• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median 2008 - Median, but better

hallo, mal ne frage zu median 2008:

hab über ostern ma angefangen die mod zu spielen und komm auch ganz gut klar (spiele elementar-druide). bin jetz level 60 und wollte die kurast 3000 ba level challenge spielen, nur seh ich da absolut kein land. alle monster ist gegen alles immun und damit quasi unzerstörbar. auch das kaputtklopfen der summonertower bring nix (wenn man denn mal ohne gleich abzunippeln dahin kommt).

wenn mir die skelette bissl hinterher laufen, werden sie irgendwann besiegbar. nur leider bleiben die bogenschützen stehen.

hab ich irgendwas übersehen? kann mir jemand n tip geben wie an das schaffen soll?
 
:hy:

Alle Tower haben einen bestimmten Radius. Von den Towern gibt es... ca. 10 in dem Level, d.h., dass sich einige Radien auch überschneiden, sodass, selbst wenn einer der Tower zerstört ist, die Monster immer noch durch einen anderen geschützt sein können.

Dein Ziel ist der Summoner rechts unten vom Eingang, da der am leichtesten zu erreichen ist. Dafür reicht es afaik, wenn du vom Eingang aus direkt nach rechts und durch das Haus gehst, dort so schnell wie möglich den Tower zerstörst und dann direkt weiter zum Summoner in die selbe Richtung. Der müsste jetzt ohne Immunität rumlaufen, genauso wie die Monster um ihn herum. Ich weiß jetzt nicht, ob die Monster um den Tower herum ebenfalls direkt ihre Immunität verlieren, oder ob die noch durch den Tower am Eingang gedeckt sind, dass müsste man mal ausprobieren.

Hoffe, diese Taktik hilft weiter, ansonsten einfach Fragen :angel:

Wie biste denn geskillt, und wie ausgerüstet? Vielleicht kann man da noch etwas tun, was deine Überlebensfähigkeit steigert :)

mfg
 
Den Summoner unten rechts kann man sogar killen, ohne einen einzigen Tower anzurühren... in diese Ecke reicht keiner der Tower-Radien.

Das Problem für dich wird sein, lebend da unten hin zu kommen und der Summoner selbst ist auch kein Weichei. Wenn man mit rel. crappigem Equip rumrennt, ist Kurast schon 'ne echt harte Nuss (ich geh mal davon aus, dass du noch nicht das beste Equip hast).
 
ich finds immer sehr interessant, wie viele spieler es gibt, die nicht eins der beigelegten pdfs gelesen haben und faktisch gar nichts über den mod wissen. (muss im einzelfall nicht stimmen :clown: )
es gibt einen ganzen haufen guter cube rezepte, die dir helfen werden, gute uniques zu kreieren.

so sollte es schaffbar sein. und was den tower hinterm haus rechts angeht, ja : alle monster (auch die direkt am tower dran) verliereren ihre immunitäten, wenn man diesen eliminiert.

godi
 
Godshand schrieb:
ich finds immer sehr interessant, wie viele spieler es gibt, die nicht eins der beigelegten pdfs gelesen haben und faktisch gar nichts über den mod wissen. (muss im einzelfall nicht stimmen :clown: )
godi

....das ist als neuling nunmal so, auch wenn man die pdf's gelesen hat.

jedenfalls hab ich erstma die lvl 60 challenge gespielt und noch bissl gelevelt. danach ging auch kurast 3000 ba einigermaßen. und ja mein equip is recht durchwachsen. ich hab paar runenwörter zusammengebastelt und paar gute uniques gefunden...

die nächsten herausforderungen warten :D

danke für die hilfe!
 
*Den-Thread-aus-der-Versenkung-hol*

Ich brauche mal ein paar Anregungen bezüglich eines Melee-Necros. Der ist jetzt Level 90 und spielt sich super zäh, weshalb ich hoffe, von euch noch ein paar Tipps zu bekommen :angel:

Da er die 1000er AC noch bewältigen muss, sind vorallendingen seine Lebenswerte gewaltig im Keller. Dagegen kann ich jetzt leider nichts machen. Was mir mehr Sorgen macht ist der Schaden später. Der hängt ja größtenteils von der Waffe ab, und da liegt dann auch das Problem:

1-Hand oder 2-Hand?

