• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL - Teil II

ich schätze dann isses nen maniacs only item das niemals den weg innen sp findne wird

mhhh gibts jetzt eigentlich auch ne Liste für SP für den neuen Patch?

Und ich habe den Retaliator mal angespielt, und finde ihn echt nett...
Habe mir noch keinen Guide angeguckt, weil ich mir ersma ne eigene Meinung machen wollte
Und überlege gerade wie ich ihn so spielen könnte,
und würde gerne wissen was ihr dazu meint
Also Skillung würde ich Retal maxen Hymn sehe ich auch als einen
wichtigen Skill an, weiß aber nicht wie sehr dass entscheident ist im Endgame,
da es ja nicht Prozentual ist
Bei Blessed Life bin ich mir unsicher, wird Retal nur ausgelößt wenn man bestimme menge
dmg bekommt, oder muss man nur getroffen Oder Rückgeschlagen werden?
Dann wäre Blessed Life ja nicht so praktisch ansonsten sehr brauchbar da wir ja sowieso nicht so viel def haben sollten.
Auch Merkabah ist brauchbar, aber viele Punkte würde ich da nicht investieren.....
Mit Überskills habe ich mich noch nicht so recht befasst.
Aber mir scheint dass ich irgendwie zu viele Skills habe :p

Stattung, geht denke ich so in die Richtung
Vita, genug dass man nicht sofort abnippelt, dex wenig nur für Attackrating.
Rest Str.
Ausrüstung zielt dann auch auf Str ab.
Waffe würde ich ne Zweihand nehmen, weil nen Schild, verhindert ja
erstmal durch Block Retal und durch Def.
Also würde mein Retali nur aufgrund von LL und Hymn im Kampf sicher stehen, was guten
Dmg und Attackspeed vorraussetzt.....

Achja, gibt der Retal Weapon Dmg auch LL?

Zuletzt bearbeitet:
retaliate ist nur aktiv wenn du phys dmg abkreigst. erkennst du daran, dass du am glitzern bist, wie beim ama skill inner sight aus vanilla. solange du am glitzern bist kannste retaliate nutzen.
also renen oder def rutnerschrauben, sonst kommste ja zu nix ^^ altenativ n 2ten angriffsskill anpeilen.

Mein Vorschlag zur Skllung

http://www.authmann.de/d2/mxl/skill...1_1_0_0_17_1_0_&mg=1111&sos=3&name=Retaliator

Ich hab früher ohne Hymn gespielt. Aber jetzt macht es vermutlich sinn 1 punkt rein zu geben.

Um defense und Block würde ich mir keine Gedanken machen,je höher desto besser, du wirst in übern immer oft genug getroffen.

Da du aber keinen vernünftigen Blockwert erreichen kannst, macht ein shield nur zum defense pushen und wegen andere Restats sinn, ein 2 Hand waffe ist also definitiv nicht schlecht !

Ein crafted shield mit beartstance ist nett, ganz besonders in K3BK.

Sehr wichtig ist auch divine Apparation, damit kannst du deine Gegner fast durchgängig freezen.

Als überskills halte ich Plague für die mit abstand best Option, die DPS ist ziemlich gut. Am besten dann gleich als Rüstung Sots nehmen ;)

nur mal ne frage, ich suche wie ein blöder nach dem pala holy melee-set, bisher net ein teil. ich suche halt bei diablo und k3kb, sind für mich die machbarsten möglichkeiten. kann das set da droppen oder ist es so arschselten?

Es gibt seltenere Sets. Z.b das Bearwarden set.

Die meisten Grunditems des holy melee pala gehören zu den schwereren und damit selteneren. Aber sind können droppen und mit der Zeit werden sie es auch.

falls jemand den helm vom "testament of the apes" findet. HER DAMIT
ich lass auch ne auhe dafür springen

set generell: inzwischen hab cih von so ziemlich allen sets mindestens 2 teile, mehree auch shcon vollständig (natürlich net die die man brauchen könnte ...)

hab noch mal mit dem druiden duncraig versucht. dieses mal mit den adrenalin-elexieren.
blink rein, elexir saufen, charm, raus.
tja, 2 durchgänge hab ich geschafft, danach bin ich genau in n fass gehüpft.
mit etwas geduld wärs wohl schaffbar, allerdings wirds haarig sobald die leiche irgendwo im mist liegt.

welche sets brauchst du denn?

ich habe recht viele sets mit 4 oder allen 5 teilen, könnten aber noch items aus älteren versionen sein ;-)

von dem ape set habe ich noch gar kein teil gefunden, wobei ich derzeit tran athulua und cow level (solange bpr nicht da ist) auf /p7 und hmc11 cleane ;-) .

mal eine frage, kann man gut eine coldsorc spielen, mit kompletten zann esu set, dadurch iceboltnova als hauptangriff und arcane torrent als zweitangriff? die sorc wird ene only werden. habe geplant, wiccaning, arcane torrent auf alle fälle smax, sonst weiß ich noch nicht weiter.

ausprobieren... grundsätzlich gilt in median funktioniert alles nur als dunc-farmer kann sich halt net jeder char brüsten ;)

was für nen char mit welcher ausrüstung spielste denn das du ta und cow auf /p7 mit hmc 11 schaffst?

da darf ich dann auch gleich mal was fragen: wie killt man denn den cow-lvl-boss, hab den namen vergessen? der ist ja gegen alles immun, muss man da irgendwelche anderen gegner erst killen?

wenn jemand sets sucht ruhig mich mal fragen. davon hab ich einige rumliegen.

ich suche z.b. vom ama-javelin-set die waffe. den rest hab ich innerhalb eines tages gefunden aber die waffe ist noch nicht auffindbar.

mal eine frage, kann man gut eine coldsorc spielen, mit kompletten zann esu set, dadurch iceboltnova als hauptangriff und arcane torrent als zweitangriff? die sorc wird ene only werden. habe geplant, wiccaning, arcane torrent auf alle fälle smax, sonst weiß ich noch nicht weiter.

ich denke, das ist schon spielbar. ein paar ideen dazu.

