• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

EnricoPalazzo schrieb:
Das mit dem Netdecking seh ich allerdings anders. Es kommt halt drauf an warum und wie man Magic spielt. Wer viel Geld in Karten investiert möchte auch gewinnen. Da gibts dann den bekannten Spruch: Mit nem Messer zu ner Schiesserei zu kommen mag sehr innovativ sein, tot ist man trotzdem.

Nuja MWS is casual, da gehts nunmal um nix. Wer dafür netdecked is in meinen Augen einfach gimp

Das man zu PT, GP oder sowas nen Turnierdeck mitbringt das man nich selbst gebaut hat ist für mich völlig ok.
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Nuja MWS is casual, da gehts nunmal um nix. Wer dafür netdecked is in meinen Augen einfach gimp

Das man zu PT, GP oder sowas nen Turnierdeck mitbringt das man nich selbst gebaut hat ist für mich völlig ok.
Es soll auch Leute geben die über MWS für eben solche Turniere testen wollen. Das mag zwar vlt nicht optimal sein, aber wenn man sonst niemanden kennt immer noch besser als nix.
 
Mag ja sein, dass das auf Einzelne zutrifft.
Aber da geschätze 80% irgend son Schmarrn spielen....
Und die, die testen wollen schreibens einfach in den Game-Namen und gut is anstatt irgendwelche Casual-Games zu joinen um mal zu roxxorn...was ja leider oft genug nich hinhaut dank mangelnden Verständnisses des Decks bzw teilweise auch der Regeln...
 
Oh Gott :D.

Ich spiel am Samstag in Nürnberg...Regionals warens glaub ich...egal, bin kein Turnierspieler, aber Block Constructed wollt ich mal wieder. Hab mir aus generell eigener Unfähigkeit mal nen Deckrohling aus dem Internet gesucht, den man bezahlen kann (aka nüsch 4 Bitterblossom, 4 Mutavault und dann fängt die Teuerung erst an), bin beim Sieger von so ner Magic League oder so gelandet.

Hab dann noch bevor ich EIN Spiel damit gespielt habe, die Liste verändert...'s ein rot-schwarzes Goblin-Deck mit nem dicken Pack Removal und ein paar Synergien am oberen Ende der Kurve. Waren 4 Knucklebone Witches geplant. Hätten Synergien mit...äh, Fodder Launch? Klar, ich freu mich auch immer, wenn meine 1/1er in der fünften Runde dank ner Opferung zu 2/2ern werden. Bullshit. Raus.

Nach ein wenig Spielen damit hab ich mich dann ernsthaft gewundert, wie viel Luck muss der Kerl gehabt haben, um mit DEM Dreck auch nur ein Spiel zu gewinnen?

Fakten über das Deck:

- 21 Länder
- 15 (in Worten: Fünfzehn) Sprüche, die 4 Mana kosten
- 2 Furystoke Giants (das sind fünf Mana!!), aber nur 19 Kreaturen insgesamt, davon 11 (ELF!), die 4 Mana kosten
- 2 (ZWEI! NUR ZWEI!) Frogtosser Bannerets

Nach fünf Spielen oder so bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass der Kerl wohl ganz offensichtlich den Spruch "das Glück den Dummen" bis zur Perfektion verinnerlicht hat und hab dann mal ein wenig geändert...die idiotischen Giants raus, Bannerets rein, 3 Länder mehr, 4 Squeaking Pie Sneaks rein...

Und schau mal einer an, auf einmal läuft das Ding! Ich frühstücke zumindest schon mal das Deck meines Kumpels, mit dem er antreten wird, Elementals; er knickt komplett ein vor meiner Removal-Suite, da geht Nix. Kithkin ist...schwierig; er hat definitiv die Oberhand, aber ich hab noch kein Sideboard...

Fällt euch ein, was man gegen Kithkin, Faeries etc. reinboarden könnte, um mit den ganzen Tokens klar zu kommen? Firespout ist halt behindert, weil ich kein grünes Mana herkrieg und nebenbei meine eigenen Leute in Massen abrüste. Blight, Revels...alles zu teuer...Festercreep...äh?

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Oh Gott :D.

