• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median 2008 - Median, but better

Brother Laz schrieb:
Just so you know, this is cheating.

Wenn mans so eng sieht ist das nutzen von Plugy auch cheaten und das benutzt fast jeder ;)

Finde am -act5 Schalter nix verwerfliches.
 
Hey,

mit was ist die Sorc geskillt, damit sie Kalimgrad locker schafft?
Welcher Char eignet sich am besten für den CoV Quest unter Berücksichtigung des anschließenden Summon Quests? Ich nutze einen giftdruiden, doch leider konnte ich den anschließenden Quest noch nie machen...seufz. Habs nur einmal geschafft und war dann so blöd das Buch zu nutzen........

@Laz

kleine Frage, wäre es ein großes Problem einen völlig neunen Level mit Quests und Aufgaben zu basteln? Die kleinen Überquests sind zwar nett, doch eben sehr klein.
Schön wären Überquest, bei denen kleine Items fallen zb Juwelen von denen man dann 12 verschiede sammeln muss um ein richtiges ÜBERitem zu erhalten, oder vielleicht ein Juwel mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Ist zumindest mal ne Überlegung wert, oder?
 
Wenn mans so eng sieht ist das nutzen von Plugy auch cheaten und das benutzt fast jeder ;) Finde am -act5 Schalter nix verwerfliches.

Doesn't 'almost everyone' on battle.net use maphack? Does that make it any less of a cheat? ;)



PlugY has many cheat features (skill/stat reallocation, shared softcore/hardcore stash...) but I disabled those. The only PlugY features that still work in Median are the infinite stash and shared stash, which only do what you could already do if you had two computers with D2 installed - mule items.

As for -act5, if there was an -act120 switch that started you out in Destruction Act 5 at level 120, would it be cheating? Hell yes. :P So why would an option that starts you out in Hatred Act 5 at level 33 not be cheating??

......

kleine Frage, wäre es ein großes Problem einen völlig neunen Level mit Quests und Aufgaben zu basteln? Die kleinen Überquests sind zwar nett, doch eben sehr klein.

It would be a problem in that it already takes me a whole day to add a 48x48 uberlevel (Rathma Square). Those new levels need to be handcrafted tile by tile (by tile by tile), which takes a very long time.

In 1.50, I'm adding a new uberlevel with less detail and less buildings, but much bigger and populated with mostly tough regular monsters instead of a single boss encounter. It probably won't look as pretty, though.

Schön wären Überquest, bei denen kleine Items fallen zb Juwelen von denen man dann 12 verschiede sammeln muss um ein richtiges ÜBERitem zu erhalten, oder vielleicht ein Juwel mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Ist zumindest mal ne Überlegung wert, oder?

Uberitems that aren't charms will end up imbalancing the game. If for example you could make an uber-amulet, what would be the point of magic, rare and unique amulets? ;)
 
@spankie:
ich würd für so ne sorc cold blood+vortex empfehlen
ich mach cov immer mit meinem ele-druiden, erst cov ganz normal alles killen mit shadow avatar, bei cold immunes entweder gamma field oder starburst (oskill von tennoushouhai oder wie das ding heisst). Nach einem shadow avatar ist der christal ball normalerweise geschichte, wenn er nich ci oder verbuggt ist.
dann für den summon quest so um die 3 fire fountains auf den boden un dark summoning anwenden, alles tot. kann sein das inarius noch lebt, da er anfangs noch sein immunity-shield hat, dann rennt man eben um die feuerminen rum bis er verreckt. so bin ich auch immer meine sets am suchen, hab mitlerweile 4 stück komplett^^(lone wolf, assa melee, das eine necro set mit der sense und emerald warrior) wenn ich endlich mal dieses doofe warmages fireblade finden würde wär mein 5 set auch endlich mal komplett, is sogar mein lieblingsset^^.

@thorin:
bin nur teilweise deiner meinung, bei den meisten sets mag das stimmen, allerdings gibt es sets die wohl kaum durch eine mischung aus uniques+crafts getoppt werden können, beispielsweise warmages wrath^^
mit meinem elementar druiden benutze ich auch lieber uniques+ handschuhe und stiefel vom lone wolf set als das gesamte lone wolf set, das trotzdem imo eins der besten sets ist (allein schon die stiefel sind die besten, die ich mir für einen caster-char vorstellen kann)
da kann ich manchmal nicht verstehen warum brother laz warmages conjuration geschwächt hat und lone wolfs tracks so gelassen hat, vielleicht sind sie ihm einfach nicht aufgefallen...
 
