• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median 2008 - Median, but better

viel einlesearbeit, als einsteigermod nich zu empfehlen. dann doch eher was, was noch die alten skills beibehält.

brauchst dich also nich zu erdrossÖln.
 
Ach was -.- da muss ich echt widersprechen. Kommt ja nicht drauf an, ob's dann der erste oder der fünfte ist, lesen musst dann eh und wenn du nen mod spielst, der die alten skills beibehält erleichtert das dann ja nicht den Einstieg in median. Ich hab bisher noch nie einen anderen mod ausser median gespielt und werd wohl auch nie, wenn Median XL wie zu erwarten noch besser wird als Median 2008. Aber das macht ja median so genial, dass man halt sich intensiv mit cuberezepten und items usw beschäftigen muss. Am besten favorisieren, im browser geöffnet lassen, oder runterladen, was auch immer. Gerade die cuberezepte wird man immer wieder nachschauen müssen, weil es soviele Möglichkeiten gibt, aber genau das macht das Spiel ja so genial. Dass man konstant den stuff verbessern kann, anstelle von ewigen mf runs verbessert man nach und nach die bereit vorhandenen items. Könnt noch viel weiter schwärmen^^ Empfehle dir jedenfalls ihn einfach mal auszutesten, suchst dir nen geeigneten guide zum anfangen und liesst dann mal bisschen auf der median page durch, was es so für items gibt und halt vorallem die Würfelrezepte. Nach und nach sammelst dann mehr Erfahrung... Ok, ich verlier mich ein bisschen^^

Will jetzt natürlich nicht den anderen mods ungerecht werden, aber wenn's dich schon mal hier hin zieht, hat wohl irgendetwas dein Interesse für median geweckt und dann würd ich sagen, einfach mal ausprobieren... die mods sind halt extrem unterschiedlich und jeder braucht wohl so seine Einarbeitszeit. Da macht's keinen Sinn einen anderen anzutesten, wenn dich dieser reizt.

Darf ich fragen, was dich denn genau hierhin geführt hat?
 
Nunja, ich halts dennoch für ungeeignet, aber wenn man lust hat, sollte man sich nich aufhalten lassen ;)

ich hatte halt die Kurve ce/snej/kot/wieder ce/snej kurz/kurz zephyrus/median, und ich denke, das hat mir nicht geschadet. hätte ich median als ersten mod gespielt, mir wäre das durchfummeln durch irgendwelche dokumente einfach zu viel gewesen und hätts sofort weggelegt.
 
Jo, aber mit dem super support den wir hier in diesem thread bieten (optimal zum spammen^^) sollt's für jeden Anfänger möglich sein ;) man darf ja immer fragen und werde gerne jedes einzelne Rezept nachschauen^^ also, mir wurde hier sehr geholfen. Also, @Tarnele, installierst es am besten mal, bisschen anspielen und dann hier fragen kommen, helfen gerne :)

Tipps für den Anfang: geeigneten Starterchar suchen, hier im Guide-Forum mal bisschen durchstöbern, meine persönliche Empfehlung, wie weiter oben schon erwähnt, ist der Wurfbarb. Unholy pala wurde auch erwähnt. Auf der Median Main Page vielleicht mal die Attribute und Level Challenges überfliegen, Attribute challenge 1 sollte auch für einen neuen char durchaus machbar sein. Solltest du dann mal nicht mehr weiter kommen, oder es beginnt zu schwierig zu werden, kommst nochmals hier vorbei und wir können dir Tipps geben, wie du deinen Stuff verbessern kannst, was früher oder später notwendig sein wird.
 
mein bisher erster, und einziger, mod ist median 2008.

es hat mir nicht geschadet, im gegenteil :D was v.a. toll ist, ist, wie laz aus dem alten europa...ääh diablo grafisch rausgeholt hat. dafür kenne ich nur ein wort :

abgespaced

auch wenn ich jetzt auch ins schwärmen gerate wie abiel, aber was soll man sonst machen? :) was das plyrs8/hmc11 angeht... wie man damit spielt, muss jeder selbst herausfinden. der spikenova barb hat sich da als gute wahl erwiesen. was die ausbeute angeht, kommen bei einem Ø-lichen k3k run ~6 setteile raus. bei normalem modus bzw. ohne hmc sind es nur 1-3 setteile. wegen stony tomb lvl 1... wenn mans schafft, monster mit plyrs8/hmc11 zu töten, braucht man nicht auf urnen eintreten. ;)

was man jetzt daraus schließen soll, weiß ich allerdings nicht :) muss jeder selber für sich entscheiden.

