• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Ja, und wenn du die Zeit nicht findest musst du ja auch nicht. Es soll ja Spass machen in erster Linie!
 
Zeit hab ich schon, darum gehts nicht, ich hab das nur verplant^^
Aber gleich wieder Lust bekommen^^

Aber mit wievielen Karten wird gespielt? 40?
 
DerBK schrieb:

Nichts positives, wie ich finde ^^ Karten haben zu wollen, obwohl man kein Geld mehr investieren will.. Das beißt sich ^^
Bei ebay war neulich n Angebot von 1000 Karten inkl 10% rares für 40€.. da war ich noch unentschlossen, jetz würd ich wohl zuschlagen -_- Damn ^^

Aber immerhin konnte ich doch 2 Karten aus den 4 Boostern brauchen und in mein Elfendeck basteln ^^
 
So, ist mal wieder ganz klasse -.-

Irgendwie hab ich mir das ganze Programm zerschossen. Ich wollte nur ein paar Länder meinem Deck hinzufügen, aber er hat mir nur die Katrten aus dem Sealed angezeigt. Also wollte ich die Masterbase aufrufen. Fragt mich nicht wie, aber ich hab jetzt gar nix mehr: Keine Masterdatenbank, einfach mal nix.

Ich versuche die Datenbank neu zu saugen, wenns klappt sag ich bescheid.


//so, alles ok jetzt.

Ich PM dich an Enrico, melde dich wenn du Zeit hast.
 
Hm, was is denn hier los? :p


Ich hab mir gestern bei ebay ~400 Karten (aka kleine Sammlungsauflösung oder sonstwas) für gigantische 7€ erstanden! :D
Mal gucken, was da so schönes bei is, angeblich auch ne gute Hand voll Rares ^^
 
HEy Hey HEy ihr magicspieler...

passt mal kurz auf :) nach ner langen magickariere^^, einer etwas längeren magicpause von 2 jahren, habe ich mich entschlossen wieder aktiv magic zu spielen, da ich aber über 25 turniere selber veranstaltet habe im reallife und das wieder 2 jahre her ist, sind bei uns die magicspieler ausgestorben :(

nun versuche ich es mit meinem tread, welches ihr hier findet .

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1394450

online draften ,kostet nix, ist genau so gut wie magic und es gibt was zu gewinnen :)

bitte weiter sagen danke
 
Hm hm, guckt hier keiner mehr rein? :(

Hab mir gestern n Deck gebaut, allerdings läuft das irgendwie nich hab ich das Gefühl..

Werds gleich mal posten, Strategie ist, Gegner Karten ziehen zu lassen, Hand abwerfen zu lassen und Bibliothek direkt zu verkleinern..
Aber wie gesagt, lief irgendwie nich =/

€: Hier das Deck:

2x Nichtigmacher Naturtalent
2x Raven Guild Master
4x Writ of Passage
2x Crafty Pathmage
1x Generals-Kabuto
2x Brain Freeze
2x Genaue Analyse
1x Vision Skeins
1x Laquatus's Creativity
1x Scalpelexis
1x Inspiration
bisher 1x Mühlstein
2x Counterspell
1x Meeropportunist
2x Waking Nightmare
1x Abknöpfen
4x Distress
2x Unburden
2x Cephalid Looter
1x Cephalid Broker
4x Chainers Erlass
2x Diabolic Edict

10x Insel
8x Sumpf
1x Riptide Laboratory
_________________________

Jo, das isses. Also Plan is wie gesagt, den Gegner schön viel Karten ziehen zu lassen und diese dann wieder abwerfen zu lassen.. Falls doch mal was zum Liegen kommt, hab ich gedacht, mit Chainers Edict und Diabolic Edict wenigstens KReaturen loszuwerden.. Die Raven Guild Master sollen unblockbar gemacht werden und damit immer schön 10 Karten runterholen von der Bibliothek, genau mit den Mühlsteinen..
Ich hab mich gegen mehr Counter entschieden, da die meist genau so viel oder mehr als die Edicte kosten, zudem würde sich sonst schwarz als Zweitfarbe kaum lohnen.

