Hiho allerseits,
jeder kennt ihn, den total overpowerten Leader of the pack / Killer instinct Ranger Druiden -> vergesst ihn,
denn er macht absolut 0 Spass.
Hiermit stelle ich euch den "frostigen Giftranger" vor:
Anders als beim Lotp/KI Ranger setzt er auf Magie-/Gift-/Eis- und ein klein wenig auf physischen Schaden, dafür
kriegen wir alles tot was in der wunderschönen Welt von Median herumkraucht, wenn auch ein wenig langsamer
Ich gehe bei dem Build davon aus, dass zumindest die 600er Attribute-Challenge in Angriff genommen wird.
Skills:
Mark of the wild -> max oder einen Wert der euch gefällt
Novashot -> bis ca. 40-50% Magieschadenkonvertierung
Gammafield -> max (bye bye Crystal Ball)
Shadow Avatar -> max
Hunting Banshee -> max (Synergie von Shadow Avatar)
Pagan Rites -> soviel bis der Shadow Avatar Nova Delay 0.1Sekunden beträgt
Earthfather -> max (sieht nach wenig Schaden aus, aber die Wirkungszeit des Gifts beträgt nur 1 Sekunde)
Thunderbear -> die restlichen Punkte (netter Tank)
Equip:
Beim Equip sollte man vorwiegend auf +Skills und vor allem Spelldamage (Cold/Poison) achten. Die Hauptwaffe
sollte vorzugsweise ein flotter Long War Bow mit +Druidskills sein. Inklusive Charms etc. wären 70ias nett,
105 wären ideal.
In die Switchhand kommt ein netter Stab mit +Skills zum Casten vom Bären sowie dem Gammafield und Mark of the
Wild, sofern der Stab mehr +Skills hat als die Hauptwaffe. Ideal wäre das Runeword Angel, dafür braeuchte man
allerdings 3 Zods, eine nette Alternative stellt der Unique Stab "The Shaman" dar (mit perf. Dias sockeln).
Für Überquests sollte man nach Möglichkeite eine Armbrust mit Knockback (Thundermachine) benutzen,
alternativ z.B. Ringe / Handschuhe mit Monsterflee. Man braucht sich die Mobs nur von der Pelle zu halten,
den Schaden machchen wir dort vorwiegend mit Gammafield und Shadow Avatar.
Stats:
Stärke -> Soviel wie das Equip benötigt
Vita -> Soviel wie man denkt man braucht
Energy -> Nix, Nada, Niente, Nothing!
Dexterity -> der ganze Rest, denn wir lieben Dex, Dex macht uns Stark
Merc:
Als Merc am besten den klassischen Shaper aus Act2 (Bloodlust hilft unserem physischen + Gift-/Frostschaden),
der hält einfach am meissten aus und mit gescheitem Equip lebt er auch ziemlich lange. Eine exzellente Waffe
für den Shaper ist die Unique Hellebarde "The Silent Judge".
In der Tier6 Version hat sie eine FÜNFZIG prozentige Chance auf Time Strike Level 9, das ist einfach nur imba.
Gesockelt mit perfekten Rainbow Steinen (Crushing Blow bei seinem Attackspeed ist genial) der Traum eines jeden
Shapers.
Schlusswort:
Ich wünschte er wäre noch nicht Level 120, denn das Leveln hat mit ihm einen Heidenspass gemacht. Mal schauen,
vielleicht bastel ich mir als nächstes einen Ranger-Summoner Hybriden.