• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median 2008 - Median, but better

kann vielleicht mal wer n game über hamachi aufmachen damit ich versuchen könnte zu joinen?

so, ez haben wir beide (mein bruder und ich (hinter einem router)) mal die mod patch_mpq durch die original ersetzt und da funktionierts.
 
Henara schrieb:
...
Meldung am pc meines Bruders nachdem er versucht hatte sich über tcp/ip + hamachi einzuloggen: "generic bad file"
...

Hatte ich am Anfang auch mal. Das lag daran, dass noch normale LOD-Chars im Save-Ordner waren. Falls er noch alte Chars da drin hat, soll er die mal woanders sichern und im D2-Save Ordner löschen.
 
Yo, jetzt läufts, fettes mercy nochmal AmigozZ!

Also wir sind ez fast fertig mit Akt 1, is ganz lustig aber fast n bissl zu krass von den effekten her, vor lauter feuer und sonstigem zeugs sieht man ja fast nix mehr...?

Wird das später im spiel "ruhiger" oder besteht die gefahr von "augenkrebs" :eek: ?

Bis ez is auch eigentlich nur dreck gedroppt worden, xxxx helme für die amazone....

Ach ja, is das beabsichtigt, dass dieser "amazonen-summon-skill" nur in eine Richtung schiesst?
 
naja wirklich ruhiger wird das nicht...
es könnte auch sowas wie das hier durchaus öfters mal zustande kommen, entweder in den über levels oder wenn du den laser focus crystal hast :D
Screenshot225.JPG


und ja, das sollte eigentlich schon beabsichtigt sein, was meinst wie overpowered des ding wär, wenns in alle richtungen schießen könnte Oo
garnicht auszudenken :D
 
was mir gerade aufgefallen ist: mercs haben auch auf hohem lvl zu wenig str und dex um sacred stangenwaffen zu tragen.
ist das bewusst so gemacht oder wurde das nur übersehen?

You have to equip your merc with +str/dex items. ;) Mercs should not be as powerful as characters, otherwise you can just sit back and watch your merc kill everything...

......

€: ist es eigentlich normal, dass das spiel ruckelt bzw nur noch ca 1-2 fps hat, sobald man mehrere firefountains oder nen shadow avatar castet? egal, ob auf direct draw oder direct3d, egal welche einstellung, immer ruckelts.

Seriously? I don't notice any lag at all. <-- E6300 Core2Duo, NVidia 8800 GTS, 2 GB :P

Actually, I've heard of people with really slow computers having problems with lag, but even my old P3-933 with a TNT2 had no problems unless you really spam Fire Fountain. The only reason I can imagine for lag is a really crappy video card, or onboard video.

What you can do is avoid the more visually elaborate skills - Fire Fountain, Shadow Avatar, Holy Trap, Deathcore, Flamestrike, Meteor Shower, Lightning Cascade, Lightning Wall.
Monsters do not use any of these (except Andariel occasionally Meteor Shower), so as long as you avoid those skills, you won't have any lag. ;)

......

eagle stance ?-max (?)

No need to max it, but level 1 ain't good enough either.

wolf-stance 0-? (werde class-charm im ini haben)

Max, duh! ;)

question number two: welches sind die bessten waffen, abgesehen von sets und sacreds?

The best weapons are the ones you find. ;) Weapons are usually not complicated: just use whatever has the most damage and/or the fastest attack speed.

und die dritte natürlich: welchen ü-skill?

If your only goal is to beat Kingdom of Shadow, get Runemaster because it's passive. If you want to do the other hard uberlevels as well, get Shamanic Trance. If you want to do the easier uberlevels and the regular game as efficiently as possible, get Kraken Stance.

......

Wird das später im spiel "ruhiger" oder besteht die gefahr von "augenkrebs"?

People wanted flashy graphics, they got them. ;) Also tell your friend to stop spamming Cataclysm and/or Meteor Shower. Those two spells are quite the 'anti-multiplayer' spells. ;)

Ach ja, is das beabsichtigt, dass dieser "amazonen-summon-skill" nur in eine Richtung schiesst?

Intended. This enables you to aim it more accurately (enfilade fire vs. focus fire)
 
Well i play a "good" pala atm, and the best thing (atm) to use is this fire ring
=> i got a lot of fire + a friend fireing this blue ama arrow... => omfg where is my char? where is the enemy..?

AND: we play hardcore... only hardcore...!
any chance of getting through or just not possible?
 
hab das neue überlevel geschaft

das level an sich ist irgendwie nicht alzu schwer wenn man schnell ist, das schwerste ist sich den charm aus einer horde unverwundbarer zu holen...

mit einer s.g. flowergirl-assasine
shadow refuge gleichzeitig als synergie und zum schnellen laufen
blink und den spell timer reduction skill so das ich auf 1.5 sec unterbrechung komme

früher war es mal ne 1000att-chall, aber ich musste die ganzen punkte in vitality stecken...

