• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

HDC_Odin schrieb:
nemnis iwi bringen deine links mich immer wieder zum boreal druid die ersten 3links

wieso spielste nicht mit poacher mit dem kannste dir deine elfen ins spiel bringen
Das liegt schonmal daran, dass es nicht sein Deck, sondern ein in dem Youtube Video von vorhin, vorgestelltes (T2) Deck ist. ^^

Die Casting Cost von dem Zornschürenden Riesen *hust* sollten aber auch nicht das Problem sein, mit den Gemstone Mines, Doppelländern und Reflecting Pools.
Ich konnt das Deck allerdings bis jetzt noch nicht ausprobieren, deshalb kann ich jetzt den Nutzen nicht ganz beurteilen. ;)
 
Zar von Bar schrieb:
Und warum soll das so klasse seine gegen Faeries?

1T: Elf
2T: Heritage Druid
3T: Gilt-Leaf Ambush+Elvish Promenade (Spellstutter Sprite bringt nix.Nur Rune Snag)
= 8 Elfen = GG
Selbst wenn Damnation kommt.

Ok das isn Traumdraw aber es ist warscheinlich auch so zu schnell für Faeries. Genau weiß ich's nich aber Comer hat doch im Interview irgendwas über das Faerie Matchup gesagt. Vielleicht hat er auch gesagt , dass es ein schlechtes Matchup ist. Ehrlich gesagt hab' ich schneller geschrieben als (gründlich) gedacht aber Elf-Spam schien irgendwie plausibel. Andererseits ist Combo gegen Blau eigentlich Autoloss.

Oh Gott, Faeries haben auch noch Thoughtseize fällt mir grad' ein. Hm... Thoughtseize,Rune Snag, Spellstutter Sprite. Muss mir das Interview noch mal anschaun.
 
Rune Snag und Spellstuter bringen aber nix
T2 kann er sie noch nich spielen
und T3 hast du genug Mana um Snag zu zahlen bzw Sprite bringt nix

Thoughtseize is natürlich ein Problem
 
Vergiss Elfen. Merfolk ftw!!! Habt ihr das gestern gesehen? Hab's Live geguckt. Jan Ruess sollte 'nen Oskar für bestes Thriller-Drehbuch aller Zeiten kriegen. Schon im Viertelfinale sah's übel aus. Dann forced der auf einmal Sage's Dousing und Lord of Atlantis durch. Man war das cool. Dann Semifinals. Meine Fresse! Ok war'n bisschen Glück dabei aber für die Deutschen war das einfach Hollywood im wahrsten Sinne des Wortes lol
Spannung pur mit fast Happy End. Gut das Finale war dann 'n absoluter Reinfall aber was soll's. Das Matchup sah ohnehin glaub ich nicht so gut aus obwohl Jan gesagt Elfen sind kein Ding.

$ 22.000 für Jan Ruess und Pro Points
 
Kumpel von mir hat schon seit jeher n Meervolk Deck, das kann ich nich machen :D
Gibt ja noch genug Möglichkeiten ala Goblins, Zombies, whatever ^^ War nur erstmal ne spontane Idee, um ein wenig die neuen Karten anzuschauen und n Deck zu haebn ^^
 
Nemnis schrieb:
$ 22.000 für Jan Ruess und Pro Points

Und die hat er sich wohl verdient. Hab auch noch bis nachts um 1 vorm Stream gesessen und mitgefiebert. Unglaublich cool geblieben und dabei super gespielt. Wie er den Shuhei weggehaun hat in den ersten beiden Spielen ist echt wie du sagst drehbuchreif gewesen.

Schade, dass e in den Finals aber auch garnix zu holen gab. Da war ja nicht der Hauch einer Chance da.
 
Ich hätte ja nach feststehen der Top 8 auf Jan getippt, wegen der Matchups. Aber ich hätte ja auch gesagt, dass unser Schweizer den Gindy wegputzt. Ich hab also keine Ahnung.

Ich hab mir nur das Finale Match angeschaut, das war ja schnell vorbei :eek:
 
Jo das erste Match vs. Japanische Elfen war toll, da hat er alles rausgeholt.

Mit Merfolk hat man gegen GB Elfen wenig Chance, da diese im Schnitt einfach bessere Creaturen spielen (Wren/Tarmogoyf).

Man hat zwar den Vorteil von 8 Lords, aber dann kommen halt so Sachen wie Garruk, Profane Command und Spot Removal.

Wie auch immer, stark gespielt!
 
Nochmal zu Heritage Elfen vs. Faerie´s.

Spiele auf Magic online oft gegen Heritage Elfen und hab noch nie verloren. Man kann zwar im ersten Spiel derbe aufs Maul kriegen, da dieses Deck das Potential hat dich im 4-5 Zug platt zumachen. In den Spielen 2 und 3 kann man aber einfach entweder zusätzliches Spot Removal (Peppersmoke/Nameless Inversion) oder Mass Removal (Damnation) boarden. Wenn man es schafft den Heritage Druid zu töten hat man i. d. R. genug Zeit das Blatt zu wenden und Cryptic Command sorgt dafür das man gewinnt.
 
Hat 'das' zufällig wer aufgezeichnet?
Bin irgendwie nich aktuell/ in der Szene udn weiß somit weder, worums geht, noch was man sich hätte wo live anschauen können ^^

Wie wo was war denn? Und hat wer n VOD? ^^
 
Das geht mir nicht in den Kopf, es gibt auch so schöne gut erkennbare Videos davon (Maher vs. Davies aus 1999 fällt ein) oder auch Philadelphia 2005 wo man teilweise den Kartentext lesen kann, und jetzt ist wieder pixelbrei angesagt.
 
:D Dafür gings diesmal wenigstens pünktlich los, das war ja in der Vergangenheit auch nicht immer selbstverständlich. Ist ja schon oft genug vorgekommen, dass der LiveFeed erst zu den Semis funktioniert hat^^

Fand die Quali aber auch nicht sooo übel. Live hatte man ja noch immer dieses Browsertool dabei, in dem die grad aktuellen Karten angezeigt wurden.

Das einzige, was mich genervt hat, war die Stunde Pause mittendrin mit dem absolut uninteressanten "Aufmarsch Block constructed"-Lückenfüller.
 
Hab mir vorhin mal je ein Booster aus ein paar neuen Editionen gekauft.. Sprich Lorwyn, Morningtide, Shadowmoor und, weils billig war, Dissension ^^

Allerdings hab ich glaub ich nur Crap rausbekommen.. muss mir das alles nochmal in Ruhe angucken, aber is kaum brauchbares bei ^^

Aber immerhin hab ich nun n kleinen Einblick in die neuen Karten und auch durchaus wieder Lust bekommen ^^
 
pRo-gRumBi schrieb:
Hab mir vorhin mal je ein Booster aus ein paar neuen Editionen gekauft.. Sprich Lorwyn, Morningtide, Shadowmoor und, weils billig war, Dissension ^^

Allerdings hab ich glaub ich nur Crap rausbekommen.. muss mir das alles nochmal in Ruhe angucken, aber is kaum brauchbares bei ^^

Aber immerhin hab ich nun n kleinen Einblick in die neuen Karten und auch durchaus wieder Lust bekommen ^^

HA! Angefixt :D
 
Sry, ich werd mich bemühen!

Die gleichen Editionen wie beim letzten Mal, ja?
 
Zurück
Oben