• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median 2008 - Median, but better

njoobee schrieb:
@ ptreborn
Arcane Power nicht maxen, mit + Skills kommste schon zu ~+85% ele-dmg, und viel höher geht nicht wegen "diminishing returns" vielleicht 1-5 Punkte rein aber mehr nicht.
würde die Skillpunkte eher in nen zweiten Lightningskill reinstecken, vielleicht Flash, weil Vortex dazu die Syn ist, dann kannste n paar Vortex-Kreise casten dich in die Mitte Stellen und flashen
Hex würde ich auch nur ein Punkt reinmachen, ausser du willst dich häufig schlagen lassen, in den Überleveln wäre das allerdings fatal. 1 Hit von Azmodan Hell und du bist tot, da bringt dir Hex dann auch nix mehr.

für die Überlevels solltest du auch irgendwann auf ~110% faster cast kommen, bei der Sorc kommts da eben drauf an, dass die Monster am besten gar nicht bis zu dir kommen können. praktisch sind da die Amulett und Ringcrafts von der zweiten Attr. challenge (+20% faster cast +xx mana/kill)

Vielen Dank. :kiss:

I played her before Way of the Gryphon and she was overpowered before. :-)

Yeah, well, the only reports of throwsins before 1.46/1.47 came from gosu players who can complete Cathedral of Vanity with their hands tied behind their back by moving the mouse with mind control. With a melee druid.

Okay, 100k Ghost Arrow is a lot, just remove the pierce effect. Let it still go through walls, but remove pierce and it will still be usefull but not as mighty as before.

And also not possible.

Ghostarrow is NO mainskill, I used it sometimes but not very often and mostly vs single targets. Btw I´ve been far away from 100k @ Ghostarrow.
Especially with slow crossbows Ghostarrow isnt that mighty at all.

It is no main skill due to Barrage. ;) You know there's something wrong when people say Legion is useless because everything is dead by the time the legionnaires start shooting...

I find it a bit strange that an Druid with a bow does all in all more damage then a Amazone, please fix. :-)

The issue is the damage ramp on Killer Instinct at level 16, 24 and 32, which wasn't supposed to be there anymore after the conversion from +dmg to +dmg%. Killer Instinct is now overpowered regardless of what it is used for - it makes converted monsters do 50K damage, your bear 75K, and characters get 2000% enhanced damage.

Also, there is no reason why a druid should do less damage with a bow than an amazon. He has an entire skill branch dedicated to bow skills, plus Mark of the Wild.

Saying bow druids need to be weaker than zons would be like saying barbarian Spirits need to be weak because necros are supposed to be the best summoners. If anything, they need to be equal.

(...) and with the damage nerf I wont play a new Bow-Amazone, why should I when my Druid does more Damage anyways and has a tank beside the merc for free. :-)

And why would you make a druid back when your amazon was better? Why bother with any character or build except the single 'best' one??

Ps1. Legion >> Nova Shot, and Ricochet >> Spore Shot.
Ps2. The bow nerf wasn't an amazon nerf, druid bows are bows too.

Btw: Is there any reason Leader of the sun + Amazone uberskills are so much weaker compared to other classes?

Yes: Leader of the Sun + Champions of the Sun (hey, there's an original idea!) = pack of 20K damage minions. ;)

Borther Laz mal eine Frage NUR an dich...

Ist so ein Melee-Tower-Nec überhaupt möglich ?
Und dann, was für Skills sollte ich nehmen, und welche Waffe ?

You can try a dagger, which allows you to use a shield, spawns with +necromancer skills bonuses and does decent damage. Focus on pumping your dexterity (there are some useful unique daggers that give a huge dex boost) and max out Dark Power.

The Summoner Nec is to strong, but in the uberquests he can't do that much. How about a few Melee attacks? There are to less builds for a necromancer, and the people who loves that char have only two possibilitys to play him.

Interestingly, you did not suggest any ways to weaken him outside uberquests. ;)

The class is supposed to have no direct damage skills. He was intended to have many builds centred around minions, totems or both. (For example, a build that uses only an Overlord to make the first corpse, then uses elemental totems to kill the others)

This variety doesn't happen, because Lamias are too strong. Now everybody thinks they're the only way to play necros, much like how people thought Judgement (*) was the only way to play paladins.

(*) Wonder of all wonders, nobody makes a paladin anymore after I nerfed Judgement. For all the talk about balance and fairness, people only want to play the most overpowered builds.