godi
 
Du hast in dem Fall den Spikenovabarb mal gespielt? Ist das nicht der am passivsten zu spielende char, den es überhaupt gibt?^^ Ausserdem, nach den vids zu beurteilen hatte ich das Gefühl, dass er nicht sonderlich schnell ist. Lass uns mal testen, wie lange die jeweiligen barbs für nen k3k run brauchen, würd mich noch wunder nehmen. Ich bräucht einfach noch nen Ort, den ich schnell farmen kann, wo mehr sacred unis droppen...

Graphisch hat Laz ja allerdings nicht aaallzu viel verändert, oder definieren wir jetzt graphisch unterschiedlich. Die levels sind ja schliesslich unverändert, von dem her fand ich RoS pics zumindest was neue Monster angeht sehr interessant, wobei, was ausschlaggebend war, dass ich den mod nicht antestete, war, dass das ganze dann nicht so homogen wirkt, bisschen zusammengekleistert. Aber was die Graphik von skills angeht und monster Animationen muss ich dir vollkommen recht geben und die uberlevels sind eh voll eindrücklich. Nur leider sieht Ureh bei mir nicht so schön grün dämmrig aus, wie auf manchen pics T.T
 
ob es daran liegt, dass du nicht im vollbildmodus spielst? mach ich jeden falls, da sehen die farben auch "normal" aus.

naja... passiv... naja, wie gesagt, muss jeder selber wissen UND der spiker ist ja bestimmt nicht der einzige, mit dem man auf hmc 11 farmen gehen kann.

------------------------------------------------

btw. ....

screenshot215xk3.jpg

mein melee/summoner-barb in aktion XD
 
Jo, hab mal mit Vollbildmodus auf meinem virtuellen Computer versucht, da geht's dann auch. Musste allerdings auch noch Graphikmodus anpassen glaubs. Habe vista und da zickt's immer noch wegen Vollbildmodus. War ziemlich viel Aufwand und klappt inzwischen glaubs nicht mehr, ahja, aeroglass müsst ich wieder rausnehmen, dann würd's glaubs wieder klappen. Dann noch glidewrapper oder so, damit's dann mit der anderen Einstellung einigermassen flüssig läuft... spiel momentan nicht aktiv genug, als dass es sich lohnen würde, das ganze jetzt nochmals richtig hinzubiegen -.-

Wie wär's noch mit aktuellen Erfahrungsberichten der alphaversiontester von MXL?
 
Abiel schrieb:
Wie wär's noch mit aktuellen Erfahrungsberichten der alphaversiontester von MXL?

Aber gerne doch :)

Dabei sei aber zu beachten, dass ich noch nicht besonders weit bin... und das liegt am horrenden Schwierigkeitsgrad. Meine Bloodzon (ganz klassisch, ohne Neuerungen) hat unglaubliche Probleme mit Immunen, besonders, wenn sie so viel Leben haben wie die neuen Elite-Monster. Diese sind übrigens nett gemacht, tauchen aber für meine Verhältnisse viel zu oft auf. Mein Barb scheitert an Diablo... überhaupt sind alle Aktbosse um einiges schwerer geworden, besonders hervorzuheben sind Mephisto und Diablo. Beide können beschwören, sowohl Elites wie auch Nicht-Elites, und das in so unglaublichen Mengen, dass man sehr, sehr bald umzingelt und noch sehr viel baldiger sehr, sehr tot. Mephisto ist noch kleinzukriegen (auf /players1...), während Diablo schier unmöglich ist. Mein Earthquake-Barb (der ansonsten durch das Spiel geht wie durch Butter (/players8)) scheitert auf /players1(!) an dem Vieh, weil es keine 10 Sekunden dauert, bis der komplette Bildschirm von normalen und Elite-Monstern nur so wimmelt. Aktuell eine unlösbare Aufgabe. Am Balancing sollte also imho noch gefeilt werden.

Ansonsten gefallen mir die Änderungen, die Laz am Licht vorgenommen hat, sehr gut, machen das Spiel wieder richtig schön atmosphärisch... fast wie D1 :) Auch die neuen Skills gefallen, der Melee-Necro ist spaßig zu spielen, wenn auch etwas zäh. Die neuen "Honorific-Items" und "Mystic Crystals" habe ich noch nicht ausprobieren können, mangels finanziellen Mitteln.

Also, bis auf das Balancing der Gegner eine wirklich gelungen Fortsetzung... nur doof, wenn man dann in Akt 4 Hatred hängen bleibt und den Rest nicht sehen kann -.-

mfg
 
Ich hab mit ner Summon/nova-charge sorc angefangen. Die kleinen Snowballs machen schon in hatred sehr sehr viel (physischen) schaden und lösen auch noch mit einer 10%igen Chance Glacial-Nova aus :eek: . Das lässt kein einziges Monster, inklusiver der schon angesprochenen Elite-Versionen unangetastet. D.h. sehr viel Sicherheit. Leider entwickeln sie sich später wie die Summons des Necros viel zu schnell zu Kanonenfutter.

Hab mich dann entschlossen ne Amazone ner Pike anzufangen. Anfänglich ein paar Manaprobleme, entwickelt sie sich schnell zum Massenkiller, dank dem passiven SKill Lioness( +dmg/def/glaube auch DS) und Lightswarm. Zur Zeit in a3 Terror, aufgrund zu wenig Lebens eingestellt.

Mein Hauptchar, ein 96er Earthquake Baba ist grade in Dest angekommen und musste feststellen, dass 13k Leben von einigen Monstern nicht ernstgenommen wird und mit 3 Schlägen bei Null ankommt (während EagleStance aktiv ist^^). Über fehlenden Killspeed kann ich mich nicht beklagen. Earthquake + kraken/snakestance bringt alles in Null komma Nix um. Finde den Punkt, dass Mephisto, Dia und auch Baal Minions beschwören eigentlich sehr gut. Damit gewinnen diese Kämpfe extrem viel an Spannung. Ausweichen, Boss rauspicken, Monster weglocken oder alles umhauen etc pp

Zu den Honorific Items poste ich gleich noch 2 Bilder, damit man mal sieht, was so möglich ist.

/schicke Axt für lvl 11^^ ( und noch aufrüstbar ;) )
honorificnv2.jpg


Btw was ich besonders gelungen finde sind die Runenwörter. Es gibt zwar deutlich weniger als in 08, dafür benötigt jedes RW nur noch 1 Rune. Die restlichen Slots können vorher mit Juwelen verziert werden ;)
 
Wow, klingt bisher schon mal atemberaubend^^ Macht ihr dann auch feedbacks für laz? Der scheint ja nochmals jedes detail, welches nicht ganz passt überarbeiten zu wollen.

Hmm, ich vermute, ich könnt's suchen und finden auf der median page, mag aber grad nicht, was sind denn genau diese honorific items und wie werden die generiert? Ich mein, die Axt für lvl 11 ist ja wohl absolut krass... Dachte, es sollte keinen damage overflow mehr geben^^ Wenn schon eine tier 1 weapon so krass sein kann... ah, wobei ed% is ja weiterhin bei 350% oder so begrenzt, indemfall kann man aus den honorific items wohl die krässesten beginner items zaubern?