Ich habe von Usual die Sacred Unique Scythe "Slayer's Feast" (ätherisch, mit goilem Style :)) und den Sacred Unique Dagger "Dusk Shard" (ebenfalls ätherisch) gesponsored bekommen, und experimentiere damit gerade ein wenig rum. Speedtechnisch geben sich die beiden nichts, da kann man absolut nicht meckern, schon gar nicht mit Dark Power. Nur habe ich mal gelesen, dass der Necro ziemlich gut mit 2-Hand-Schwertern zurecht kommt (Speedtechnisch). Was ist da dran, und was gibt es da für gute Vertreter? Oder gibt es sonst noch gute Waffen, die ich übersehen habe? Mit 2-Hand (ob nun Sense oder Schwert) würde ich aber auf die Sicherheit eines Schildes verzichten, mal ganz davon abgesehen, dass ich keinen Angriffsskill habe :(

Da ist dann schon das nächste Problem: 1-Hand wäre Titan Strike von "Hero's Fang" gesetzt... immerhin. Aber 2-Hand habe ich bisher nur einen halbwegs sinnvollen Angriffsskill finden können, und das ist vom RW "Warpath" der "Thunder Slam"... mit einem Timer von über 6 Sekunden! Grausam, weil der Timer sich mit dem von Rathmas Chosen (für mein einziges Minion, den Void Archon, der ohne nicht lange überlebt) und Unholy Armor beißt.

Also muss ein anderer Oskill her... nur welcher? Afaik gibt es keinen mehr, der für mich leicht zugänglich wäre... obwohl ich doch über einen ziemlich großen Itempool verfüge. Doof ;(

Habe ich die Skillung eigentlich schon erwähnt? Nein? Oh, sorry, wird sofort nachgereicht:

Void Archon, Warp Field und Dark Power: Max.
Alpha und Blood Tide Totem: je 1 Punkt.
Widow Maker und Unholy Armor: Mal sehen, wieviele Punkte Sinn machen, erstmal nur Einen, hinterher den Rest (Natürlich nur als Synergie für DP, niemand schießt hier mit Armbrüsten, damit das klar ist ;)).
Rathmas Chosen: 1 Punkt.

Verbesserungsvorschläge? Hab ich was vergessen? Minions kommen mir keine weiteren ins Haus, das hat keinen Style, nur damit das klar ist... außerdem sterben die mir zu schnell :D

Der Char soll letztlich nicht viel machen können, aber sicher zu Baal auf Destruction kommen wäre schon nicht übel :angel:
Daher bitte ich euch, mir eure Anregungen, Verbesserungsvorschläge und was euch sonst noch so einfällt mitzuteilen, damit der Necro es schafft :)

Danke im Voraus :kiss:

mfg
 
warum nich blood totem max? kenn mich nicht aus, aber so wie ich gehört hab, kriegt man die hp des necros damit leicht in die zehntausende...

wenn du nen oskill brauchst, könntest ja mal nach dem rw oriflamme schauen, allerdings ist das magie oder feuerschaden oder beides... weiß allerdings auch nciht wo man das reinsockeln muss. ist vllt auch pala only...

das unique warthog wär noch ne idee, wär aber ziemlich lahm... aber hey timestrike rockt^^
 
Hmm... weiß nicht, zwar habe ich aktuell Lebensprobleme, aber auch 800+ Punkte noch nicht vergeben :D Und die werden wohl hauptsächlich in Vita wandern. Ob da nicht ein Blood Tide Totem auf Level 1 mit +Skills reicht?

