• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median 2008 - Median, but better

hallo ihr lieben...ich zogg nen unholy pala,is jetz lvl 22 ud gerade eben den ersten q in act 2 hinter sich...was soll cih da jetz so genau skilln,wel diese blitz dinger und so machen später doch keinen dääämääätsch mehr oda?un wie sieht des mit den mercs aus???ich hab den shaper genommen,find ihn auc wirklich egnial,aber wa säwren den die anderen für welche???fragen über fragen ud ih hoffe ihr hab die antworten parrat^^

Ist das Runenwort im Diadem eines von den geheimen Runenwörtern?

Da Petra schrieb:
Ist das Runenwort im Diadem eines von den geheimen Runenwörtern?

das is kein runenwort im diadem, das hab ich nur reingesockelt um meine stats nochmal um einiges zu boosten

zwei von den geheimen sind soweit ich weiß "ZodZodZodZodZodZod" und "ElElElElElEl"

tungdil3 schrieb:
hallo ihr lieben...ich zogg nen unholy pala,is jetz lvl 22 ud gerade eben den ersten q in act 2 hinter sich...was soll cih da jetz so genau skilln,wel diese blitz dinger und so machen später doch keinen dääämääätsch mehr oda?un wie sieht des mit den mercs aus???ich hab den shaper genommen,find ihn auc wirklich egnial,aber wa säwren den die anderen für welche???fragen über fragen ud ih hoffe ihr hab die antworten parrat^^

bitte antwortte mir un übergeht mich nicht immer:D

Hat einer von den Necrospielern schon den "Death Projector" geschafft? Ich habs grade probiert und bin draufgekommen das das wieder so eine unmögliche Necroquest ist -.- Wenn die Mechanics in der Nähe rumstehen plätten die meine Minions sofort und wenn ich sie parke wird der Projector unverwundbar. Irgendwie funktioniert da unten auch Unholy Prayer (meine Taktik wäre gewesen: Boss rushen, Minions atten Death Projector während ich Unholy Prayer caste und die Sache ist erledigt) nicht ganz, meine Minions kriegen fast nie was von der Wirkung ab. In anderen Gegenden wirkt UP viel besser.

freue mich auf Vorschläge wie ich den Death Projector doch noch plätten kann :D

@ -(o_O)-

wenn du mal ne 6sockel war axe (6) finden solltest beglückwünsche ich dich^^
die wäre mit deinem rw (und gut %ed ^^) noch besser als dein schwert :D

das hier hab aus langeweile mal durcgerenet (dazu kämen noch dmg von jugement allchardmg und dergleichen^^)

longsword(6) : 137-166
1406str
714dex
294%ed

= 539-654
1054%ed durch str
357%ed durch dex

=539-654 + 1411%ed = 8144-9881 dmg ^^

War Axe (6): 148-237
1406str
294%ed

= 583-933
1237%ed durch str

= 583-933 + 1237%ed = 7794-12474 dmg ^^

(8144+9881)/2=9012 avg dmg
(7794+12474)/2=10134 avg dmg

die axt gewinnt um 1k dmg - ka ob dir das noch was bringt *g^^

(edit ich seh gerade das des nen uni is *g - naja was solls vieleicht dienst ja wenigstens der belustigung^^)
(richtig gesockelt und so bringt die uni war axt aber tatsache mehr ^^ (hat ja zudem noch 36-40%str^^))

ach was solls^^

das is kein runenwort im schwert...... o_O
2jahs hab ich reingemacht um dam zu pushen und die els für ar (hab ich vor allem bei koth gebraucht)
btw hab ne (5) war axe (eth)
wenn ich damit im würfel rumspiel und die sup mache, rare mache, upgrade, disenchante und wieder sup mache, danach mit ner 6 angel bag sockel, n unzerstörbarkeitsjool, irgendwas zum dam pushen und rest zum ar pushen reimach, dürft sich der dam um einiges anheben, ich bin aber mit meinem schwert zufrieden ^^

@ mach ich jetzt mal aus langeweile und stell dann n pic rein *g
@@ toll, kriegt nur 3 sockel -.-´
BTW

Noch 3 Überquests und ich hab alle durch ^^
#1: Death Projector
#2:Cathedral of Vanity
#3:Secret summoning Uberquest
Zakarums Ohr hab ich jetzt auch schon, musste zwar 4 mal nach Khalimgrad dafür, aber es hat sich gelohnt

Stand: lvl118

-(O.o)- schrieb:
@ mach ich jetzt mal aus langeweile und stell dann n pic rein *g
@@ toll, kriegt nur 3 sockel -.-´

Disenchanting setzt das Itemlevel auf 1 und somit sind dann nur max. 3 Sockel möglich. Leider, sonst wärs ja auch zu einfach an Tier 6 Items mit max. Sockeln zu kommen ;)

nun gut dann fang ich halt mal von 0 an leute! :eek:

gibts wenigstens paar tips mit welchem charakter/welcher skillung ich schön spielen kann?

thx for answernig my question so fast. its my first mod of D2-LoD and its very funny ;) but i have a more pivate question: how long does it take to prog this mod?

