Sooo, nochmal zum unheiligen Paladin:
Es wude ja nach Equipmentvorschlägen gefragt und ich stelle mal meinen Paladin vor, der folgendermaßen geskillt ist
Skillung
Arcane Strike: max (soll heißen alle 6 Level ein Punkt rein)
Black Sleep: max
Lemures: max
Blood Thorns: max
Shadowform: 12
Dark King: 12
Judgement: 16
alle anderen neutralen Skills (oberster Skillbaum): jeweils 1
Stats: (dies sind die Basis-Werte, mehr dazu siehe unten)
Strength: 243 <-- Wir wollen am liebsten eine Ancient Armor(6) anziehen
Dexterity: 67 <-- reicht um ein War Scepter(6) anzuziehen und nebenbei für full block
Vitality: 557 <-- je mehr Leben desto besser
Energy: 263 <-- Energie erhöht den Schaden, wer sich sicher fühlt, kann hier noch mehr investieren
Equipment:
Amulett:
Hier empfehle ich einfach jedes blaue Amulett herzunehmen, es mit einem Edelstein der Stufe "flawed" oder höher in den Würfel zu stecken; heraus kommt ein rare Amulett mit - manchmal - schönen stats. Dabei können bis zu +2 all skills drauf sein und andere nette sachen wie cold / fire skill dmg oder +%xp gained etc.
Ringe:
siehe Amulett; Unterschied: Auf Ringen können soweit ich weiß nur 1 Skill drauf sein
Helm:
Hier habe ich jetzt das Runenwort Clairvoyance (LumDolEl) genommen, welches einen hohen Bonus auf den Angriffswert gibt und dazu noch einen Skill; Die Verteidigung ist leider niedrig.
Handschuhe:
Hier nun der Grund, warum wir die +all skills auf Amulett und Ringen brauchen:
Das "Juwelwort" (jewelword) Huracan gibt +1 zu Mountain King.
Dies ist eine Fertigkeit des Barbaren und erhöht unsere Attribute prozentual. Auf Level 6 gibt es einen Bonus von 33% zu allen Attributen.
Schuhe:
Hier empfiehlt es sich ebenfalls etwas mit % Bonus to all attributes zu nehmen, Beispiele wären: Das Runenwort Lionpaw (OhmRalVex) oder die billigere Variante Legion (EldShael)
Rüstung:
Mein Paladin hat hier das Runenwort Despair (KoLumKo) in einer Ancient Armor(6)
Sicher nicht das Optimum jedoch ganz nett, da ein schöner Bonus auf Stärke und Geschicklichkeit dabei sind
1.Waffenslot:
Waffe:
Hier wird es interessant: Als Waffe für einen unheiligen Paladin kommt - meiner Meinung nach - nur ein gecraftetes War Scepter(6) in Frage, Dieses ist das einzige Szepter, welches ordentlichen Schaden macht (wegen Judgement). Man könnte natürlich auch eines nehmen, das niedrige Anforderungen hat, allerdings müsste man dann mit einem sehr niedrigen Judgement-Schaden rechnen.
Auf diesem Szepter kann nun also bis zu 15% spell damage sein, was sehr nützlich ist und bis zu 4 paladin skills als affix was auch sehr nützlich ist.
Doch der Hauptgrund, weshalb man class crafts macht bei einem unheiligen Paladin sind die "Fremdskills" aus dem heiligen Skillbaum welche man nicht selber erlernen kann. Nun muss man schon einige Szepter craften, bis man auf gute Kombinationen trifft. Auf einem gecrafteten Szepter können bis zu drei verschiedene Skills sein.
Vorteilhaft zu haben wäre:
-Vindicate: (Fluch) Füllt unser Leben nach dem Töten eines Gegners auf. Große Klasse, da wir nicht leechen
-Retribute:Mit diesem Skill können wir die Gegner lähmen und sie so für einige Sekunden außer Gefecht setzen
-Lionheart: Praktisch für Situationen in denen man viel Verteidigung braucht und sich nicht groß bewegen muss (z. bsp. Bosskämpfe gegen einzelne Bosse)
-Blessed Life: Kein Muss, aber ein netter Bonus, reduziert den Schaden, den wir erleiden
Schild:
Hier wird ebenfalls gecraftet und zwar mit einem Aerin Shield(6) für hohe Verteidigung. Craft-Rohlinge holt man übrigens - sofern man sie nicht findet - beim Glücksspiel-Händler.
