• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median 2008 - Median, but better

ich bin eher für die klassische variante :
alle spielen in einem team bis lvl 9, dann rüstet man sich mit dem zeugs aus, was man so auftreiben kann (aber nur selffound, das ist ja klar), und dann wird gebashOrt :)

wegen der skills, jo mach mal. :) da wir nur bis zum ersten skill kommen, is das ja nicht viel arbeit.
und noch eine frage, maniacs oder Sp über hamachi?
 
Spoon123 schrieb:
Hehe, da wär ich dabei, wenn sich nen fester Termin finden lässt :D Allerdings müssten dafür entsprechende Regeln aufgestellt werden... schließlich ist Median nicht fürs PvP gebalanced... wenn ich heut Abend Zeit finde versuche ich mal herauszufinden, welche Items und Skills zu imba sind, als das sie in einem PvP-Turnier auftreten könnten.

Selbstverfreilich würde das Ganze in HC statt finden, alles andere wäre öde :p
Erlaubt wäre wahrscheinlich nur der eine Extrapunkt aus der Höhle... oder etwa auch der nicht? Und ansonsten... Selffound (Selfgambled) sollte klar sein. Best of 5 ist wahrscheinlich der sinnvollste Modus, einer startet in der Stadt, der andere im Blutmoor... ui, da hätt ich so Bock drauf :D

Aber auch nur, wenn sich genug Leute finden lassen, die da mitmachen :angel:

mfg

schon mal anmeld:D
Imba skills hm..alle?^^

naja die verfolgungs skills wie elementar und hunting banshee finde ich schonmal, aber du guckst ja nach:)
 
@Godshand: SP würdsch sagen... auch, weil ich Maniacs nicht unbedingt verstehe :D Ohne Plugy, Version 1.11b.

Jop, wenn sich das einrichten lässt, ist das hochspielen in ner Party wohl das sinnvollste. Wie gesagt, dass mit den Skills mach ich heut Abend, da hab ich genug Zeit. Aktuell sitz ich leider nicht am heimischen Rechner :(
Aber alleine kann ich das auch nicht erledigen... ich werde wohl mal ein paar Skills, die deutlich overpowered sind, zur Diskussion stellen, und dann wird abgestimmt... oder so :)

Ich versuchs gerade schonmal im Kopf... Cold Blood ist z.B. auf jeden Fall verboten, benötigt eine Leiche, und die gibt es nicht. Auch was die Summons angeht wäre ich eher vorsichtig, zumindest Darklings teilen viel zu viel Schaden aus und sind gegen Melees zudem auch noch tödliche Selbstmordgeschosse. Ähnlich verhält es sich mit Kill Rats. Allerdings sollte z.B. ein Shadow fürn Xbow-Necro erlaubt sein, um Widowmaker zu zaubern. Vielleicht sollte man auch Giftschaden direkt verbieten, da der so früh im Game zu stark ist, denke dabei besonders an Scorpion Blade und WotS. Wie schauts aus mit Bear Claw? Der Knockback könnte schon reichlich unfair werden, obwohl die Reichweite des Skills auf so niedrigem Level auch nicht gerade gefährlich ist. Tränke sollten grundsätzlich verboten werden... die braucht eh keiner :p

Puh... das wars erstmal, was ich so gefunden habe, aber es gibt sicherlich noch mehr. Anregungen erwünscht (dabei war das ganze doch gar nicht meine Idee :motz: ).

mfg
 
irgendwie fänd ich es toll, wenn wir einen engagierten mod-mod hätten, wer das mal der news&szene steckt, damit wir auf der main page als news das erste mod-pvp event bekommen... also zumindest wärs lustig (oder wir machen das jetzt als testrunde, was anderes wird es wohl eh nicht... am ende landen wir dann bei "alle melee, keine skills, weil alle overpowred" XD)

mal drübergeschaut :
  • barb - berserk fury vllt nur auf max. 1 punkt, keine defender spirits, die sind zu stark für lowlvl pvp und haben auch noch retailiate
    wurfskills taugen in dem lvl noch überhaupt nix, die äxte fliegen ca. 0,5 meter weit und verschlingen vergleichsweise moderat viel mana
    assa - sorpion blade ist zu stark, wots wohl auch, zu crucify kann ich nix sagen, da hab ich ka, gilt auch für shadow refuge
    ama - barrage zu stark? blood elementals sind zu stark
    sorc - lightning cascade wird zu stark sein
    pala - vessel ist bestimmt zu stark, rest sollte ok sein
    nec und druiden hab ich grad nich zur verfügung...
 
gut.. so wie ihr das aufzählt hat jeder char einen imba skill

also können wir auch genauso gut alles zulassen -.-
würde jetz nich so viel wegnehmen.. bleibt ja auf lvl 9 nix übrig

will aber auch mitmachen :eek2:
 
Ich glaube, das würd erstmal noch viel viel Testen voraussetzen, mehr fun mässig, vielleicht auch erstmal gar nicht HC, bis man so etwas gross inszenieren könnte. Also, ich persönlich hab eh zu wenig Erfahrung mit median um jetzt zu wissen, was wie stark und gegen was geeignet ist. Spassig wär's aber sicher und wär gerne dabei :) das dürfte selbst bei meinem geringen Zeitpensum drinliegen.
 