Hi @ all :hy:

Also ich habe jetzt mit großer Mühe und Not doch Island of the sunless sea geschafft. Mein guter, alter 120er dudu ist zwar 56x (!) gestorben, aber es hat sich gelohnt (hoff ich halt).

Nun hätte ich noch eine Frage: Also ich habe jetzt die Six Angel Bag und den Sunless Crystal Bird. Ich habe im pdf gelesen, dass man mit der Six Angel Bag max Sox auf ein Item geben kann. Nun: bleibt die dann zur weiteren Benutzung erhalten, oder muss ich danach wieder 56x sterben um mir ein neues zu holen?

mfg, luzi
 
Der Bag verschwindet, sonst könnte man ja jedes seiner Items mit Max Socks versehen.
 
Super... und dafür hab ich mich 56x hacken, püriern, frittiern und braten lassen :cry:

naja... egal :D

mfg, luzi
 
ich fang grad n Melee/Totem Necro an, welches der drei Elementartotems macht denn am meisten Wumms?
Und wie hol ich mir die erste Leiche am besten? Overlord, Soulshatter, Oskills?
 
also ich würd sagen die lamias max, 1punkt in overlord und dark legion

dann bloddy mary als synergie zu dark power. dann müsstest du und deine minions später 40% cb haben

dann holst du dir das rw pax mystika(gibt +1 zu blink) damit telest du dich auf einen gegner deiner wahl und die minions kommen mit und machen ihn platt...
so krigst du schnell ne leiche

später vieleicht den tele-überskill nehmen

die nova ist nicht gut, da du recht wenig minions(oder vieleicht soger ohne spielen willst??) hast, und das ziel das du ancastest um die nova auszulösen wir seeehr empfindlich und ist nach ein paar schlägen tot. Hab ich schon erwähnt, das du es auf dich oder ein minion casten musst?

es gibt einen necro-head der +11-12 zu titan strike gibt; vieleicht nützlich
 
Kauf dir einen Akt 2 Merc, der haut recht gut rein. Am meisten haut das Lightning Totem rein, würde ich maxen obwohl man mit genug +Skills auch an einen ganz netten Wert kommt. Ansonsten würde ich auch ins Alpha Totem einen Punkt und evtl das Elemental Totem maxen, damit steigt der Schaden der Ele-Totems nochmal.
Der Teleport-Uberskill schrottet bei Benutzung deine Totems, zumindest passierte mir das immer wenn ich den verwendete. Lamias hauen vielleicht ganz nett rein, allerdings halten die nicht wirklich viel, daher muss man die sehr oft nachcasten. Ich würde Rampagors bevorzugen, die blocken die Gegner ab während der Merc bzw. der Necro selbst die Gegner killt.
imo ist Hero's Fang Pflicht, mit Titan Strike spielt man sehr sicher.
 
@ Chrischan/Da Petra
thx schonmal, den Necro head hab ich sogar letztens gefunden.
Auf Lamias werde ich wohl verzichten, das würde mir schon wieder zu sehr Richtung Summoner gehen. Will Minions höchstens als Ablenkung verwenden damit ich z.B bei grösseren Fernkämpfergruppen nicht so oft in Blocklock gerate.
will ausserdem ohne Merc spielen und die 1000er Attribute challenge probieren(allerdings ohne die charms mit dem necro selbst zu holen, das wär zu hoch gegriffen denke ich^^)
naja der kleine ist jetzt akt2 lvl 18 hat also noch viel vor sich. vor duriel grauts mir ja gegen den hab ich im Prinzip gar nix und werd wohl auf darklinge zurückgreifen müssen, wenn ich ihn nicht mit wurfmessern kleinkriege.
 