fpr alle die es noch nicht geschaft haben, gerade wegen der größe des levels:

vom eingang durchs erste tor, sich dann links halten und biszum untersten ende-also bis zur level begrenzung laufen, und zum süd-östlichen teil durch telen

dort die wand nach oben TELEN - ab da geht es wirklich nicht mehr ohne - und bis zum boss.
auf den lord soviel wie möglich draufhauen, bis der pöbelde mob zunahe kommt.
dann zurück teleportieren, noch ein bischen weiter, und zurück zum boss... ect...

das gleiche spiel um sich den charm zu holen

ansonsten gilt: kommt ein treffbares moster in die nähe: shadow refuge nachladen


€ frage zu shamatic trance: die zusätzlichen minions sterben nach x sec, aber um wieviel erhöhen sich die 5sec vom ersten level?
chris
 
Hey leute, hab mal ne frage zu meinem pala, hab nen "guten" gemacht, weiss aber ned recht was ich da ausbauen soll, weiss wer was da rockt?

=> Welche Skills maxen?

(Ich spiel hardcore)

Was is denn bitte: "ability to use reataliatory skills to last longer"?
Was bedeutet das "energy": xxxx - bei manchen skills? Was is diese "energy"?
Dann dieser letzte Skill, der reduziert den Schaden um genau 7 (!!!)???? is das ned bissl low? 7 % ok... aber 7?
Ach ja, verlangsamt Löwenherz auch die angriffsgeschwindigkeit oder blos die beim laufen/gehen?

Was braucht man eig. so an stärke und geschick?
Kann ich es mir leisten auf hardcore die hälfte der statspunkte zu sparen für diese besondere "quest"/challenge?
Was passiert wenn man durchspielt und schafft diese challange?
Dann kriegt man doch diesen "special Skill", aber was passiert mit den stats die ja noch übrig sind, verschwinden die oder kann man die dann nachher einbauen?

Hab ez nen heiligen Söldner, der anscheinend auch mit dem pala-skill zuhaut (shockwave), da hab ich festgestellt dass der fast immer trifft, den gegner, ich aber anscheinend nicht, wenn ich meinen Angriffswert checke steht da aber immer 8x oder 9x prozent zu treffen => ?


Gibt es eigentlich irgendwelche speziellen "extras" für hardcore spieler?
 
Was is denn bitte: "ability to use reataliatory skills to last longer"?

It means when you get hit, you can use Retaliate or Retribute more often until you need to get hit again.

Was bedeutet das "energy": xxxx - bei manchen skills? Was is diese "energy"?

One of your base stats: strength, dexterity, energy, vitality.

Dann dieser letzte Skill, der reduziert den Schaden um genau 7 (!!!)???? is das ned bissl low? 7 % ok... aber 7?

At level 30: -210 damage.

Ach ja, verlangsamt Löwenherz auch die angriffsgeschwindigkeit oder blos die beim laufen/gehen?

Just run/walk speed.

Dann kriegt man doch diesen "special Skill", aber was passiert mit den stats die ja noch übrig sind, verschwinden die oder kann man die dann nachher einbauen?

You can use them again - unless you want to use the 600 point CRAFTING RECIPES, of course.

Hab ez nen heiligen Söldner, der anscheinend auch mit dem pala-skill zuhaut (shockwave), da hab ich festgestellt dass der fast immer trifft, den gegner, ich aber anscheinend nicht, wenn ich meinen Angriffswert checke steht da aber immer 8x oder 9x prozent zu treffen => ?

If you get interrupted while using Retaliate, the nova will go off but will not hit enemies.

Gibt es eigentlich irgendwelche speziellen "extras" für hardcore spieler?

Yes: a red name. :D
 
thx for your answers Laz, but i don`t get that "retaliate-stuff", is it like i can not be hit? or does it cost no mana..?

Ah, i never thought it could mean that energy.
-210 damage? I think this is not much, isn`T it? seems pretty useless to me...

So the challenge is, i play through with half stat points to get the extra skill, but after getting through i can use them AND have the additional skill, right?

lol, a red name... :)
How about a "shiny" aura for hardcore guardians, to make them look really elite?

Hey isn`t there anybody out who could tell me how to skill a pala (i would prefer melee) which is able to survive until the end? (again: i play hardcore)

Are the fireskills any good at highest difficulty?
Which attack should i use?

btw: is there anything like the "iron maiden" curse of d2?
 
@henara: noch mal von vorne: du rennst also los und begegnest monstern.
retaliate auf irgendeiner maustaste und damit greifst du an.
es wird nichts passieren außer das du eine normale attacke ausfürhrst.
der skill wird esr aktiv, wenn du von einem monster getroffen wirst, und dann bleibt der skill x sec aktitiviert.

der fluch holy instanty verlängert diese dauer sehr viel.
wirst du von einem vorher verfluchten monster getroffen, addiert sich der bonuns des fluches dazu...

für nen hardcore melee pala (hoffe dich richtig verstanden zu haben-einen holy), könnte es so aussehen:

retilate - hier ist die frage wieviel +skills du hast, den die nova geht auf hohen leveln über den bildschirm rand hinaus. probier es erstmal mit 7-10 punkten
holy instenty max

die meisten holy palas benutzen searching orb mit ring of light(als synergie).
hat drei vorteile:
1)feuerschaden :D
2)du trifst damit auch fernkämpfer wenn retilate grad mal nocht einestzbar ist
3) holy trap und wrath bringen es nicht so...