Nu brauch ich Hilfe ^^ Warum läuft das nich? ^^ Ich hab testweise gegen mein Elfendeck gespielt und dabei gemerkt, dass ich irgendwie nie das auf der Hand hab/ziehe, was ich grad bräuchte ^^

Die Zusammenstellung is mehr oder weniger so zerstreut, weil ich Karten genommen hab, die ich habe ^^ Von daher wird sowas wie "Nimm doch eben 2 Raven Guild Master mehr rein" eher schwierig ^^
 
EM>Magic :D


Ich denke das Problem liegt aber im mangelnden Fokus, der aus den mangelnden Karten resultiert.

Generell solltest du aber m. E. bei einer Mill-Strategie mehr in Richtung Kontrolldeck gehen.

Dazu wäre natürlich Mass-Removal ala Damnation super. Da ich jedoch davon ausgeh, dass du keine besitzt, würde ich Evacuation vorschlagen, die sollten günstiger zu kriegen sein. Alternativ kannst du auch ein paar Mauern integrieren um eine Antwort gegen schnelle kleine Kreaturen zu haben.

Dazu bräuchtest du noch ein paar Karten um dir die richtigen Sprüche zusammenzusuchen. Ich würde Brainstorm oder Impulse vorschlagen die sind wesentlich effektiver als Genaue Analyse oder Inspiration.

Distress+Counterspell+Unburden find ich ohne Doppelländer problematisch. Das sind Sprüche, die du früh spielen willst, was bei BB bzw. UU schwierig wird. Würde da über Alternativen nachdenken, die nur 1 farbiges Mana Kosten z. B. Powersink Mana Leak oder Rune Snag bzw. Stupor/Waking Nightmare oder Persecute. Alternativ kannst natürlich auch Schwarz komplett rauskicken und stattdessen Bounce-Sprüche wie Bummerrang, Unsummon oder Man o War spielen.

Um dann Mill als Win-Condition zu spielen brauchst du einfach 8 Mill-Karten d. h. Glimpse the Unthinkable, Raven Guild Master, Mühlstein oder ähnliches. Dein Ziel sollte sein, das Spielbrett lehr zu halten und dann nach 5-8 Zügen den Raven Guild Master zu spielen. Aber nur wenn du ihn auch schützen kannst.

Eine Idee wäre auch das Wizard - Thema weiter auszubauen:

Sage of Epityr, Sower of Temptation, Prodigal Sorcerer, Patron Wizard, Raven Guild Master, Nichtigmacher-Naturtalent,Crafty Pathmage, Vedalken Aethermage das ganze gewürzt mit Writ of Passage, Bummerrang, Unsummon, Brainstorm, Impulse sollte ganz gut funktionieren.

Die Mana-Base würde ich in jedem Fall überarbeiten. Ich würde 24 Länder anpeilen, es sei denn du spielst mit Freundschaftsregeln ala: wenn ich keine zwei Länder in der Starthand habe, zieh ich 7 neue.

Eigentlich hast du mit einem Elfen-Deck den perfekten Test-Partner. Das Mill-Deck ist erst wirklich gut, wenn es gegen schnelle aggressive Decks bestehen kann, darauf solltest du hinarbeiten. Wenn du es nicht schaffst jedes dritte Spiel gegen die Elfen zu gewinnen, kannst das Deck m. E. knicken.

Hoffe das hilft dir etwas weiter, ist immer schwierig Verbesserungen vorzuschlagen ohne dass man die verfügbaren Karten kennt.
 
Ich bin ein großer Freund von Scalpelexis, der kann im Notfall auch mal blocken und stirbt nicht an jedem dahergelaufenen Blitzschlag, Schock oder Mogg Fanatic :)
Das Problem bei solchen Decktipps ist eben immer, dass man nicht weiß, was du hast. Aber so ein paar Karten hast du ja im Deck, die dir nicht wirklich weiterhelfen. Das sind imo in erster Linie alle, die den Gegner Handkarten abwerfen lassen. Wenn du dich auf ein Thema beschränkst, wird das wohl eher was. Und dann kannst auch gut Mono-blau spielen. Blau hat zwar keine allzuguten Kreaturen, aber gute Defensive. Ich hab immer gern mit Wall of Air und Man-O-War den Boden dicht gemacht, bis Scalpelexis im Spiel war, um abzuräumen.



