• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median 2008 - Median, but better

sag ich ja ^^

und ändern kann man die 1/25/40 er stufen nur über dll editing - und davon macht brother laz keinen gebrauch weil er schon allein mit den txt wahnsinnssachen anstellen kann ;) und das will er auch zeigen ;)
wie man an der mod sieht gelingt ihm das auch sehr gut (besser als jedem anderen^^)
 
Hmm... versteh ich jetzt nich so ganz, aber ihr habt da sicher mehr Ahnung.
Auf welchen txt bezieht ihr euch da. Ich find da nix von Stufe 1, 25, und 40 :confused:
 
auf die txt in der mpq
da laz immer brav seine originale da rein packt im gegensatz zu allen anderen moddern die nur bins reinpacken^^

(itemtypes.txt)
 
Na, die kenn ich als Nicht-Modder ja nicht. Ich kann mich nur auf die Pdf's des Mods beziehen.
 
tipp:beziehe dich auf die Fileguides, da siehst du gleich sämtliche Spaltenbeschreibungen von den txt dateien
auch wenn du die txts nicht vor dir hast, kannst du dir derern aufbau (zumindest von den Spalten her) leicht vorstellen ;)

aus dem itemtypes.txt file guide:
MaxSock1, MaxSock25, MaxSock40 – Maximum sockets for iLvl 1-25, 26-40 and 40+. The range is hardcoded but the location is known, so you can alter around the range to your liking. On normal, items dropped from monsters are limited to 3, on nightmare to 4 and on hell to 6 sockets, irregardless of this columns content.
 
hallo mal wieder!
kurze frage zu meiner neuen sorc, die schön langsam auf die 90 zugeht: welche überskill bringts denn? ich frag mal lieber nach, denn der überskill meiner amazone war ein griff ins klo ;)
 
Für 'ne Melee sollte Bladestorm von Interesse sein (hab ich noch nicht ausprobiert).
Ansonsten kommts drauf an, was dir eher zusagt:
Slow --> verlangsamt Gegner, ist für mich persönlich der beste Skill
Ice Elemental --> auch sehr nützlich, da die Elementals kurzfristig die Gegner beschäftigen und einfrieren können. Wenn's dir nix ausmacht alle naselang die Biester nachzucasten, kannst du es mit diesem Skill probieren.
 
Median2008 1.50 ist draußen, aber scheinbar hats noch keiner mitbekommen. ;)

Die neue Überquest ist schön gestaltet, aber schließt schonmal viele chars vorher aus.^^
Hab nach 4 Anläufen den dreh mit der neuen situation raus gehabt. Einfach ruhe bewahren.^^ Mein Lemurenpala hatte dann nach ca 30 Healing potions dann endlich den weg gefunden......2+palaskills :)

Leider hab ich kaum zeit für median, und so werd ich meine chars wohl nicht neuanfangen, und damit nicht in den genuss der uberskills gelangen.:cool:

Tipp: "...try to get a teleporting skill..." müsste eigentlich heißen: "You need a teleporting skill, ffs!!!"

Super Mod, Super patch, weiter so....^^:top:

MfG
HaXXoR

€Mir fällt grad auf, dass der erst heute rausgekommen ist.....hab zufällig heute mal auf die offizielle seite geguckt.^^
 
Ich habs jetzt angespielt und mal gleich 'nen neuen holy Pala angefangen (hatte ich bisher noch keinen).
Soweit ich bisher festellen konnte ist die Sorc damage-mäßig 'n bisschen gestutzt worden (cataclysm) oder der Mob in Khalimgrad ist stärker geworden.

Neue charspezifische Grunditems wurden eingeführt (muss erstmal schauen, wodurch die sich auszeichnen).
Der horadrische Würfel hat endlich mehr Platz (thx Laz).