Hmm... wenn ich mich richtig erinnere, meine ich tatsächlich gelesen zu haben, dass Oriflamme Pala-Only ist... sicher bin ich mir da aber nicht. Schade, denn interessant wäre es allemal :angel: Ich glaube, ich probiere gleich mal ein paar Rohlinge aus, kostet mich ja nur 3 PGs zum entsockeln :)

Und Time Strike ist ja nun mal totaler Mist... zumindest auf einer so schlechten Grundwaffe wie dem War Hammer... und dann noch nicht einmal mehr Sacred :( Also da hole ich ganz sicher nicht genug DÄMÄTSCH raus... zumindest glaube ich nicht dran :cool:

Da fällt mir ein, auf eine Sache bin ich noch gar nicht gekommen... Cornerstone of the World :D Damit ließe sich noch was rausholen... wenn ich einen hätte :(

Naja, jetzt erstmal Oriflamme austesten, danke für den Hinweis :angel:

mfg

PS: Mal wieder zu viele Smileys benutzt -.-

Edit: Ergebnisse bisher: War Axe, War Hammer, War Scepter und Scythe erfolglos... hab dummerweise keine Hand of God, um es zu bestätigen, aber ich vermute jetzt, dass das tatsächlich Pala-Only ist... war ja auch zu erwarten, bei dem Skill :(

Edit2: Was haltet Ihr vom RW "Seed of Conflict" zur Kraut-Kontrolle? Schonmal jemand probiert? :)
 
Hallo!
Hab vor ein paar Tagen angefangen Median zu spielen, und zwar mit einem Barbaren. Hab leider noch nicht so viel Ahnung, also wollte ich mal fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, bzw ob die folgende Skillung auch auf längere Sicht was bringt:

Bear Claw: 6
Stampede: 5
Snake Stance: 4
Eagle Stance: 2
Berserk Fury: 2
Mountain King: 2
wollte auf Gift+Axtwurf gehen...hat man damit auch in "uber"-levels ne Chance?

Bin lvl 27 und hab 185 Freie Skillpunkte

PS.: im direct-3d modus ruckelt das Spiel bei Median irgendwie, aber der Rechner sollte das eigt packen (geforce 7600gt, 1,8gh dualcore, 1,5gigaram). weis jemand nen rat?

Grüße!
 
185 skillpunkte?:D meinst glaub statuspunkte;)

am besten du guckst einmal auf diese seite;) dort findest du guides zu barbarenGuide
Hier sind ebenfalls ein paar Guuides

solche barbaren haben auf jedenfall chancen
 
@t4ur3

Ist nicht optimal geskillt, aber kannst ihn trotzdem mal durchziehen. Da der barb (zumindest mir) sehr Spass gemacht hat und halt wirklich stark ist, empfehle ich dir ihn dann zu rebuilden, wenn du dann mal optimierte items hast (vorausgesetzt du erlaubst dir zu mulen mit plugy...). Dann kannst stampede mountain king usw gut bei 1 punkt lassen, die +skills items reichen. +%psn/spell dmg wirkt bei wurfwaffen ja glaubs nicht, darum sind +skills am effektivsten.

Später mal richtig getuned (meiner ist vit only, geht mit atlantis in low req armor), packt er locker ureh und auch sonst jedes uberlevel.
 
hi :hy:

zocke auch seit ner woche median. hab erst mit nem summoner-nec begonnen, aber bei lvl 43 eingestampft, dann ne sorc und druide bis anfang a2 hatred^^ naja hängengeblieben bin ich dann erstmal auf ner judgesin :P

würde mit ihr auch schon gerne lvlchallenge2 machen, aber wie soll ich sagen - ab lvl 90 hab ich faunztinville angegangen - mittlerweile bin ich lvl 99 und kein stück weiter gekommen :/

evtl kann mir jmd per hamachi dabei helfen oder tradet die 5 gehirne? dazu muss ich sagen, bis auf ne No-rune hab ich wohl nix besonders wertvolles :D

