• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median 2008 - Median, but better

oliwa schrieb:
€: @ über mir: wegen mana-sweep.. kann sein, dass das bei bossen SEHR oft nicht funktioniert? zumindest bei mir ist das so, egal wie ich mich hinstelle.

Ja, das stimmt. Und zwar nicht nur bei Bossen. Ich hab den Verdacht, das der Skill nicht funktioniert, wenn man grade Schaden nimmt und/oder wenn die Monster grade Schaden austeilen, bzw. grade Schaden vom Merc kriegen. Das ist grad beim Shapeshifter unangenehm, daher spiele ich zur Zeit ohne Merc.
 
@ der Pilger
ja das liegt hauptsächlich daran, dass der shapeshifter diese Tornados austeilt die nextdelay haben ich spiel komplett ohne merc die verrecken bei überquests sowieso alle Nase lang.

@ oliwa
naja Mage Armor is um die lvl 40, als Rüstung hab ich lights Widow bissl upgradet mit regular arcanes die hat jetzt 4280 AC, handschuhe Lorekeeper nochmal ~1k def, Schild shadowhymn nochmal ~1,6k
Stormtouch schaden is normal 33-55k, mit Pagan heart 52-87k und mit bloodlust vom Warmage Schwert gehts bis 112k hoch aber das is eher umständlich und nicht so sinnvoll.
Wenn du den Schaden mit Cold-Blood vergleichst beachte, dass Stormtouch aus nächster Nähe 2-3 Mal treffen kann wenn du dich richtig positionierst. Allerdings kanns genauso passieren, dass du gar nicht triffst, was den skill vor allem im Cow-Level bisschen gefährlich macht. gegen massen is also Cold Blood vielleicht besser, aber gegen Bosse haut Stormtouch imho mehr rein.
 
ok, danke. ich spiel im moment fast nur mit runenwörtern (z.b. royalty und nahual), da hohe runen ja verhältnismäßig oft droppen... habe bisher allerdings kaum uniques gefunden.
 
hi :hy:

Also erstmal danke für die vielen Antworten.

Noch eine Frage:

Ich habe diesen Post im Phrozenkeep Forum gelesen:

Go to whatever shortcut you use to open D2. Right click, select properties. You'll see a line with a link with quotes around it. At the end of this line, add -act5 (you can also use act4/3/2). Then, whenever you use that shortcut and create a new single player character, they start as a new character in act 5. 33 skill points, however many unused stat points...but same starting gear. You also can't complete quests or use waypoints in act 5, and the only place you can go is act 1 - once there, you can't return except by playing through. You can use act 4/3/2, but nobody does...they start you off at a lower character level, while you can use everything at level 33. Basically, you can start with whatever skills you want.

Link zu dem Thread gibts hier

Also was ich so gelesen habe gehts darum das man irgendwo, irgendwei bei den Eigenschaften einfach nur - act 5 anhängen muss, und man ist mit lvl 33, 33 Statpunkten und den attributen in act5, hat aber gleiches starterequip und man kann nur nach act1.

Meine Frage(n) nun: Geht das wirklich? Hat das wer schon ausprobiert? Und wenn es geht wie? (Nein, das Englisch ist nicht das Problem, die Technik ist es bei mir:cry:)

mfg, Luzi
 
@Luzibuzi

Klar geht das:

Rechtklick auf Diablo II.exe -> Verknüpfung erstellen
Rechtklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften

Unter Verknüpfung im Feld Ziel einfach an den Pfad "-act5" anhängen. Sieht dann z.b so aus:

"E:\Diablo II\Diablo II.exe" -act5
 
Geil...bei mir geht das nicht :cry:

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich Loser einen Mac benutze? :autsch:
 
Hm hab kein Plan wie man unter Mac OSX Verknüpfungen anlegt.

Kann man Diablo über das Terminal starten ?
Eventuell kann man da dann -act5 anhängen
 
hi :hy:

Du hast es genau erfasst: Das -act 5 anhängen ist mein Problem. Verknüpfung ist auf MacOs X Alias: Hab ich gemacht. Eigenschaften auf mac ist Informationen: Auch geschafft. Nun das Problem: Pfad kann man nicht selber eintippen, sonder es wird ein Fenster angezeigt, von welchem man sich nur durchklicken kann (zum Original hin), also schreiben kann man nix.

Wegen Terminal: meine einzigen Erfahrungen damit sind mit Hamachi (und da auch nicht besonders gute)

Ich werde einmal schauen ob ichs hinbekomm.

mfg, luzi
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=639322
sogar in deutsch und mit bild :)
wenn dir das nicht mehr weiter hilft, dann weiß ich leider auch nimmer worans liegen kann

das -act5 auch nach der Anleitung anhängen, hier sind nur andere Parameter als Beispiel angegeben
 
Der Pilger schrieb:
Für die restlichen Punkte empfehle ich dir zumindest einen Skill für Immune zu maxen (Bllodstorm oder Bloodstar)

Einfach mehr Punkte in Lightswarm pumpen, je mehr Punkte drin sind, desto mehr prozentualer Schaden wird in Magieschaden umgewandelt und die Reichweite wird obendrein erhöht. Bloodstar/Bloodstorm sind keine wirklich gute Wahl gegen immune.
 
destrution schrieb:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=639322
sogar in deutsch und mit bild :)
wenn dir das nicht mehr weiter hilft, dann weiß ich leider auch nimmer worans liegen kann

das -act5 auch nach der Anleitung anhängen, hier sind nur andere Parameter als Beispiel angegeben

Hi :hy:

Ja danke, aber ich hab MacOs X

Nur so mal zwischendurch...

mfg, luzi
 
Mal so ne zwichenfrage:
Welche sets habt ihr denn schon so komplett?^^
Das glück scheint nicht so auf meiner seite zu sein, hab zwar 2 sets komplett, allerdings meine 2 hass-sets (rainbow warrior und das assassin melee set)...
 