--- die beiden feuerskills orb und ring also max---

für hardcore ist wahrscheinlich auch retribute nützlich: das gleiche spiel wie bei retilate nur das es keinen schaden macht, einen geringeren radius hat, dafür aber die gegner im umkreis stunt und sie dann vertig machen kannst...
---max--- oder nach eigenem ermessen

und natürlich den übelsten damage pusher: vandicate
killst du einen verfluchten feind, gibt dir das life-regeneration und ziehmlich viel %damage.
stoppt aber wenn du getroffen wirst. da du aber hardcore spielst sollte das heißen: viel def...
achja, erhällt +15% dam pro punkt in ring of light
---max---

lionheart: 1point, immer mal wieder zu gebrauchen. der rest kommt durch +skills

exorcism: holy überskill max

vieleicht noch einen punkt in vanquisch

wenn du also punkte einsparen willst, tu das bei retilate. mich nervt es den gegnern immer hinterher zu laufen

chris
 
Well i will put at least 10 points in lionheart, cause it`s hardcore...!
I can turn it off, if i cleaned up everything.

Is it possible to put runewords in uniques? As a lot of uniques are socketed?
Btw: how often do high runes and other good stuff drop compared to d2?
I hope it is not the same concerning that...!

Do those fireskills (ring + "fireball") do any usefull damage in the highest difficulty? Or should i only try to do physical damage and def?

I still don`t get how this "damage reduced by 7 (first level) should be a great skill, isn`t thag reduction pretty low????

"holy armor", how long does it last at level 20/30? Can i be immortal if i get it high enough?


Question: My brother and a friend today los both their chars, cause they entered a dungeon in act one where (they said) super creatures and a lot of lightning were. Then just few mins ago we entered act3, reached first wp and entered dungeon - and we suddenly were in a "town" like kurast, BA 3000 or something like that.
=> Wtf is going on...? Is this a Uberlevel or what do we have to do there?
=> If yes at which level should we enter there? Why can you enter those in the most easy difficult level?
 
Henara schrieb:
Is it possible to put runewords in uniques? As a lot of uniques are socketed?
Btw: how often do high runes and other good stuff drop compared to d2?
I hope it is not the same concerning that...!
rws in uniques funktionieren nicht.
fast alle uniques sind gesockelt, anzahl der sockel hängt vom tier-lvl ab.
die runendroprate wurde im vergleich zu lod stark erhöht, was aber nicht heißt, dass ZODs in massen droppen.
ich hab 3 char auf lvl100+, eine ZOD hab ich aber noch nie gefunden, beste war 1 CHAM und ein paar JAHs.
uniques droppen vergleichsweise wenig, boss-runs lohnen sich daher kaum, da bosse meist nur 4 magic-sachen droppen. sets gibts nur in lvl121-areas, dafür sind sie sehr stark (wenn man sie findet)

Henara schrieb:
=> Wtf is going on...? Is this a Uberlevel or what do we have to do there?
=> If yes at which level should we enter there? Why can you enter those in the most easy difficult level?
ja, war ein überlevel :)
schau dir mal die pdfs zu den überleveln an, dort siehst du auch die mlvl in den überlevels.
dein clvl sollte nicht niedriger als das mlvl sein, als unter lvl55-60 brauchst du in kein überlevel gehen, auch nicht in norm.
nur weil du zu einem überlevel kommst, heißt das nicht, dass du gleich reingehen musst ;)
 
ja, der doungen in act 1 ist die CoV, das härteste (allerdings nicht meiner meinung nach) über leveln.

ich bin dort mal mit nem 120 druiden in hatrad reingegengen und der war, weil ich dachte "ist ja nur hatred") nach einem schuß vom ball weg...
 
Is it possible to put runewords in uniques? As a lot of uniques are socketed?

In the next patch, I'll implement 'gems' and 'jewels' which you can socket into uniques.

:flame:

I still don`t get how this "damage reduced by 7 (first level) should be a great skill, isn`t thag reduction pretty low????

Fireball in classic LoD does 6-14 damage at level 1. How could that possibly be a good skill?? :rolleyes:
You are supposed to max it, and combine it with +% damage reduction.

"holy armor", how long does it last at level 20/30? Can i be immortal if i get it high enough?

No, there's a hard cap at 12 (?) seconds.

Question: My brother and a friend today los both their chars, cause we didn't read the documentation and...

:D

Why can you enter those in the most easy difficult level?

Because there's no such thing as difficulty-specific levels, unless you work for Blizzard and have the source code... They do give nice exp and drops even in Hatred, but the ubercharms are only for Destruction.
 
Thx again for your answers/information laz.

Damn, i thought i could be immortal with my pala...!
 
Because there's no such thing as difficulty-specific levels, unless you work for Blizzard and have the source code... They do give nice exp and drops even in Hatred, but the ubercharms are only for Destruction.

No!
the char specific charmes drop in hatred, and the hard mod charme in terror...

don't confuse your players, laz ;)
 
Zurück
Oben