But so many people wanted to have both strong minions and a strong direct damage skill on their necromancer that I added the uberskill Soulshatter. There you have your direct damage skill. It even does area effect damage. But nobody uses it because Bend the Shadows is better with Lamias (*). Arrrrrrgggh.

(*) For all the talk about build diversity, people only want to play the most overpowered builds.

By the way, in the recent patches, you can get various oskills on wands and shrunken heads - notably Punisher. This oskill allows you to ignore minions altogether (or just Shadows for the elemental aura) and rely only on elemental totems. It is a single target, slow moving poison attack on a 10 second cooldown that pretty much kills whatever it hits, creating a nice corpse for you.

The Sorc: The fire star is too weak. Could you higher the damage of it? The skill looks fine but the damage wouldnt reach for destruction or the uberquests.

It actually would be sufficient for Destruction difficulty, because it does more damage against bigger enemies.

And yeah, you aren't meant to plow through every uberquest. Just because your 1.45 imbaladin could do that doesn't mean every other class needs to be boosted to 50K damage. ;)

maxen macht Sinn wenn du ordentlich +% mana equipment hast dann nützt auch der dmg was. wobei ich nich sicher bin obs da nich auch ab 80k dmg n Überlauf-Bug gibt.

The physical resistance in Destruction difficulty is helping you out; even if you do 100K damage with Mana Sweep, this is reduced to 50K. (Of course, 50K is enough to kill any enemy on /players 2 in one hit...)

und wenn ich das mit Stormtouch lvl 34 mit maxed syn Vergleiche (23-38k dmg) ist das eigentlich ziemlich wenig.

Of course, Stormtouch is pretty much a melee spell unless you know exactly what it looks like, whereas Mana Sweep effortlessly hits the entire screen and then some.

Also, most 'street sweeper builds' (© Brother Laz 2007) use Supernova (2.5K mana drain at high levels), have like 10K mana, and level 40 Mana Sweep, doing 150K Mana Sweep damage after some Supernova spam. This is way past the rollover point, but is reduced to 75K damage after physical resistance.

bei Frozencrown wird der gegner den du anvisierst nicht geschädigt, sondern nur die Gegener aussenrum, bei einzelnen Gegnern musst du also immer ne Wand in der Nähe haben gegen die du auch schiessen kannst oder brauchst einen zweiten Coldskill was ich dir empfehlen würde, also entweder doom Serpents oder Frozen Soul auch noch maxen.

Hmm, would it be a coincidence that Frozen Crown gives a synergy bonus to a very powerful single target cold spell? ;)

I found a strange bug with my Druid. Today I found a new belt and with this belt my damage seems to be doubled.

But see for yourself.

I believe you had some form of high DPS [damage per second] poison damage over a very short time (Earthfather?) The new belt adds some weak poison over 4 seconds. When two poison sources come together, their DPS is added and total duration is averaged.

If, for example, you did 0-1 physical damage, but 6-12K poison damage over 4 seconds, and you add this belt that does 64-163 poison damage over 4 seconds, you end up doing ~12-24K poison damage over 4 seconds.

Hat schon jemand eine Apokalypse-Sorc oder Cold Blood-Sorc ausprobiert? Macht es Spaß sie zu spielen? Sind die Radien annehmbar... :) ?

Both builds are useless in 1.45; Apocalypse is now useful in 1.46/1.47; Cold Blood used to be overpowered in 1.46, is now back to sane levels in 1.47. ;)

Ich spiele zwar keine Sorc aber Hex würde ich bei 1 lassen, imo ist das nicht gerade geschickt sich treffen zu lassen um mehr Schaden zu machen.

Actually, you don't cast it and stand there until you get pounded into mush. You cast it, then try to avoid getting hit anyway - but they will hit you at some point, and then you do x4 damage in return.

Also, Hex owns against ranged attackers. Those 200 damage pinpricks by Kill Rats aren't nearly enough to kill you, but will trigger Hex. The same applies to the new uberlevel Rathma Square, which has ranged attackers shooting you constantly (albeit for ~8x more damage than those Kill Rats).

@ Brother Laz
"Hmm, would it be a coincidence that Frozen Crown gives a synergy bonus to a very powerful single target cold spell?"
actually it does give a synergy to frozen nova which is no single-target Spell,
Frozen Soul only has a synergy from Cold Blood.

