• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Spontanzauber wie sowas sind aber erlaubt, um 2 for 1 zu vermeiden, aber trotzdem zu pumpen ja? :D

giantgrowth.jpg

primalboost.jpg


Oder wie siehts mit sowas aus?

nantukodisciple.jpg


Ich schau wie gesagt noch nach Karten, die ich grad rumliegen hab ^^
 
1 : 2 zu tauschen ist ja auch nicht immer schlecht, die Theorie, dass Kartenvorteil (oder noch schlimmer Defensive) gewinnt ist ja nun doch seit einiger Zeit widerlegt.
Und es gibt einige Situationen in denen Pump-Spells gut sind (genauso wie Kreaturenverzauberungen gut sein können und dabei nicht mal Rancor oder Griffin Guide heissen müssen).
 
Zar von Bar schrieb:
1 : 2 zu tauschen ist ja auch nicht immer schlecht, die Theorie, dass Kartenvorteil (oder noch schlimmer Defensive) gewinnt ist ja nun doch seit einiger Zeit widerlegt.
Kartenvorteil gewinnt keine Spiele Ô.o? Wer will das widerlegen und wie?

Pumpzauber sind schon nice, gerade, WENN er deine Viecher entsorgen will, mit direct damage. Ich LIEBE ja combat tricks ohnehin über Alles.

Der Nantuko ist da eher scheiße - er ist teuer, zu langsam und nicht wirklich überraschend.

Simon
 
Überraschung >>> All.
Deshalb lieber Spontanzauber.
Nantuko kann nur in bestimmten Decks gut sein. Mir fällt gerade keins ein, aber mit bissel Phantasie (habsch nich) kannst bestimmt eins bauen.
 
Also mir gefällt ja grad voll mein Rot/grünes Deck mit Spirits und Splice überall :D

Für 6 Mana 3 dmg auf spieler, 2 dmg auf irgendwas, 3 leben und noch +2/+2 auf ne Kreatur... und dann verlierst du nur eine Karte dabei, genialer plx!
 
Gibt eigentlich einen "Magic the Gathering"-Client auch für den Mac?
 
Also soweit ich weiss gibt es weder das inoffizielle MWS noch das offizielle Magic Online für Mac, hab mich damit aber nicht sehr intensiv befasst ^^

Ich verweise noch mal auf diesen Thread hier http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1391010
Wäre fein wenn wir dieses WE mit dem nächsten Turnier starten könnten
 
Sooooo, ich hab jetz mal ein Deck eingetickert und bitte um Auseinandernahme :D
Ich hab erstmal ein bisschen zusammengewürfelt, was ich so in Echt als Karten da habe.. Hab das Deck also erst per Hand gebaut ^^
Ergänzungen durch die neueren Editionen sind gern gesehen :D


// Lands
19 [OD] Forest (4)

// Creatures
2 [ON] Elvish Pioneer
1 [ON] Wirewood Herald
2 [UL] Multani's Acolyte
2 [UD] Taunting Elf
2 [UD] Heart Warden
2 [5E] Llanowar Elves
1 [ON] Wellwisher
2 [ON] Symbiotic Elf
2 [US] Elvish Herder
1 [ON] Elvish Warrior
1 [OD] Nantuko Mentor
1 [IN] Llanowar Elite
2 [JU] Brawn
2 [SC] Treetop Scout
2 [OD] Chlorophant
1 [ON] Silvos, Rogue Elemental

// Spells
1 [ON] Primal Boost
2 [US] Titania's Boon
4 [OD] Muscle Burst
4 [4E] Giant Growth
1 [MR] Sword of Kaldra
1 [ON] Overwhelming Instinct
2 [SH] Primal Rage
 
irrer einsiedler
titanias pristerin
poacher

bei ländern cradle einbauen wäre sicher nicht verkehrt

die 3 sachen müsten eig rein wenn du n elf deck machen möchts wonach es im moment ja ziemlich aussieht^^
 
TwinYawgmoth schrieb:
Kartenvorteil gewinnt keine Spiele Ô.o? Wer will das widerlegen und wie?

Pumpzauber sind schon nice, gerade, WENN er deine Viecher entsorgen will, mit direct damage. Ich LIEBE ja combat tricks ohnehin über Alles.

Der Nantuko ist da eher scheiße - er ist teuer, zu langsam und nicht wirklich überraschend.

Simon
Ups, hab natürlich ein Wort vergessen, wollte sagen, dass Kartenvorteil nicht "immer" gewinnt.


Gute Elfen für ein Elfendeck dir mir gerade einfallen:

- Llanowar Elves
- Fyndhorn Elves
- Priest of Titania
- Quirion Ranger
- Elvish Champion
- Imperious Perfect
- Deranged Hermit
- Sylvan Messenger
- Eladamri, Lord of Leaves
- Llanowar Sentinel

Gute nicht-Elf-Karten:
- Masticore
- Wirewood Symbiote
- Skyshroud Poacher
- Slate of Ancestry
- Coat of Arms
- Overrun
- Winter Orb
- Gaea's Cradle
- Skullclamp

Aus diesem Pool lässt sich vermutlich schon ein recht brauchbares Oldschool-Elfendeck bauen.
Durch die neuen Elfen kann man aber evtl sogar einen reinen Beatdown-Ansatz versuchen und weniger auf Masse setzen, dann wären

- Skyshroud Elite
- Elvish Warrior
- Masked Admirers
- Wilt-Leaf Cavaliers
- Wilt-Leaf-Liege
- Wren's Run Vanquisher

vermutlich noch interessant.
 
Hab ich mich auch gefragt. Ich sehe da ständig Mutavault und Tarmogoyf :p
 
Schon eine Wahnsinnserfindung diese Videos, Kreaturen dich ich erkenne: Llanowar Elves.
Und was ist jetzt der Rest? Ich erkenn überhaupt nichts und hab keine Ahnung was eigtl passiert, ausserdem scheint Alan Comer mit bewusstseinserweiternden Mitteln experimentiert zu haben.
Wo ist nur das gute alte geschriebene Wort hin. :/
 
Offenbar sieht sein Deck "Explosive Elves" so aus:

4x Llanowar Elves

4x Boreal Druid

4x Heritage Druid

4x Gilt-Leaf Ambush

4x Hunting Triad

4x Elvish Promenade

4x Roar of the Crowd

4x Distant Melody

Das sind 32 Karten und ich denk er spielt so circa 38-40 non-Land Karten.
Alles in allem wundert es mich, dass er damit 2 Spiele gewonnen hat. Die Gegner mussten warscheinlich vor Lachen aufgeben oder es waren zwei Faerie Decks.
Warscheinlich unterschätze ich es ein wenig... hab's noch nich getestet.

Wenn man ein Elf-Deck spielen will, ist das hier aber eigentlich nicht so zu empfehlen.
 
JeySee schrieb:
In der Liste fehlt wohl noch Furystoke Giant
Sieht doch zumindest ganz lustig aus. xP

Der kostet aber RR und außerdem müssen die Elfen schon eine Runde im Spiel sein um die Fähigkeit nutzen zu können. Die anderen Karten können alle mit Einsatzverzögerung operieren.
Aber vielleicht sind sogar welche drin. Glaub ich aber net.
 
nemnis iwi bringen deine links mich immer wieder zum boreal druid die ersten 3links

wieso spielste nicht mit poacher mit dem kannste dir deine elfen ins spiel bringen
 
Zurück
Oben