• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median 2008 - Median, but better

Abiel schrieb:
T.T schade, hoffentlich schafft laz es dann nochmals die com zurückzuholen und zu mobilisieren.

Ich vermute der D3 release hatte auch noch Einfluss, weil, wenn's schon in einem Jahr kommt, kann laz davon ausgehen, dass er jetzt irgendwie 3/4 Jahre investiert hat, um eine mod zu schaffen, die maximal noch 1 Jahr gespielt wird; danach würden 95% abfallen...

ich werde d2 noch zocken, auch wenn d3 schon draussen ist. es wird sicher länger dauern bis es eine mod wie median auch für d3 gibt, falls überhaupt.
 
...dann gehörst du wohl zu den 5% die eben noch weiterhin spielen. Wenn laz jedoch vor Arbeit an XL von D3 release gehört hätte, wär mir nicht sicher, ob er mit XL begonnen hätte. Schon 2008 ist dermassen genial und ein Spiel, welches man eigentlich sehr lange spielen könnte, so ist auch XL wohl ausgerichtet. Aber für einen Bruchteil der bisherigen com würde er bestimmt nicht soviel Zeit investieren.

Denke auch, D2 eignet sich sehr für modding, bei D3 wird's wohl schwieriger, weil der ganze code wohl viel komplexer wird. Für mich ist aber nicht die Frage, wann die ersten mods erscheinen, eher, wann hat man D3 totgespielt, dass der Bedarf nach etwas Neuem besteht. Ich gehe aber auch eher davon aus, dass D3 nochmals alle Erwartungen toppen wird und blizz D3 dementsprechend auch besser supportet (das hoffentlich alles gratis^^). Ich nehme auch an, dass solche Spieleschmieden in der letzten Zeit sich eh angewöhnt haben, regelmässige contentupdates zu machen. D3 wird durch sein Spielkonzept ja eh nicht zeitgemäss sein, trotzdem wird hoffentlich ein Einfluss von wow bestehen, dass es trotz gratis Benutzung hin und wieder updates gibt, mehr als es bei D2 der Fall war.

Und dass du noch D2 zocken wirst... scheinst dir schon ziemlich sicher zu sein ;)
 
hab ich das jz richtig vestanden? es wird so bald wohl keine finale version von XL geben? :cry: .... verdammt und ich hätt mich schon so gefreut -.-
tja, dann werd ich wohl weiter 2008 zocken. hat wer von euch die alpha gespielt?
 
Ich kann gar nicht verstehen, warum Ihr alle so eine Panik schiebt :eek:

Soweit ich das verstanden habe steht der erste RC schon fast: *klick*.

Und das die Comm in irgendeiner Form tot sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Nun, vielleicht sind hier nicht mehr gerade viele aktiv (Ich auch nicht, aber nur, weil mein Median nicht mehr geht und ich neuinstallieren müsste, wozu ich bisher einfach keine Lust hatte -.-), aber ansonsten ist die Mod quickfidel wie eh und je :)

mfg
 
Hm, stimmt. Sieht doch nicht so schlecht aus für das Projekt :D

Tja, nur weil hier keiner postet ist das ja nicht gleich ein Grund anzunehmen dass die comm tot is^^. Ich hab auch bis jz immer 2008 gespielt und hatte auch keine Verlangen hier der comm irgendwas mitzuteilen :ugly: . Natürlich kann ich auch nicht abstreiten dass sicher einige zu andren Mods abgewandert sind...
 
Da ist nix tot.

Fast genau so wie noch vor Monaten.
Ist ne sehr beständige comm.

Wenn XL offiziell released ist kommen die ersten Guides, und dann wird das ganze wieder lebendiger.

Außerdem wird es immer wieder was neues geben wenn man Laz glaubt, selbst nach dem endgültigen Release.


Ich werd sicherlich zu den 5% gehören, die XL weiterspielen.
DIII wird sicherlich nie das an Reife erreichen was Laz mit XL gemacht hat.
Alles zuuu durchdacht...