"Also, most 'street sweeper builds' (© Brother Laz 2007) use Supernova (2.5K mana drain at high levels), have like 10K mana, and level 40 Mana Sweep, doing 150K Mana Sweep damage after some Supernova spam. This is way past the rollover point, but is reduced to 75K damage after physical resistance."

yeah its a nice single powerful blow, but only every 3,xx Seconds , whereas other Skills lke Firestar or Stormtouch can be shot 10+ times in 3 Seconds leading to higher dmg/sec. It all depends on the situation. for dangerous enemys its nice to have a high-damage attack so you don´t have to stand next to it trying to spam firestar, while you are being slaughtered.

hey laz
i've got a question for shaddow avatar and it's synergie
under setting 3point in synergie(name comes not in mint, yet) the avatar "cast all 0.2 sec f novas/0.2sec delay between novas". with 3points it is 0.1sec delay.

1)i mean that more novas are cast. but what is with -0.2sec? is this possible? and what happend then with the novas? or does all novas being cast in "a huge explosion", and after that happens nothing?

2) so, how much points make sence?

chris :hy:

btw: i dont know if i had said it before, but the mod is greate :top:

mein kleines streichholz hat bis jetzt 3 mal rathma square geschafft, bin bis jetzt immer ~1 mal gerippt, (gehört zu meiner taktik) trotzdem hat ers geschafft, folgende taktik ist nämlich ziemlich effektiv:
zuerst castet man alles an was man hat, evtl shadowform, aber auf jeden fall minions (ich benutze einen tremor/gifteinde/bääär/gamma/fire fountain dudu(fire fountain laaaaaaaaaaaagggtt, wird zum grosssteil nur gege summon quests oder bei dia der baalwaves benutzt)als erstes rein nach rathma square (is klar) ich mach vorher immer gern noch summon quest dort beim durchgang und guck ob was besseres als mein 25/216er buch rauskommt (tuts aber nicht -.-).man muss am anfang links unten in die ecke laufen, erstmal mit tremor alles wegputzen was im weg steht, vor dem verrecken schnell life mit dem einen leichen kaputtmacher skill holen (ich weiss, die stehen trotzdem wieder auf -.-)
immer nach ~4-5 tremors wenn mana ausgeht manaswep casten ( <3 zen helm).. dann schnell in die untere ecke laufen, tp aufmachen, zu dem dicken hin, alles was im weg steht mit tremor+sweep kombo puttmachen, beim dicken selbst legt man ein gamma, bisschen mit tremor hin und herwackeln kann auch nicht schaden.... irgendwann macht er dann sicher den fliegende-schwerter skill... die chance das man an dem stirbt ist ziemlich gross, aber das macht nichts, er ist vergiftet und wird wahrscheinlich bald am boden liegen, das ist der moment bei dem ich ihn vom himmel aus mit namelock beim sterben zuseh.
sobald er am boden liegt schnappt man sich irgendeinen 0815stab, castet die giftfeinde und den bären nach, bereitet sich aufs schnelle tremor-spammen vor(MANAPOTS!!! man hat schliesslich kein sweep mehr!) also rein ins tp, schnell zur leiche laufen, den loot vom dicken angucken, wenn kein uni/set/charm dabei is alles von vorne....
den dudu hab ich btw mit destrution hochgespielt, er hat einen titan strike baba, wir habens schon mal versucht zusammen die quest zu erledigen, aber am ende bin ich die ganze zeit verreckt (kaimkazeeeeeeeeeeeeee) und er auch fast (die kleinen viecher hauen aber auch böse rein:mod: )
:hy:

Ich habe mal ein Netzwerk "Median-PlanetDiablo" mit dem Passwort "Median" eingerichtet, aber bitte nur Leute OHNE Cheatstuff reinkommen. :-)

(*) Wonder of all wonders, nobody makes a paladin anymore after I nerfed Judgement. For all the talk about balance and fairness, people only want to play the most overpowered builds.

Tja kurze Antwort, mein Unholy:
Judgement Damage = 25k
Lemures Damage = 13k

Wenn ich das vergleiche mit dem Damage von anderen Chars (Titan Strike 250k OMG!!! Timestrike 300k WTF!!???) dann ist das erbärmlich.

Und nen neuen Pala brauch ich net anfangen, den gute Alternativskills für nen Unholy gibts es nicht wirklich.