Ich spiel am Samstag in Nürnberg...Regionals warens glaub ich...egal, bin kein Turnierspieler, aber Block Constructed wollt ich mal wieder. Hab mir aus generell eigener Unfähigkeit mal nen Deckrohling aus dem Internet gesucht, den man bezahlen kann (aka nüsch 4 Bitterblossom, 4 Mutavault und dann fängt die Teuerung erst an), bin beim Sieger von so ner Magic League oder so gelandet.

Hab dann noch bevor ich EIN Spiel damit gespielt habe, die Liste verändert...'s ein rot-schwarzes Goblin-Deck mit nem dicken Pack Removal und ein paar Synergien am oberen Ende der Kurve. Waren 4 Knucklebone Witches geplant. Hätten Synergien mit...äh, Fodder Launch? Klar, ich freu mich auch immer, wenn meine 1/1er in der fünften Runde dank ner Opferung zu 2/2ern werden. Bullshit. Raus.

Nach ein wenig Spielen damit hab ich mich dann ernsthaft gewundert, wie viel Luck muss der Kerl gehabt haben, um mit DEM Dreck auch nur ein Spiel zu gewinnen?

Fakten über das Deck:

- 21 Länder
- 15 (in Worten: Fünfzehn) Sprüche, die 4 Mana kosten
- 2 Furystoke Giants (das sind fünf Mana!!), aber nur 19 Kreaturen insgesamt, davon 11 (ELF!), die 4 Mana kosten
- 2 (ZWEI! NUR ZWEI!) Frogtosser Bannerets

Nach fünf Spielen oder so bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass der Kerl wohl ganz offensichtlich den Spruch "das Glück den Dummen" bis zur Perfektion verinnerlicht hat und hab dann mal ein wenig geändert...die idiotischen Giants raus, Bannerets rein, 3 Länder mehr, 4 Squeaking Pie Sneaks rein...

Und schau mal einer an, auf einmal läuft das Ding! Ich frühstücke zumindest schon mal das Deck meines Kumpels, mit dem er antreten wird, Elementals; er knickt komplett ein vor meiner Removal-Suite, da geht Nix. Kithkin ist...schwierig; er hat definitiv die Oberhand, aber ich hab noch kein Sideboard...

Fällt euch ein, was man gegen Kithkin, Faeries etc. reinboarden könnte, um mit den ganzen Tokens klar zu kommen? Firespout ist halt behindert, weil ich kein grünes Mana herkrieg und nebenbei meine eigenen Leute in Massen abrüste. Blight, Revels...alles zu teuer...Festercreep...äh?

Simon


Post mal die komplette Deckliste. Mir fällt gegen Faeries spontan nur Hurly-Burly ein....
 
Tja nicht jedes Deck das ein Turnier gewinnt ist gleichzeitig auch gut. Bei den letzten Nationals in Japan hat wohl auch ein Warpworld-Deck mit 63 Karten gewonnen, ich hab die Liste nicht gesehen, aber es soll sehr grausig gewesen sein.
 
:D

Ja gib mal Deckliste. Regionals Block?
 
Jep.

Denn ma aus dem Stegreif...

4 Frogtosser Banneret
4 Squeaking Pie Sneak
4 Mad Auntie
4 Marsh Flitter
3 Wort, Boggart Auntie
4 Murderous Redcap

3 Tarfire
3 Lash Out
4 Nameless Inversion
3 Fodder Launch

4 Auntie's Hovel
1 Graven Cairns
9 Mountain
10 Swamp

Funzt so schon ganz gut, der Banneret ist halt absolut lächerlich mit den ganzen 4-Mana-Sprüchen, aber da ich jetzt ja auch SQSs drin hab, geht es auch ohne mit Kurve ganz gut hin. Tarfire/Inversion + Wort ist halt richtig evil, falls es mal zu nem Stall kommt, weil meine Furcht-Typen nicht durchkommen, gewinn ich mit ihr alleine. Derweil schieß ich halt auch ALLES um, was so daherfleucht.

Probleme hab ich mit Typen, die halt doch schneller sind als ich (und Kithkin präsentiert das Pump-Problem, so leicht lassen sich die nicht abschießen mit Lieges in der Hinterhand, und natürlich Forge-Tender!!!), und mit da Colossus. Dafür kommen auf jeden Fall Flame Javes ins SB oder gar main - muss noch schauen.

Simon
 
Also gegen Faeries würde halt entweder Bitterblossom oder Thoughtseize was bringen. Da diese Karten jedoch viel Geldkosten, bleiben dir nur die Budgetalternativen, d.h. Festercreep und Hurly Burly.