Du solltest zum cold tree noch einen 2 tree allein wegen der supportskills, z. B Poison wegen hex, oder fire wegen livingflame oder auch light und warparmor anskillen und entsprechenden skills dann supermaxen. Ansonste verlierts du viel defensive potential.

Das Zan esu set ist nicht so doll finde ich, gibt Bonusse für Cold spell, summons und dex bonusse aber nicht genug damit die wirklich was bringen könnten.
Besser ein paar gute crafts herstellen, vielleicht mit 2 Hand stab, damit hast du wahnsinning schneller fcr. Dein Schaden wird so um welten besser sein ;)

@ Snoore

Alle Heroics lassen, gelegentlich eine res fallen. Dann sind sie gegen ein oder mehrere elemente nicht immun.
Gegen Herois sind elemental attacken besonders gut, da du so -res anbringen kannst, was nützlich ist wenn die res des herois immer noch auf 99 sein sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
was für nen char mit welcher ausrüstung spielste denn das du ta und cow auf /p7 mit hmc 11 schaffst?

ist eine bloodwitch mit komplett red vex set, warmage gloves und boots wegen fire spell dam, überskill paragon, waffe perf dia, schild perf turquoise für mf, rest sockel perf rubis, vita only gestattet ;-) , über 8k vita :-D

mein bisher bestes spelldam juwel:

amu bloodwitch:

ring bloodwitch (2 mal) wegen 2 skills und +% vita bonus:

skills und stats:

skills und stats:

@ el dios:
die waffe habe ich, mir fehlt noch eclipse und cresent von dem set ;-)

@ hypocrit:
habe noch gar keinen skillpunkt im cold tree untergebracht ;-) , wozu auch?

Zuletzt bearbeitet:
@ hypocrit:
habe noch gar keinen skillpunkt im cold tree untergebracht ;-) , wozu auch?

Achso, das hatte ich übersehen :)

Dann hast du ja sogar noch mehr skillpunkte übrig. Dann könntest du z. B Whichcanning, Hex, Linvingflame und illumination skillen.

Ich bin zwar kein so großer Freund von Sets, aber mit crafted gloves und stiefeln, guten raren ringen und amu, und vor allem gute zod craft jewls könntest du trotzdem auf ganz nette damage wert kommen.

is ne bloodwitch so stark das sie monster mit ~6kk life in angemessener zeit down kriegt?

is ne bloodwitch so stark das sie monster mit ~6kk life in angemessener zeit down kriegt?

was heißt bei dir "angemessene zeit"?

es dauert ein wenig, dafür droppt TA ganz gut, gehe im schnitt mit 4 SU bzw SSU da raus, die sets zähle ich nicht mal, und die tiered uniques lasse ich alle liegen ;-)

@ el dios:bekommst gleich ne PN ;-)

edit:
grad im cow auf p7 mit hmc gefunden, was baue ich mir drum herum?

Zuletzt bearbeitet:
@High Heels Lady
Dass Juwel ist aber schon "ein wenig" älter oder? ;)
Die Ringe kenne ich garnicht, auch uralte Erbstücke?:D

EDIT: GZ
Aber warum kenne ich Poison Flash nicht als Skill?!

1. Für den Retaliator vieleicht zu gebrauchen=?^^ Mit Moonstrike :D
2. Warum steht nicht mehr dran dass es Secret Sacred ist?
screenshot004pj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
da hier gerade die sets im Gespräch sind :rolleyes:

Ich suche das komplette Necro Summon Set.

Habe bisher nur den Stab gefunden... leider aber mit sehr sehr schlechten stats -.- (nur +8 skills)

Bieten könnte ich:
einige wenige set Items :rolleyes::(
Runen, Gold, einige Arcane Crystals und portable Shrines

vll. noch ein Juwel mit:
+10% FCR, +11% m-life, +12% m-dmg (noch nicht upgegraded)
aber ka, ob das was Wert ist^^

edit:
edit2: aso, hatte sich schon erledigt -.-^^

Zuletzt bearbeitet:
@High Heels Lady
Dass Juwel ist aber schon "ein wenig" älter oder? ;)
Die Ringe kenne ich garnicht, auch uralte Erbstücke?:D

EDIT: GZ
Aber warum kenne ich Poison Flash nicht als Skill?!

welches juwel meinst du?

das cotw habe ich eben erst gefunden, poison flash ist der erste skill im poison tree vom druiden ;-)

das craft juwel mit spelldam und attributsbonus ist aus geschätzer 1.8 zeit oder so, also schon "uralt".

und die ringe gehören zu den sacred uniques, ab und zu findet man solche ringe mal ;-)

edit @ F(r)og of War:

habe das set vollständig aus uralter zeit, müsste mal meine stats mit den von der hp abgleichen, und vorher alle juwele rausnehmen. weiß aber nicht, ob da schon MO's drauf sind, weil ich das früher mal selber genutzt habe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben