• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median 2008 - Median, but better

BrEaK3 schrieb:
Hi Laz,
maybe i found a bug while playing a sorc. i am using apocalypse, vortex and lightning cascade.

while casting apocalypse, i mostly cant hit enemys, while my merc (a shapeshifter) attacks the monsters and uses the tornados :(

Ich weiss net ob das auch für Spelldamage gilt, aber bei Melee gibts es das sogenannte NextHitDelay Syndrom. :-) Die Tornados des Shapers lösen dieses NextHitDelay aus, das heisst wenns aktiv ist, verpuffen die nächsten Attacken bzw. verfehlen bis der Counter vorüber ist. Ein klassisches Beispiel im cLOD ist die Strafe Ama, die wäre einfach zu mächtig ohne dieses NextHitDelay.

Dies ist kein Bug, sondern von Blizzard so gewollt. Aus diesem Grunde nehme ich z.B. fuer meine Amas nie einen Shapermerc sondern Barbaren.
 
ja, da solltes du auf einen babaren oder den act2 sölli mit retilate(diese nova die beim schlagen ausgelöst wird) umsteigen

achja, hat von euch schon mal jemand den act3 sorcer ausprobiert?
 
@Laz

Hiho,

I recognised that you nerfed Bow/Crossbow damage with 1.47 a lot. Well, a bowazone used to be quite a mighty char but she does mainly physical damage which is reduced by 50% at Destruction anyways. My xbow zone with nearly 3k strenght now only does 5,5-12k with barrage (including few elemental damage and bloodlust active).

You should have nerfed instead Lightswarm damage which is highly overpowered especially since you made it partly magical damage.

My level 90 archer druid (attribute challenge char so many points unspend) now does much more damage (novashot with partly magical damage) at Destruction then my 120er xbowama (barrage) which is far better equipped.

Maybe you should downgrade the nerf a bit or you give barrage amazones the chance of doing some magical damage too (but only 20% at maxed barrage).

Just my 5 cents.

btw: You did a great job with Rathma Square.
 
Das Einzige was man jetzt bei ner Runde Brainstorming, wo es um ''Median'' geht, nicht erwähnen könnte, ist Tradeforum.

Warum gibt es ein solch geordnetes Tradeforum garnicht ?
Ist kein Interesse da, oder niemand der es macht ?

Oder gibt es sogar eins ? :hammer:

mfg Kon
 
oTToToTenTanz schrieb:
Das Einzige was man jetzt bei ner Runde Brainstorming, wo es um ''Median'' geht, nicht erwähnen könnte, ist Tradeforum.

Warum gibt es ein solch geordnetes Tradeforum garnicht ?
Ist kein Interesse da, oder niemand der es macht ?

Oder gibt es sogar eins ? :hammer:

mfg Kon
single player und modifikationen tradeforum? aber wahrscheinlich spielen zZ zu wenig leute hier im forum, wenn ein mod erlaubt KÖNNTE man ja in die sig schreiben was man braucht und dann *hust per pm traden *hust...
irgendjemand hatte mal nen mediantradethread im sp und mod tradefoum auf, ausser mir hat sich da glaub ich niemand gemeldet :rolleyes:
 
Ich war das mit dem Trade Thread ;)

Wie gesagt hat sich aber keiner interessiert. Und da ich die Sachen mittlerweile eh alle gefunden habe die ich damals suchte habe ich den Thread auch nicht mehr geuppt.
 
Hmm ok schade...

So weiter gehts mit meinem Nec. Hab nicht viel weiter gespielt, bin grade an Duriel vorbei da kommen aber auch schon wieder die ersten Fragen :

1. Duriel war ziemlich mächtig. Er ging ziemlich ins Geld und in meine Ausdauer (Mental), doch nach unholy armor casten ging es besser.
Da ich feststellen musste das nur ein Turm mir wirklich was bringt, naemlich der alpha Totem (Deaths Fury Totem gibt mir 70 Pro Element...waren 3 Elemente also 210 plus 60 % vom Elemental Totem machen dann~300 Damage...Ist wirklich keine Welt) und ich unholy armor erst mit einem Punkt beglückt habe, wollte ich fragen ob ich noch rüberschwenken soll, Unholy maxen und dann steht da noch pro level (nightmare) 1 Skill. Nightmare auch ?

2. Die Ficher nach Duriel gingen mir noch mehr aufen Sack, habe es einfach nicht geschafft die einmal zu hauen. Nach dem wiederbeleben meines Mercs ging es aber auch dort weiter. Wie kann ich dass ändern ?
Mehr IAS und/oder dieses Uninterruptable Attack ausbilden ?
Aufjedenfall denke ich, wird das mit Rampage besser...

Hatte da doch noch ne Frage...hm ja die Gloves, was nehme ich denn jetzt da ?
Vielen Dank für Antworten

mfg Kon
 
ich mache mir gerade einen druiden mit gamma field. kriegt synergie von poison flash. nun meine frage: ist es nützlich p flash zu skillen, oder wird gamma f dadurch abgeschwächt? ich dachte erst das mit der 75%duration würde heißen das gamma f länger wirkt, doch jetzt musste ich feststellen das dadurch nur die zeit angehoben wird, in der der poison damage xxx-xxx schaden macht.

Hey, I'm not an idiot. ;( Synergies do make your character better. ;) It increases total duration, while leaving damage per second the same.

......

Hi Laz,
maybe i found a bug while playing a sorc. i am using apocalypse, vortex and lightning cascade.

while casting apocalypse, i mostly cant hit enemys, while my merc (a shapeshifter) attacks the monsters and uses the tornados

That's actually not a bug, but a quirk of the D2 game engine. Missiles that go through an enemy have NextDelay set, so they can only hit once every X frames (X/25 seconds). This is to prevent hitting the same target multiple times with a piercing attack.

Due to a bug(? feature?) in D2, this not only renders the target immune to this missile, but to all other missiles with a NextDelay as well.

In this case, Claw Tornado has a NextDelay because the tornadoes pierce, and Apocalypse is actually an invisible nova effect which also pierces. So, Claw Tornado will prevent Apocalypse from hitting, and vice versa.

Get another merc. Any other merc except the Act 3 ones and Act 2 Holy merc. ;)

......

@Laz

Hiho,

I recognised that you nerfed Bow/Crossbow damage with 1.47 a lot. Well, a bowazone used to be quite a mighty char but she does mainly physical damage which is reduced by 50% at Destruction anyways. My xbow zone with nearly 3k strenght now only does 5,5-12k with barrage (including few elemental damage and bloodlust active).

Omg! You only do ~8,75K damage (4,375K after physical resistance) with each of your 50 arrows! Gasp... you may no longer be able to wipe the screen clear of monsters on /players 8 by holding down the button! Maybe you'll actually have to use Legion or Deathcore or Ricochet or Scattershot now!

Ahem.

Actually, try the above and tell me if it's still underpowered. The amazon was never meant to be able to bulldoze through the game using 1 skill. ;)

You should have nerfed instead Lightswarm damage which is highly overpowered especially since you made it partly magical damage.

Yeah. Um. I can't read minds. Nobody told me their Lightswarm damage so far.

My level 90 archer druid (attribute challenge char so many points unspend) now does much more damage (novashot with partly magical damage) at Destruction then my 120er xbowama (barrage) which is far better equipped.

The magic damage component won't affect your actual damage much unless you have it at a very high level; the difference is more likely to be due to Nova Shot's multiple hits and Mark of the Wild (+ Killer Instinct/Leader of the Pack).

I've always known Nova Shot is overpowered, but nobody plays an archer druid, so nerfing it would be counterproductive.

Try casting a Legion, then using something else than Barrage if the monsters aren't approaching from all sides. Personally, I believe Ricochet is very much underrated, and Scatter Shot is quite nice nowadays due to the 'Lightning Fury effect' on large packs.

Maybe you should downgrade the nerf a bit or you give barrage amazones the chance of doing some magical damage too (but only 20% at maxed barrage).

20% damage conversion would only increase your real damage by 10%. ;)

......

Das Einzige was man jetzt bei ner Runde Brainstorming, wo es um ''Median'' geht, nicht erwähnen könnte, ist Tradeforum.

Actually, people offered items up for trade on the official forum at d2mods.com... which is currently down. It'll be back up somewhere during next week. That said, expect 50% of all items offered for trade to be hacked, and 99% to be duped.
 