@Usual: du könntest ihn auch nur vergiften und durch ein tp verschwinden. n bischen warten... und wenn du zurückkommst ist alles tod.

chrischan2000 schrieb:
hey :hy:

alss der guide aus pk ist ein anderer in diesem video.

der aus dem video benutzt gamma field(gift attacke die 10 sec auf dem boden bleibt und, nuja: vergiftet :D, braucht allerdings lange um volle wikkung zu entfallten), fire fontain(hier werden ne menge fallen auf den boden gecastet, die dann explodieren wenn feinde durchlaufen-saumäßig viel schaden) und den shaddow avatar(engel erscheint in der luft :angel: und castet frost novas). diese skills sind ganz bestimmt alle max

die syn: elemental->fire fontain / bansche->avatar
ob er auch poison flash für gamma field gemaxt hat weiss ich nicht. p flash erhöht nähmlich nur die dauer von g field.

wenn du dir so einen baust, pack noch 1punkt in mark of the wild

zu attributen: vieleicht später. ich geh gleich :zzz:
aber wenn noch was is. ich bin noch ein bischen im netz

chris

edit: das mit dem bosse herteleportieren sind überquests. die bosse findest du aber nicht im spiel, sondern musst sie mit einem buch beschwören. das kann aber jeder char machen...

er macht das so: den boden verseuchen und fallen legen. beschwören->alles ist tod ;) - das ist aber wahrscheinlich der einzigste char mit dem das soo einfach ist, auch wenn man gutes equipment braucht.

Hey :hy:

Vielen Dank noch mal für die fixe und ausführliche Antwort.

Also dieser Charbuild gefällt mir seeehr :D. Ich glaub ich werd mir so einen basteln :clown:

Jetzt fehlen mir nur noch die Attribute dann bin ichs, und werd einmal kräftigst basteln :angel:

Hoffe wieder auf schnelle Antwort (wird aber eh wahrscheinlich kommen)

mfg,

Luzi

:hy: luzi

sth 75-90 je nach items (90 aber nur für die rüst mit der bessten defensive)
dex ^^ ^^ max block? oder willst du mit stäben spielen :fight: ?
vita rest
ene nix

das mit sth und dex lässt sich so erklären: es gibt in median viele items und runen mit z.B. +8% dex ect. so puscht du das ganze schön. SEHR VIEL kommt auch durch die ü-quest belohnungen(schau auf laz seiner seite nach).

mit vita ist das so: willst du die attribute challage machen? att chal ist die möglichkeit das spiel mit der hälfte, oder wenn du willst nur mit ca10% aller attribute points zu machen-was dann aber schöne behohnungen gibt :keks:

hier gut erklärt auf der median seite

so!!

Brother Laz schrieb:

(*) For all the talk about build diversity, people only want to play the most overpowered builds.

:no: not all :flame:

my chars are:

Stormcrow-assa
Poison-assa
Barrage-ama with bow
Barrage-ama with crossbow
Throwin-spear-ama (Enfilade and Lightswarm)
Fire-light-sorc
Cold-fire-sorc
Judgement-pala
Poison-caster-druid
Ele-dam-druid
Summoner-nec
Melee-nec
Fortress-snake stance-protector spirit baba

When starting a new char i make my decision never by looking which char is the fastest overkiller ;) but I can comprehend that it must be frustrating when only 5% from all possible charbuilds were played.

Brother Laz schrieb:

:no: not all :flame:

my chars are:

Stormcrow-assa
Poison-assa
Barrage-ama with bow
Barrage-ama with crossbow
Throwin-spear-ama (Enfilade and Lightswarm)
Fire-light-sorc
Cold-fire-sorc
Judgement-pala
Poison-caster-druid
Ele-dam-druid
Summoner-nec
Melee-nec
Fortress-snake stance-protector spirit-baba

When starting a new char i make my decision never by looking which char is the fastest overkiller ;) but I can comprehend that it must be frustrating when only 5% from all possible charbuilds were played.

Halli, Hallo chrischan :hy:

Wie immer am Anfang möchte ich mich für diese Dreifache-Lichtgeschwindigkeits-Antwort bedanken :D.

Also ich würde schon lieber mit max-block spielen, chinesisch mit Stäbchen liegen mir nicht so :D