/ich schreib auch ma mein equip hin, vllt sieht da noch jmd günstige verbesserungsmöglichkeiten:

waffe: judge-klaue (tier3)
helm: der uni bone helm mit 23% chance auf death metal (tier5)
schild: das +15% avoid ding (tier6)
amu: crafted +1all 123str 109 mana
ringe: crafted +1all, -fireresist + rare +1all, und beide noch mit bischen resis und sowas
gürtel: crafted -fireresist resis life... naja
gloves: lorekeeper (tier6)
boots: akarats trek (tier5)
rüstung: throne rw

ahja und merc is eigl überflüssig ab destruction oder? der stirbt da eigl ständig
 
:hy:

Naja, wennde die Challenge nicht schaffen solltest, ist das an sich ja auch kein Beinbruch, Vampric Icon ist zwar nett, aber nicht lebenswichtig. Zur Not ziehste dir halt noch ne Assel hoch und machst die Challenge dann mit der :D

Equip schaut okay aus, die Handschuhe würde ich aber durch Boneclasp ersetzen, HCMTF und Slow bringen noch einmal ne Menge Sicherheit rein, DS noch ein wenig Schaden. Das +Spelldamage wirkt NICHT auf die Ways, es sei denn du greifst direkt im Nahkampf an (z.B. bei Crucify wirkt der Bonus nur auf den ersten Schlag, nicht auf die... Dinger die da aus dem blauen Teil rauskommen... ^^)! (Quelle)

Und ja, in vielen Fällen ist der Merc zu schwach, um wirklich hilfreich zu sein, Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel :angel:

mfg
 
Ahhhhh man!!!!!

Moin jungs, hab jetzt median wieder angefangen und will nen throw barb machen....

1.seid wann is tran athula von 60-80?
2.is des normal das die sch*** bogenmösen so derbe viel ziehen?

ich mein ich hab über 2500 life o_O!!!

Ich komm da rein denk mir *joaaa machste die mal schnell platt*, nixda.
3 schüsse und ich bin down....

kann mir einer mal sagen was man dagegen machen kann oder was ich falsch mache?:confused:

bin lvl 56

Danke schonmal im vorraus
 
Oooook, das da oben is eben mal egal...komm ich später drauf zurück.


Hab jetzt ein viel größeres Problem:rolleyes:

Mir is mein Pc eben abgeschmiert, kp wieso.....
Ich geh in dia rein will mein neuen barb auswählen und dann tifft mich der schlag....
Er is weg und alle andren chars auch!!!:cry:

Soa, ich gug innen safe ordner und alle Dateien sind da o_O.
Ich starte dia neu und versuche es nochmal...aber nein nixda, chars weg.
Hab den PC neugestartet und nochmal versucht, nein.

Dann hab ich versucht en neuen char zu erstellen. Das geht, aber sobald der Ladebildschirm kommt erscheint der Fehler "Falsche Header-Daten".......ääääh wie bidde, seid wann das denn p.O!

Ok ich denke mir scheiß drauf, vonnem save ordner backup gemacht und dia deinstalliert und neu druff gemacht. Nach der Installation bekomme ich diese meldung in der es heißt das sich "eine Datei bei der Installation als defekt erwiesen hat"...

So langsam bekomme ich nen richtigen hals auf meinen PC und muss mich echt beherschen ihn nicht ausversehen mal so eben grad zu treten xD
Ich will doch einfach nur das good old median spielen...früher hatt es doch auch gefunzt!!!!!