About two years. :D

secondly, i play v1.45 of M2008 and i am close to baal, my sister plays v1.43 and reached terror-difficulty after baal. she found perfect gems in the beginning of act 1 in Terror.

Correct... ;)

......

Nur wo bekommt man dieses "Book of Akarat"? Ist damit "Visions of Akarat" (der Typ den man auf dem Kurastdamm beschwören kann droppt das auf Destruction) oder gibts das Item noch gar nicht? ^^

Everybody notices the slightest mistakes I make. ;) Book of Akarat = Visions of Akarat.

......

kann mir jemand schnell sagen, ob es lohnt kataklysm zu maxen? Ich befürchte nämlich, dass der dam später nicht mehr ausreicht um effektiv zu killen..

Cataclysm is effective, but only at very close range, so you need to be able to survive a few hits. (It also screams 'Hex'. If you like Hex, it is the best skill to combine it with!)

......

Hat einer von den Necrospielern schon den "Death Projector" geschafft? Ich habs grade probiert und bin draufgekommen das das wieder so eine unmögliche Necroquest ist -.- Wenn die Mechanics in der Nähe rumstehen plätten die meine Minions sofort und wenn ich sie parke wird der Projector unverwundbar. Irgendwie funktioniert da unten auch Unholy Prayer (meine Taktik wäre gewesen: Boss rushen, Minions atten Death Projector während ich Unholy Prayer caste und die Sache ist erledigt) nicht ganz, meine Minions kriegen fast nie was von der Wirkung ab.

My strategy: Overlord/Rampagors on the mechanics, then spam Lamia on the turret.

By the way, Unholy Armor/Prayer does not grant immunity to the laser, but it does reduce the damage from 75K per hit to ~10K, which can be reduced to ~2K with resistances.

......

gibts wenigstens paar tips mit welchem charakter/welcher skillung ich schön spielen kann?

In 1.45, all characters are viable. Seriously.

However, the easiest characters to build (as in 'a monkey clicking on random skills will create a decent build') are the paladin and amazon. :D

Sooo, nochmal zum unheiligen Paladin:
Es wude ja nach Equipmentvorschlägen gefragt und ich stelle mal meinen Paladin vor, der folgendermaßen geskillt ist
Skillung
Arcane Strike: max (soll heißen alle 6 Level ein Punkt rein)
Black Sleep: max
Lemures: max
Blood Thorns: max
Shadowform: 12
Dark King: 12
Judgement: 16
alle anderen neutralen Skills (oberster Skillbaum): jeweils 1

Stats: (dies sind die Basis-Werte, mehr dazu siehe unten)
Strength: 243 <-- Wir wollen am liebsten eine Ancient Armor(6) anziehen
Dexterity: 67 <-- reicht um ein War Scepter(6) anzuziehen und nebenbei für full block
Vitality: 557 <-- je mehr Leben desto besser
Energy: 263 <-- Energie erhöht den Schaden, wer sich sicher fühlt, kann hier noch mehr investieren

Equipment:

Amulett:
Hier empfehle ich einfach jedes blaue Amulett herzunehmen, es mit einem Edelstein der Stufe "flawed" oder höher in den Würfel zu stecken; heraus kommt ein rare Amulett mit - manchmal - schönen stats. Dabei können bis zu +2 all skills drauf sein und andere nette sachen wie cold / fire skill dmg oder +%xp gained etc.
Ringe:
siehe Amulett; Unterschied: Auf Ringen können soweit ich weiß nur 1 Skill drauf sein
Helm:
Hier habe ich jetzt das Runenwort Clairvoyance (LumDolEl) genommen, welches einen hohen Bonus auf den Angriffswert gibt und dazu noch einen Skill; Die Verteidigung ist leider niedrig.
Handschuhe:
Hier nun der Grund, warum wir die +all skills auf Amulett und Ringen brauchen:
Das "Juwelwort" (jewelword) Huracan gibt +1 zu Mountain King.
Dies ist eine Fertigkeit des Barbaren und erhöht unsere Attribute prozentual. Auf Level 6 gibt es einen Bonus von 33% zu allen Attributen.
Schuhe:
Hier empfiehlt es sich ebenfalls etwas mit % Bonus to all attributes zu nehmen, Beispiele wären: Das Runenwort Lionpaw (OhmRalVex) oder die billigere Variante Legion (EldShael)
Rüstung:
Mein Paladin hat hier das Runenwort Despair (KoLumKo) in einer Ancient Armor(6)
Sicher nicht das Optimum jedoch ganz nett, da ein schöner Bonus auf Stärke und Geschicklichkeit dabei sind
1.Waffenslot:
Waffe:
Hier wird es interessant: Als Waffe für einen unheiligen Paladin kommt - meiner Meinung nach - nur ein gecraftetes War Scepter(6) in Frage, Dieses ist das einzige Szepter, welches ordentlichen Schaden macht (wegen Judgement). Man könnte natürlich auch eines nehmen, das niedrige Anforderungen hat, allerdings müsste man dann mit einem sehr niedrigen Judgement-Schaden rechnen.
Auf diesem Szepter kann nun also bis zu 15% spell damage sein, was sehr nützlich ist und bis zu 4 paladin skills als affix was auch sehr nützlich ist.
Doch der Hauptgrund, weshalb man class crafts macht bei einem unheiligen Paladin sind die "Fremdskills" aus dem heiligen Skillbaum welche man nicht selber erlernen kann. Nun muss man schon einige Szepter craften, bis man auf gute Kombinationen trifft. Auf einem gecrafteten Szepter können bis zu drei verschiedene Skills sein.
Vorteilhaft zu haben wäre:
-Vindicate: (Fluch) Füllt unser Leben nach dem Töten eines Gegners auf. Große Klasse, da wir nicht leechen
-Retribute:Mit diesem Skill können wir die Gegner lähmen und sie so für einige Sekunden außer Gefecht setzen
-Lionheart: Praktisch für Situationen in denen man viel Verteidigung braucht und sich nicht groß bewegen muss (z. bsp. Bosskämpfe gegen einzelne Bosse)
-Blessed Life: Kein Muss, aber ein netter Bonus, reduziert den Schaden, den wir erleiden
Schild:
Hier wird ebenfalls gecraftet und zwar mit einem Aerin Shield(6) für hohe Verteidigung. Craft-Rohlinge holt man übrigens - sofern man sie nicht findet - beim Glücksspiel-Händler.
Für das Schild gilt das gleiche wie für die Waffe, also sieht das ganze doch schon viel rosiger aus, da unsere Chancen somit steigen, in weniger Versuchen auf das gewünschte Ergebnis zu kommen
2.Waffenslot:
Waffe
Hier brauchen wir jetzt eine gecraftete Waffe mit Bonus zu Holy Insanity. mehr dazu unter Schild
Schild:
Das Runenwort Anathema (PulAmnOrt) wäre hier gut, da es +1 zu Hex gibt.
Dies ist eine Fertigkeit der Zauberin, mit der wir die Gegner verfluchen können, sodass sie wenn sie uns treffen unseren Elementarschaden beträchtlich erhöhen. Die Dauer dieser Erhöhung wird vergrößert wenn wir die Gegner auch noch mit Holy Insanity verfluchen. So können wir in Bosskämpfen den Dicken richtig einheizen, da die Bosse fast immer treffen wenn sie zuschlagen und nicht geblockt werden.
Alternative: Statt eines 2. Waffenslots könnte man auch das Runenwort Cauldron (ChamFalZod) als Helm nehmen, welches +1 zu Hex gibt und Holy Insanity auf den 1. Waffenslot noch mit draufpacken. Jedoch ist eine Zod auch in Median2008 selten ;(
Gürtel:
Auf Gürteln können auch schöne Stats sein, auch kann man mit ihnen craften ;) .
Das Juwelwort Pulsa Dinura ist ebenfalls schön, allerdings hat mich daran gestört, dass der Paladin dann so langsam läuft....
Den Plated Belt(6) können wir gut nehmen, da wir ja schon genug Stärke für die Ancient Armor(6) haben.