Pics vom neuem Superboss

vjtq79asrpqo6hhx3gb.jpg


m99d3u36689mo0wthlbp.jpg


pics von aerial
 
Sehr gewagte Behauptung, dass D3 nicht an die Reife von XL ran kommen kann. Es werden einfach zwei verschiedene Games, aber dass Laz D2 verbessern konnte steht natürlich ausser Frage. Jedoch, ich hab mit dem mod ja auch nur angefangen, weil ich D2 nach 8 Jahren wirklich genug gespielt hab, und etwas neues brauchte.
D3 ist halt der Nachfolger, viele Neuerungen, mehr als in einer D2 mod möglich wäre und deswegen wird D3 wohl meine ganze PC Zeit beanspruchen. Aber wer weiss, was in 6-7 Jahren sein wird (oh man, dann bin ich schon n Greis-.-), hiess zwar glaube ich irgendwo, dass modding nicht mehr so leicht möglich sein wird? Jedoch bleibt auch hier zu hoffen, dass Laz irgendeinmal auch dieses Spiel nimmt und es weiterentwickelt. Das ist wohl ganz klar seine Stärke. Als ich M2k spielte dachte ich mir eh, die müssten Laz in ihr team aufnehmen, wäre ein riesen Segen^^
 
ich glaub auch nicht dass man einfach so DIII und nen mod von DII vergleichen kann, schon allein der technik wegen. DIII wird ja hoffentlich auch mit neuen aspekten daherkommen und nicht nur eine modernisierte version vom klassiker. Wenn das nicht so werden sollte, werd ich auch sicher beim mod bleiben.

@[clueso] hast du dich auf die comm hier oder auf die comm im medianforum bezogen? Hier hats nämlich ein bisschen den anschein erzeugt weil keiner gepostet hat. (Was ja eigentlich absolut nix aussagt)


Weiß man jetzt schon wie weit Laz mit der documentation ist?
 
Hallo habe jetzt auch mal den mod angefangen zu spielen. Und würde mich freuen ob jemand mir ein Charakter savegame schicken könnte wo einen hohen level hat um zu schauen wie es in alptraum ect. abgeht.
 
Wenn du bei deiner Verknüpfung im Feld 'Ziel' ein " -act5" anhängst, dann fängt jeder neue Char mit Lvl 33 an und steht in Harrogath.

So kannst du sofort jede Fertigkeit anskillen, um zu sehen, was die Skills bewirken.
 
Huhu, ein paar Fragen, ich wälue schon seit ner Stunde das MXL Forum und alle Dokumentationen...


in der Alpha von MXL, ist da das Runenwort "tal eth" - judge, noch implementiert?

/edit und wie kriege ich 2 Sockel in eine Waffe? Ab wann kann ich 2x gesockelte Klauen finden?

Und wie Disenchante ich Uniques? Klappt irgendwie alles nicht
 
Sry, bei XL kann ich dir leider nicht wieterhelfen :(

Hab aber selber ne frage zu 08, nachdem ich grad mal wieder meine saves ausgegraben habe iss mir aufgefallen das noch ein cornerstone mit + 1 auf hades gate in meinem besitz ist :flame:

Da würde ich mir nun gern einen char drum bauen, irgendwelche vorschläge? ich hätte ja zuerst an nen totem nec gedacht, da kann ich mir die leichen sogar selber legen^^
Andere vorschläge oder ideen zum totem nec wären erwünscht :D
 
t4ur3 schrieb:
Huhu, ein paar Fragen, ich wälue schon seit ner Stunde das MXL Forum und alle Dokumentationen...


in der Alpha von MXL, ist da das Runenwort "tal eth" - judge, noch implementiert?

Runenwörter bestehen nur noch aus einer Rune :) Optional kann man davor in freie Löcher Juwele stopfen. Z.B. besteht das Runenwort "Rebel" nur aus einer simplen "El" in einer Rüstung. "Judge" gibt es soweit ich weiß nicht mehr... war eh imba :p

/edit und wie kriege ich 2 Sockel in eine Waffe? Ab wann kann ich 2x gesockelte Klauen finden?

Waffe mit 2 Juwelen in den Cube, voila :) Wieviele Sockel eine Waffe kriegen kann, hängt vom Tier ab, 2 Sockel sollten ab Tier 2, spätestens aber ab 3 möglich sein, dass weiß ich jetzt nicht so genau.

Und wie Disenchante ich Uniques? Klappt irgendwie alles nicht

Einfach in den Cube und drücken ^^

Hoffe alle Fragen beantwortet zu haben.

