• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Hm schon, ich will theoretisch viel machen, das seh ich ein.. Aber wenn ich jetz 25 Länder reinpacke, hab ich ja nur noch 35 Karten übrig, die für Counter, Mühlen, Remover, Edikte reichen müssen.. das wird doch alles arg eng.
Zudem fürchte ich immer, dass ich dann irgendwann nur noch Länder ziehe, wenn ich mal was anderes bräuchte oder gar von Anfang an nur Länder ziehe statt was brauchbares anderes..

Probieren könnt ichs wohl mal mal, wenn ich denn mal an mehr Inseln komme :ugly: Ich hab wie gesagt sonst nich so tolle Remover, und Karten ziehen/in die Bibliothek gucken sinds auch nich so viele glaub ich..

Werd die Tage noch mal gucken, was ich da tauschen kann.. Dann kommen die Sachen von wegen Karten ziehen nochmal raus und stattdessen Counter rein.

Die ursprüngliche Idee von wegen Gegner Karten ziehen lassen + abwerfen + runtermühlen is also eher untauglich ja?
Dann lieber Mühlen + Counter + Remover, ja?
 
Natürlich wirst du bei einem höheren Länderanteil seltener Sprüche ziehen, aber viel schlimmer ist es doch wenn du zwar jede Menge Sprüche ziehst, diese allerdings nicht ausspielen kannst. Oder dein Mühlstein gelangweilt in der Ecke steht weil du ihm mangels Mana nicht genug Aufmerksamkeit schenken kannst.
Wenn du nur einen stark eingeschränkten Kartenpool hast ist es immer ein Problem dir konkrete Tipps zu geben und gerade ein so spezifisches Deck wie deins ist immer schwierig zu bauen wenn halt einfach die elemtaren Karten fehlen. 3 Mühlsteine alleine reichen halt idR einfach nicht, wenn du es schaffst damit den Gegner zu besiegen hätte es vermutlich auch jede andere Wincondition getan. Daher ist es vermutlich unumänglich in neue Karten zu investieren.
Wenn du unbedingt am Kreaturenplan festhalten willst ist evtl auch Ambassador Laquatus eine Idee, dann geht allerdings kein Weg mehr dran vorbei weniger als 25 Länder zu spielen. Hier ist dann ja wirklich jedes Mana mehr (bzw jeweils 3 Mana) eine weiterer Schritt Richtung Sieg. Man könnte hier sogar über Oona, Queen of the Fae nachdenken, aber ich befürchte, dass sich diese sehr klobig spielt (und auch teurer in der Anschaffung ist als der Ambassador).
Ansonsten fehlt ja hauptsächlich Kleinkram; Brainstorm sollte kein Problem darstellen, Impulse ist nix wert, Edikte hast du bereits, also für ein paar € müsstest du eigtl bereits gut an ein paar spielbare Karten kommen.
Eine Karte die ich persönlich immer cool fand ist Powder Keg, muss man gucken ob er sich evtl zu sehr mit dem Millstone beisst oder gegen ein unbekanntes Feld einfach zu schlecht ist, aber ich hab damit immer gerne gespielt. Sollte man mitlerweile auch hinterhergeschmissen kriegen.
Ansonsten kann man auch überlegen Thirst for Knowledge als weiteren Carddraw zu spielen, dann vlt noch 8 - 12 Artefaktländer rein und evtl findet man ja auch noch weitere Artefakte die sich anbieten würden um den Thirst noch zu unterstützen (Millstone will man ja vermutlich eher weniger abwerfen).

Und ja, ich halte auch eher wenig davon deinen Gegner erst Karten ziehen und dann abwerfen zu lassen, das wäre eher die Idee für ein ganz anderes Deck, evtl im Stile der alten Eulendecks (http://mtgsalvation.com/332-middle-class-magic-mono-blue-owling-mine.html). Das Prinzip den Gegner Tonnen von Karten ziehen zu lassen ohne, dass er diese sinnvoll nutzen kann ist sicherlich auch mit einer Millstrategie kombinierbar (Brain Freeze würde hier wohl glänzen).


/E: Ich hab gerade noch diesen tollen Link gefunden: http://www.magicdeckvortex.com/mdvarticle0316.htm
Hab den Artikel nur überflogen aber man kann vermutlich ein paar gute Ideen für sein Milldeck finden, nur würde ich die Decklisten nicht blind 1 zu 1 kopieren, allein die Manabasen sind bei fast allen Decks eine Katatstrophe.
 