Die neue Uberquest muss wohl der Hammer sein -->klick mich brontal

E#: Hab mal grad in den neuen Ubrelevel reingeschnuppert (lol, lvl120-sorc auf hatred). Hab keinen von den Bossen zu Gesicht gekriegt. Das Gebiet ist RIESIG und die Gegner sind ZAHLREICH.

E2#: Laz, I've encountered a graphical bug, dunno if U know it already:
I were at Valley Of Snakes (hatred) and summoned Tal Rasha and his pack. After morphing to Baal, I can't see my casting-animations (Cataclysm, Supernova, Frozen Soul). The spell's are working well, all foes were flatlined, but no spell-animation.
This bug doesn't reappear at Arreat Summit, when morping to Dia.

E3#: Oh, and btw. Nice work; big THX for that.
 
Hab das neue Uberlevel auch mal angetestet, wie schon gesagt wurde es ist ohne Teleport unmöglich.
Man wird früher oder später von den Citizen eingekreist und dann wars das.

Wird man sich wieder extra nen neueen Char dafür machen müssen :(

E2: Hab mir grad mal die neuen Sacred Uniques angeschaut, sind aber mal krasse Teile dabei :eek:

E3: So mein Fazit zum neuen Uberlevel:
Dank "Hallucination" hatte ich dann doch Teleport durch die Blink Ladungen. Hab es damit dann auf diversen Chars Versucht.

Amazone: Vergesst es egal mit welcher Skillung das Level ist nicht machbar. Ihr habt viel zu wenig Life.

Barb: Mit dem kam ich am weitesten, jedoch fing das Game an so dermassen zu lagen das ich am Ende nur noch ein Standbild hatte -> Rip

Druide: Hm als Tip wurde ja angegeben Teleport und Minions benutzen. Gut dachte ich mir 27 Acied Fiends gecastet, keingegangen. Nach Sekunden waren da aber keine 27 Acied Fiends mehr und ich auch nicht mehr -> Rip

Paladin: Ok, Shadowform + Lionheart + Holy Armor. Das sollte man doch irgendwie hinbekommen. Pustekuchen mit Lionheart läuft der Pala so lahm da hilft auch kein Teleport :(
 
da kann ich manchmal nicht verstehen warum brother laz warmages conjuration geschwächt hat und lone wolfs tracks so gelassen hat, vielleicht sind sie ihm einfach nicht aufgefallen...

Because it was overpowered for other classes (ie. AMAZONS).

......

ich fang grad n Melee/Totem Necro an, welches der drei Elementartotems macht denn am meisten Wumms?
Und wie hol ich mir die erste Leiche am besten? Overlord, Soulshatter, Oskills?

In 1.50, you can get necromancer crossbows. Try those. ;)

......

In diesem Falle soll man das weisse item + brilliant arcane shards in würfel geben. Gesagt, getan; nur hat mich dann schon gleich gewundert, dass in meinem zuerst weissen Item plötzlich schon ein Sockel drin ist... Naja, egal denk ich mir.

It rerolls the item, including a random amount of sockets. This is not exploitable because you do require a brilliant shards... ;)

......

laut den txt brauchen die items lvl 1 für 3sockel und lvl 25 für 5sockel und 40 für 6sockel (die stufen sind in den datein vorgegeben - nur die anzahl für die stufe kann man in den txt ändern)
da helme eh nur max 4 haben können muss die stufe zu niedrig sein - der helm kann vom grunditem aus nur einen sockel haben

also is die stufe eindeutig daran schuld^^

in den pdf´s steht nur das minlvl drin das die items zum dropen benötigen

Actually, the homepage has a list of all items and their maximum # of sockets. ;)

......

E2#: Laz, I've encountered a graphical bug, dunno if U know it already:
I were at Valley Of Snakes (hatred) and summoned Tal Rasha and his pack. After morphing to Baal, I can't see my casting-animations (Cataclysm, Supernova, Frozen Soul). The spell's are working well, all foes were flatlined, but no spell-animation.
This bug doesn't reappear at Arreat Summit, when morping to Dia

Welllll... I'm not very good at monster editing, and I don't really want to take the risk of adding new animations. ;)

......