By the way: Dieses Wochenende sind ja noch National Qualifiers. Sollte einer von euch zufällig ins Lichtwarkhaus nach Hamburg kommen, um Pappkarten zu drehen, kann derjenige gern mal Moin bei mir sagen ;)
 
Jo also erstmal vielen Dank soweit, hat mir schon geholfen ^^

Ich bin auch schon zu dem Gedanken gekommen, dass ich vielleicht zu viel will in einem Deck und deswegen nie brauchbare Karten kommen... Hab halt nur gedacht, wenn ich ihn noch Karten ziehen lasse, wird das Deck schneller kleiner.. Und damit nix böses von den gezogenen Karten kommt, soll er die brav wieder abwerfen ^^

Gegen meine Elfen hab ich halt die Erfahrung gemacht, dass schnell viele Kreaturen liegen, daher hab ich zumindest die Edicts drin lassen wollen, um so aufzuräumen.. Muss mal schauen, was ich an Karten rumliegen hab, die Permanents zurück auf die Hand geben..

Es werden die Tage noch 2 Mühlsteine ankommen, die sollen dann auch noch rein ins Deck, Raven Guild Master sind wie gesagt nur 2 vorhanden, muss mal gucken, ob ich noch Karten finden, um den ausser Bibliothek rauszusuchen ^^
Sollte ich dann die Karten ala "Target Player draws X Cards" auch rauslassen und mich komplett aufs mühlen beschränken? Dann wäre vermutlich auch noch Platz für einige Wizards oder noch paar Counter.

Glimpse the Unthinkable is ja ultra-genial, kannte ich bisher gar nich ^^ Dementsprechend hab ich die Karte leider auch net.. Mal gucken, ob man da rankommen kann, wobei Einzelkartenkauf immer so ins Geld geht ;)

Also geht die Tendenz in Richtung Mono-blau? Bei Schwarz fand ich 1x Abknöpfen noch so nett, weil ich meine Viecher ja unblockbar mache, dann kann er gleich weiter abwerfen... Wobei 1x Laquatus's Creativity vermutlich auch viel besser käme, wenn ich ihn nur ziehen und nicht ziehen-und-abwerfen lasse..

:O

€: Von den genannten Karten um Sachen zurück auf die Hand zu bringen, hab ich leider nich wirklich was gefunden.. Ne Hand voll Karten aus neueren Editionen, die aber irgendwie 4U Kosten, und dann Rückblende haben oder mich ne Karten ziehen lassen oder solche Späße..
Ich hätte 4x Rückstoß, welcher allerdings wieder B bräuchte ^^

An Ländern hätte ich noch Thran Query oder Lotustal zur Verfügung, wenns um mehr Mana/buntes Mana geht ^^
 
Ich würde ein Mill-Deck auch lieber konservativ auf Kontrolle aufbauen, wenn du parallel noch die Keaturenschiene fährst wird es oft sehr unfokussiert (so ein bischen wie bei den alten Kreaturen mit Poison, man konnte den Gegner zwar theoretisch mit den Poison Countern besiegen, aber meistens haben es dann doch einfach die Kreaturen mit ihrem Kampfschaden gerissen).
Zudem ist halt immer wichtig zu wissen mit was für einem Metagame du rechnest, ein Deck im Vakuum zu bauen geht eigtl nie gut.
Wenn du z.B. Probleme mit Elfen hast sind z.B. Engineered Plague oder Infest gute Karten (Damnation narürlich auch ;) ). Gegen einzelne Kreaturen halt die Edikte, wenn du gegen ausreichend langsame Decks spielst vlt sogar Barter in Blood.
Auch den bereits angesprochenen Rückstoß finde ich ziemlich cool, irgendeinen Bounce möchte man sowieso nach Möglichkeit immer im Deck haben und dieser macht nicht mal mehr Kartennachteil, sondern kann darüber hinaus manchmal sogar zum Instant-Vindicate werden, wenn der Gegner seine Hand leer spielt. Gerade gegen Anfänger die keine Länder zurück halten kommt das ja gerne mal vor.
Das Problem wenn du einzelne Kreaturen wie Raven Guild Master oder Scalpelexis spielst ist, dass diese idR das komplette Removal des Gegners auf sich ziehen da er ja sonst keine Ziele gegen dich hat. Und gerade der Raven ist ja superanfällig mit seiner 1 hinten und hat nichtmal mehr Evasion, sodass du schon ein leeres Board brauchst um mit ihm durchzukommen; anstonsten steht bei dir einfach ein 1/1 für 3 Mana rum der von jedem Llanowarelf ausgelacht wird, da dieser immehrin noch Mana machen kann. Ihm künstlich Evasion zu geben (z.B. über Writ of Passage) halte ich auch nicht für sonderlich gut, die beiden Karten machen halt alleine überhaupt nix und selbst zusammen dauert es noch ein paar Runden um zu gewinnen.
Eine weitaus bessere Combo wäre da Grindstone und Painter's Servant, dummerweise haben auch die Turnierspieler diese Combo bereits entedeckt, daher könnte sie etwas teurer in der Anschaffung sein. Würde aber imho sehr gut in's Deck passen, der Stone unterstützt die Grundstrategie und der Servant ist zur Not immer noch ein Blocker. Auch kann man mit ihm überlegen Terror als Haupt-Spot-Removal zu spielen da du dann schwarze Kreaturen einfach umfärbst und daraufhin töten kannst.
Soweit erstmal von mir.
 