Puh, nu komm ich endlich mal wieder zu was ^^

Also den Link hab ich mir angeschaut, das sieht schonmal ganz nett aus :)

Mittlerweile sind immerhin meine beiden Mühlsteine eingetroffen, sodass ich immerhin auf 3 komme + die beiden Raven Guild Master + Brain Freeze.. Immerhin etwas zum Mühlen ^^

Ich werd jetz nochmal in Ruhe meine Karten durchschauen und gucken, was sich da alles machen lässt.. Was den "Kreaturenplan" angeht, ich beiß mich da ja gar nich so drauf fest, finde nur einfach, dass der Raven absolut genial is ^^ Und wenn ich den unblockbar mache kommt der ja auch locker durch.. Wenn der Gegner den kaputt macht, nu gut..

Mal gucken, was ich an gescheiten Countern finde und was ich noch so liegen hab.. Der Schwarz-Anteil beschränkt sich jetz zwar auf die Edikte, aber was solls.
 
257.jpg
280.jpg


Ich glaub mehr ist zu der "Ultimate Mühle" nicht zu sagen :D
 
Hab ich beides nur leider nich :clown:

Aber mal gucken, ob man da rankommen kann ;)
 
Jop, das is etwas viel ^^
Ich halb aber die Augen offen, ob eBay mal wieder Sonderangebote wirft oder ob ich sonst irgendwie da rankommen kann ^^ Kumpel von mir hat 2 Schleifsteine, aber selber n Mühldeck, die wird er kaum rausrücken :D
 
Ich persönlich halte Mill per Millstone eigentlich für zu langsam/teuer
Die neuen Merfolk bieten auch einige sehr nette Möglichkeiten was das millen angeht, allerdings könntest du dann wahrscheinlich kaum was von deinen jetzigen Karten verwenden also wohl eher nich so das was du suchst ^^



Habe gerade meine liebe zu Din of the Fireherd entdeckt :D
Die Karte macht einfach richtig Laune ^^ Eben einem Turn 6 das ganze Board gewiped :D Und das obwohl ich nur zwei Länder im ganzen Spiel hatte *g*
 
Hi ,

ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht ne deckliste für n milldeck hat?
es kann auch unheimlich utopische karten beinhalten (aber nicht sowas wie black lotus :D ) da es für magic workstation ist und ich dort ja alle karten zur verfügung habe.

schonmal danke im vorraus.
 
Naja sagen wir mal du hast da recht viele verschiedene Ansätze die sich auch kombinieren lassen.
Painter Servant und Grindstone sollte man denke ich immer reinpacken, die Combo is einfach zu gut.
Wenn du mit praktisch allen Karten spielst hast es auch sehr leicht an unendlich Mana zu kommen was zB Karten wie Ambassador Laquatus gut macht

Das Problem ist wenn du mit allen Karten spielst muss dein Deck mehr oder weniger vor Turn 3 gewinnen können, auch durch Disruption/Permission durch
oder du hast selbst so viel Permission/Disruption dass du einen so frühen Sieg verhindern kannst. Wenn alle Karten "nutzbar" sind, sind Turn 1 Siege nunmal nicht mehr arg schwer...

Sehe eigentlich noch am ehesten Potenzial in T2 da dass im Normalfall langsam genug ist das man mit nem schön gebauten Milldeck was machen kann

Ansonsten kannst ja mal die Decksuche von www.starcitygames.com verwenden, da solltest genug Decklisten finden.
Und Netdecking ist böse :p
 
Ehrm danke , aber wo zur hölle is da die decksuche?
ich seh da nur ne kartensuche :eek:
 
Dass du auf sowas überhaupt eingehst. Jetzt haben wir hier ewig lang über Milldecks diskutiert, ich hab sogar schon einen Link gepostet mit Deckideen und dann kommt jemand und fragt ganz dreist ob nicht jemand eine Liste für ihn hat, komplett ohne irgendwelche zusätzlichen Angaben, ausser dass er alle Karten benutzen kann, aber Black Lotus und Co. aus irgendeinem Grund nicht. :/
 
Hallo?
Hast du meinen Post im entferntesten gelesen/verstanden? (ist ja auch schwer die 3 Zeilen zu verstehen)

Natürlich hab ich deinen Link gesehen , aber der ist stark aufs Preis/Leistungsverhältnis ausgelegt.

Ich möchte aber nicht über den Preis der verwendeten Karten nachdenken , ich möchte das best mögliche/optimale Milldeck haben , da ich ja nun alle Karten zur verfügung habe.