:hy:

Ich weiß, dass der Spaß schon im Vordergrund stehen sollte, und wir können auch gerne die ein oder andere Testrunde starten, aber einige Skills sind schlicht unfair im PvP, deshalb sollte man sie zumindest zur Diskussion stellen :)

Ich schreibe jetzt einfach mal auf, welche meienr Meinung nach verboten werden sollten (x) und welche diskussionswürdig sind (/):

Amazone:
- Death Coil (x)
- Death Metal (x)

Assassine:
- Scorpion Blade (/)

Totenbeschwörer:
- Darklings (x)
- Barb Wire (x)
- Unholy Armor (/)

Barbar:
- Defender Spirit (/)
- Harmstring (falls der Stun im PvP wirkt) (/)

Paladin:
- Blood Flash (x)
- Vessel of Judgement (/)

Zauberin:
- Inner Fire (x)
- Cold Blood (x)

Druide:
- Summon Kill Rats (x)

Das wären meine Vorschläge, die Diskussion ist freigegeben ;)

mfg
 
zu bedenken is da aber auch noch der pvpmalus der allen schaden durch 6 teilt und malus für minion (die nehmen mehr schaden und machen weniger) gegen chars

beim minion malus weiß ich gerade nicht wie der sich errechnet^^

aber z.b. auch die aktbosse machen mehr schaden an minions
chars ebenfalls


Gruß SamusAran
 
Ich schreibe jetzt einfach mal auf, welche meienr Meinung nach verboten werden sollten (x) und welche diskussionswürdig sind (/):

Amazone:
- Death Coil (x)(x)
- Death Metal (x)(x)

Assassine:
- Scorpion Blade (/)(x)
Blink (x)

Totenbeschwörer:
- Darklings (x)(x)
- Barb Wire (x)(x)
- Unholy Armor (/)(x)
- Totems (keine Leiche) (x)

Barbar:
- Defender Spirit (/) (/)
- Harmstring (falls der Stun im PvP wirkt) (/) ka ;/

Paladin:
- Blood Flash (x) (x)
- Vessel of Judgement (/) (x)
- Retaliate (x)

Zauberin:
- Inner Fire (x) (x)
- Cold Blood (x) (x)
- Alle Cold-Skills (/)
- Mana-Feedback Skills (/)


Druide:
- Summon Kill Rats (x)
- Charm (x)

Weiters sollten noch ein paar Regeln festgelegt werden:
Verboten sind:
Verlangsamung, egal in welcher Form (Kälteschaden....)
Leben wieder auffüllen, egal in welcher Form
Herauszögern des eigenen Todes während des Kampfes (=wegrennen)
..... lasst euch was einfallen ;o


:hy:

@: Achja, könnten wir (wir... ich weiß ja nichma, ob ich mitmach :p) das Charlvl nicht etwas anheben? dauert ja nicht wirklich lange, eben nen char auf 24 zu lvln...
 
Ach nein, für mal eben kurz eignet sich Level 9 imho besser... außerdem besteht in HC die Gefahr, dass bereits die ersten beim Schmied sterben ^^ Vielleicht lässt sich darüber nachdenken, wenn wir die ersten Erfahrungen "im Kleinen" gemacht haben. Zu deinen Regelvorschlägen:


Blink würde ich nicht unbedingt verbieten, schließlich gibt es keine Möglichkeit den Spelltimer runterzudrehen, und einmal in 10 Sekunden teleportieren ist nun wirklich nicht der Wahnsinn.

- Totems (keine Leiche) (x)

Dark Seed? ;)


Ist kompliziert, weil gegen Caster völlig unnütz und gegen Melees imba... müsste man schauen.

- Mana-Feedback Skills (/)

Puh... auch eine schwere Angelegenheit... ich hätte gerne mal Argumente gehört, die dagegen oder dafür sprechen.... obwohl, es gibt eh nur Mana Coil. Okay, sollte man imho auch verbieten, weil der Schaden wahrscheinlich zu exorbitant wird.

Verlangsamung, egal in welcher Form (Kälteschaden....)

Auch hier brauche ich Meinungen... vielleicht nur gegen Melees verbieten? Schließlich hat man 8 - 9 Punkte zum verteilen, da wäre ein Hybrid-Build doch kein Problem, wenn man eh nur 5 Punkte in einen Tree stecken kann, oder?

Andere Regeln klingen gut und sinnvoll.

Weitere Vorschläge bitte :)

mfg
 
der nec hat nen timered skill mit dem er leichen erstellen kann. interessant wäre im 2v2 match die nutzung von nec + char der leichen braucht.
 
Habe grade in XL meinen ersten Patriarchen erreicht. :D

Es ist mein Earthquake/Bloodhatred Barb, der, natürlich erstmal sehr experimentell, mit mehreren Stances arbeitet.

