muss man denn erreichen für Break Even?

Naja du startest mit dem 10 Dollar Coupon.

Es gibt drei unterschiedliche Spielmöglichkeiten für Limited. Boosterdraft, Premier Events (i.d.R. sealed Draft) und Liga. Zur werden aber nur Boosterdrafts angeboten, da Version 3 irgendwie Probleme macht.

Ein Boosterdraft kostet dich 3 Booster a 4 Dollar und 2 Tix (1Tix = 1 Dollar). Da der Dollarkurs recht günstig ist, bleibt dein Starteinsatz (14 Dollar) also im Rahmen.

Dann werden im Boosterdraft 2 verschiedene Tunierarten angeboten, die sich in der Vergabe der Preise unterscheiden. Entweder 8-4 (Der erste bekommt 8 Booster, der zweite 4, der Rest nix ausser den Karten, die er gedraftet hat) oder 4-3-2-1 (Der erste bekommt 4, der Zweite 3 Booster usw.)

Du spielst immer mit insgesamt 8 Leuten, d. h. maximal 3 Matches.

Was das für Break Even bedeutet, ist glaub ich leicht absehbar...

Wenn du gut bist, kein Problem.

Nur leider hat Magic nicht ausschließlich was mit Können zu tun, insofern kanns dir passieren, dass du in deinen ersten drei Boosterdrafts direkt in der ersten Runde rausfliegst und dann wirds schwer mit Break even...

Darüberhinaus weckt dieses Spiel halt Begehrlichkeiten, sprich du wirst irgendwann Lust auf ne Runde t2 haben, weil du schon so viele tolle Karten für Deck xy gedraftet hast.

Bei mir wars umgekehrt, ich wollt eigentlich nur t2 spielen...


Edit: BK war schnelller:eek:
 
Kann mir jmd dieses Storm idiotensicher erklären? :D


JeySee schrieb:
Potentielle Spieler:

klar, mitmachen kann man ja immer mal, aber meine Gegner müssen Geduld mitbringen, hab ja immerhin 7-8 Jahre nimmer gespielt :eek: da ist verdammt viel vergessen :D
 
JeySee schrieb:
Muss man ja jetzt nicht an einem Tag durchziehen, kommt drauf an ob wir mit 8 Spielern ein KO System, oder jeder gegen jeden mal machen.

Potentielle Spieler:

EnricoPalazzo
Herr von Moria
Anhor
dschosch?
blivogh?
t4ur3
pRo-gRumBi?
Horseback
TwinYawgmoth
Ich

Also entweder Paarungen auslosen, oder ne Tabelle machen und dann fleißig Ergebnisse pm'en. (Oder überhaupt keine Punkte zählen, weil wir ja alle nur aus Spaß spielen, ahaha - ähm ja)

Regeln wären dann wohl 1 Lorwyn Turnierpackung, 2 Morningtide Booster, haufenweise Standardländer.
Mindestens 40 Karten im Deck, der Rest ist Sideboard.
Wer schummelt ist doov, und weiß das dann auch.

~

Jo so fänd ichs super, wobei ich bei passender Spieler anzahl einfach für ein Tunier wäre, wo die Paarungen ausgelost werden und man schlägt sich durch bis ins Finale. Ergebnisse können ja hier gepostet werden. Finde ne einmalige Aktion, die bei gelingen ruhig wiederholt werden kann besser als son Tabellengedöns.

Fänds nur wichtig, dass sich die Teilnehmer vorher mal mit MWS befasst haben, so dass man das nicht am Spieltag alles erklären muss.
 
blivogh schrieb:
Kann mir jmd dieses Storm idiotensicher erklären? :D

Für jeden Spruch, der im gleichen Zug schon gespielt wurde, wird der Sturmspruch beim Ausspielen kopiert. Ist der Sturmspruch z.B. der 4te Spruch inm gleichen Zug, dann wird der Sturmspruch 3x kopiert, kommt also 4mal zur Wirkung.
 
EnricoPalazzo schrieb:
Jo so fänd ichs super, wobei ich bei passender Spieler anzahl einfach für ein Tunier wäre, wo die Paarungen ausgelost werden und man schlägt sich durch bis ins Finale. Ergebnisse können ja hier gepostet werden. Finde ne einmalige Aktion, die bei gelingen ruhig wiederholt werden kann besser als son Tabellengedöns.

Fänds nur wichtig, dass sich die Teilnehmer vorher mal mit MWS befasst haben, so dass man das nicht am Spieltag alles erklären muss.

Hm, hab noch nie Sealed mit MWS gespielt, würde das aber sonst auch evtl. mitmachen. Müsste mir MWS halt nur mal wieder ziehen.
 
DerBK schrieb:
Hm, hab noch nie Sealed mit MWS gespielt, würde das aber sonst auch evtl. mitmachen. Müsste mir MWS halt nur mal wieder ziehen.

Geht recht einfach...

Gibt nen Knopf: Generate Sealed Deck

Dann noch Booster/Starter auswählen und du bekommst den Pool.

Naja wie JeySee: Wer schummelt ist doof lautet die Devise, aber ich wüsste auch nicht wie es jemanden reizen würde bei so nem kack zu schummeln.
 
DerBK schrieb:
Für jeden Spruch, der im gleichen Zug schon gespielt wurde, wird der Sturmspruch beim Ausspielen kopiert. Ist der Sturmspruch z.B. der 4te Spruch inm gleichen Zug, dann wird der Sturmspruch 3x kopiert, kommt also 4mal zur Wirkung.

also hab ich es doch richtig verstanden .... wollt nur gewissheit :)

also beim 4ten Spruch dann hier gleich 4 Drachen ... ok, danke
 
Zurück
Oben