@^^

zu1) stimmt. death fury und elementa sind eher was für minion (wenn du 50 hast haut das schon rein). das alpha ist wohl ganz nützlich. vieleicht auch blood tide und shaddow, aber ich glaube mit+x zu skills reicht 1punkt

mit der unholy a würd ich auch nur 1punkt vergeben, da sich damit nur die dauer verlängert und der spell timer verkürzt. mit +x skills solltest du es schaffen das der spell t auf das maximum von 20sec runterkommt.weiter geht nicht! nightmare bringt dir nur was wenn titanstrike auf höheren levels noch was bringt-kenn mich mit babaren skills nicht so aus- und das auch nur wenn ua aktiv ist.

zu2)handschuhe: mach was mit deiner zod :D . wenn du zwei hast kannst du dir ein runenwort machen das dir +2skills, attribute und speed gibt...

@laz: as wrote this i thought about the amazonskill bloodstar. you know the synergie from death coil...
 
@laz: as wrote this i thought about the amazonskill bloodstar. you know the synergie from death coil...

It does increase the life drain, but you have put more than 1 point into Death Coil, which you did in order to increase its damage, and this helps you increase your Death Coil damage. ;)
 
wie soll ich mit meiner ama mephisto killen?die kriegt ja grad mal andy kaputt und das nur mit merc!Auch noch auf norm -.-
Aber mephisto ist imba :(
 
Na toll...

Jetzt bin ich der Werewolf und habe WENIGER life und WENIGER IAS. Was bringt mir dann überhaupt der Morph - Nen Scheiß. Gut mit der Waffe habe ich dann 18 K.

Trotzdem, dass ist nicht das Optimum. Die Suche geht also weiter = was ist die optimale Waffe für meinen Melee-Nec.

mfg Kon
 
Brother Laz schrieb:
Yeah. Um. I can't read minds. Nobody told me their Lightswarm damage so far.

Finde an Lightswarm nichts overpowerd, da hat ne Assa weitaus mehr overpowerd skills (stormcrow, time strike)

Ich komme mit maxed Lightswarm + maxed Bloodlust gecasted auf 40k Damage. In den Chameleon Levels kommt man damit nicht wirklich weit ;)
 
Brother Laz schrieb:
Those spiders are poison immune. ;)

1. it was normal, I only want to show you, that ther is no pison hit animation
2. those spiders are fire immun, not poison... do you even not now your own mod anymore?^^ even I can thread this from your txt files ;)

3. When adding 1.47 the damage was poison... and it is increased by the poison druid pets aura
I think you simply have included the wrong skills.txt in 1.46? could that be?

well, now the problem is solved^^

by the way, I know can use wolf stance with my barb...
with all + skills its lvl 10...

I'am such fast, I could win the formel1 just by walking^^
I think the speed is a bit too much, the half would be enough^^
 
Hallo, ich möchte mal einen neuen Char anfangen, weiß aber nicht welchen. Ich würde gerne einen Char mit dem man viel Spaß (sollte auf jeden Fall phys. dam machen, immus machen stress) hat und auch bei den Überquests halbwegs zurechtkommt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Kann ich den Attribute Challenge 2 machen, wenn ich den Attr.-Challenge 1 garnicht gemacht habe ?

mfg Kon
 
Da Petra schrieb:
Hallo, ich möchte mal einen neuen Char anfangen, weiß aber nicht welchen. Ich würde gerne einen Char mit dem man viel Spaß (sollte auf jeden Fall phys. dam machen, immus machen stress) hat und auch bei den Überquests halbwegs zurechtkommt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Stormcrow Assa macht pyhsischen + ne menge Elem Schaden und mit gescheitem Equip auch bei den Überquests sehr mächtig. Ist allerdings TOTAL overpowered, solltest Du ne Herausforderung suchen definitiv der falsche Char. :)

Char mit nem sehr hohen Spassfaktor ist der Bowdruide, ich habe grade einen auf lvl 100, er macht inzwischen mehr Schaden als meine 120er Bowzones und hat mit seinem Thunderbär nen ziemlich heftigen Tank dabei (80k leben hat mein Bärchen^^). Ein paar Überquests habe ich mit ihm auch schon gemacht, für die habe ich allerdings auf eine Armbrust (sonst Bogen) zurueckgegriffen weil ich Knockback einfach brauchte. :) Physisch-Immune sind dank teils Magieschaden beim Novashot auch absolute kein Problem, ausserdem kannste noch nen Überskill mit 90 wählen der Giftschaden added (1sek Wirkungszeit).

Mache mit ihm die 1k Attributchallenge, habe dementsprechend wenig Punkte bisher verteilt, kann aber trotzdem ohne Probleme auf /players 8 spielen.
 
Zurück
Oben