Zar von Bar schrieb:
Eine weitaus bessere Combo wäre da Grindstone und Painter's Servant, dummerweise haben auch die Turnierspieler diese Combo bereits entedeckt, daher könnte sie etwas teurer in der Anschaffung sein. Würde aber imho sehr gut in's Deck passen, der Stone unterstützt die Grundstrategie und der Servant ist zur Not immer noch ein Blocker. Auch kann man mit ihm überlegen Terror als Haupt-Spot-Removal zu spielen da du dann schwarze Kreaturen einfach umfärbst und daraufhin töten kannst.
Da die Kreaturen weiterhin auch schwarz sind, wird das mit Terror nicht funktionieren.
 
Ups, vlt hätte ich die Karte vorher einfach mal lesen sollen. :/
Aber der Rest behält ja noch seine Gültigkeit.
 
Zar von Bar schrieb:
Ups, vlt hätte ich die Karte vorher einfach mal lesen sollen. :/
Aber der Rest behält ja noch seine Gültigkeit.
Ja, natürlich :)

Ich habe ja im wesentlichen keine Ahnung ausser halt von den neuen Karten (habe erst mit 10. Edition angefangen zu spielen).
 
Spiel grad SSS Booster draft auf magic online.

Hab ein R/G Deck gedraftet und im ersten match durch folgende Karten gewonnen.

204.jpg


+

215.jpg


böse:flame: :flame:
 
Puh, je mehr Antworten kommen, desto schwieriger wird es ^^

Also das Deck ist eigentlich eher aus der Idee, mal sowas zu machen, entstanden, als dass ich gegen irgendein Deck spielen müsste.. Von daher isses auch problematisch zu sagen, da muss jetz n Engineered Plague rein oder sowas ^^
Mein Plan war dann sowas wie ne Allgemein-Tauglichkeit ^^ Das Deck soll halt laufen, nich speziell gegen irgendwelceh anderen Decks.

Dass einzelne KArten wie n Raven Guild Master dann im Fokus stehen, is ja klar.. Aber dafür sind sie ja da - sie bereiten dem Gegner die größten Probleme. Und so langsam rausgebracht is der ja auch nich - inner dritten Runde spätestens, dann ne Runde später unblockbar - das geht schon. Ich würde natürlich versuchen, noch solche Hammer wie Grindstone zu bekommen, bin aber im MOment eher vorsichtig und denke, dass das nich so leicht klappt ;)
Ich hab das Deck jetz aber ziemlich komplett ausgetauscht und zumindest die ganzen wirf-aus-der-Hand-ab-Karten rausgeschmissen.. Allerdings hab ich schwarz noch drin gelassen und somit noch die Edikte als zusätzliche Remover drin..
Im Moment siehts also so aus:

10x Insel (mehr hab ich nich :ugly: )
2x Seafloor Debris
1x Crosis Katakomben
1x Teferis Insel
1x Thran Quarry
1x Riptide Laboratory
4x Sumpf

4x Rückstoß
3x Schäumender Strudel
2x Zurückstoßen
2x Dematerialize
2x Temporal Fissure
1x Consign to Dream
1x Eye of Nowhere

2x Brain Freeze
1x Laquatus's Creativity
1x Bamboozle
1x Vision Skins
2x Diabolic Edict
4x Chainers Erlass

4x Writ of Passage
2x Crafty Pathmage
2x Raven Guild Master
2x Voidmage Prodigy
1x Scalpelexis

1x Aether Spellbomb
1x Mühlstein
1x Generals-Kabuto
____________________________

Nach bester Vorhandenheit zusammengestellt ^^ Nun sind also recht viele, aber teure Remover drin, plus halt noch die Edicte..
Meinungen? ^^
 
Mehr Länder!!!!!! Mindestens 22, besser 24.