Für das Schild gilt das gleiche wie für die Waffe, also sieht das ganze doch schon viel rosiger aus, da unsere Chancen somit steigen, in weniger Versuchen auf das gewünschte Ergebnis zu kommen
2.Waffenslot:
Waffe
Hier brauchen wir jetzt eine gecraftete Waffe mit Bonus zu Holy Insanity. mehr dazu unter Schild
Schild:
Das Runenwort Anathema (PulAmnOrt) wäre hier gut, da es +1 zu Hex gibt.
Dies ist eine Fertigkeit der Zauberin, mit der wir die Gegner verfluchen können, sodass sie wenn sie uns treffen unseren Elementarschaden beträchtlich erhöhen. Die Dauer dieser Erhöhung wird vergrößert wenn wir die Gegner auch noch mit Holy Insanity verfluchen. So können wir in Bosskämpfen den Dicken richtig einheizen, da die Bosse fast immer treffen wenn sie zuschlagen und nicht geblockt werden.
Alternative: Statt eines 2. Waffenslots könnte man auch das Runenwort Cauldron (ChamFalZod) als Helm nehmen, welches +1 zu Hex gibt und Holy Insanity auf den 1. Waffenslot noch mit draufpacken. Jedoch ist eine Zod auch in Median2008 selten
Gürtel:
Auf Gürteln können auch schöne Stats sein, auch kann man mit ihnen craften
.
Das Juwelwort Pulsa Dinura ist ebenfalls schön, allerdings hat mich daran gestört, dass der Paladin dann so langsam läuft....
Den Plated Belt(6) können wir gut nehmen, da wir ja schon genug Stärke für die Ancient Armor(6) haben.
Spielweise:
Arcane Strike auf die linke Maustaste legen und Lemures und Bloodthorns auf Hotkeys legen. Die vielen anderen Skills möglichst auch.
Vor dem Kampf Shadowform ancasten und auf ins Getümmel: Die Gegner einmal mit Arcane Strike schlagen (reicht für 5-6 Sekunden je nach stufe) und dann Lemures oder Bloodthorns je nach Immunität der Gegner benützen. Falls die Gegner stark sind Retribute benützen um sie zu lähmen.
Vindicate sollte möglichst auf alle Gegner geflucht werden, auf die man trifft. Hex und Holy Insanity für Einzelbosse wie zum Beispiel Diablo, Baal oder Mephisto.
Für Gegner, die die Hasentaktik verwenden, haben wir Judgement, da wir ihnen ja nicht hinterherlaufen wollen. In Verbindung mit Vindicate kommen wir hier auf hohen Schaden.
Zusammenfassung:
Dieser Paladin kommt mit hohen Verteidigungswerten und hohen Schadenswerten sowie mit maximaler Blockrate daher, Leben hat er genug und das Mana füllt sich dank Shadowform immer wieder auf, sollte es einmal ganz geleert werden.
Ich habe mit diesem Build schon alle Uberdungeons und -levels sowie summoning quests auf Destruction geschafft, mit diesem Charakter sind sie sehr gut machbar.
Endwerte meines Paladins auf level 109:
Life: 11,1 k
Mana: 4,9 k
Strength: 854 <-- Die oben genannte menge hat sich letztendlich doch als zuviel erwiesen, jedoch hatte ich damals ja die Uberdungeon/level rewards noch nicht
Dexterity: 474 <-- s.o.
Vitality: 1378
Energy: 803
Schaden: (ohne Arcane Strike oder Hex)
Lemures: 3,6k-15k
Bloodthorns: 2,4k-9,7k
Schaden: (mit Arcane Strike, ohne Hex)
Lemures:7,8k-31k
Bloodthorns:4,7k-19k
Schaden: (mit Arcane Strike, mit Hex)
Lemures: 15k-59k
Bloodthorns: 8,4k-34k
Über den Söldner habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht, ich habe bis jetzt noch keinen gebraucht
. Der Shapeshifter aus Akt2 ist nett, allerdings tut er nicht mehr so gut in Destruction da habe ich ihn totgelassen. Sonst wüsste ich gerade keinen der dem Unholy Paladin helfen könnte.
so.
Das wärs dann fürs erste, für Rückfragen und konstruktive Kritik bin ich immer offen
mfg
Simon