Wär cool wenn ihr helfen könntet
 
hmmm, das wegen den save dateien klingt nach plugy problem. weiss nicht, ob du's vorhin auch schon drauf hattest. da kann man ja versch Pfade speichern, usw. kenne mich auch nicht allzu sehr damit aus.
das andere problem klingt schon beunruhigender. also, wenn's 2x nicht wieder klappt mit der installation und sonst im forum (hilfeforum dann) nicht geholfen werden kann, brauchst wohl neues game, lod oder d2...

trotzdem wegen dem thrower noch n tipp ;) machst ja wahrscheinlich ac1k, müsstest halt dein equip noch voll tunen. => alles mit perf rubinen füllen. Das dürft einiges mehr geben. und falls du noch points für ac1k übrig hast, halt in vit. kriegst die challenge dann vllt erst mit 120. btw 2500 life als barb auf lvl 56 ist glaube ich... nicht sonderlich viel? kannst dich dann mal auf fauztinville freuen, falls du eine ältere version früher gespielt hast, wo alles noch leichter war^^
 
bei mir ist das problem auch schon 3 mal aufgetreten. ich hab da beim verlassen des spiels zu schnell "Esc" gedrückt und so das ganze spiel aus gemacht. dann als ich das game wieder angemacht habe, waren die char weg, aber nur der char, mit dem ich eben im spiel war. die anderen waren noch da. dann habe ich in den save ordner geschaut, aber die save datein waren noch da. und als ich ein char mit dem selben namen ernet erstellen wollte, steht da : "ein char mit dem namen existiert bereits..."

deswegen würde ich raten, immer ein backup vom char machen. immer so nach ~20-50 lvls

zum baba : benutzt du schild?


Hab auch eine frage : ein freund von mir hat Plugy installiert(7.01), un da steht " Stash...6cn fehlt, obwohl diese datein im ordner ist.

und dann dachte ich, ich versuch mal mit 8.00 (vllt funktioniert bei ihm ja 8.00) da steht dann : " Error : Diablo II install directory not found. Plaese re-install your copy Diablo II - Lord of Destruction.
 
ich bin nochmal und brauch ernsthaft tips für die legacy of blood summoning quest um die 1kAC zu bestehen.

die judgesin macht sich, ist 120 - equipment angepasst (mehr dazu weiter unten), überlebt aber quasi gar nicht^^, life liegt zZ bei 6,3k, aber da ist noch luft nach oben. hab mich gestern durch die cuberezepte gelesen und mein equipment ein klein wenig verbessert :D . Im moment sind es nur 20% dmg reduce, und außer beim helm sind noch bei allen anderen items die affix-bonus rezepte möglich. sollte ich da lieber +vit oder +life anstreben? tendiere im moment zum vit, wegen den ganzen +%vit stats.

was mich bei der quest natürlich nervt ist, dass ich getroffen werden muss, um die gegner zu verletzten. dazu hab ich derzeit nicht genug leben ;)

rüstung ist jetzt das rw unity, weswegen ich mein +1, str durch ein +3, vita amu ersetzten konnte. was sich sonst noch geändert habe:

belt: tree of life oder so^^ (der mit vit bonus)
gloves wurden nach anraten von spoon ausgetauscht und ich bin damit sehr zufrieden :hy:
alles was noch nicht vorher tier6 war, ist es jetzt :P

hoffe jmd kann mir bischen seine erfahrungen mitteilen :)



Hab auch eine frage : ein freund von mir hat Plugy installiert(7.01), un da steht " Stash...6cn fehlt, obwohl diese datein im ordner ist.

hat dein freund mehrere dia2 installationen? entweder musst du plugY auch im orginal ordner installieren oder (ka, ob das möglich ist) in der plugy.ini den pfad ändern. ich hab mich für die erste variante entschieden :D
 
also er hat glaub nur eine dia2 install. er hat heute auch noch mal deinstalliert und dann wieder installiert. mal gucken was er dann morgen sagt;)

zu deine assel :

wozu brauchst legacy of blood für 1k AC:confused: ?

also um ganz leicht dmgr zu bekommen : benutz das rw oblivion. ich denke mal das ist in median nicht wirklich teuer und gibt 39 dmgr.
und zu den summon : die monster, also die blood golems werde nach ihrem angriff verwundbar und bartuc nach " wychwind" (oder so :D) also musst dich nicht treffen lassen;) da ich aber kein judgesin habe, kann ich weiter leider nix mehr sagen.
 
Zurück
Oben