Amazone: Vergesst es egal mit welcher Skillung das Level ist nicht machbar. Ihr habt viel zu wenig Life.

Paragon, Champions...?

Barb: Mit dem kam ich am weitesten, jedoch fing das Game an so dermassen zu lagen das ich am Ende nur noch ein Standbild hatte -> Rip

Buy a new computer. ;)
 
finally affixes with higher lvl can spawn. sorc was nerfed a little bit but with those new items i think she will be as strong as before.
already got my first sacred unique, can´t use them with most of my chars as i do attr. challenge with most of them and it takes some time till i´m satisfied with my crafts n stuff^^.
 
Frage in die Runde:
Hat jemand von euch schon dieses Random Extra Modifier Recipe (wobei der Text 'already upgraded' bei den Item-Stats eingefügt wird und was man nur einmalig je Item anwenden kann) erfolgreich auf Schmuck anwenden können?
Ich habs schon ziemlich oft auf Amus und Ringen probiert (mindestens 15 mal :cry: ohne Erfolg), bisher hatte ich nur ein mal Glück bei einer Waffe.
Ich zweifle schon dran, ob das Rezept bei Schmuck funzt.
 
@Pilger

ja, bei mir hat es schon gefunzt, aber nur einmal.

Fällt bei euch auch nicht mehr soviel seit dem der neue Patch drausen ist?
Das mit der Droprate geht mir echt auf die Eier, da ich berufstätig bin und nur wenig Zeit zum zocken habe....seufz. Ich bin für Verzweiflungstaten bereit...grins.

Erhöht eigentlich die Anzahl der Spieler die Droprate? Wenn nicht kann ich es mir schenken Kahlimgrad auf players 8 zu spielen.

bye
 
Ich bin auch überzeugt, dass seit 1.49 die Dropraten zumindest für Setitems ziemlich runter sind (bei Uniques fällt mir kein Unterschied auf) und die Diskrepanz lässt sich nicht mit Einführung von sacred Items erklären.
Ich schätze seit 1.49 find ich ca 10x weniger Sets. Ich hab die Hoffnung auf ein komplettes Sorcset schon fast aufgegeben.
 
@ der Pilger
ja klappt hab jetzt ein amu mit +3 skills, +25 all attr und +11% spell-dmg

@ spankie
players x wirkt auf Bosse so gut wie gar nicht und bei normalen Monstern wird nur die Chance geringer, dass überhaupt nix droppt.

am sinnvollsten ist daher sowas wie players 2-4 , da halten die Monster noch nicht übermässig viel aus, droppen aber fast so häufig items wie bei players 8. Wenn du nur Bosse killst bleib bei players 1.

ich hab gestern ca. ne halbe Stunde Inarious ghost gemacht und bestimmt 15 uniques gefunden darunter 1 sacred uni und 4 von den neuen class-spezifischen.
sets allerdings auch nix
 
hab mal die itemratio.txt-datei vom 1.50er-patch mit der 1.48 (oder 1.49) verglichen.
da wurde zumindest was den set-drop betrifft, nichts verändert.
es sollten also gleich viele (wenige) sets droppen.
 
Ich verstehs nich. Der Unterschied, was die Setdrops angeht ist eklatant. Vor 1.49 war ca. nach 3 x Khalimgrad 1 Setitem drin, jetzt hab ich schon nach 10-15 Khalimgrad-runs nix gefunden, naja vielleicht hab ich auch nur eklatantes Pech.
 
@ der Pilger
mit 1.49 kamen sacred items -> weniger Tier6-> weniger Sets
mit 1.50 mehr char-spezifische Items-> weniger Sets.

muss allerdings auch sagen, jetzt nach ca. 70-80 mal Inarius Ghost immer noch kein set-item find cih auch etwas dürftig, Gesamtausbeute aber gut, Uniques kommen häufig.
 
Zurück
Oben