Hi :hy:

Also ich hätte da noch eine Frage wegen dem max socket rezept:

Ich habe hier gelesen, dass bei low level items die Möglichkeit besteht, das wenn man das max sox rezept benutz, nicht die volle Anzahl von Sockeln kommt, da das items level zu tief ist. In diesem Falle soll man das weisse item + brilliant arcane shards in würfel geben. Gesagt, getan; nur hat mich dann schon gleich gewundert, dass in meinem zuerst weissen Item plötzlich schon ein Sockel drin ist... Naja, egal denk ich mir. Dann tu ich den six angel bag rein, freu mich schon auf meinen Zen, drück auf verzaubern, geh mit maus auf wolfskopf und fang :cry: an: Der hat immer nur noch 1 sox... Woran liegt das? Pech? Bug? Terroristen? Globale Erwärmung? Ich weiss es nicht. Aber ich hoffe auf euren Rat.

mfg, luzi
 
welches ilvl hatte den der helm und welches stufe ?
(ilvl sieht man mit plugy)

dann könnte man das klären^^
 
es könnte auch daran liegen, dass die tier-stufe des items nicht hoch genug ist.

e: mist, das mit der stufe hat samus ja schon im vorhergehenden post erwähnt, hab ich wohl überlesen, sry
 
Luzibuzi schrieb:
Hi :hy:

Also ich hätte da noch eine Frage wegen dem max socket rezept:

Ich habe hier gelesen, dass bei low level items die Möglichkeit besteht, das wenn man das max sox rezept benutz, nicht die volle Anzahl von Sockeln kommt, da das items level zu tief ist. In diesem Falle soll man das weisse item + brilliant arcane shards in würfel geben. Gesagt, getan; nur hat mich dann schon gleich gewundert, dass in meinem zuerst weissen Item plötzlich schon ein Sockel drin ist... Naja, egal denk ich mir. Dann tu ich den six angel bag rein, freu mich schon auf meinen Zen, drück auf verzaubern, geh mit maus auf wolfskopf und fang :cry: an: Der hat immer nur noch 1 sox... Woran liegt das? Pech? Bug? Terroristen? Globale Erwärmung? Ich weiss es nicht. Aber ich hoffe auf euren Rat.

mfg, luzi

Das I-lvl deines Items war zu niedrig.
Das lvl-boost-recipe bringt dein weisses Item auf I-lvl 50. Für 4 Sockel in einem Druidenhelm brauch man aber ein I-lvl von 81 (hawk helm), 82 (antlers), 85 (falcon mask), bzw. 90 (spirit mask) und es muss ein tier6- oder sacred item sein.
 
Also das hätte man schon im pdf erwähnen können ;(

Und wie kann man das tier von einem white/sox Items heben? Oder muss man das passende Tier finden?

mfg, luzi
 
Das steht in den Pdf's drin. Woher sollte ich das sonst wissen.

Bei weissen und grauen Items kann man meines Wissens das tier nicht erhöhen, das geht nur mit rares und uniques.
 
diese aussage ist aber ziehmlich falsch^^

laut den txt brauchen die items lvl 1 für 3sockel und lvl 25 für 5sockel und 40 für 6sockel (die stufen sind in den datein vorgegeben - nur die anzahl für die stufe kann man in den txt ändern)
da helme eh nur max 4 haben können muss die stufe zu niedrig sein - der helm kann vom grunditem aus nur einen sockel haben

also is die stufe eindeutig daran schuld^^

in den pdf´s steht nur das minlvl drin das die items zum dropen benötigen

beim minilvl von 60 muss das monster mindestens lvl 60 haben um das item zu dropen - hat das monster ein höheres lvl wird auch der helm ein höheres haben - das is dann relevant für magische eigenschaften oder obs die unique/set variante werdenen kann und so weiter und sofort
 
Aus den Pdf's der Median-Page geht hervor, dass meine Angaben stimmen.

Link

Fast ganz runter scrollen, dann das betreffende Item raussuchen (in diesem Falle ein Tierpelz (6)). In der Spalte für I-Lvl stehen die Zahlen, die ich oben gepostet hab.

Name.............Def.........run/slow.....str dex blc/pct I-lvl lvl-req max sox
----------------------------------------------------------------------------------------------
Hawk Helm (6) 296-377.........-.........238 -......-......81......48......4
Antlers (6)......361-478.........-.........323 -......-......82......49......4
Falcon Mask (6) 428-579.........-.......408 -......-......85......51......4
Spirit Mask (6) 496-678.........-.........494 -......-......90......54......4
 
ja, da steht das itemlevel von dem ding...
aber das ist nicht das minimum itemlevel für max soc ;)
wie samus schon sagte, die grenzen sind da bei 1, 25 und 40 und können auch nicht geändert werden...

das itemlevel gibt an, welches Level das Monster mindestens haben muss um dieses item droppen zu können ;)

also stimmen deine angaben nicht :p
 
Zurück
Oben