Zunächst einmal, die wohl bekannteste Hassliebe Snake Stance. Immer noch Uber, Monsterslow bei ~40% zur Zeit. Kraken + Eagle sind auch max und werden je nach Situation benutzt (Die CB stance... mir faellt grade nicht der Name ein -.-, kommt vom Class Charm - tut ihr übriges bei Bossen). Ich kann soviel sagen, dass Earthquake, wäre da nicht, dass die Defense auf Null gesetzt wird, einfach DIE Massenvernichtungswaffe ist. Es brauch aber auf jedenfall nen hübschen sacred Rohling + Runen > Zod (also quasi Luck), um entsprechend Damage auszuteilen. Zerbrechlich bbleibt man dennoch ;P .

Ich habe auch das Gefühl, dass die Runendroprate im Vergleich zu 2008 gesunken ist. Zumindest, was die Qalität angeht.

Ansonsten, wenn man erstmal einen Char hat, der ordentlich Gold sammeln kann (%EG, t6+sacreds verkaufen), fällt einem der Einstieg sehr viel, enorm viel leichter. Dank den Honorifcs.

Jo, Uniques existieren im Moment nur Sacreds.. zumindest ein paar Wenige... . Diese sind halt nocht nicht alle implementiert. Das selbe gilt für die Sets.

Nach den letzten Neuigkeiten wird es aber ab Montag (Patch 010) auch Uniques auf Tier-Ebene geben.

Mfg
 
wollte laz nich ne neue unique-variante bauen?
so selbst-gebaute uniques?
 
jo das wird hammer

hab meine sorc jetzt eingemottet und nen melee necro angefangen, die sorc pack ich nicht :(

die honorifics sind mal der hammer, ich hab bis jetzt zwar nur stats gecubed aber trotzdem^^
 
was würdet ihr mir denn so empfehlen anfangs zu spielen bzw. was sind so die ersten schritte die man gehen sollte?

alles ein wenig schwierig da ich mehr der drauf-los-spieler bin und mir nicht ellenlange pdf's durchlesen möchte um dann zu merken das die mod doch nichts für mich ist.

ein wenig starterhilfe wäre super!

danke im voraus
 
Mein Tipp (ein weiteres mal^^): wurfbarb, guide ist im median forum zu finden. oder paar Seiten weitervorne in diesem thread mehrere mals ;)

Ellenlange pdfs... woher kommt denn dieses Gerücht?^^ Fand es nie mühsam da bisschen durchzuschnöcken, weil es in dem Moment sehr interessant ist, welche Möglichkeiten es gibt, den char zu verbessern. Also, am besten kurz mal den gewünschten guide des chars reinschauen, skillung und stats sind halt wichtig, damit man ein wenig ein Konzept hat und der char nicht gleich verskillt ist (dasselbe wie in LoD, dürfte man sich gewohnt sein). Dann... naja, dann kann's schon mal losgehen^^ einfach drauflos kloppen, später wird das Interesse für die pdfs automatisch steigen. Vielleicht nicht gleich alle Statuspunkte verbraten, da es noch die attribute challenges gibt. Aber das wird dann auch erst später ein Thema, kannst also zu Beginn auch grosszügig sein.

Achja, und merken ob die mod dann doch nichts für jemanden ist... hmm, kann ich mir schwer vorstellen, würd gern mal von jemandem hören, dem median überhaupt nicht passte^^
 
Als ich mit Median anfing, bin ich einfach raus in's Blutmoor und hab angefangen zu metzeln.

Man kann einfach drauflos spielen... erst wenn's zu zäh wird oder man Items findet, die man nicht kennt/einordnen kann, wird's Zeit mal die Pdf's zu konsultieren.

Die ersten beiden Schwierigkeitsgrade sind auch als Noob ohne große Kenntnisse spiel- und schaffbar.

Nur die Pdf's mit den Challenges solltest du evtl. schon mal überfliegen, damit du dir nicht aus versehen die eine oder andere Challenge verbaust, weil du zu viele Stat-Punkte vergeben hast.
 
Boa ich muss ne Assa basteln allein schon wegen der Graphic :eek: :eek: :eek:


http://modsbylaz.14.forumer.com/viewtopic.php?t=1788&postdays=0&postorder=asc&start=70

bissl runterscrollen --- Beacon basically ne Atomic bomb :flame:

beschreibung des Skills:
The blast is a combination of physical and fire damage. It also knocks back and stuns, much like Blast Wave. Then it leaves a high powered, short duration Gamma Field that kills everything that enters it (except bosses).

fragt sich nur was das Ding für n Timer hat^^
 
njoobee schrieb:
...

fragt sich nur was das Ding für n Timer hat^^

Originally posted by BrotherLaz
It is an uberskill, replacing Blade Barrier. It triggers one nuke every 45 seconds randomly in a radius of 33.3 yards around you. Find the nuke dot and lead the enemies over to it. (If you have stereo, listen where the announcement comes from)
 
sowas nenn ich mal : :lol: mal sehen, wenn maniacs die beta hostet, obs dann überhaupt noch lagfrei zugeht.
 
Zurück
Oben