Spielweise:
Arcane Strike auf die linke Maustaste legen und Lemures und Bloodthorns auf Hotkeys legen. Die vielen anderen Skills möglichst auch.
Vor dem Kampf Shadowform ancasten und auf ins Getümmel: Die Gegner einmal mit Arcane Strike schlagen (reicht für 5-6 Sekunden je nach stufe) und dann Lemures oder Bloodthorns je nach Immunität der Gegner benützen. Falls die Gegner stark sind Retribute benützen um sie zu lähmen.
Vindicate sollte möglichst auf alle Gegner geflucht werden, auf die man trifft. Hex und Holy Insanity für Einzelbosse wie zum Beispiel Diablo, Baal oder Mephisto.
Für Gegner, die die Hasentaktik verwenden, haben wir Judgement, da wir ihnen ja nicht hinterherlaufen wollen. In Verbindung mit Vindicate kommen wir hier auf hohen Schaden.

Zusammenfassung:
Dieser Paladin kommt mit hohen Verteidigungswerten und hohen Schadenswerten sowie mit maximaler Blockrate daher, Leben hat er genug und das Mana füllt sich dank Shadowform immer wieder auf, sollte es einmal ganz geleert werden.
Ich habe mit diesem Build schon alle Uberdungeons und -levels sowie summoning quests auf Destruction geschafft, mit diesem Charakter sind sie sehr gut machbar.

Endwerte meines Paladins auf level 109:
Life: 11,1 k
Mana: 4,9 k
Strength: 854 <-- Die oben genannte menge hat sich letztendlich doch als zuviel erwiesen, jedoch hatte ich damals ja die Uberdungeon/level rewards noch nicht
Dexterity: 474 <-- s.o.
Vitality: 1378
Energy: 803
Schaden: (ohne Arcane Strike oder Hex)
Lemures: 3,6k-15k
Bloodthorns: 2,4k-9,7k
Schaden: (mit Arcane Strike, ohne Hex)
Lemures:7,8k-31k
Bloodthorns:4,7k-19k
Schaden: (mit Arcane Strike, mit Hex)
Lemures: 15k-59k
Bloodthorns: 8,4k-34k

Über den Söldner habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht, ich habe bis jetzt noch keinen gebraucht ;) . Der Shapeshifter aus Akt2 ist nett, allerdings tut er nicht mehr so gut in Destruction da habe ich ihn totgelassen. Sonst wüsste ich gerade keinen der dem Unholy Paladin helfen könnte.

so.
Das wärs dann fürs erste, für Rückfragen und konstruktive Kritik bin ich immer offen ;)

mfg
Simon

Yesterday i started a sorc and while watching their skills, i saw, that some skill only get a powerboost through stats in energy and skillpoints ;) . so i decide to build a 3-ele-sorc. i planed to skill cataclysm, frozen crown and, i haven´t decided for my third skill, either vortex or supernova. designed to improve the spell-power i skilled arcane power and, to reduce the risk of having no mana, i skilled circle of mana.

i am lvl 19 now and killed andariel.

@ sorc-player:

have someone played such a sorc before me?

@ Brother Laz:

is it possible to manage all difficultis and uberlevels?

@ all:

what do you think about my plan?

...
ich schaffs nicht
ich krieg die dumme kugel nicht tot
hab jetzt meinen unholy judgement pala auf 120 und fast alle uberquests gemacht (bis auf 3)
hab mich an der kathedrale versucht
ziemlich schwer, vor allem mit nem auf phys dam aufgebautem char
bin auf lem,ures+arcane strike umgestiegen, also schild gemacht, hingelaufen, arcane strike an, lemures drauf, siehe da, die kugel verliert leben (gar nicht mal so wenig)
auf einmal teleportiert die kack kugel weg, schild is aus, von allen seiten nuns, tot ..

hat jemand evtl nen char der mir helfen kann (ele dam) und mir den charm überlassen kann? würde danach auch gerne die summoning uberquest machn (soweit ich weiß is die geheime summoning uberquest ja da)

@-(o_O)-
Ich könnte dir mit meinem Pala helfen, für Details siehe meinen obigen Post ;)

wenn du hosten kannst gerne ^^

ich versuch grad mit jemandem über hamachi zu zocken, aber irgendwas passt nicht.
die einstellungen sind alle richtig, kanns sein das es an der firewall liegt?
wie kann man das ändern (hab mal wo nen link gesehn aber find den grad net :S)

hosten könnte schwierig werden :(
Ich bin ja per WLAN-Router zum Internet verbunden, wenn ich nun ein game erstelle dann kriege ich eine ip in dem kleinen Netzwerk bei mir zu Hause (192.168.2.101) da kann niemand anderes rein :(

achja, Hamachi hätt ich auch... vielleicht gehts damit ja....

Zurück
Oben