@Snipse: Hübscher Fund, leider hab ich jetzt zu lange MXL gespielt um noch mit Sicherheit zu sagen, was da Sinn macht, sorry :)

mfg
 
Spoon123 schrieb:
Runenwörter bestehen nur noch aus einer Rune :) Optional kann man davor in freie Löcher Juwele stopfen. Z.B. besteht das Runenwort "Rebel" nur aus einer simplen "El" in einer Rüstung. "Judge" gibt es soweit ich weiß nicht mehr... war eh imba :p



Waffe mit 2 Juwelen in den Cube, voila :) Wieviele Sockel eine Waffe kriegen kann, hängt vom Tier ab, 2 Sockel sollten ab Tier 2, spätestens aber ab 3 möglich sein, dass weiß ich jetzt nicht so genau.



Einfach in den Cube und drücken ^^

Hoffe alle Fragen beantwortet zu haben.

@Snipse: Hübscher Fund, leider hab ich jetzt zu lange MXL gespielt um noch mit Sicherheit zu sagen, was da Sinn macht, sorry :)

mfg


Vielen Dank, bin aber mittlerweile aus Frustration zu Median 2008 gewechselt, weil mich die geile Documentation viel mehr erfreut...und meine Judgsesin ist schon 72 :D Aber ist echt bissl imba, also der Build. Werde wenn MXL draussen ist dennoch wechseln. Danke für die Antworten trotzdem.



Ps.: beste Mod :fight:
 
So, ich spiel wieder Median, und zwar MXL.

Hab atm ne Gift/cold sorc auf lv.14, mal sehen wie die kleine sich später macht. Ist als LoD-Necro kopie gedacht, also minions/kadaver-explo/gift xD
 
Ich versuch auch seit ein paar Tagen in MXL 'n Fuss auf die Erde zu kriegen.

Kann es sein, dass die Elites manchmal recht böse overpowert sind (vor allem in Sachen Giftschaden)? Musste schon mehrmals heftig fluchen. Allerdings hab ich auch noch gar keine guten Items.
 
Ist wohl wie in 2008, dass man effektiv auf gute items angewiesen ist, diese aber relativ leicht, mit genug Zeitinvestment zu erhalten sind. Also, bei Median kommt man nicht drum rum die PDFs zu studieren^^ hf
 
Das kann nicht nur sein, das ist so :clown:
Allerdings hängt das auch immer davon ab, von welchen Elite-Monstern du redest... manche verursachen nur einen kurzen Schockmoment (z.B. Cogs im Äußeren Kloster und im Gefängnis oder Living Flames in der Ebene der Verzweiflung), bei anderen bekommt man einen regelrechten Herzinfarkt (z.B. die Leichenspuckenden Viecher ausm Flammenfluss oder die schwarzen Gefallenen samt Schamanen im Weltensteinturm), und wieder andere sind solche, bei denen man den Schaden nicht einmal spürt (z.B. Quill Bears :clown: ).

Giftschaden ist etwas, was man besonders bei Median nicht mehr unterschätzen darf... da gibts in der Tat ein paar sehr pheeze Artgenossen, gegen die man schon ein paar Resis haben sollte :)

Sie sind nicht unbedingt überpowert, sie erfordern schlicht und ergreifend manchmal Taktik (gut... wenn einen Living Flames durch einen Bug selbst mit 75+ Feuerresis onehitten, hilft auch die beste Taktik nicht :autsch: ), Hit-and-Run, oder was auch immer in der Situation nunmal erforderlich ist... Ja, das kann auch ein taktischer Rückzug sein :D

mfg
 
t4ur3 schrieb:
Vielen Dank, bin aber mittlerweile aus Frustration zu Median 2008 gewechselt, weil mich die geile Documentation viel mehr erfreut...und meine Judgsesin ist schon 72 :D Aber ist echt bissl imba, also der Build.

So wirklich imba ist eigentlich nur Hades Gate in verbindung mit nem schild, falls dir das ganze zu einfach/langweilig wird, probier mal die 2 -Hand waffe "the silent judge" aus, geht auch sehr gut und hat wesentlich mehr style :cool:
 
Zurück
Oben