Gegen Kitkin halt Incremental Blight oder viel Geld in Doppelländer investieren Firesprout spielen.

Eine Möglichkeit wäre auch das SB ganz auf Burn zu trimmen, dass hilft zumindest gegen Faeries.
 
Jo, recht viel mehr ist mir auch nicht eingefallen.

Spout ist halt Käse - killt mir Alles, und der Kithkin braucht auch nur seinen Liege reinflashen...oder lachen, weil seine Flugtokens ja überleben.

Und jep, nicht auf nem Budget wärs praktischer, aber wer hat schon Morningtide-Rares? Wir Regensburger Spieler leihen uns ständig gegenseitig Karten, aber wir haben zusammen auch nur ca. 6 Mutavaults oder so, die würden halt auch gut abgehen.

Simon
 
Sieht doch recht solide aus. Wenn es nicht 'zu langsam' wäre, wären die Karten dazu ja auch nicht mehr Budget, nicht wahr :)

Ich würde sagen, du musst einfach gut spielen (aka im richtigen Moment das richtige wegbrennen).
 
Ist meine Hauptsorge, ich hab ewig nicht mehr Constructed gespielt (und schon gar nicht auf nem Turnier), und das aus gutem Grund :D.

Aber das krieg ich schon, ist ja eh just 4 fun. Was meint ihr, Flame Javes main? Es werden ne Menge Colossi rumfliegen, und außer Dual-Tarfire oder Lash Out mach ich halt schwer gar Nix gegen den ohne Javes...

Simon
 
ofc flame's ins main.

mir ham se immer sehr geholfen , wenn mal was größeres zum grillen kam :D
 
Gegen Kithkin könnte man über Everlasting Torment nachdenken.
Verhindert Lifelink-Spässe, macht Forge Tender nutzlos....und Wither macht Chump-Blocking attraktiver was für dich dank Wort gar nicht soo ungünstig wäre...

Nur so ne Idee, Block is nich so mein Gebiet.
Die Karten die ich T2 gegen Fearies+Kithkin als mit am besten in meinen Decks empfinde sind nich in Block *hüstel*
 
:D

Torment ist allerdings mal ein Gedanke...werd ich mal definitiv überlegen.

Flames main...die Frage ist, was raus. Triplered geht kaum ständig zu supporten, sie kosten meist also 4-5 Mana, kein Discount möglich. Außer Colossus killt Launch alles Größere genausogut und kostet meist bloß drei Mana UND haut ins Gesicht. Ich würd Flames aus diesen Gründen eher im SB wollen, aber vielleicht doch ein, zwei Mal main...hm...laufen halt doch viele große Grüne rum...

Simon
 
Hach ja Magus of the Moon ist scho sau lustig :)
Ebene gegen ein u/b Deck gespielt...vermute faeries...aber keine Ahnung er hat keinen einzigen Spell gespielt.
Magus of the Moon draussen, seine ersten 5 Länder alle nonbasic :D
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Hach ja Magus of the Moon ist scho sau lustig :)
Ebene gegen ein u/b Deck gespielt...vermute faeries...aber keine Ahnung er hat keinen einzigen Spell gespielt.
Magus of the Moon draussen, seine ersten 5 Länder alle nonbasic :D

jo magus ist einer der hauptgründe, warum ich murderous redcap im sb spiele.
 
Hmm so ich hab mir ein T2 Deck überlegt wenn Eventide draussen ist

4x Jaya Ballard
4x Painters Servant
4x Reaper King
4x Lighning Axe
4x Guttural Response
4x Chaotic Backlash
4x Scarecrone
4x Wicker Warcrawler
4x Scuttlemutt

24x Mountain

Verbesserungsvorschläge? ^^
 
Ich mag Eventide auch net... die Edition gefällt mir sowas von nicht^^
 
Herr von Moria schrieb:
Ich mag Eventide auch net... die Edition gefällt mir sowas von nicht^^

Jo den neuen Wrath find ich noch ganz nett, aber ich spiele selten mit Weiss.

Hätte mir für U/G ein paar stärkere Hybridkarten gewünscht, irgendwie ist da kaum was dabei, womit man ein halbwegs starkes t2 deck mit bauen kann.
 
Zurück
Oben