Und... hab ich auch gelesen, wegen der Ambiente durch's Licht, weniger bunt und so, da lohnt es sich wohl schon vermehrt im Vollbildmodus zu spielen und noch darauf zu achten, dass man die beste 3d unterstützung und Lichteffekte haben kann (siehe mein vorheriges Post T.T). Man, wäre schon geil gleich von Anfang an dabei zu sein, aber... es geht einfach nicht^^ in 7-8 Wochen fangen die ersten Prüfungen an. Ok, klingt nach viel Zeit nur... das Zeugs kann man nicht einen Tag vorher büffeln, hätte schon längst anfangen sollen. Liegt also definitiv nicht drin. Aber die andere Befürchtung ist genau so gerechtfertigt, wenn ich dann anfangs 3monatigen Semesterferien mit MXL anfangen würde, könnte ich wieder voll der Sucht verfallen (siehe "Bist du Computerspielsüchtig?" post -.-)

EDIT: Ahja, ein ausführliches Dankeschön noch für die Berichte :) gerne mehr, quasi ein spoiler, wie damals als d2 LoD erschien^^
 
hab leider auch momentan viel zu wenig zeit da ich noch mitten im abi stecke(+bei dem wetter ziehts mich auch eher aufn bolzplatz ^^), ich fühle mit dir Abiel :cry:

aber habs auch mal angespielt und finds klasse, obwohl bissi schwieriger..
 
hab ne sorc angefangen, mir gefällt die neue vieeel besser als die alte. bin noch ganz am anfang, aber eins ist klar: manasweep ist pflicht. ich spiel mit cold/fire, cataclysm als killer ganz klar, dieser feuerstrahl ist sehr geil aber wohl kaum endgame tauglich. wobei er vll tauglich ist um in k3k die totems zu erledigen... bei cold find ich den neuen vortex cool, cooldown SEHR geil für bosskämpfe, und natürlich die elementals. auf anraten werd ich die auf dmg only skillen, da die wohl so oder so nichts aushalten und als fire and forget "raketen" verwendet werden sollten. sehr geil am firetree ist natürlich der +ele dmg passiv. ich persönlich bin der meinung dass ohne fire überhaupt keine sorc spielbar ist. instant health (timered), starke dmg erhöhung und den hauptkiller: cataclysm. für eine melee wäre fire/light sicherlich interessant wegen der defensiven skills im light tree.
 
Is MXL really so verbuggt wie angesagt?
Un nervt es?

Uiiiiiiii neuer avatar :ugly:
 
009 ist draußen, sollte weiterhin getestet werden. ich nehm auch weiterhin meine bloodzone.
 
@fLAix, was erwartest du? das ist noch nicht mal ne betaversion... am besten liesst mal ein bisschen im Median Forum bezüglich des MXL. Ich denke, wenn irgendjemand die bugs nervern, dann sollte er auch nicht Alphaversiontester sein, sondern besser auf die fertige Version warten, welche garantiert, wie Median 2008 eigentlich... nicht merkenswerte bugs aufweisen wird.
 
ICh erwarte, das sie wenigstens halbwegs stabil läuft...
Und nicht das wenn ich ich mir z.B. ein item erarbeitet habe es beim nächsten mal spielen wieder weg ist oder so was....

Das mein ich mit nervigen bugs;)
 
fLAix schrieb:
ICh erwarte, das sie wenigstens halbwegs stabil läuft...
Und nicht das wenn ich ich mir z.B. ein item erarbeitet habe es beim nächsten mal spielen wieder weg ist oder so was....

Das mein ich mit nervigen bugs;)

sie läuft stabil, trotzdem gibts items die wieder entfernt werden, allein aus balancing gründen
 
Godshand schrieb:
wie wärs mal mit einen lvl 9 pvp duell in m2k8? :)

Hehe, da wär ich dabei, wenn sich nen fester Termin finden lässt :D Allerdings müssten dafür entsprechende Regeln aufgestellt werden... schließlich ist Median nicht fürs PvP gebalanced... wenn ich heut Abend Zeit finde versuche ich mal herauszufinden, welche Items und Skills zu imba sind, als das sie in einem PvP-Turnier auftreten könnten.

Selbstverfreilich würde das Ganze in HC statt finden, alles andere wäre öde :p
Erlaubt wäre wahrscheinlich nur der eine Extrapunkt aus der Höhle... oder etwa auch der nicht? Und ansonsten... Selffound (Selfgambled) sollte klar sein. Best of 5 ist wahrscheinlich der sinnvollste Modus, einer startet in der Stadt, der andere im Blutmoor... ui, da hätt ich so Bock drauf :D

Aber auch nur, wenn sich genug Leute finden lassen, die da mitmachen :angel:

mfg
 
Zurück
Oben