Da ich mich kaum mit Milldecks auskenne und nur wenige Kombinationen im Bereich Mill kenne , wollte ich fragen , ob jemand vielleicht eine Deckliste parat hat.

Und die Disskusion über pRo-gRumBi's Deck hilft mir halt 0 weiter , da er auch natürlich im Rl nur begrenzt Karten zur Verfügung hat.

Wesswegen kein Black Lotus?
Es ist einfach bm genauso wie kompletten Abs Stuff gegen Ele Chars zu tragen :rolleyes:

Format habe ich offen gelassen , weils mir halt am A*sch vorbei geht.

Und dann direkt zu sagen :"Dass du auf sowas überhaupt eingehst" ist einfach nur unhöflich.

Ich hoffe ich habe dir mit diesem Post (der so formuliert ist , dass er auch von ein 5-Jährigem verstanden wird) meine Situation/Anliegen ausreichend erklärt :rolleyes:

greez
 
Wenn du alle Karten erlaubst, was du musst um das bestmögliche Milldeck zu bauen (so es dass den gibt, metagame und so...) bist du in nem Format in dem Mill im Grunde nix verloren hat. Ausser du spielst auch mit Lotus, Moxe etc und knallst möglichst in den ersten 1-2 Zügen nen Painter+Grindstone mit FoW Backup aufn Tisch....
Klingt seeeehr spannend und da brauchst dann auch nich Mill spielen da die Win-Condition bei sowas eher schnurz egal is...

Davon ab...netdecking gähn und so ^^
 
Ich habe doch nicht gesagt , dass ich unbedingt alle Karten benutzen MUSS.

Es kann ja auch T2 sein etc. , dort ist es natürlich in die verschiedenen Formate unterteilt.

Naja , dass du "Netdecking" langweilig findest brauchst du nicht noch einmal zu schreiben , keine Angst , dass habe ich in deinem vorherigen Post nicht überlesen.
 
Fein =)
Dann schlag ich vor du lernst "Gatherer" oä zu nutzen ^^


Hach ja heute so ein amüsantes Spiel gegen son Spezi gehabt der Doran, Doran spielte...
Wie üblich natürlich Turn 2 Doran, er gleich "concede?"
Nuja er kam einmal zum zuhauen, dann void für 3. Dabei noch schön nen zweiten Doran und Orhan Viper aus der Hand geschossen ^^
Dann gings schon los "asshole" etc :>
Er spielt primal command und hat dann ne schnuckelige Hand von Doran, Ohran Viper und noch irgendwas nettes....das mit 6 Mana im Spiel und auf meiner Seite nur Länder. Er schien wieder happy ^^
Mindshatter für 3 fand er dann aber wieder nich mehr so geil :D
Spiel geht weiter, er hat schliesslich Ohran Viper, Cham Collosus und noch 2 BoPs im Spiel. Auf meiner Seite nur Kreaturen die den Cham nich blocken können und er hat genug mana für zwei mal pumpen...
Din of the Fireherd, game over...begleitet von Beschimpfungen ^^
Fand das sehr lustig :>

Ebenso amüsant war das Genie dass sich ganz offensichtlich ne Fearie-Decklist ausm Netz geholt hatte und es für ne gute Idee hielt Mistbind Clique nich etwa in meinem Upkeep sondern seinem EOT zu spielen :D
 
hi ho!

Also ich hab vor vielen Jahren angefangen, damals war ich noch in der Schule :)
Vom 1. Tag an war Schwarz meine Lieblingsfarbe, bisher war Schwarz Hauptbestandteil von ALLEN meinen Decks. Favorit: Schwarz/Weiss

Lieblingskarte: Meistermeuchler

Ich zocke bis heute noch ab und zu mit ein paar guten Kumpels, ich finde Magic nach wie vor absolut genial!

Momentan haben wir 2 verschiedene Modi, die wir spielen:

1. König
3vs3, 2 Spieler sind König und haben jeweils einen Verbündeten als Flankensicherung rechts und links. Der König kann erst angegriffen werden, wenn einer der Flankenspieler tot ist, und dann logischerweise nur von dieser Seite aus.
Ist wirklich sehr spannend, macht ne Menge Spass!