Zum Att. challage: Beim ersten mal durchspielen möchte ich es doch lieber ein wenig einfacher haben ^^

mfg,

Luzi

chrischan2000 schrieb:
@Usual: du könntest ihn auch nur vergiften und durch ein tp verschwinden. n bischen warten... und wenn du zurückkommst ist alles tod.
wenn ich zu meinem tp zurücklaufe, folgen mir immer paar viecher, die campen dann an meinem tp und wenn ich zurück komm (und er noch lebt wenn ich pech habe) bin ich nach 5 sekunden toto
btw @ chrischan: warum kein ene? als caster kann man nie genug mana haben, ausserderdem pusht es auch ein bisschen den dam (diminishing returns -...-), aber sobald man einmal ein bisschen mit tremor rumspielt (gegen immune ist das gut, bei uberquests ist das auch meine erste wahl, und gegen summons auch, zB akarat ist nach 3 seunden rumwackeln down) weiss man das man nie genug mana haben kann.... ich finde sobald man die 12k life grenze erreicht hat und genug str und dex hat kann der rest in ene..
ich kann btw meinen druiden nur empfehlen: acid fiends max (halten schön was aus) gamma max, fire fountain max, elemental max, bär max, tremor max und rest in poisen flash (fehlt ein punkt ums auch noch zu maxen :rolleyes: )

wegen der att challage: kommt drauf an wie gut du dich einschätzt. wenn du mit lod in hell "damals" ganz gut klar kamst, kannst du zumindest die 400 machen, also 400 ungebraucht att points und unter level 80. der class-charm gibt dir +2skills!
die nächte hat keine lev begrenzung aber braucht 600 points. charm upraden: +5skills und attributes!!!
außerdem bisst du mit lev 70 noch in normal, also sind die monster nicht so stark...
ich fands nicht so schwer *angeb*.

da du die chams von den ü-bossen erst in destruction findest, vieleicht ein paar points mehr in dex. ansonsten alle io-runen sammeln

chris

edit: @Usual: am anfang helfen tal und els runen aus der mana kriese. also ich komme mit 0points in mana gut zurecht. andere meinen das vieleicht anders, aber aufkeinen fall zuviel!

wegen den fiends: viele ü-bosse/minions haben "heals after kill", und es sieht auf den ersten blick auch nicht aus, als wenn die allzuviel aushalten. k.a. wie das mit max p flash aussieht. tell it me :D
ich habe vor in meinen 1punkt reinzustecken, wegen der aura. tell me second: ist der bonus der aura auf höheren levels genauso wie in den ersten?

chris

chrischan2000 schrieb:
wegen der att challage: kommt drauf an wie gut du dich einschätzt. wenn du mit lod in hell "damals" ganz gut klar kamst, kannst du zumindest die 400 machen, also 400 ungebraucht att points und unter level 80. der class-charm gibt dir +2skills!
die nächte hat keine lev begrenzung aber braucht 600 points. charm upraden: +5skills und attributes!!!
außerdem bisst du mit lev 70 noch in normal, also sind die monster nicht so stark...
ich fands nicht so schwer *angeb*.

da du die chams von den ü-bossen erst in destruction findest, vieleicht ein paar points mehr in dex. ansonsten alle io-runen sammeln

chris
man sollte seinen ersten char nicht mit att challange spielen, ausser man braucht die punkte nicht dringend (zB nec, sorc). mit dem char sollte man ein par u quests machen bei denen man sich +stat charms holt, die gibt man dann dem char der die qust machen soll. am besten sammelt man als nächstes +att% zeug, sockelt paar eld und tal runen mehr und dann ist 1000 attribute challange kein problem, aber man sollte nicht vergessen vorher alle zutaten zu holen, den charm selbst kann man in kurast 3000 ba beim beschwörer auf JEDEM schwierigkeitsgrad holen, du musst nur so oft hin, bis du deinen hast

Usual schrieb:
man sollte seinen ersten char nicht mit att challange spielen, ausser man braucht die punkte nicht dringend (zB nec, sorc). mit dem char sollte man ein par u quests machen bei denen man sich +stat charms holt, die gibt man dann dem char der die qust machen soll. am besten sammelt man als nächstes +att% zeug, sockelt paar eld und tal runen mehr und dann ist 1000 attribute challange kein problem, aber man sollte nicht vergessen vorher alle zutaten zu holen, den charm selbst kann man in kurast 3000 ba beim beschwörer auf JEDEM schwierigkeitsgrad holen, du musst nur so oft hin, bis du deinen hast

darum sag ich ja: wenn man mit lod in hell gut zurecht kam, kann man es probieren

edit: ich hab vorhin oben noch was editiert, und ich weiss nicht ob du es gesehen hasst. also, auf ein weiteres:

@Usual:

wegen den fiends: viele ü-bosse/minions haben "heals after kill", und es sieht auf den ersten blick auch nicht aus, als wenn die allzuviel aushalten. k.a. wie das mit max p flash aussieht. tell it me :D
ich habe vor in meinen 1punkt reinzustecken, wegen der aura. tell me second: ist der bonus der aura auf höheren levels genauso wie in den ersten?

chris

Zurück
Oben