Dematerialize find ich viel zu teuer, gerade wenn du vorhast die Storm-Mechanic auszunutzen, brauchst du billige Sprüche.

Bamboozle bringt m. E. auch nur wenig und ist zudem eine Hexerei.

Etwas Countermagic könnte nicht schaden.

Irgendwie hast du mit dem Deck keine wirklich überzeugende Siegesbedingung. Die Chancen durch die Mill-Mechanic zu gewinnen sind einfach zu gering, da du zu wenige Karten hast, die die Mechanic ausnutzen. Die Chance ist einfach zu groß, dass du das ganze Spiel keine deiner Mill-Karten siehst.

Mal überlegen du brauchst im Prinzip folgendes:

1. Die Möglichkeit Creaturen des Gegeners loszuwerden.

4x Rückstoß
2x Diabolic Edict
4x Chainers Erlass


2. Countermagic

Würde da 4-8 möglichst billige Counterspells nehmen.


3. Siegesbedingung / Mill-Karten

Würde da mindestens 12 Stück einplanen, also Mühlstein, Scalpelexis, Brain Freeze usw. Wenn du Bibliotheksmanipulation ala Impulse hast könntens auch weniger sein.

4. Kontrolle/Card-Advantage

Du musst eine möglichkeit finden das Spiel zu kontrollieren. Dies kannst du entweder durch Mass-Removal ala Damnation/Evacuation erreichen oder in dem du einfach mehr Karten ziehst als der Gegner oder die Bibliothek manipulierst um immer die richtige Karte parat zu haben. Allerding sollten es gut Karten-Zieh-Sprüche sein, am besten Spontanzauber, die du am Ende des gegnerischen Zuges spielen kannst.


Ein Mill Deck muss im Anfangsstadium des Spiels den Gegner stören bzw. aufhalten. Im Mittelspiel die Kontrolle erlangen und dann die Siegesbedingung in Form einer Kreatur oder einer Kombo durchbringen.
 
Hm, ernüchternd ^^

Also das dickste Problem wird wohl einfach sein, dass ich schon nach den meiner Meinung nach tauglichsten Karten geschaut hab, die ich so rumliegen hab und die dann in das Deck gepackt hab :eek2: Irgendwelche anderen tollen, billigeren Remover hatte ich einfach nich =/
Dann zum Countern: Da hätte ich höchstens auch nur teurere da, höchstens sowas wie kreisende Logik oder sone Späße. Deshalb hab ich die Voidmages reingepackt, damit ich zur Not mit Wizards countern kann. Sollen doch wieder mehr counter rein? Die hatte ich eigentlich vorher raussortiert, weil ich mich auf die Edikte verlassen wollte.. Oder davon wieder je 4, sodass ich 8x Kreaturen loswerden habe?

Von dem Massenremover bin ich eigentlich nich so der Freund, dann hau ich mir ja meine Raven auch platt, das halt ich für ungünstig. Dann wirklich lieber 2 Edikte mehr oder nochmal nach Removern schauen..

Das Mill-Problem is mir wohl bewusst, nur mehr gibt der Kartenpool nich her ^^ Es kommen noch 2 Mühlsteine an, sodass ich davon dann 3 hätte + die beiden Raven + Scalpelexis + Brain Freeze. Imho schon etwas besser. Dann müsste ich vielleicht gucken, was ich so an Karten da habe, die mich ziehen oder raussuchen lassen, sodass ich die Raven raussuchen kann :eek2:

Zu den Ländern: Also bisher bin ich mit 20 Ländern in nem 60 Karten Deck eigentlich immer super gefahren - mehr Länder hätten ja auch nur zur Folge, dass ich wieder sortieren und rausschmeißen muss, was mir bisher immer schon super schwer gefallen is.. Und wenn ich jetz nochmal Counter und den Krams reinpacken soll, wirds nich besser ^^
 
20 Länder reichen vorne und hinten nicht, du willst jede Runde mindestens einen Mühlstein aktivieren, Counter- und Edictmana offenhalten und vlt auch mal was anderes ausspielen. 24 Länder ist immer ein guter Start in einem "normalen" Deck, bei dir würde ich auf keinen Fall weniger, sondern lieber eins mehr spielen, es gibt einfach zuviel was du mit deinem Mana anstellen willst.
 
Zurück
Oben