2. Booster Draft
Alle bekommen ein Starter und 5 Booster aus der neuesten Edition. Jeder packt alles aus und bastelt sich aus den gezogenen Karten ein Deck. Dann wird Turnier gespielt, immer 1vs1, jeder spielt einmal gegen jeden. Sehr geil, extrem spannend und ausgeglichen!!!
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Hach ja heute so ein amüsantes Spiel gegen son Spezi gehabt der Doran, Doran spielte...
Wie üblich natürlich Turn 2 Doran, er gleich "concede?"
Nuja er kam einmal zum zuhauen, dann void für 3. Dabei noch schön nen zweiten Doran und Orhan Viper aus der Hand geschossen ^^
Dann gings schon los "asshole" etc :>
Er spielt primal command und hat dann ne schnuckelige Hand von Doran, Ohran Viper und noch irgendwas nettes....das mit 6 Mana im Spiel und auf meiner Seite nur Länder. Er schien wieder happy ^^
Mindshatter für 3 fand er dann aber wieder nich mehr so geil :D
Spiel geht weiter, er hat schliesslich Ohran Viper, Cham Collosus und noch 2 BoPs im Spiel. Auf meiner Seite nur Kreaturen die den Cham nich blocken können und er hat genug mana für zwei mal pumpen...
Din of the Fireherd, game over...begleitet von Beschimpfungen ^^
Fand das sehr lustig :>

Jo MWS ist manchmal wirklich beängstigend. Toll find ich auch die Jungs, die gleich mal 10 Spiele hosten um in der Spielbeschreibung allen mitzuteilen dass ihr letzter Gegner ein fucking noob war und seine Mutter auch....


Lazy_Nazgul schrieb:
Ebenso amüsant war das Genie dass sich ganz offensichtlich ne Fearie-Decklist ausm Netz geholt hatte und es für ne gute Idee hielt Mistbind Clique nich etwa in meinem Upkeep sondern seinem EOT zu spielen :D

Die besten Decks werden halt i. d. R. auch von den größten Idioten gespielt.

Das mit dem Netdecking seh ich allerdings anders. Es kommt halt drauf an warum und wie man Magic spielt. Wer viel Geld in Karten investiert möchte auch gewinnen. Da gibts dann den bekannten Spruch: Mit nem Messer zu ner Schiesserei zu kommen mag sehr innovativ sein, tot ist man trotzdem.
 
Da_Giant1 schrieb:
Hallo?
Hast du meinen Post im entferntesten gelesen/verstanden? (ist ja auch schwer die 3 Zeilen zu verstehen)

Natürlich hab ich deinen Link gesehen , aber der ist stark aufs Preis/Leistungsverhältnis ausgelegt.

Ich möchte aber nicht über den Preis der verwendeten Karten nachdenken , ich möchte das best mögliche/optimale Milldeck haben , da ich ja nun alle Karten zur verfügung habe.

Da ich mich kaum mit Milldecks auskenne und nur wenige Kombinationen im Bereich Mill kenne , wollte ich fragen , ob jemand vielleicht eine Deckliste parat hat.

Und die Disskusion über pRo-gRumBi's Deck hilft mir halt 0 weiter , da er auch natürlich im Rl nur begrenzt Karten zur Verfügung hat.

Wesswegen kein Black Lotus?
Es ist einfach bm genauso wie kompletten Abs Stuff gegen Ele Chars zu tragen :rolleyes:

Format habe ich offen gelassen , weils mir halt am A*sch vorbei geht.

Und dann direkt zu sagen :"Dass du auf sowas überhaupt eingehst" ist einfach nur unhöflich.

Ich hoffe ich habe dir mit diesem Post (der so formuliert ist , dass er auch von ein 5-Jährigem verstanden wird) meine Situation/Anliegen ausreichend erklärt :rolleyes:

greez
Ja spitze, geht doch. Hättest du dich vlt von Anfang an klarer ausgedrückt hätten wir uns auch nicht sinnlos anfahren müssen.
Nur wie leider schon gesagt wurde ist millen häufig keine wirklich kompetitive Strategie, vielen Decks spielst du damit genau in die Karten (Dredge) und falls du es mal wirklich schaffst jemanden zu millen hättest du das mit vielen anderen Winconditions vermutlich auch geschafft nur schneller.


/E:
eLD.Brigand schrieb:
[...]

2. Booster Draft
Alle bekommen ein Starter und 5 Booster aus der neuesten Edition. Jeder packt alles aus und bastelt sich aus den gezogenen Karten ein Deck. Dann wird Turnier gespielt, immer 1vs1, jeder spielt einmal gegen jeden. Sehr geil, extrem spannend und ausgeglichen!!!
Das nennt sich eigtl Sealed Deck und man verwendet nur ein Starter und 3 (?) Booster. War ich nie ein Fan von, dann lieber das Format welches man normalerweise unter Booster Draft versteht.
 
Zurück
Oben