@Luzibuzi

da ich mich mit Mac nicht auskenne :

kann man in mac *.bat datein erstellen ?

wenn ja sollte das auch so gehen :

erstelle im d2ordner eine bat datei - öffne diese mit einem texteditor (sowas sollte mac ja haben???^^) und gebe dort dann :

Game.exe -act5

ein und speicher diese bat datei dann ab - und dann starte die bat datei
alternativ kann man auch ne txt erstellen - dort das gleiche eintragen und diese dann in .bat umbennen

wenn das nicht geht weiß ich auch nicht weiter^^
 
Ich habe nur das Thrower Barb Set komplett und selbst das nutze ich nicht, da ich Wurfbabas eigentlich net wirklich mag. .-) Habe die ganze Setsucherei auch sein lassen, da in meinen Augen ne gute Mixtur von Uniques/Rares/Crafts zum Teil deutlich effektiver ist und bessere Stats aufweisen kann.

Mal schauen, vielleicht werden die Sacred Sets ja wirklich gut...
 
Hi @ all :hy:

Also danke für eure Hilfe. Sie hat mir zwar nix gebracht :D, war aber trotzdem sehr nett.

Gott sei Dank, dass ich schon seit längerer Zeit in einem Mac Forum angemeldet bin. Dort hab ich jetzt auch einmal das Problem geschildert und gefragt ob es möglich sei das Problem mit Terminal zu ändern. Ich hoffe dort bekomm ich bald eine Antwort. Danke nochmal für die Hilfe.

mfg, luzi
 
@ der Pilger
probier mal den inarius Summon quest, imho kommt man bei dem am schnellsten an Sets und unis, da auch seine Begleiter sehr viel Items droppen. wird nur nach einigen Summons ziemlich unübersichtlich aufm Boden, dann muss man entweder 20 min in Town warten oder nochmal gegen den crystall ball antreten.
 
oder einfach alles mal aufräumen^^
dauert idr eh nicht länger als 5-10 mins, spart also ne menge Zeit :D

aufräumen=tränke vom boden aufsammeln und wegtrinken, sonstige items (v.a. kleinkram) kurz einsammeln und in die stadt verfrachten

dauert bestimmt nicht länger und ist besser als 20 mins nixtun^^
 
Tja, ich hab's mal in der COV probiert (5-6 mal), aber für meine Soso ist Khalimgrad die ergiebigere Stätte. Nach einem Durchgang in der COV ist ja schon so viel Zeug auf dem Boden, dass nich mehr alles angezeigt wird.
In Khalimgrad kill ich sehr viel mehr Gegner in kürzester Zeit und brauch nix aufräumen, bzw. warten bis was verschwindet (neues Game und gut ist). Ein mal Kahlimgrad dauert ca 2 Min.
 
Gah, it's been a while. Sorry... I'm busy working on 1.50. ;)

......

hauptskills sind apocalypse und meteorhagel und gegen immune storm touch + manasweep, also feuer und feedback-skills (incl. blitz über stormtouch halt).

Apocalypse isn't as overpowered anymore in 1.49; it has a much shorter range.

......

wenn ich alle in cold blood setze, macht das laut skill knapp 20-40k schaden.. also auf jeden fall deutlich mehr als storm-touch. (im char-fenster wird allerdings nur 2000 bis 4000 angezeigt.. is das normal?)

Yeah. D2 bug. :(

......

Ich hab den Verdacht, das der Skill nicht funktioniert, wenn man grade Schaden nimmt und/oder wenn die Monster grade Schaden austeilen, bzw. grade Schaden vom Merc kriegen. Das ist grad beim Shapeshifter unangenehm, daher spiele ich zur Zeit ohne Merc.

This is related to 'NextDelay'. Any piercing missile triggers a 5-15 frame (0.2-0.4 sec) 'immunity' to piercing missiles on the monster. The purpose of this was apparently to prevent a piercing missile from hitting the same target multiple times.

Naturally, Blizzard messed up, and it provides immunity to all piercing missiles. This is why Shock Web is a bad idea in classic LoD, by the way.

This is a common issue with the Shapeshifter merc and his Claw Tornado attack.

Solution: get another merc. No, I'm not fixing it - I cannot fix NextDelay, and removing Claw Tornado would only make the merc even more overpowered.

......

Also was ich so gelesen habe gehts darum das man irgendwo, irgendwei bei den Eigenschaften einfach nur - act 5 anhängen muss, und man ist mit lvl 33, 33 Statpunkten und den attributen in act5, hat aber gleiches starterequip und man kann nur nach act1.

Meine Frage(n) nun: Geht das wirklich? Hat das wer schon ausprobiert? Und wenn es geht wie?

Just so you know, this is cheating.
 
Zurück
Oben